von Stefan
Boah ja, da hat sicher einer der Tänzer seinen Job verloren XD
von Tanja Timanfaya
zvenn hat geschrieben:Hab seit einiger Zeit total Lust eine neue Sprache zu lernen. Aufgrund der angeblich eher leichten Schwierigkeit, habe ich mich einfach mal spontan für Schwedisch entschieden (wobei ich auch schon immer mal Spanisch lernen wollte, vielleicht ist das noch was für später).
An dieser Stelle sei direkt mal Duolingo (benutze die App) erwähnt und gelobt. Spielerisch leichter Einstieg in eine völlig neue Sprache.
Bin mal gespannt wie weit ich komme / wie lange ich durchhalte - als Ziel habe ich mir jetzt einfach mal gesetzt, die Millenium-Trilogie von Stig Larsson im Originalton zu sehen und dabei so viel wie möglich zu verstehen :D
Nochmal danke für den Tipp.

Mache das seit nem Monat regelmäßig... Und gehe heute abend zum ersten Mal in den Spanischkurs an der VHS ;-)

Duolingo hat für echtes Lernen leider zu viele Schwächen, beispielsweise habe ich keine Vokabeln gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass man sich die immer nur in der Lektion ansehen kann .Damit ist Vokabellernen aber ineffektiv.
Und Duolingo streicht zwar Fehler an, aber erscheint mir da nicht immer logisch, wie auch das Forum zeigt.

Also: Für den Einstieg und just for fun ja, zum echten Lernen nein.
von vicaddict
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus (für einen Praktikumsplatz in der Verwaltung). Die würden mich zwar nehmen, aber Chancen auf Übernahme gleich null. Jetzt schwanke ich, ob ich es dennoch dort machen soll, oder bei der Immobilienmaklerin/Hausverwaltung, bei der ich neulich die Zusage bekam. Chancen auf Übernahme gibt es da aber wohl auch nicht.
von BungaBunga
Da stehen sich ja zwei unterschiedliche Modelle gegenüber, damit verbunden vermutlich unterschiedliche Vergtungen und abweichende Perspektiven ? Ich vermute mal, dass du einen kfm. Background hast und daher beide Stellen inhaltlich passen. Bei welcher dieser Stellen hast du denn langfristig die besseren Chancen ? Ein Praktikum ist leider vielfach nur ein strategisches Stilmittel zur Kostenminimierung der Arbeitgeber, da wird ein Praktikant als volle Kraft beansprucht um sie dann durch einen neuen abzulösen.

Habe das mit den Perspektiven überlesen. Hm ich weiß nicht also generell ist arbeiten immer besser als nicht arbeiten aber hier weiß ich nicht ob du davon wirklich profitierst !? Ich weiß nicht inwiefern du abgesichert bist aber ich denke du solltest mindestens parallel nach weiteren potenziellen Stellen, welche dir auch eine Perspektive bieten suchen.
von Tanja Timanfaya
Ich würde, da es ja offensichtlich ein Praktikum ist und bei beidem keine Übernahmechancen bestehen, das machen, worauf du am meisten Lust hast. Ganz einfach. ;-)
von vicaddict
Naja, das Praktikum ist noch Bestandteil der Umschulung, insofern gibts da keine Vergütung. Werde mich aber wohl für die Immobiliensache entscheiden. Das finde ich am Ende noch etwas interessanter. Da es aber das letzte Praktikum vor Ende der Umschulung ist (die Prüfungen sind lustigerweise sogar davor), hatte ich auf eine Stelle gehofft, bei der die Übernahmechancen gut sind. Aber nun ja. Schauen wir mal.
von Stefan
Ich persönlich würde die Krankenhaus Sache machen - aber da bei beiden die Perspektiven nicht großartig sind, solltest du wirklich einfach dad nehmen, was dich mehr interessiert
von Kiddow
Ich würde die Immobiliensache machen.

