str1keteam hat geschrieben:Und da war ich erst noch erleichtert, dass niemand H.F. eingereicht hat und dann kommt Song 11. :shock:
Sorry, #26 hat einige Papierkorb-Kandidaten, aber diesen Zaubertrank musste ich direkt beim testweisen Schnelldurchlauf in den Ausguss kippen, weil mir das Blut im Rhythmus pulsierend aus den Ohren schoss. Gegen dieses hinterhältige Attentat verblasst selbst Santiano zur fahrlässigen Körperverletzung. :lol:
Gnadenlos überall, droht der Schlager-Überfall…
Kaffeesachse hat geschrieben:Diese Musikeinstufung nach Alter werde ich nie nachvollziehen können ... :|
Zielgruppe ist das Zauberwort. Die Amigos haben bestimmt auch nicht so viele Fans im Teenager-Alter.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich glaube ich weiß immerhin was von Theo ist :-D
4 Songs könnten von mir sein.
Theologe hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Diese Musikeinstufung nach Alter werde ich nie nachvollziehen können ... :|
Zielgruppe ist das Zauberwort. Die Amigos haben bestimmt auch nicht so viele Fans im Teenager-Alter.
Ich hasse dieses "Zauberwort". Beim Fernsehen, bei Musik. Überall. :wink:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ändert aber nichts daran, dass es existiert. Der einzelne Mensch sind nicht so individuell wie er es glaubt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie ich überhaupt sehr gespannt bin, wie viele hier irgendwas mit meinem zweitliebsten Song des Jahres anfangen können. Mein Tipp ist: Nicht allzu viele. :P
Och, bei Lorde würde ich mir keine Gedanken machen. :P

(Wobei ich dafür noch einen anderen Kandidaten hätte, aber bei dem Frust würde ich es dir auch glatt zutrauen.)
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ändert aber nichts daran, dass es existiert. Der einzelne Mensch sind nicht so individuell wie er es glaubt.
Ja das stimmt. Wobei man von der Gesellschaft auch ein Stück dazu gedrängt wird. Justin Bieber als Erwachsener cool zu finden ist wie früher bei den Backstreet Boys: Geht nicht.
Ich bin dann mal Streber und sage, dass ich soweit wäre, meine Punkte zu schicken. :P

Ich fand es eigentlich ziemlich einfach, meine Songs auszusuchen, die es in die Punkte geschafft haben. Die eigentliche Reihenfolge hat sich die letzten Tage ein paar mal leicht verändert, aber alles in allem wars easy. Vor allem ein bestimmter Song ist nach und nach weiter nach oben gerutscht, weils mir mit jedem hören immer besser gefallen hat.

Und es hilft natürlich, wenn man 6/7 Titel schon von vornherein aussortieren kann.. :roll:
Basil hat geschrieben:Ja ja, ich höre diesen Contest so: Diesen Song würde ich gern im Radio hören, den nicht.
Oh, wenn ich danach gehen würde, würde aber alles, was in manch anderen Contests zur Chartsperre gehört, sofort rausfliegen, weil in den Radiostationen dieses Landes ja doch immer die 20 Prozent gleichen Hits in der Dauerschleife laufen, wenn man nicht gerade radio eins, DLF oder speziellere Internetradios hört. :wink:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Ja ja, ich höre diesen Contest so: Diesen Song würde ich gern im Radio hören, den nicht.
Oh, wenn ich danach gehen würde, würde aber alles, was in manch anderen Contests zur Chartsperre gehört, sofort rausfliegen, weil in den Radiostationen dieses Landes ja doch immer die 20 Prozent gleichen Hits in der Dauerschleife laufen, wenn man nicht gerade radio eins, DLF oder speziellere Internetradios hört. :wink:
Das liest sich so negativ, man muss es eben dosieren koennen. Wenn man das Radio den halben Tag laufen lässt, ist das sicher nervig. Wenn man es nur gelegentlich anschaltet, ist es schon angenehm, Songs zu hören, die sofort ins Ohr gehen, gefällig sind. Manchmal möchte man auch ausschließlich die großen Hits hören, die sollen meiner Ansicht nach auch in der ach so geschundenen Dauerschleife spielen, ich begrüße das sehr, als Gelegenheitshörer.

Durch die lange Hörphase ist es ja auch ein Vorteil dieses Contests, dass man gut sperrige Nummern einschicken kann, bzw. solche, die sich nicht schon nach dem dritten/vierten Hören verbrauchen...
Puh... Ich fang nur an, reinzuhören, und stelle schon jetzt fest - je mehr man mit diesem ganzen Elektro-Kram penetriert wird, desto mehr lerne ich wieder Musik mit echten Instrumenten schätzen :P
Also ein paar elektronische Klänge, als Unterstützung, sind ja ok. Aber manchmal hab ich das Gefühl, es geht nur noch darum, wer am besten mit seinen Compuerprogrammen klarkommt :?
Diese stiefmütterliche Einstellung zu elektronischer Musik verstehe ich persönlich nicht. Ob man nun auf einem Computer oder einem Klavier ein paar Tasten drückt, ist doch letztlich egal. Ein vernünftiges live DJ-Set erfodert mindestens genauso viel Fingerspitzengefühl und Timing wie ein klassisches Instrument.
Um es ganz pathetisch auszudrücken: Im Gegensatz zu Klavier, echten Drums oder einer Gitarre hat so ein Computersound keine richtige Seele...
Ich hab nicht grundsätzlich was gegen alles Elektronische. Den 80er-Synthiesound mag ich sogar sehr gerne. Aber diese elektronischen Töne, mit denen man in den letzten Jahren überschwemmt wird, klingen für mich größtenteils alle sehr ähnlich und nicht mehr wirklich nach Musik, bei der sich jemand was gedacht hat (außer "wie verdiene ich mit möglichst wenig Tönen möglichst viel Kohle). Wie gesagt - an den richtigen Stellen eingesetzt, als Unterstützung, kann das durchaus mal passen. Aber die selben Computertöne wie alle - das ödet mich eher an.
So, Punkte abgeschickt.

Falls unser werter Spielleiter noch nicht über seine Punkte entschieden hat, kann er ja die PN ignorieren bis er soweit ist. :wink:

Waren ein paar gute Songs dabei, meine 12 Punkte hat sich zu einem neuen Lieblingssong entwickelt, und ich höre fleißig mehr und ähnliches davon auf youtube ♥
Da macht sich dann auch der youtube downloader nützlich .. :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9