US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Trailer zur ersten PlayStation TV-Serie Powers:
http://deadline.com/2015/03/powers-trai ... 201389345/
Man merkt, dass sie zwischen den beiden Trailern sehr viele Effects Shots fertig gemacht haben. :lol: Das Ding einen Tag nach dem unglaublichen Game of Thrones Trailer rauszubringen war aber ein schwerer faux pas. Die Effekte sehen okay aus, aber das ist immer noch im selben Ballpark wie Agents of SHIELD. Irgendwie ist es traurig, dass ausgerechnet The Flash momentan die besten Superhelden Effekte im Fernsehen hinbekommen zu scheint.
Das wäre aber alles nicht so schlimm, wenn die Serie nicht super-silly geschrieben sein scheint (soweit man das nach nem Trailer beurteilen kann). Klingt einfach total nach einem Asylum-Verschnitt. Sorry, aber Powers schaut furchtbar aus. Selbst wenn Daredevil nicht bald rauskäme und AoS nicht besser geworden wäre, würde mich das immer noch nicht wirklich interessieren. Da sieht das was ich von The Flash bisher gesehen habe, ehrlich um einiges interessanter aus.
War ja ganz überrascht, dass heute plötzlich schon die ersten drei Teile bereitstanden.
Und nach denen kann ich nur sagen: gebt der Sache eine Chance.
Ja, die production values sind unterdurchschnittlich. Ja, manche Dialoge fühlen sich noch wackelig an. Aber viele sind auch schon gelungen. Es gibt interessante Figuren und interessante Kräfte. Vor allem ist der Grundton relativ dunkel. Damit meine ich aber nicht so eine alberne Gotham pseudo-grittyness mit einer in Korruption versinkenden Stadt. Solche abgestandenen Superhelden-Tropes umgeht Powers glücklicherweise und lässt auch klare gut-böse-Zeichnung gleich weitestgehend hinter sich. Das hier scheint eher inspiriert zu sein von Push oder Watchmen. Konzeptuell der für mich bisher interessanteste Genre-Beitrag im TV, dem man als Attribut die ganze Zeit ein post-irgendwas verpassen möchte. Postmodern, post guy in a suit saves city tropes, post power comes with responsibility heroism, post oblivious to powers world views.
Die ersten zwei Folgen mögen noch wackeln, weil man da verflucht viel Exposition abarbeiten will, aber es stabilisiert sich zügig und lässt rasch durchblicken, dass da mit sehr viel Überlegung eine Welt gebaut wurde, in der das ganze Superkräfte werden bekannt Thema 2-3 Dekaden weitergedacht wurde. Das allein finde ich schon außergewöhnlich genug, um sonstige Startschwächen zu verzeihen. Und besser als die ersten SHIELD Folgen war das auch so schon allemal.
RickyFitts hat geschrieben: War ja ganz überrascht, dass heute plötzlich schon die ersten drei Teile bereitstanden.
Und nach denen kann ich nur sagen: gebt der Sache eine Chance.
...
Ich werde Powers auf jeden Fall bis zum bitteren Ende schauen (aber erst starten, wenn die Staffel komplett ist. Mehr als 1 Folge habe ich übrigens auch noch nicht gefunden.). Habe die ursprüngliche Entwicklung bei FX ja schon seit zig Jahren verfolgt und hatte riesige Erwartungen, dass das endlich eine Superheldenserie für mich wird (was im Grunde eine düstere Dekonstruktion a la Watchmen ist).

Das die Serie wohl am Amazon Syndrom leidet (viele Piloten so schmerzhaft unterfinanziert, dass es teilweise YouTube Webisodes Level erreicht) werde ich hoffentlich verkraften können. Bei Effekten habe ich da meist sowieso weniger Probleme. Mich stört mittlerweile eher, wenn viel zu wenige Nebenfiguren und Statisten für die jeweilige Serienwelt herumlaufen, so dass jegliches Gefühl von Größe im Keim erstickt wird und teilweise gar ein theaterhaft steifes Feeling aufkommt.

Das sich der flüchtige Eindruck aus den Trailern wohl bestätigt und hier Ausreißer in Optik und Drehbüchern vorkommen, überrascht mich sowieso. Auf dem Papier sind ja alle Zutaten vorhanden. Einer der renommiertesten Comics von einem der besten Comic-Autoren, der auch an der Serie mitarbeitet und sich der Nötigkeit von Änderungen vollauf bewusst ist. Ein Chefautor, der außer einem gescheiterten HBO-Piloten zwar keine Serienerfahrung hat, aber großes Ansehen für seine Pulp/Noir Crime-Thriller genießt. Ein Cast, der einen Mix aus bekannten und frischen Gesichtern vorweist und nicht an Low Budget denken lässt. Ein Pilotregisseur (David Slade), der Kinoerfahrung besitzt und bei Hannibal und Awake u.a. die stilprägenden Piloten verantwortet hat. Normalerweise sollte man da doch annehmen, dass Sony auch für Ausstattung und Effekte entsprechend Budget für ihre Playstation Visitenkarte springen lässt. :? Naja, ich hoffe in vielen Punkten auf den Spartacus Effekt. Da hatten die ersten paar Folgen ja nicht nur inhaltliche Anlaufschwerigkeiten, sondern die Serie sah in Staffel 1 teilweise auch pissbillig aus. :lol:
Stefan hat geschrieben:Strike, brauchst du ein Taschentuch oder machst du den Fleck mit deinen Socken weg? 8) :mrgreen:
Überlass ich am Weltfrauentag selbstlos dir. Hab vorher extra 1l Ananassaft getrunken. Nix zu danken, gnä Frau. :P