Wenn da jetzt einer tot umfällt, hast du doch Chancen auf eine Übernahme. Während das im Krankenhaus bestimmt eher schlecht aussieht, weil das doch garantiert in öffentlicher Hand ist. Da wird eine Verwaltungsstelle im Zweifelsfall nicht nachbesetzt.
von vicaddict
Hab der Immo-Sache inzwischen auch zugesagt. Da darf ich auch mehr machen, u.a. in die Bücher gucken. Im Krankenhaus hätte ich nur Post und Telefon bearbeiten dürfen. Das wird dann doch arg eintönig auf Dauer.
von phreeak
dieses "what color is the dress" ding ist echt weird. Sitz ich direkt vorm Bildschirm isses Gold-Weiß. Steh ich 2 Meter entfernt isses schwarz-blau :lol:
von Atum4
phreeak hat geschrieben:dieses "what color is the dress" ding ist echt weird. Sitz ich direkt vorm Bildschirm isses Gold-Weiß. Steh ich 2 Meter entfernt isses schwarz-blau :lol:
Jaaaa! Habe es für mich erst heute entdeckt - zuerst war es für mich Weiß-Gold und plötzlich wäre ich fast aus den latschen gekippt als ich nur noch Blau sah. :shock:
Aber Gold bleibt es bei mir immer :lol:

Bild
von Waterboy
So wer ist nen Comic Nerd hier und kann ein paar gute Comics empfehlen.

Ich hab irgendwie voll Bock mal wieder Comics zu lesen, aber nicht so pipi heftchen vom Bahnhof, sondern schon hochwertigere.

Hab zum Beispiel dies hier gefunden

http://www.amazon.de/Batman-Bd-3-Tod-Fa ... tman+comic

und das klingt ganz interessant.

Weche Hefte von Batman, oder auch Flash (gibt es den überhaupt in Deusch ? ) sind so zu empfehlen ??? :shock:
von Nerdus
»Death of the Family« soll ziemlich gut sein, hab ich selbst aber nicht gelesen. Sehr gut gefallen haben mir »The Long Halloween«, »Arkham Asylum – A Serious House on Serious Earth« und »Batman: Year One«. Über »The Killing Joke« und »Whatever Happened to the Caped Crusader« hab ich auch nur Gutes gehört, aber noch nicht selbst gelesen.

Weiß nicht, ob es die alle auf Deutsch gibt, aber ein paar davon auf jeden Fall.
von Stefan
Bei DC kenn ich mich leider nüsse aus, sorry :( Die ganze aktuelle Wonder Woman Reihe soll auf jeden Fall ausgezeichnet sein
von Waterboy
Hab mir jetzt mal "Death of the Family" bestellt. Mal sehen wie des ist, bin gespannt.

»The Long Halloween« gibt es auch auf Deutsch, aber für 30 EUR :shock:
da warte ich lieber mal ab.

Will Sie schon eher in Deutsch lesen, da ich sie dann evtl. auch weitergeben kann an Kind und Kegel :D

Allgemein sind Comics ganz schön teuer muss ich feststellen :shock:
wenn ich so an meine Kindheit denke, wo ich die (zugeben deutlich bescheidener gezeichneten) Hefte für unter 8 EUR bekommen hab teilweise.

Hab gerade noch nen super Ebay Angebot von Flash mit 500 Seiten auf engl. gefunden, allerdings ist des gleich vorbei und ich bin bei ebay nicht mal angemeldet und anscheinend ist da schon so fan dran, der alle angebote automatisch immer überbietet. schade, des häte mich echt interessiert, weil auch die Serie flash aktuelle meine fav ist.

