Joa, wenn es eine offizielle Verlängerung gibt, hätte ich da auch nix dagegen. Auch wenn ich gerade mal wieder am hören bin.

Und ich muss sagen, mein Fazit der Runde lautet:
Für viele ist es anscheinend schwierig, "Leise" von "lahm" zu unterscheiden :?
Viele Songs find ich doch ziemlich trantütig...
5 hab ich, denen ich definitiv Punkte geben will. Mit dem auffüllen der restlichen Plätze hab ich dann doch noch ziemliche Probleme.
Also ich habe die Songs bisher in den letzten zwei Wochen nur nebenher bei der Arbeit angehört und konnte dabei kaum einen Song aussortieren, weil fast alle ganz ok waren. Deshalb war meine Liste heute immer noch ganze 20 Songs lang. Jetzt habe ich sie aber zum ersten Mal bewusst und mit Lyrics angehört und da konnte ich dann doch einiges aussortieren, so dass ich jetzt zumindest nur noch 14 Songs in der Liste habe.

Beim nebenher hören ist mir z.B. nie aufgefallen, dass James Blake über 4,5 Minuten nur immer die gleichen 6 Textzeilen wiederholt...und auch andere Songs haben sich schnell als repetitiv herausgestellt und wurden entsprechend zurück klassiert. Teilweise reicht da schon ein Blick aufs Schriftbild der Lyrics um zu sehen, dass da immer nur das gleiche wiederholt wird...

Eigentlich würde ich jetzt morgen gerne noch einen Durchang machen, um die 14 Songs richtig ordnen zu können, von daher würde ich eine Verlängerung der Frist bis zumindest 22:00 sehr befürworten!
So meine Punkte sind raus - insgesamt war ich von der Runde doch etwas enttäuscht - ich bin echt gespannt, wie die Endwertung ausfällt
str1keteam hat geschrieben:P.S. An die restlichen Teilnehmer: Wenn ihr eure Punkte einreicht, würde es mir die Arbeit erleichtern, wenn ihr den Interpreten und nicht nur die Songnummer neben die Punkte schreibt, weil ich sonst beim Eingeben zwischen 3 Listen wechseln muss.
Na und? Dank der Songliste als Screenshot musste ich jeden Interpreten nebst Song niederschreiben (bzw. aus der Playlist kopieren - und das pro Song! ; -) ) .

Erinnert der Beginn von Dream Theater - Disappear noch jemanden an einen Film-Serien-Game-Irgendwas-Titel? :o
acid hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:P.S. An die restlichen Teilnehmer: Wenn ihr eure Punkte einreicht, würde es mir die Arbeit erleichtern, wenn ihr den Interpreten und nicht nur die Songnummer neben die Punkte schreibt, weil ich sonst beim Eingeben zwischen 3 Listen wechseln muss.
Na und? Dank der Songliste als Screenshot musste ich jeden Interpreten nebst Song niederschreiben (bzw. aus der Playlist kopieren - und das pro Song! ; -) ) .
Boah ja strike, dafür gehörst du so gehörig geschlagen, dass dir der Arsch nach China schaut :evil: :lol:
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Boah ja strike, dafür gehörst du so gehörig geschlafen, dass dir der Arsch nach China schaut :evil: :lol:
Zivilisierte Menschen kopieren die Titel grundsätzlich aus dem SSC-Ordner. :P

Bei mir sieht es jedenfalls so aus, dass ich erst alle Komplettstinker aus dem Ordner lösche. Dann kommen die sicheren Top-Kandidaten nach vorne (durch Änderung der Titelnr in 01. usw) und die schwächsten Verbliebenen nach hinten (zwischendurch kann ich so auch ich immer mal wieder kurz in die jeweiligen mp3s reinhören) und die graue Masse dazwischen wird dann nach Laune sortiert. Bei der Punkteabgabe an den Spielleiter kopiere ich schließlich jeden einzelnen Titel in die Nachricht. Meist kommt es dabei nochmal zu Last Minute Änderungen.

