US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1406329
Wobei der Klotz da schon recht hat - das "Battle der zwei Kanzleien" hatten wir ja wirklich schon - es haben sich ja nur einige Charaktere verschoben, ergo wäre dabei wahrscheinlich gar nicht so viel interessanteres mehr dabei heraus gekommen - vor allem weil ja eigentlich alle "wichtigen" Charaktere wieder auf einer Seite stehen und LG ja nur mehr von größeren Nebencharakteren bevölkert wurde

Aber das heißt ja bei TGW nicht, dass LG nicht wieder "zurück" kommt
Benutzeravatar
von Theologe
#1406333
Mal davon abgesehen, dass Lee und Canning natürlich fantastische Figuren sind, muss man einfach einsehen, dass der Battle of the Practices entschieden wurde. Durch den Wechsel von Diane hat Florrick/Agos gewonnen. Die Storyline als zentraler Aufhänger ist durch.
Das ändert aber nichts daran, dass die Verknüpfung zwischen Wahlkampf und Verschwörung gegen Cary nicht funktioniert und man so zwei parallele Storylines hatte, die für sich beide gut waren, aber einfach nicht zueinander passten.
Benutzeravatar
von Bobby
#1406384
Kann mich nur anschließen. Tolle Folge. Tolle Rückkehr. Aber eines ist in der Diskussion noch immer nicht angesprochen worden: Was sollte der dämliche Kuss am Ende?! WTF! :shock:
von Stefan
#1406386
Ich glaub nicht, dass der Kuss mehr bedeutet - Alicia war happy und sie brauchte nen "release"
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1406391
Stefan hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass der Kuss mehr bedeutet - Alicia war happy und sie brauchte nen "release"
Also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bei mir brauchts für den "release" ein bisschen mehr als einen Kuss ohne Zunge. :lol:

That being said: Wenn die da jetzt ein Dreieck mit Finn und dem-Kerl-der-scheinbar-aus-Rescue-Me-ist anfangen, bin ich seriously pissed off. Ich bin ja schon nicht begeistert davon, dass sie Alicia überhaupt noch eine Liebesgeschichte aufzwingen (auch wenn sie es bisher recht gut machen) aber sowas brauchen wir wirklich nicht.
von Stefan
#1406395
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass der Kuss mehr bedeutet - Alicia war happy und sie brauchte nen "release"
Also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bei mir brauchts für den "release" ein bisschen mehr als einen Kuss ohne Zunge. :lol:
Es gibt doch nicht nur den Fick-Release :evil: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1406413
Bobby hat geschrieben:Aber eines ist in der Diskussion noch immer nicht angesprochen worden: Was sollte der dämliche Kuss am Ende?! WTF! :shock:
Ach, Alicia war einfach glücklich, und der Kerl war einfach zur Stelle :mrgreen:
Mehr hab ich da zunächst nicht gesehen bzw. rein interpretiert.
Die Sache mit den Autos -- hab mir das noch mal angeschaut -- war wesentlich seltsamer :lol:
Nichtsdestoweniger: Klasse Folge :!:

611: 8,5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1406525
Tolle Folge, der Cary-Teil hat mich wirklich mitgenommen. Bei den ganzen tollen Schauspielern fällt Matt C. ja etwas flach, aber hier hat er mich wirklich überzeugt, genau so wie Archi Panjabi.
Mit Alicia's Kampagne werde ich aber nach wie vor nicht warm und der Kuss am Ende war auch awkward. Ich hoffe, da kommt jetzt nichts weiteres mehr zu!
von Sentinel2003
#1406535
Habe heutenacht nen Marathon von Staffel 1 gemacht von Folge 16-zum Staffelfinale... :wink:

Ja, ich weis, bin erst auf dem Stand von Staffel 1 :roll: , das wird schon noch mit dem "Neuesten Stand".... :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1407729
Folge 612:

Unterm Strich eine gute Folge, vor allem gegen Ende. Auch gefiel mir, wie sie wieder Figuren und Geschichtenhervorgeholt haben (z.B. der Internet Milliardär und seine scharfe, aber untreue Ehefrau).
Aber was mir nicht gefallen hat:
--David Lee, eine super Figur und Gegner. Aber nun ist er wieder in Alicia's (und Co.) Firma. Wir sind faktisch wieder da, wo wir schon mal waren. (Im selben alten Bürokompex sind sie eh schon). Gefällt mir nicht.
--Connie Nielsen: Da hat man diese hervorragende Darstellerin, und dann wird sie faktisch nicht genutzt. Potential verschwendet. Schade.
--Alicia und der Campaign Manager: Bitte keine Romanze!