Stefan hat geschrieben:Bei DC kenn ich mich leider nüsse aus, sorry :( Die ganze aktuelle Wonder Woman Reihe soll auf jeden Fall ausgezeichnet sein
joar ich mag DC deutlich mehr als Marvel, bin aber leider auch absolut nicht mehr fit in aktuelle Comic Reihen etc. Bin jetzt nur auf die Batman dinger gestoßen :)

Wobei Wonder Woman mich jetzt so gar nicht reitzt, da müsste ich erst mal paar kritiken lesen lol :D
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Bei DC kenn ich mich leider nüsse aus, sorry :( Die ganze aktuelle Wonder Woman Reihe soll auf jeden Fall ausgezeichnet sein
joar ich mag DC deutlich mehr als Marvel, bin aber leider auch absolut nicht mehr fit in aktuelle Comic Reihen etc. Bin jetzt nur auf die Batman dinger gestoßen :)

Wobei Wonder Woman mich jetzt so gar nicht reitzt, da müsste ich erst mal paar kritiken lesen lol :D
ja wie gesagt, ich hab nichts davon gelesen weil - Marvel und Image Comics reichen aus, um selbst das kaum zu schaffen. Aber WW hat durchgehend seit dem Relaunch ausgezeichnete Kritiken
von Waterboy
Joar, ich hatte mich mal mit The Flash beschäftigt wegen der Serie, aber selbst da hab ich trotz wiki den Überblick verloren, da gibt es ja auch gefühlte 1000 0000 verschiedene Storys, Hefte, neue Serie etc.

btw: War im Januar irgendwie in allen Kaufhallen bei den Zeitungen auch ein Batman Comic für nur 3,99 EUR als Starter zu haben, ich hab mir das damals nicht gekauft weil es offenen enden soll und nur als Anreitzer für ne neue Serie galt. Irgendwie hasse ich mich gerade dafür, weil ich dachte, okay so teuer können Comics ja nicht sein :x :?
von Nerdus
Ich hab gerade mal geschaut, »Batman: Das erste Jahr« gibt’s zum Beispiel schon für 10 Euro neu, »The Killing Joke« (heißt auch auf Deutsch so) kostet 13€, »Arkham Asylum« (mit Untertitel »ein düsteres Haus in einer finsteren Welt« :roll: :mrgreen: ) und »Was wurde aus dem Dunklen Ritter?« je 15€. Gebraucht natürlich günstiger. »Das lange Halloween« ist da eher eine Ausnahme, das kommt dafür aber auch auf 370 Seiten, während die anderen eher so zwischen 100 und 150 Seiten liegen.
von Waterboy
Nerdus hat geschrieben:»Arkham Asylum« (mit Untertitel »ein düsteres Haus in einer finsteren Welt« :roll: :mrgreen: )
Das klingt auch noch interessant, mal sehen wenn mir mein nun bestelltes gefällt, wird das wohl das nächste 8)
von Ghost
Wenn man sich so (oberflächlich und aus Distanz) ausschaut, was aus ehemaligen Klassenkameraden bisher so geworden ist bzw. was die im Moment so (zu) treiben (scheinen), ist das echt irgendwie seltsam und beängstigend.
von Neo
Ich stalkte auch letztens und kann mich, auch wenn es weiß Gott nicht so glatt lief und läuft, wie es laufen könnte, echt nicht beschweren. ~90% sind entweder schon verheiratet, haben einen Stall voll Kinder oder beides. :o

Ich langweilte mich bis eben. Wollte keine Serien oder Filme mehr schauen, da keinen Nerv auf Dauerbeschallung via In-Ears, keine Lust etwas zu spielen und niemand da zum Nachtplauschen. Soeben gezappt und festgestellt, dass Der freie Wille mit und u.a. von Jürgen Vogel läuft. Einer der besten deutschen Filme. Damit kann ich leben.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Ich langweilte mich bis eben. Wollte keine Serien oder Filme mehr schauen, da keinen Nerv auf Dauerbeschallung via In-Ears, keine Lust etwas zu spielen und niemand da zum Nachtplauschen. Soeben gezappt und festgestellt, dass Der freie Wille mit und u.a. von Jürgen Vogel läuft. Einer der besten deutschen Filme. Damit kann ich leben.
Alleine nachts diesen Film gucken ist keine gute Idee. Da kriegt man ja Angstzustände von. :shock:
von Basil
.
Zuletzt geändert von Basil am Mo 2. Mär 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 1101
  • 1102
  • 1103
  • 1104
  • 1105
  • 1185