Ich bin sogar so galant, dir die Reaktion auf den Spruch abzunehmen.
Bild

...Und jetzt sei ruhig, sonst schick ich dir alexinla auf den Hals, weil du mir meine Vorfreude madig machen willst, du Grötzi (Mix aus Grinch und Ötzi).
xsourcex hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... ns/373989/

Verlängerung von Mike & Molly und Mom.
Hey, ich wollte das gerade posten, mit einem ironischen Party-gif. Wieso würdest du mir diese kleinen Freuden, in meinem traurigen Leben nehmen. Wieso? :cry: :cry: :cry:

Ach whatever, #yolo

MIKE AND MOLLY AND MUM WUHUUUU
Bild
Theologe hat geschrieben:Für mich klingt Mike & Molly and Mom wie eine Serie.
Schon, oder. Die Promo-Poster machen sich quasi von selbst.
Könnt ihr mal aufhören, Powers so zu loben? Ich wollte das nicht gucken, weil ich jetzt schon kaum noch hinterher komme. Bin bei kaum einer meiner Serien auf aktuellem Stand. Und jetzt muss ich Powers doch noch gucken. Zumindest die erste Folge. Und wie ich mich kenne, bleibe ich dann dran :evil:
phreeak hat geschrieben:Für Mike & Molly freuts mich.. find sie ganz amüsant. Mom nur paar Folge auf Klo7 gesehen. War ganz gut..
Hoffe mal 2 Broke Girls wird auch noch verlängert. Mag die Serie echt gerne.
Keine Sorge, 2 Broke Girls wurde auch verlängert. Hab bisher nur die erste Staffel angeschaut, aber die fand ich ganz unterhaltsam.
AlphaOrange hat geschrieben:Mich freuts auch für Mom. Hab die Serie letztens bis zum aktuellen Stand nachgeholt und gemerkt, dass die meilenweit über den anderen Lorre-Sitcoms spielt, weil sie ihre Charaktere ausreichend ernst nimmt und überraschend oft ernsthafte Töne anschlägt.
Nach dem grauenhaften Piloten nie mehr reingeschaut.
Ist die Serie wirklich besser geworden? Hab gehört, es gab im Verlauf einige ''Arbeiten'' (Veränderungen) die sich positiv ausgewirkt haben sollen...

Nachdem die drei Sitcoms verlängert wurden bin ich gespannt, wann CBS die Verlängerung/Absetzung der restlichen Dramaserien bekannt gibt. Macht Les ja gewöhnlich um diese (Jahres-)Zeit.
little_big_man hat geschrieben:Trotz miesen Quoten:
12 Monkeys Renewed

Ist wohl der Einäugige unter den SyFy-Freitags-Blinden...
"We are absolutely committed to 12 Monkeys, and have been incredibly impressed by the outstanding critical and audience praise the series has earned,” Syfy president Dave Howe said.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... son-780947

Jetzt weiß ich auch warum der halbe (okay, ich übertreibe etwas) Cast von ''Nikita'' schon bei 12 Monkeys dabei war: Einer der ExP kam von dort. Letzte Folge war es ''Percy.''

Dann dürfte es das für ''Helix'' nun leider gewesen sein.

''Ascension -- The Series'' ist übrigens vor ein paar Tagen gestorben.

Och man, jetzt hab ich nachgeguckt warum es ''Monkeys'' heißt und nun hast das gelöscht :x :lol: :wink:
redlock hat geschrieben:Och man, jetzt hab ich nachgeguckt warum es ''Monkeys'' heißt und nun hast das gelöscht :x :lol: :wink:
Tja, wenn man zu langsam ist... :wink:

Habe es erstens selbst rausgefunden und zweitens gemerkt, dass es eine doofe Frage war, also schnell wieder weg damit....und ich bestreite jetzt natürlich, dass dort je etwas anderes geschrieben stand. :!:
Lohnt sich 12 Monkeys? Hab nach dem Pilot nicht weitergesehen, weil ich eine 08/15-"Cop aus der Zukunft"-Variante roch und auch fest mit einer Absetzung rechnete.