---->7,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1407733
Nach dem Intro hab ich mich schon richtig darauf gefreut, endlich mal wieder einen TGW FdW zu sehen. Ist das merkwürdig? Einen FdW gab's dann nicht, aber die Story war trotzdem recht sehenswert. Nicht unbedingt was ich mir erhofft hatte, oder irgendeine besonderes monumentale Folge, aber wie jede TGW Folge sehr dynamisch und unterhaltsam. Die Dynamik zwischen Alicia und Brady(?) gehört zu den interessanteren der aktuellen Season und es is immer nett wenn TGW real world issues attackiert.
Auf den Moment mit dem Typen aus Rescue Me hätte ich aber echt verzichten können. Are they really gonna go there? Really?

Wirklich geärgert hat mich aber der David Lee Kram. Jetzt haben sie die ganze Canning/Lee Situation echt so Schall und Klanglos aufgelöst? Are you fucking kidding me?
Ich vermute mal sie konnten MJF aus irgendwelchen Gründen nicht kriegen, aber nach dem ganzen Build Up ist das echt ziemlich zum Scheißen. Also im Grunde ist jetzt die Prä Season 5 Dynamik inkl den Sets wieder hergestellt. Das einzige was sich verändert hat, ist dass Josh Charles ausgestiegen ist. Ziemlich, ziemlich, ziemlich enttäuschend.
von Einzelkind
#1407742
Was war das denn bitte? Diese Impromptu-Debatte in der Küche vor den geschickt platzierten Minderheiten war das Fremdschämigste, das ich in dieser Serie jemals gesehen habe. Ich habe eigentlich keine Probleme damit, wenn The Good Wife Realität und Fiktion vermischt, aber die Folge war meiner Meinung nach total uneben und konfus. Die Debatte hat gut begonnen und ich bin wohl auch einer der Wenigen, der die Alicia als States Attorney-Nummer bisher eigentlich ziemlich gut findet, aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Serie nicht getraut hat, klar Stellung zu beziehen, die Folge aber trotzdem eine Art Moral Statement darstellen sollte. Ganz komische Nummer.

Die im Vergleich zu diesem Vorfall banale Nebengeschichte um den "Google"-Typen und seine Frau hat die Folge nur noch wirrer gemacht. Ihn als Kunden zu verlieren hat natürlich Relevanz für die Firma und es war schön, David Lee wieder zu sehen, aber das hat meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Folge gepasst.

Und mein größter Good Wife-Kritikpunkt scheint sich mal wieder (mehrfach?) zu bestätigen: Es werden Rollen mit Guest Stars besetzt, die dann einfach sang- und klanglos herausgeschrieben werden, ohne dass ihr Arc zu einem vernünftigen Ende kommt. Vielleicht irre ich mich auch und die Serie belehrt mich eines Besseren (ich hoffe sogar, ich liege mal falsch), aber von Connie Nielsen werden wir mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr sehen. Dass man jetzt anscheinend Elfman als neue Love Interest für Alicia aufbaut und man von Matthew Goode letzte und diese Woche so gut wie nichts sah, lässt mich ein ähnliches Schicksal für Finn befürchten.
von Stefan
#1407805
Die Folge für sich gesehen fand ich nicht schlecht - aber was sie für die Serie getan hat .. hat mir überhaupt nicht gefallen, da gebe ich euch total recht.

Dass sie jetzt David Lee zurück holen ist doch wirklich ein schlechter Witz - aber ich rechne aktuell damit, dass Alicia die Wahl gewinnen wird, daher hat man Lee zurück geholt, um noch genug Potential in der Firma zu haben. Aber nochmal - ich fand es schon scheisse, dass man in die alten LG Büros zurück gegangen ist - das "moderne Büro" in der alten Fabrik fand ich viel cooler, und jetzt holt man mit David Lee auch die alte LG Dynamik zurück, nur dass man Will mit Cary ersetzt :?

