Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1413492
Was für eine geile Nachricht. Ich hätte fast einen Freundenschrei losgelassen - wäre sicher gut angekommen im Büro :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1413497
rosebowl hat geschrieben:Was für eine geile Nachricht. Ich hätte fast einen Freundenschrei losgelassen - wäre sicher gut angekommen im Büro :D
dito. Bin glücklich wie ne Seekuh... G E I L :D :D :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 10. Feb 2015, 19:28, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1413514
Na da bin ich mal gespannt, ob er auch nächste Saison noch bleiben will, oder nur mangels Angebote geblieben ist. Um ihn gerissen hat sich ja keiner wirklich. Fürs Dortmunder Gehaltsgefüge dürfte das auch sehr interessant werden.

Aber gut, herzlichen Glühstrumpf.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1413515
Danke, dass du erwartungsgemäß reagierst, vica. Noch eine Überraschung heute wäre auch echt zu viel gewesen. ;)
Aber ja, die Verantwortlichen haben sich das sicher ausgedacht, dass Marco zu fast jedem Topclub der Welt hätte gehen können. Wer will schon so eine Pflaume wie den haben?
Benutzeravatar
von Atum4
#1413517
Um ihn gerissen hat sich ja keiner wirklich.
:lol: :lol: :lol: Jaaaaa... da soll es doch den einen oder anderen Klub gegeben haben...
Mal angenommen er wechselt nächste Saison - dann für mehr als 25 Millionen€. Würde er aber später wechseln wollen, hätte er sich nur die Ausstiegsklausel abkaufen brauchen und nicht bis 2019 zu verlängern. Zu diesem Moment zu verlängern ist wirklich mal ein treue Beweis. Wow

Hoffentlich zieht Gündogan nach.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1413521
rosebowl hat geschrieben:Danke, dass du erwartungsgemäß reagierst, vica. Noch eine Überraschung heute wäre auch echt zu viel gewesen. ;)
Aber ja, die Verantwortlichen haben sich das sicher ausgedacht, dass Marco zu fast jedem Topclub der Welt hätte gehen können. Wer will schon so eine Pflaume wie den haben?
Ach komm. Der Kerl wabert seit Monaten rum und kommt zu keiner klaren Aussage. Bayern macht vor ein paar Wochen deutlich, dass man ihn nicht will, Bale denkt bei Real auch nicht daran den Platz räumen und sein Wunschklub Barcelona darf niemanden verpflichten und ausgerechnet jetzt verlängert er den Vertrag? Von dem Geseiere ganz abgesehen, dass man ihn in einer Reihe mit Gerrard oder Uwe Seeler (!) sehen kann.

Die Topklubs, die ihm tatsächlich ein Angebot gemacht haben, würde ich gerne mal sehen. Aber gut, sind wir alle froh, dass er in Dortmund bleibt. Ganz ehrlich? Ich bin es, denn so bleibt er uns erspart ;) und ihr dürft euch darauf freuen, dass er doppelt so viel verdient, wie der bisherige Spitzenverdiener und neue Spieler werden sich auch an dem Gehalt orientieren. Da bin ich gespannt, wo das Geld dafür herkommen soll.
von Columbo
#1413535
Ich war auch nicht scharf auf ihn, er ist viel zu verletzungsanfällig und kann deswegen schon seit Monaten nicht mehr zeigen, was er wirklich kann. So ähnlich wie es auch Robben lange Zeit erging, bis ihm eine weitere Verletzungsseuche mal erspart blieb.

Möchte mal wissen, wie viel Geld der BVB auf den Tisch gelegt hat um zu einer Einigung zu kommen.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1413540
Köstlich wieviele BVB-Fans auf diesen cleveren Marketing-Trick hereinfallen. :lol: Verträge bedeuten gar nix mehr heute, wenn er will ist er im Sommer weg. Ging doch nur drum ne positive Stimmung bei den Fans zu erzeugen und wie man überall sieht funktioniert das auch. :lol:
von flom
#1413542
Jeder Topclub der nicht an ihm dran war, wäre dumm. Er hatte eine 25 Mio ausstiegsklausel, dass ist für so einen Spieler sehr wenig.