P.S. Man schläft andere Menschen nicht. Höchstens mit. :mrgreen:

P.P.S. Und auch wenn das zum Spoiler wird, sobald ich die Einsenderliste veröffentliche, aber ich wünsche euch allen von Herzen die Pest an den Hals, weil ihr den mit Abstand gefühlvollsten, gänsehautigsten und rundum schlicht allerbestigsten Song (meinen) bei der Punktvergabe so ignoriert. :cry: Ich hatte ja vorher schon so eine Ahnung, dass mein echter Lieblingssong 2014 (stammt nicht aus dem Jahr) in dieser Runde untergeht, während mir die Aushilfsnummer den ersten Sieg bescherte, aber bisher sieht das nach dem desaströstesten Abstieg eines amtierenden Meisters seit Nürnberg 1969 aus. Fuck you very much and happy easter. :lol:
Für alle faulen Menschen habe ich die Songliste mal abgetippt.

Circles (based on Ludovico Einaudi "Experience") - Ludovico Einaudi
Benjamin - Anna Depenbusch
Vincent - Don McLean
Comes And Goes (In Waves) - Greg Laswell
Confusing Happiness - Lo-Fang
Everybody's Gotta Lean Sometime - Beck
Nightcall - London Grammar
Philip Selway - Don't Go Now
Eclipse - Robyn
Things Change While Helium Listen To Everyone - Your Ten Mofo
Magnificat - Paul Hillier, Estonian Philharmonic Chamber Choir, Christopher Bowers-Broadbe…
Goosebumps - Lena
Wenn es gut ist (Live @ Hamburger Küchensessions) - Olli Schulz
Zu schön, um wahr zu sein - Mary Roos
Disappear - Dream Theater
Limit To Your Love - James Blake
Laugh, I Nearly Died - The Rolling Stones
Goodbye, Dear Friend - Deer Tick
Menschen kommen Menschen gehen - unbekannter Interpret
John Wayne Gacy, Jr. - Sufjan Stevens
Jersey Girl - Tom Waits
I See You - Leona Lewis
Strange Weather (feat. David Byrne) - Anna Calvi
Why Judy Why - Billy Joel
Skinny Love - Bon Iver

PS: Morgen ist schönes Wetter, da könnt ihr in kurzer Hose Fernsehen gucken.
Ein echt starker Contest, bei dem mir viele Sachen schon im Vorfeld bekannt waren. Bei Bon Iver und London Grammar gefallen mir jeweils andere Versionen besser, und so ein Lied wie "Nightcall" mit der Sängerin gewinnen auch nicht gerade mit mehrmaligem Hören. Es ist dann doch etwas anstrengend. Mit Sufjan Stevens hab ich Schwierigkeiten, besonders mit der letzten Zeile. Das ist musikalisch sicher gefällig, aber mich stößt es irgendwie ab. Und immer wieder Robyn beim SSC nervt auch sehr.

Punkte kommen dann in Kürze
Fuck. Weil heute Sonntag ist, habe ich das Scoreboard doch nochmal komplett neu ausgefüllt, um den Fehler mit dem falschen Interpreten auszumerzen und dann begonnen die Punkte einzutragen. Wollte da auch eigentlich nur die bis dahin vorliegende Votes eintragen (hatte die vorher extra als erste Namen auf die Liste gesetzt).

Dann kamen zwischendurch noch weitere Punkte , die ich, wo ich schon mal dabei war, gleich mit eingetragen habe. In dem Moment aber nicht mehr an die unflexible Eigenart des Scoreboards denkend. Die Nachzügler-Votes waren jetzt natürlich nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. :?

Die beste Alternative wäre somit, dass ich die Zweiteilung ungleich splitte (in der ersten Veröffentlichung 17 Punktevergaben und in der zweiten 8. Vorausgesetzt es geben alle ab). Bei einer Aufteilung 13/12 würden sonst in der zweiten Runde alte und neue Punkte vermischt, wodurch kein gezieltes Vorspulen möglich wäre. Der große erste Block sollte aber auch kein Problem sein, da sich nach den ersten 12 Punktevergaben ein enger Dreikampf an der Spitze abzeichnete.

Eigentlich wollte ich mit der Ankündigung bis heute Abend warten, um die Spätzünder nicht noch zum Trödeln zu ermutigen und dann selbst bei der dritten Deadline noch hinterher laufen zu müssen, aber wegen Nickis Grippedilemma werde ich die Deadline bis Dienstag 20:00 Uhr verlängern. Eine unverzügliche Auswertung hätte ich (wie vorher gesagt) ohnehin nur bei Einhaltung der ursprünglichen Deadline liefern können.

Von den Fehlenden sollten insbesondere Rafa, Zach, Molino, Tanja und lostie nicht bis zur letzten Sekunde bummeln, denn dann könnte ich den 17er Block vielleicht noch Dienstag Abend veröffentlichen. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11