Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde, man hat diesen Sender erheblich heruntergewirtschaftet, er ist der Schatten seiner selbst. sat1 steht für nichts mehr.
Weil mal wieder der Vorabend floppt?
Sat.1 steht doch rein von den Quoten dort wo man im Prinzip die letzten Jahre immer stand - sehe da jetzt keinen sonderlich negativen Trend nach unten.
Wenn die Mitbewerber jetzt ein sonderlich besseres Programm bieten würden, könnte man irgendwo ansetzen, aber an sich sieht das inhaltlich mehr oder weniger überall gleich aus.
Man hat ein Morgenprogramm, dann den üblichen Daytime-Trash, gefolgt von der vorabendlichen Dauerbaustelle und abschließend das Abend-/Nachtprogramm aus Serien, Filmen, Shows, Reportagen und Sport.
Und man kann ja nun Sat.1 kaum vorwerfen, dass sie es nicht immer wieder versuchen - schaut halt keiner mehr zu. Die Konkurrenz wie RTL zerrt doch auch nur von alten Formaten (und da gehen die Quoten auch immer weiter zurück), die noch halbwegs Leute aus Gewohnheit anlocken. Wirklich neues hat sich nirgendwo richtig durchgesetzt.
Ich schau übrigens nachher Sat.1 - NFL Kickoff

Auch vorgestern hat man mich zum einschalten bewegt - Udo Hönig^^ (nach der Gutenberg Satire, hat man auch hier einen recht guten Film gedreht)