Aber gut, können sich die Bayern Fans wieder über etwas aufregen, die sind so einsam an der Spitze, die müssen sich ja irgendwas suchen...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1413544
moviefan hat geschrieben:Viel interessanter ist ja, ob der Vertrag auch für die 2. Liga gilt. Ne Zweitligalizenz hat der BVB ja schon.. :lol:
Laut MDRinfo - ja.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1413546
Jap, Laut Watzke ja. Aber gut, kann natürlich sein, dass der nicht nur nicht weiß, wer an seinen Spielern interessiert ist, sondern auch den Inhalt seiner Verträge nicht kennt. Vielleicht mal bei Rummenigge nachfragen? :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1413551
rosebowl hat geschrieben:Jap, Laut Watzke ja. Aber gut, kann natürlich sein, dass der nicht nur nicht weiß, wer an seinen Spielern interessiert ist, sondern auch den Inhalt seiner Verträge nicht kennt. Vielleicht mal bei Rummenigge nachfragen? :D
So wie sich Watzke mit Kreditverträgen und den damit verbundenen Zinsen auskennt, würde ich als BVB Fan tatsächlich vorsichtig nachfragen, was wirklich im Vertrag steht. Watzke würde in den Medien natürlich auch nie etwas sagen, was nicht der Wahrheit entspricht. Und großzügig übertreiben, wenn es um die Konkurrenz geht, die man hier ausgestochen hat, würde er natürlich auch nie.
flom hat geschrieben:Jeder Topclub der nicht an ihm dran war, wäre dumm. Er hatte eine 25 Mio ausstiegsklausel, dass ist für so einen Spieler sehr wenig.

Aber gut, können sich die Bayern Fans wieder über etwas aufregen, die sind so einsam an der Spitze, die müssen sich ja irgendwas suchen...
Warum dumm? Tatsache ist, dass Reus extrem verletzungsanfällig ist, sich in den letzten 7 Jahren einen ordentlichen "Schnitzer" geleistet hat, der ihm vermutlich keine Bonuspunkte eingebracht hat und spielerisch hat er in den letzten 7, 8 Jahren Bundesliga nur eines gespielt, nämlich Konterfußball.

Warum genau sollten Topteams hier Schlange stehen? Reus ist ohne Frage ein hervorragender Fußballer, aber kann er das Spiel machen? Kann er im eins-gegen-eins Gegner aussteigen lassen? Reus' Stärken kommen dann zum Tragen, wenn er vor sich freie Räume hat, aber bei welchem Topteam kann er das denn zeigen? Selbst der BVB muss doch in dieser Saison erfahren, dass Räume nicht mehr einfach so hergeschenkt werden.

Welches Topteam hat denn auch Bedarf auf dieser Position? Real Madrid? Chelsea? Der FC Bayern? Barcelona? Glaubt jemand allen ernstes, dass Reus bei einem dieser Klubs einen Stammplatz gehabt hätte? Chelsean hat jetzt mal eben Schürrle ziehen lassen und stattdessen einen überbewerteten Cuadrado für 35 Millionen gekauft. Warum haben die nicht auf Reus im Sommer gewartet? Weil der urplötzlich seine Liebe für Dortmund entdeckt hat? Die hat er in den letzten Monaten gekonnt versteckt.

Allein bei Bayern wäre er doch nur die Nummer 5 auf dem Flügel gewesen. Sofern Watzkes Definition von Topklub nicht auch Valencia, oder Juve beinhaltet, behaupte ich auch weiterhin, dass Reus eben kein Angebot von einem Topklub hatte. Wer in der aktuellen Situation des BVB den Vertrag verlängert, tut das nicht, weil er sich nicht zwischen Madrid, London, oder München entscheiden kann. Reus hatte schlichtweg keine Angebote.

Aber ich will das gar nicht so negativ bewertet wissen. Für den BVB ist es ne tolle Sache. Man konnte einen Spieler halten, mit dem sich die Fans identifizieren und der ne gewisse Klasse hat. Was das fürs künftige Gehaltsgefüge bedeutet, werden wir sehen. Ich bin gespannt.

Btw

Khedira ist sich angeblich mit einem deutschen Klub einig, der nicht der FC Bayern ist. Graulieren wir Schalke, oder Wolfsburg? Ich vermute, dass der VfL zugeschlagen hat.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1413553
Gut für den BVB, gut für die Liga und auch gut für uns Bayern - starke Konkurrenz ist immer wichtig. Hoffe mal er bleibt tatsächlich in Dortmund und der Vertrag wurde nicht nur aufgesetzt um die geringe Austiegsklausel zu liquidieren.
Benutzeravatar
von Atum4
#1413555
Vics Meinung über Reus wird von Post zu Post schlechter. :lol:
versteckter Inhalt:
DerAugustvicaddict hat geschrieben:

Naja, er drückt sich ja bereits seit einem Jahr davor klare Bekenntnisse zum BVB abzugeben und nur weil er Dortmunder ist... hm... er wurde vom BVB schonmal vor die Tür gesetzt, so ist es ja nicht.

Ich denke aber nicht, dass er bei Bayern landet. Ich glaube zwar, dass wir angefragt haben, aber ich kann mir Rummenigges öffentliches Ausplaudern der Klausel nur damit erklären, dass Reus abgelehnt hat und man so etwas Unruhe stiften möchte. Normalerweise bringen wir ja Spieler nicht in Erklärungsnot, wenn die Saison erst noch bevor steht.

Er wird nach England oder Spanien gehen und Bayern wird sich in den nächsten Jahren um Meyer, Draxler, Werner, Rüdiger, Brandt, Goretzka und co kümmern.

Auf der anderen Seite wird es für Dortmund ungleich schwerer einen Nachfolger zu finden. 25 Millionen Ablöse sind ein Witz, angesichts dessen, dass sie selbst 20 bezahlt haben, erst recht, aber für das Geld einen solchen Spieler zu ersetzen wird nicht einfach. Reus ist doch Dreh und Angelpunkt in der Offensive. Erst recht nachdem Lewa nicht mehr da ist. Da wird man sich was einfallen lassen müssen.
Also Glückwunsch an die Bayern - euch ist er erspart geblieben. :|
Benutzeravatar
von Vega
#1413556
Dieser Thread tut so weh.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1413557
Atum4 hat geschrieben:Vics Meinung über Reus wird von Post zu Post schlechter. :lol:
Nö. Ich halte ihn nur nicht für den Weltklassespieler, den viele in ihm sehen.
von Extaler
#1413558
CaptainCharisma hat geschrieben:Hoffe mal er bleibt tatsächlich in Dortmund und der Vertrag wurde nicht nur aufgesetzt um die geringe Austiegsklausel zu liquidieren.
Würde dem BVB ja aber auch etwas bringen. Sie haben jetzt Aufbruchssstimmung und würden im Falle eines Wechsels mehr Geld bekommen, da wäre die Investition in ihn (das erhöhte Gehalt und evtl Handgeld) schon Sinn machen. Klassenerhalt plus größere Ablöse kann sich rechnen.

Wer sonst noch dran war ist schwer zu beantworten, allerdings kümmert es englische Top-Vereine und Real/Barca nichts, ob sie mal 25 Millionen in den Sand setzen. Wenn er einschlägt gut, wenn nicht so what. Vielleicht würde ihn dann ja VW für 40 Mio. zurück kaufen :lol:

Das ist jetzt auch erstmal verhindert von Dortmunds Seite. Für Reus ist das auch gut. Je höher die Ablöse desto mehr werden auch die Topclubs nachdenken, ob sie ihn wirklich brauchen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1413562
Finde es irgendwo schon lustig, konnte man letzte Woche noch lesen wie lustlos sich Reus doch über den Platz schleppt wird heute überall sein toller Charakter gelobt :wink:
von Chris_23
#1413593
vicaddict hat geschrieben:Warum dumm? Tatsache ist, dass Reus extrem verletzungsanfällig ist, sich in den letzten 7 Jahren einen ordentlichen "Schnitzer" geleistet hat, der ihm vermutlich keine Bonuspunkte eingebracht hat.
Sitz ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst du damit?
vicaddict hat geschrieben:Khedira ist sich angeblich mit einem deutschen Klub einig, der nicht der FC Bayern ist. Graulieren wir Schalke, oder Wolfsburg? Ich vermute, dass der VfL zugeschlagen hat.
Solange er sich nicht seinem Bruder anschließt...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1414144
4:2 na ... mal wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz übernachten
Benutzeravatar
von Atum4
#1414145
Mal ein sehr unterhaltsames Freitagsspiel. Offensiv waren da ein paar richtige starke Spielzüge dabei - Defensiv jedoch teilweise einfach Unterirdisch. Aubameyang ist aktuell unverzichtbar, freut mich sehr für ihn.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1414189
Wichtige 3 Punkte, aber das wie ist mal wieder mehr als fragwürdig. Die Abwehr ist echt ne Katastrophe, dabei ist das bei jedem Klub, der im Abstiegskampf steckt, das A und O. Dazu ein Elfer für Mainz nicht gegeben und das 1:1 hätten andere Schiris auch gerne mal abgepfiffen. Glück für Dortmund, aber da fragt am Ende keiner mehr danach.
Benutzeravatar
von blra
#1414207
vicaddict hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte, aber das wie ist mal wieder mehr als fragwürdig. Die Abwehr ist echt ne Katastrophe, dabei ist das bei jedem Klub, der im Abstiegskampf steckt, das A und O. Dazu ein Elfer für Mainz nicht gegeben und das 1:1 hätten andere Schiris auch gerne mal abgepfiffen. Glück für Dortmund, aber da fragt am Ende keiner mehr danach.
Dortmund wird sich retten. Alleine über die Individuelle Qualität. Es wäre auch ein Wunder, wenn die gegen alle grottigen Gegner gegen die sie in der Hinrunde verloren haben, nochmal verlieren.

Der Abstieg wird sein, dass sie nächstes Jahr keine Champions League spielen. @Vega: Du weißt bestimmt, wer sich für die EL qualifiziert. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Jahr schon der 7. sich qualifiziert und der Pokalsieger nicht. Ja nachdem wie es kommt, hat Dortmund Aussichten auf das Pokalfinale (je nach Los) oder auf den 7.Platz.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 57