baumarktpflanze hat geschrieben:
Die Medien haben inzwischen den kompletten Namen des Co-Piloten veröffentlicht, die Journalisten stehen bereits vor dem Elternhaus. Und N24 zeigte bereits die Hausnummer. Ich hoffe sehr, dass irgendjemand die Angehörigen in Sicherheit gebracht hat.
Das schockiert mich gerade auch. Also bei der BILD hätte mich das noch am wenigsten verwundert - aber dass tatsächlich der vollständige Name kursiert, und sogar ein Nachrichtensender (ja, ich weiß, Springer - aber trotzdem tun sie ja, als wären sie seriös...) Bilder vom haus der familie zeigt - unbegreiflich. Ich will nicht wissen, wie der Mob da reagiert. Man kann nur hoffen, dass alle Angehörigen von ihm irgendwo in Sicherheit sind und in Ruhe trauern können. Auch sie haben einen Menschen verloren...
Die Tatsache an sich ist natürlich auch schon absolut unbegreiflich. Wenn das wirklich stimmt, dass jemand 150 Menschen mit in den Tod reißt - das macht einen fassungslos. Technische Defekte sind ein Risiko, das man (wenn man es auch in der Regel verdrängt) kennt und irgendwie noch rational erfassen kann - aber wie sollen die Hinterbliebenen der Opfer damit klarkommen? Ich will mir das gar nicht vorstellen, wie die sich fühlen müssen. Und auch wie sich alle Beteiligten in diesen 8 Minuten bis zum Absturz gefühlt haben müssen. Der Tower, der keinen Kontakt kriegt und nur sieht, wie die Maschine sinkt, der Pilot, der verzweifelt versucht, ins Cockpit zu kommen, die Passagiere... Was für eine Horrorvorstellung :shock:
Es gibt wirklich Dinge, die kann man einfach nicht begreifen

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...