Die Serie hat auch wirklich ein massives Problem mit den Nebencharakteren - ja, wo ist bitte Robyn? Und wo ist Clarke Hayden - der arbeitet doch eigentlich auch in der Firma? Warum ist es nötig, David Lee zurück zu bringen.. Gott das nervt mich ohne Ende. Und ja, bei Peter weiß man wohl echt nie, was man mit seiner Storyline überhaupt will - Connie Nielsen war bisher wirklich kaum zu sehen und jetzt ist sie schon wieder weg? Ich mein, gut, sie könnte ja wieder auftauchen aber - so richtig glaub ich das auch nicht :?

--

Aber ich will nicht nur schimpfen - die Konfrontation zwischen Alicia und Diane/Cary fand ich dann toll und das hätte schon vor einiger Zeit gesagt werden müssen - was spielt sich Alicia eigentlich auf, sie hat sich ohne ihre Partner zu konsultieren zu der Wahl entschlossen, ihre Firma muss sie doch eh aufgeben, wenn sie gewinnt :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1407810
Aber ich will nicht nur schimpfen - die Konfrontation zwischen Alicia und Diane/Cary fand ich dann toll und das hätte schon vor einiger Zeit gesagt werden müssen - was spielt sich Alicia eigentlich auf, sie hat sich ohne ihre Partner zu konsultieren zu der Wahl entschlossen, ihre Firma muss sie doch eh aufgeben, wenn sie gewinnt :roll:
Irgendwie habe ich die ganze Abschlusskonfrontation aus ihrer Sicht nicht so Recht verstanden. Klar, ist im ersten Moment ganz doof bzw. erwischt sie auf dem falschen Fuß, aber im Prinzip hast du doch Recht - sie wird die Firma verlassen müssen.
von Stefan
#1407812
Holzklotz hat geschrieben:
Aber ich will nicht nur schimpfen - die Konfrontation zwischen Alicia und Diane/Cary fand ich dann toll und das hätte schon vor einiger Zeit gesagt werden müssen - was spielt sich Alicia eigentlich auf, sie hat sich ohne ihre Partner zu konsultieren zu der Wahl entschlossen, ihre Firma muss sie doch eh aufgeben, wenn sie gewinnt :roll:
Irgendwie habe ich die ganze Abschlusskonfrontation aus ihrer Sicht nicht so Recht verstanden. Klar, ist im ersten Moment ganz doof bzw. erwischt sie auf dem falschen Fuß, aber im Prinzip hast du doch Recht - sie wird die Firma verlassen müssen.
Na ja ich versteh ihre Seite schon - sie ist aktuell noch ein Name Partner und die zwei hätten sie zumindest Fragen können - das war schon ziemlich daneben, dass sie David einfach so eingestellt haben. Andererseits hat sie auch Diane eingestellt, ohne auf Cary zu warten - ergo whats goes around, comes around :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1407814
Dass sie jetzt David Lee zurück holen ist doch wirklich ein schlechter Witz - aber ich rechne aktuell damit, dass Alicia die Wahl gewinnen wird, daher hat man Lee zurück geholt, um noch genug Potential in der Firma zu haben.
Lustig, ich seh's nach der Folge genau umgekehrt. Ich denke, dass sie sich so bemühen Brady als goodguy, der ja eh nicht schlechter wäre als Alicia, ist ein starkes Anzeichen dafür, dass sie ihn als Sieger positionieren werden. Und ganz ehrlich, so wie sich die Kings bemüht haben wieder den Status Quo herzustellen, bezweifle ich, dass sie die Hauptfigur plötzlich aus dem Handlungszentrum Anwaltskanzlei rausschreiben. Ich fände es interessant, besonders für eine - womöglich abgekürzte - Finalstaffel. Aber ich bezweifle stark, dass es passieren wird.
Die Serie hat auch wirklich ein massives Problem mit den Nebencharakteren - ja, wo ist bitte Robyn? Und wo ist Clarke Hayden - der arbeitet doch eigentlich auch in der Firma?
Es is so lustig, wenn Leute wie du die nicht regelmäßig erwähnen würden, hätt ich die - besonders Robyn - schon längst vergessen. Genauso der andere Cary, ich glaub ich hab erst irgendwann Mitte Staffel 5 überhaupt wahrgenommen, dass das nicht immer ein anderer random Anwalt ist und erst im rewatch dachte ich mir dann öfters "oh, den anderen Cary gabs da ja schon"
Was war das denn bitte? Diese Impromptu-Debatte in der Küche vor den geschickt platzierten Minderheiten war das Fremdschämigste, das ich in dieser Serie jemals gesehen habe.
Oh shit, das hatte ich voll vergessen. Als plötzlich der Latino angefangen hat, so quasi "Hallo, ich bin die andere große US Minderheit!" musste ich mir auch ziemlich an den Kopf greifen müssen. Sie hätten echt nur noch einen Schwulen daneben stellen müssen. :lol:

