Nur kurz zur Info:
Ich werde nicht schlagartig um Mitternacht die Annahme von Anmeldungen und Songs beenden.
Ich lasse mir eh Zeit, und überprüfe alles lieber nochmal, damit keine Fehler drin sind. (ist ja auch mein erstes Mal.. :oops: ) Wer also um 0:32 Uhr noch einen Titel einreichen mag, kann das gerne noch tun. Wir nehmen das hier mit den Zeiten nicht so genau. :wink:

Songliste/Songpaket kommen dann irgendwann die Nacht, oder morgen mittag, je nachdem ob wir schon vollständig sind oder nicht.
rosebowl hat geschrieben:..
Ich kann ja schlecht meine Lieblingsband der Zeit nehmen, da wweiß jeder sofort, dass der beitrag von mir kommt :P :D
Erasure wurde sowieso schon von Stefan reserviert. :mrgreen:

Fernsehfohlen hat geschrieben:"Who Wants To Live Forever" ist eben ein sehr chartuntauglicher Song, da wahnsinnig getragen und fast etwas zäh. Sowas kommt bei Musikfans super (bei mir ehrlich gesagt auch eher nicht so, du hast da grad zwei blöde Queen-Beispiele genannt ^^), aber bei der Masse? Ne, kann ich gut verstehen, dass es kein Hit wurde.
....
Wie Kaffeesache schon sagte, hatte Dune mit einem ebenfalls ruhigen Cover https://www.youtube.com/watch?v=CGOs79uz3s8
einen großen Erfolg. Dune hatte damals zwar eine heiße Phase, in der alles zum Hit wurde, aber das Queen Original hatte sogar den Vorteil, dass es ein Titel-Song von Highlander war und dadurch unsterblich wurde. :wink:

Ging mir bei den Beispielen auch nicht darum, dass ich die selbst unbedingt sonderlich gut finde, sondern nur um Songs, die sehr bekannt sind und trotzdem nie zum Verkaufsschlager wurden.

We will Rock You ist neben We Are The Champions ja sicherlich das zu Tode gedudeltste Queen Stück, das auch bis heute noch regelmäßig bei Sportveranstaltungen läuft. Das solche Medienpräsenz unbezahlbar ist und eine Steilvorlage für gute Verkäufe liefert, sieht man ja gerade wieder an der aktuellen Nr. 1 in Deutschland, UK und USA.

You Can't Always Get What You Want kommt in Filmen, Werbung und Serien ebenfalls sehr häufig vor, aber das kann wirklich ein Fall sein, wo ein Song erst viel später den Durchbruch schaffte(und da dann auch eher international als in Deutschland).
str1keteam hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:..
Ich kann ja schlecht meine Lieblingsband der Zeit nehmen, da wweiß jeder sofort, dass der beitrag von mir kommt :P :D
Erasure wurde sowieso schon von Stefan reserviert. :mrgreen:
Was gibt es an Erasure auszusetzen? "Always" ist ja wohl mal leider sowas von geil :!:

(Jaja, ich weiß, die Nummer ist aus den 90ern…)
So, jetzt haben alle abgegeben, ich bin ausgeschlafen, und es gibt endlich die

Songliste (in alphabetischer Reihenfolge)

01) All Out of Love - Air Supply
02) All Through The Night - Cyndi Lauper
03) Bigmouth Strikes Again - The Smiths
04) Call It Love - Poco
05) Can You Feel It - The Jacksons
06) Ceremony - New Order
07) Danger On The Track - Europe
08) Dont Cry Tonight - Savage
09) For Your Love - Albert One
10) Ghost Town - The Specials
11) Higher Ground - Red Hot Chili Peppers
12) If You Leave - OMD
13) Janet - The Commodores
14) Just Like Heaven - The Cure
15) Notes From America - Bonnie Tyler
16) Plane Love - Jeffrey Osborne
17) Red Rain - Peter Gabriel
18) Rock The Casbah - The Clash
19) Schlaflied - Die Ärzte
20) That was Yesterday - Foreigner
21) The Clairvoyant - Iron Maiden
22) Toute Premiere Fois - Jeanne Mas
23) Trust in Me - Joe Cocker
Zuletzt geändert von moviefan am Mo 27. Apr 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erwartungsgemäß sehr viele bekannte Interpreten dabei - allerdings auf den ersten Blick meistens mit unbekannten Titeln. Da bin ich gespannt auf das Songpaket. Könnte mal wieder eine Runde werden, bei der ich nicht so viel zum meckern finde :D
Richtig zufrieden bin ich mit meiner spontanen Einreichung immer noch nicht, aber zumindest habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, weil er in guter Gesellschaft unter einigen bekannten Titeln ist. :lol:

Wobei mir rein vom Titel jetzt auch erstmal nur 4-5 etwas sagen, aber ich denke, dass ich beim reinhören, dann fast alle erkenne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10