Forever -- Fazit Staffel 1:
Gut gemachtes, solides und unterhaltsames Crime Procedural mit sehr sympathischem Cast.
Wie die meisten ''modernen'' Serien dieser Gattung gab's neben den FdW einen roten Faden – ''Adam''/das Rätsel der Unsterblichkeit – und außerdem gab's FBs in Henry's Vergangenheit.
Sicherlich kein must-see, aber ich hab mich von der Serie sehr schnell einfach gut unterhalten gefühlt.
Lob an die Macher, dass das Staffelfinale auch als Serienfinale funktioniert.
Ich werde die Serie tatsächlich vermissen :shock:
Für S1:
6,5/10
Gotham -- Fazit Staffel 1:
Ich war letztes Jahr von der Serie zwar bei weitem nicht so angefixt wie die meisten hier, aber am Ende der Staffel bin ich doch enttäuscht.
Die grundlegenden Probleme der Serie --- zu viel Origin, keine echte Gefahr für zentrale Figuren, kein Mumm auch nur etwas zu riskieren, zu viel Klein Batman und nicht genug ''Gotham'' --- wurden im Verlauf der Staffel immer nervender und ärgerlicher. Vom Rohrkrepierer ''Fish Mooney'' will ich erst gar nicht reden.
Dennoch gab's eine Reihe von echt guten Folgen, so dass die Staffel am Ende doch auf recht hohe (für mein Wertungssystem)
7/10 kommt.
Ob ich in S2 allerdings wieder dabei bin ist derzeit sehr fraglich. Ich die Serie während ihrer längeren Pausen nämlich nicht vermisst.