PS: Jetzt gibt's wiedermal Football bedingt länger keine neue Folge. :cry:
von Stefan
#1407818
ultimateslayer hat geschrieben:
Was war das denn bitte? Diese Impromptu-Debatte in der Küche vor den geschickt platzierten Minderheiten war das Fremdschämigste, das ich in dieser Serie jemals gesehen habe.
Oh shit, das hatte ich voll vergessen. Als plötzlich der Latino angefangen hat, so quasi "Hallo, ich bin die andere große US Minderheit!" musste ich mir auch ziemlich an den Kopf greifen müssen. Sie hätten echt nur noch einen Schwulen daneben stellen müssen. :lol:
Ich bin mir sicher der zweite von Links war schwul :P :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1407849
OK, jetzt weiß ich zumindest, warum Slayer immer wieder was neues guckt, anstatt mal Rescue Me. Er kann sich nichts merken. Guck dir mal Fight Club an. Das Ende ist unglaublich.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1407866
Theologe hat geschrieben:OK, jetzt weiß ich zumindest, warum Slayer immer wieder was neues guckt, anstatt mal Rescue Me. Er kann sich nichts merken. Guck dir mal Fight Club an. Das Ende ist unglaublich.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du Carey Zepps, ohne Erwähnung in Reviews, Recaps, Foren etc. einfach nur durch einmaliges Schauen der Serie, früher als nach dem 5., 6. Auftritt als wiederkehrende Figur wahrgenommen hast?
Benutzeravatar
von Theologe
#1407900
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:OK, jetzt weiß ich zumindest, warum Slayer immer wieder was neues guckt, anstatt mal Rescue Me. Er kann sich nichts merken. Guck dir mal Fight Club an. Das Ende ist unglaublich.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du Carey Zepps, ohne Erwähnung in Reviews, Recaps, Foren etc. einfach nur durch einmaliges Schauen der Serie, früher als nach dem 5., 6. Auftritt als wiederkehrende Figur wahrgenommen hast?
Ernsthaft wollte ich dir überhaupt nichts erzählen, sondern scherzhaft darauf hinweisen, dass mir neues Material lieber ist als ein Rewatch, vor allem ein Re-Rewatch oder gar noch mehr "Res".

Edit: Als allerdings der andere Carey das erste mal mehr zu tun bekam, war mir schon bewusst, dass man den vorher schon gesehen hatte.
Benutzeravatar
von redlock
#1407982
Theologe hat geschrieben: Edit: Als allerdings der andere Carey das erste mal mehr zu tun bekam, war mir schon bewusst, dass man den vorher schon gesehen hatte.
Von wem redet ihr :?: Setz mal bitte ein Bild rein damit ich's auch kapiere :oops:
von Stefan
#1407991
Bild

Da kann sich ulti auch gleich ein Bild von Robyn machen ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1408054
Stefan hat geschrieben:Bild

Da kann sich ulti auch gleich ein Bild von Robyn machen ;)
Jaja, ich kenn die beiden doch inzwischen eh schon längst. Aber aus welcher Folge ist die Szene bitte, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass die ne Story mit Alicias Sohn hatten. :?: :?: :?:
von Sentinel2003
#1408608
Ich hätte ja nieeee gedacht, das ich mal süchtig nach dieser Serie werden würde...erst beim 2.Anlauf, und da hat der sehr sympathische Kollege - User redlock :!: :!: 8) einen großen Anteil dran, bin ich dran geblieben....


Beim ersten Anlauf, da habe ich schon in Folge 2 aufgegeben, fand ich die Serie krass langatmig und sehr zäh!

Für "Kalinda" sollte ein spin-off erfunden werden, wo sie einen Privat - Schnüffler spielen darf...wow, was finde ich diese Frau total heavy... :wink: 8)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 48