RickyFitts hat geschrieben:
War ja ganz überrascht, dass heute plötzlich schon die ersten drei Teile bereitstanden.
Und nach denen kann ich nur sagen: gebt der Sache eine Chance.
...
Ich werde Powers auf jeden Fall bis zum bitteren Ende schauen (aber erst starten, wenn die Staffel komplett ist. Mehr als 1 Folge habe ich übrigens auch noch nicht gefunden.). Habe die ursprüngliche Entwicklung bei FX ja schon seit zig Jahren verfolgt und hatte riesige Erwartungen, dass das endlich eine Superheldenserie für mich wird (was im Grunde eine düstere Dekonstruktion a la Watchmen ist).
Das die Serie wohl am Amazon Syndrom leidet (viele Piloten so schmerzhaft unterfinanziert, dass es teilweise YouTube Webisodes Level erreicht) werde ich hoffentlich verkraften können. Bei Effekten habe ich da meist sowieso weniger Probleme. Mich stört mittlerweile eher, wenn viel zu wenige Nebenfiguren und Statisten für die jeweilige Serienwelt herumlaufen, so dass jegliches Gefühl von Größe im Keim erstickt wird und teilweise gar ein theaterhaft steifes Feeling aufkommt.
Das sich der flüchtige Eindruck aus den Trailern wohl bestätigt und hier Ausreißer in Optik und Drehbüchern vorkommen, überrascht mich sowieso. Auf dem Papier sind ja alle Zutaten vorhanden. Einer der renommiertesten Comics von einem der besten Comic-Autoren, der auch an der Serie mitarbeitet und sich der Nötigkeit von Änderungen vollauf bewusst ist. Ein Chefautor, der außer einem gescheiterten HBO-Piloten zwar keine Serienerfahrung hat, aber großes Ansehen für seine Pulp/Noir Crime-Thriller genießt. Ein Cast, der einen Mix aus bekannten und frischen Gesichtern vorweist und nicht an Low Budget denken lässt. Ein Pilotregisseur (David Slade), der Kinoerfahrung besitzt und bei Hannibal und Awake u.a. die stilprägenden Piloten verantwortet hat. Normalerweise sollte man da doch annehmen, dass Sony auch für Ausstattung und Effekte entsprechend Budget für ihre Playstation Visitenkarte springen lässt. :? Naja, ich hoffe in vielen Punkten auf den Spartacus Effekt. Da hatten die ersten paar Folgen ja nicht nur inhaltliche Anlaufschwerigkeiten, sondern die Serie sah in Staffel 1 teilweise auch pissbillig aus. :lol: