von Sentinel2003
Meine vorderen Bremsen sind runter :roll: ...muß nach etwa 3 Jahren die mal wieder wechseln lassen...
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 25. Mär 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
Jemand aus Hamburg hier, der mir diesen Donnerstag ein Bett für die Nacht geben würde und Bock hat, spontan Abends zu Markus Lanz in die Fernsehaufzeichnung zu gehen? Gäste sind Bella Block und der unvergleichliche Ray Cokes.

Karten gibts von mir gegen einen Schlafplatz ;-)
von Ghost
In Hamburg war ich noch nie. :'(

Ich fühlte mich heute ein wenig wie der Weihnachtsmann, als ich einige Pakete zur Post brachte. Da habe ich auch gleich ein Weihnachtsliedchen gesummt. Jetzt muss ich aber bald mal sparen.
von flom
baumarktpflanze hat geschrieben:Jemand aus Hamburg hier, der mir diesen Donnerstag ein Bett für die Nacht geben würde und Bock hat, spontan Abends zu Markus Lanz in die Fernsehaufzeichnung zu gehen? Gäste sind Bella Block und der unvergleichliche Ray Cokes.

Karten gibts von mir gegen einen Schlafplatz ;-)

Normalerweise schon, nur zuzeit ist meine Cousine zu besuch, sorry...
von jotobi
Ich finde es ja völlig faszinierend, dass mir irgendwie entgangen ist, dass wir übermorgen eine Sonnenfinsternis haben.
von Ghost
Las ich auch kurz was drüber (aka: eine Überschrift). Und in der gestrigen Nacht konnte man in ganz Finnland Polarlichter sehen. ♥
von Waterboy
WAs für Idioten in Frankfurt. Zum Glück geht wurde mein Bekannter der auch Polizist ist und denDummen Idioten gestern auch gegenüber stand nicht verletzt.

Kranke Welt heute, wo anscheinend jeder Anlass irgendwelchen Gewaltbereiten Holigans die Bühne für das rauslassen ihrer Agressionen bietet :evil: :x
von Neo
Alle Onlinedienste tickerten gerade die Eilmeldung des A320 Absturzes. Nur SPON hinkt hinterher. Ist schon interessant zu beobachten, wie so gut wie alle Onlinedienste dem einsten Vorbild den Rang ablaufen.
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben:Meine vorderen Bremsen sind runter :roll: ...muß nach etwa 3 Jahren die mal wieder wechseln lassen...

So, Bremsen endgültig gewechselt....freu... 8)

Schon krass, was da für Preisunterschiede von Werkstatt zu Werkstatt sind: bei dieser relativ sehr kleinen und freien Werkstattt habe ich für Beläge und Scheiben 160 bezahlt, bei kfz-teile 24 hätte ich fast das doppelte blechen müssen... :roll:

Und das Thermostat für den Kühler ( Schlauch ? ) ist auch neu...habe durch das alte total viel Wasser verloren... :o
von baumarktpflanze
Ich habe gerade wieder eine Schülergruppe durch die Stadt geführt. Diesmal waren es Schüler, die sozial betreut werden und gerade im Rahmen eines Projektes die Führung gemacht haben.

Und es ist wieder mal erstaunlich, dass jede Schülergruppe anders ist: Mal, so wie heute, braucht es den echten Entertainer, der vorne sich zum Affen macht, mal stellen die Schüler so viele Fragen, dass man gar nicht hinterherkommt und mal ist die Hälfte der Schüler schon eingeschlafen, bevor man anfängt.

Aber immer, IMMER gibt es am Ende nicht nur Dankbarkeit, dass es endlich vorbei ist, sondern auch echtes Interesse von Schülern mit Fragen, die mich immer wieder in ihrer Denktiefe überraschen und erfreuen. Auch nach zwei Jahren habe ich das nicht verstanden, aber genieße es sehr, dass man nicht bei jedem zwei Stunden gegen die Wand redet.

