Columbo hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Quoten nach den 2 Tagen nochmal richtig einbrechen werden. Und dann wird es langsam auch kritisch. Man braucht am Montag auf alle Fälle endlich mal gute Stories und nicht dieses doch sehr wenig unterhaltsame Geplänkele, was man von Mittwoch bis Freitag zu sehen bekam.
Nächste Woche gibt es auf jeden Fall viel Streitmaterial, was man davon zeigen wird, muss man sehen.
Baulich ist nicht viel passiert, paar kleinere Sachen im Innen- und Außenbereich, mehr nicht. Ansonsten waren viele Monteure und anderweitige Hilfskräfte vor Ort.
Heute wurde dann das erste Geld eingenommen. Natürlich über Selbstvermarktung. Es wurden paar Besucher durchs Gelände geführt, die dafür Eintritt zahlten und dann auch irgendwelche selbstgeschaffene "Kunst" kauften. Fand das schrecklich, da das viel zu einfach geht. Die haben 145€ oder so eingenommen und nur weil die Produktion die Zahl der Besucher begrenzt hat, war es nicht mehr. Also da wird richtig Geld demnächst fließen - für morgen haben sich direkt welche zum Melken angemeldet und tagsüber kommen vermutlich auch wieder Gäste.
Dass Ganze wirkt auch voll komisch. Da laufen ab jetzt theoretisch immer mal fremde Leute auf dem Gelände rum und lassen sich alles zeigen und erklären, dann werden dort Kurse (Fitness, Kochen etc. pp.) angeboten. Von "neue Welt" erschaffen hat das irgendwie nichts mehr. Die hätten einfach über andere Wege an Geld kommen müssen, als diese dämliche Selbstvermarktung. Dass das überhaupt so zieht. Nur wegen der mehr oder minder großen Bekanntheit, wollen Leute Eintritt zahlen, um die Müllhalte dort zu sehen, und kaufen Kunst für 40€ die von einem Kindergartenkind hätte sein können. Wahnsinn.