rosebowl hat geschrieben:..
Ich kann ja schlecht meine Lieblingsband der Zeit nehmen, da wweiß jeder sofort, dass der beitrag von mir kommt

Erasure wurde sowieso schon von Stefan reserviert. :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Who Wants To Live Forever" ist eben ein sehr chartuntauglicher Song, da wahnsinnig getragen und fast etwas zäh. Sowas kommt bei Musikfans super (bei mir ehrlich gesagt auch eher nicht so, du hast da grad zwei blöde Queen-Beispiele genannt ^^), aber bei der Masse? Ne, kann ich gut verstehen, dass es kein Hit wurde.
....
Wie Kaffeesache schon sagte, hatte Dune mit einem ebenfalls ruhigen Cover
https://www.youtube.com/watch?v=CGOs79uz3s8
einen großen Erfolg. Dune hatte damals zwar eine heiße Phase, in der alles zum Hit wurde, aber das Queen Original hatte sogar den Vorteil, dass es ein Titel-Song von Highlander war und dadurch unsterblich wurde.
Ging mir bei den Beispielen auch nicht darum, dass ich die selbst unbedingt sonderlich gut finde, sondern nur um Songs, die sehr bekannt sind und trotzdem nie zum Verkaufsschlager wurden.
We will Rock You ist neben We Are The Champions ja sicherlich das zu Tode gedudeltste Queen Stück, das auch bis heute noch regelmäßig bei Sportveranstaltungen läuft. Das solche Medienpräsenz unbezahlbar ist und eine Steilvorlage für gute Verkäufe liefert, sieht man ja gerade wieder an der aktuellen Nr. 1 in Deutschland, UK und USA.
You Can't Always Get What You Want kommt in Filmen, Werbung und Serien ebenfalls sehr häufig vor, aber das kann wirklich ein Fall sein, wo ein Song erst viel später den Durchbruch schaffte(und da dann auch eher international als in Deutschland).