Quotenstandards scheint es bei Syfy offenbar wirklich keine mehr zu geben. Vielleicht versuchen sie ja wirklich erst einmal, sich wieder übers Kritikerecho zu etablieren. Das dürfte Helix allerdings auch nicht helfen.
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Mich freuts auch für Mom. Hab die Serie letztens bis zum aktuellen Stand nachgeholt und gemerkt, dass die meilenweit über den anderen Lorre-Sitcoms spielt, weil sie ihre Charaktere ausreichend ernst nimmt und überraschend oft ernsthafte Töne anschlägt.
Nach dem grauenhaften Piloten nie mehr reingeschaut.
Ist die Serie wirklich besser geworden? Hab gehört, es gab im Verlauf einige ''Arbeiten'' (Veränderungen) die sich positiv ausgewirkt haben sollen...
Eigentlich gabs da keine konkreten großen Veränderungen. Allison Janney hat schnell mehr Screentime bekommen, da sie Anna Faris locker an die Wand spielt - das hat das Niveau deutlich gehoben (nicht umsonst gehen bislang alle Preise für die Show auf ihr Konto). Ansonsten ist es eben eine Sitcom mit typischem Chuck-Lorre-Flachhumor, die aber sehr häufig ernste Töne und Themen (Alkoholismus, Adoption, Krebs, häusliche Gewalt, Tod, ...) anschlägt und dann auch keinen blöden Witz draus macht, sondern wenn es sich anbietet auch mal ohne Lacher und mit stiller Schwarzblende aus der Folge geht.
Da bin ich ja mal gespannt, ob FOX das gleich sieht...ich würde es hoffen zum Wohle der Serie, glaube es aber kaum...
‘Empire’ EP Promises No “Laura Palmer” Finale, Eyes Short Season Two

Danny Strong says he has no idea was is happening in Season 2 of the blockbuster Fox series or even how many episodes it is coming back with. “I don’t know what we’re doing yet, it hasn’t been decided but I don’t think 22 is the discussion.” the EP said today of the upcoming Season 2 of Empire. Just over a week after the 12-episode first season started, Fox renewed the 1-hour show for a second season on January 17. When it comes to the content of the next cycle of the series he EPs with Lee Daniels, Brian Grazer and showrunner Ilene Chaiken, Strong truly offered no real hints of what was to come. “We are just starting to talk about Season 2 now,” he said, noting there would be more of the storytelling that has made Empire a success so far. “I have no clue yet of what we’re doing right now.”

[...]

http://deadline.com/2015/03/empire-dann ... 201391440/
AlphaOrange hat geschrieben:Lohnt sich 12 Monkeys? Hab nach dem Pilot nicht weitergesehen, weil ich eine 08/15-"Cop aus der Zukunft"-Variante roch und auch fest mit einer Absetzung rechnete.

Quotenstandards scheint es bei Syfy offenbar wirklich keine mehr zu geben. Vielleicht versuchen sie ja wirklich erst einmal, sich wieder übers Kritikerecho zu etablieren. Das dürfte Helix allerdings auch nicht helfen.
Ja 12 Monkeys hat sich nach ca. 2-3 Folgen immer mehr gesteigert. Es ist definitiv ein Serial und die Story entwickelt sich anders als im Film, aber die wird auch immer komplizierter.
Ich hab mir die ersten drei angeschaut und dann u.a. wegen dem Absetzungs-Argument aufgehört. Die Folgen waren ähnlich wie der Pilot relativ unterhaltsam, aber gefesselt hat mich die Serie einfach nicht. Mal sehen, wie so die Kommentare nach der kompletten Staffel aussehen werden.
Trailer für die erste Yahoo Eigenproduktion, die schon eine Woche nach Community am 23. März startet. An die Bestellung kann ich mich zwar noch erinnern, aber mit neuen "Sendern" wie Netflix, amazon, Hulu, PSN und wasweißichnichtnochalles wird es langsam schwer überhaupt noch Serienstarts zu registrieren, wenn die nicht gerade so aufmerksamkeitserregend wie Powers oder Daredevil sind. :lol:

Sin City Saints
https://www.yahoo.com/tv/sin-city-saint ... 14330.html
Bild

Habe den Trailer nur überflogen, weil mir das wie ein Upfront Trailer erschien, in dem mehrere Szenen aneinandergeklatscht sind und die Handlung des kompletten Piloten vorwegnehmen.

Ab 14. April folgt mit Paul Feigs Weltraumcomedy Other Space dann schon das nächste Yahoo Original.

Bild
Sergej hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Lohnt sich 12 Monkeys? Hab nach dem Pilot nicht weitergesehen, weil ich eine 08/15-"Cop aus der Zukunft"-Variante roch und auch fest mit einer Absetzung rechnete.
Ja 12 Monkeys hat sich nach ca. 2-3 Folgen immer mehr gesteigert. Es ist definitiv ein Serial und die Story entwickelt sich anders als im Film, aber die wird auch immer komplizierter.
Stimme Sergej zu. Die Serie hat 2-3 Folgen gebraucht um sich zu finden und ist ein Serial. Sie ist nach Folge 103 auf meiner asap Sehliste gelandet, womit ich nicht gerechnet hatte.
Aktuell lohnt sich 12 Monkeys auf jeden Fall. Wer skeptisch ist, der muss halt auf's Staffelfazit warten :wink:
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 84