Faszinierend. Das muss wohl den Lehrerberuf ausmachen.
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Und es ist wieder mal erstaunlich, dass jede Schülergruppe anders ist: Mal, so wie heute, braucht es den echten Entertainer, der vorne sich zum Affen macht, mal stellen die Schüler so viele Fragen, dass man gar nicht hinterherkommt und mal ist die Hälfte der Schüler schon eingeschlafen, bevor man anfängt.
Manchmal macht es allein schon den Unterschied, dass vorne jemand Externes steht und was erzählt, einfach weil es eben keiner der eigenen Lehrer ist. Und manche sind einfach von Natur aus von ALLEM gelangweilt oder angepisst :lol: Gerade Jugendliche mit sozialen Probleme sind meistens leider irgendwie schräg drauf, sodass man sich da was Besonderes einfallen lassen muss, um sie zu "kriegen".
von baumarktpflanze
Ja, da hast Du sicher nicht unrecht: Da steht ein junger Kerl vor ihnen, der noch halbwegs was mit Schule anfangen kann, der nicht Lehrer ist und der einfach mal was anderes macht. Das ist sicher Schutz und Bonus. Aber so sehr ich auch gern durch die Stadt führe und mich auch mal zum Affen mache - so sehr weiß ich auch, dass Lehrer sein nicht mein Job wird. Da bist Du weitaus besser aufgehoben. Keine Konkurrenz :mrgreen:
von Neo
So, zwei Stunden mal alles in der Familie durchtelefoniert. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. :o
von baumarktpflanze
Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:So, zwei Stunden mal alles in der Familie durchtelefoniert. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. :o
Ich kenne das nur zu gut. :lol:
Ich bin so undankbar. Das sollte ich auch mal wieder machen.
von Waterboy
Ich weiß nicht wie Sie es geschafft hat, aber irgendwie hat meine Mum uns dazu gebracht, zu Ostern die ganze Family zu uns nach Hause einzuladen.

Weil neue Wohnung muss ja besichtigt werden, neues enkelkind auch und wann sind schon mal alle Kinder in Deutschland.
Daraus ergibt sich nun das sowohl meine Family als auch die meiner Freundin nun zu uns am Ostersonntag kommen.

Die schließt allein bei mir nun meine Mum mit samt meinen 5 Brüdern ein. Davon bringt einer noch Frau + Kind mit, und einer seine Freundin und ein anderer höchstwahrscheinlich noch die aktuelle Flamme der Stunde.

Von Ihr kommen Mum + Vater, 3 Brüder und 2 Schwestern, wovon auch 2 jeweils ein Kind mitbringen.
Macht also zusammen dann 22 Erwachsene, und 5 Kinder (davon eines gerade mal ne Woche alt).

Einer meiner Brüder rief mich gestern an und fragt nur wie Sie (unsere Mutter) dies geschafft hat (weil ich eigentlich immer der war/bin, den Sie am wenigstens bequatschen kann/konnte) .... tja ich weiß es auch nicht, ich glaub ich werd alt, ich glaub es sind die Hormone... ich hab kein Plan, ich weiß nur das ich wohl drei kreuze mache, wenn Ostersonntag vorbei ist :shock: :shock:
von moviefan
Waterboy hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Sie es geschafft hat, aber irgendwie hat meine Mum uns dazu gebracht, zu Ostern die ganze Family zu uns nach Hause einzuladen.
Essen im kaltes Buffet-Style, jeder bringt was mit und ihr müsst nicht kochen.
Die beiden Omas mit dem neuesten Enkel beschäftigen, da sind die für zuständig.
Die Jungs mit ausreichend Bier vor dem Fernseher parken.
Die Mädels in der Küche einspannen (Geschirr spülen/hinterher aufräumen).
Wenn einer meckert, die Schuld für alles auf deine Mutter schieben.
Und vielleicht die ein-oder andere Beruhigungspille bereit halten.

Fertig. :D

Aber ja, ich fühle mit dir. Viel Erfolg.
von Kiddow
Oh Maria, ich würde mich erschießen.
von Waterboy
Kiddow hat geschrieben:Oh Maria, ich würde mich erschießen.

