@ Vica:
Nee, 11 Monate war er jetzt alt. Da sind Katzen eben noch recht unbedarft und unvorsichtig, wobei ich nie dachte, dass er so weit weg ging, bis zu dieser Straße. Unser alter Kater war auch ein Streuner, aber so weit ging er nie. Ich hoffe es ist ihm eine Lehre.
@ Pflanze:
Also hier war es vermutlich so, dass der Autofahrer schon noch gebremst hat, es aber nicht mehr geschafft hat. Den das ist der Ortseingang, da haben die meisten Leuten noch ihre 100 Sachen drauf und nach einem derartigen Crash sah es nicht aus, da bliebe nämlich nicht mehr viel übrig von einer Katze.
Aber, ja, generell wundere ich mich schon auch darüber, wie viele Katzen überfahren werden, ich fahre auch immer morgens in der Dämmerung zur Arbeit, aber ich konnte immer noch rechtzeitig bremsen. Und die meisten Autofahrer sorgen sich wohl eher um ihr Auto als um die Katze oder das Tier, das sie gerade überfahren haben.
@ Tanja:
Könnte es den sein, dass er schlecht hört und deswegen unkontrolliert schreit? Unsere alte Dame macht das auch seit einigen Jahren, bevorzugt in großen Räumen mit gutem Raumklang, also im Keller, dem Flur oder so. Und die Tierärztin meinte mal, dass sie das macht, weil sie schlecht hört und so quasi ihr Gehör "überprüfen" will. Das sind echt schreckliche Laute. Aber sie macht es nicht den ganzen Tag, wie dein Kater, sondern eher 1-2 Mal am Tag. :?