:lol: :lol:
ja der Gedanke war durchaus da :D

:twisted:

moviefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Sie es geschafft hat, aber irgendwie hat meine Mum uns dazu gebracht, zu Ostern die ganze Family zu uns nach Hause einzuladen.
Essen im kaltes Buffet-Style, jeder bringt was mit und ihr müsst nicht kochen.
Die beiden Omas mit dem neuesten Enkel beschäftigen, da sind die für zuständig.
Die Jungs mit ausreichend Bier vor dem Fernseher parken.
Die Mädels in der Küche einspannen (Geschirr spülen/hinterher aufräumen).
Wenn einer meckert, die Schuld für alles auf deine Mutter schieben.
Und vielleicht die ein-oder andere Beruhigungspille bereit halten.

Fertig. :D

Aber ja, ich fühle mit dir. Viel Erfolg.

ja so in etwa ist auch meine Planung :D
von baumarktpflanze
Es passt absolut nicht hier rein, aber der aktuelle Thread ist ja geschlossen und bei Nerv wäre es auch unpassend.

Ich bin FASSUNGSLOS angesichts der aktuellen Entwicklung. Da hat der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings den Sinkflug absichtlich eingeleitet und den Piloten, der auf Toilette war, ausgesperrt.

Die Medien haben inzwischen den kompletten Namen des Co-Piloten veröffentlicht, die Journalisten stehen bereits vor dem Elternhaus. Und N24 zeigte bereits die Hausnummer. Ich hoffe sehr, dass irgendjemand die Angehörigen in Sicherheit gebracht hat.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
Die Medien haben inzwischen den kompletten Namen des Co-Piloten veröffentlicht, die Journalisten stehen bereits vor dem Elternhaus. Und N24 zeigte bereits die Hausnummer. Ich hoffe sehr, dass irgendjemand die Angehörigen in Sicherheit gebracht hat.
Das schockiert mich gerade auch. Also bei der BILD hätte mich das noch am wenigsten verwundert - aber dass tatsächlich der vollständige Name kursiert, und sogar ein Nachrichtensender (ja, ich weiß, Springer - aber trotzdem tun sie ja, als wären sie seriös...) Bilder vom haus der familie zeigt - unbegreiflich. Ich will nicht wissen, wie der Mob da reagiert. Man kann nur hoffen, dass alle Angehörigen von ihm irgendwo in Sicherheit sind und in Ruhe trauern können. Auch sie haben einen Menschen verloren...

Die Tatsache an sich ist natürlich auch schon absolut unbegreiflich. Wenn das wirklich stimmt, dass jemand 150 Menschen mit in den Tod reißt - das macht einen fassungslos. Technische Defekte sind ein Risiko, das man (wenn man es auch in der Regel verdrängt) kennt und irgendwie noch rational erfassen kann - aber wie sollen die Hinterbliebenen der Opfer damit klarkommen? Ich will mir das gar nicht vorstellen, wie die sich fühlen müssen. Und auch wie sich alle Beteiligten in diesen 8 Minuten bis zum Absturz gefühlt haben müssen. Der Tower, der keinen Kontakt kriegt und nur sieht, wie die Maschine sinkt, der Pilot, der verzweifelt versucht, ins Cockpit zu kommen, die Passagiere... Was für eine Horrorvorstellung :shock:

Es gibt wirklich Dinge, die kann man einfach nicht begreifen :(
von vicaddict
Ich habe die 20.000er Marke durchbrochen und liege damit derzeit auf Platz 8 der ewigen Spamliste. :shock:

Fun Fact: Nehmen wir mal an, dass man durchschnittlich eine Minute pro Beitrag braucht, sind das ca. 333 Stunden und ziemlich genau 14 Tage meines Lebens, die ich damit verbracht habe, Beiträge zu verfassen.
  • 1
  • 1104
  • 1105
  • 1106
  • 1107
  • 1108
  • 1185