- Sa 6. Jun 2015, 20:43
#1430920
Der Sommer ist doch mit diesen zwei Tagen eh schon durch. Typisch deutsch halt. 
Fabi hat geschrieben:Ein Kollege hat das oft morgens, wenn am Vortag schon klar ist, dass es es Spitzen beim Arbeitsaufkommen gibt, aber auch mal montags. Die Auslöser sind vielseitig.Und genau wegen solcher Vollpfosten fühlt man sich auch richtig scheiße, wenn man sich mit Migräne krank meldet. Das klingt für viele automatisch nach "Kater" oder "kein Bock"
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Normale Migräne hat nichts mit Verspannungen zu tun. Vielleicht ist es aber keine, sondern was nervliches. Frag mal nen Neurologen.Welche Migräne ist denn bitteschön 'normal'? Ich hab zB nur die Migräne-Aura, also auch 'unnormal'. Und Verspannungen können Migräne definitiv triggern.
rosebowl hat geschrieben:Spannungskopfschmerzen sind etwas völlig anderes als Migräne, das ist klar. Das ändert aber nichts daran, dass Verspannungen Migräne triggern können. Sie sind nicht die Ursache, aber ein möglicher Auslöser.Richtig. Und ich als Betroffene habe das oft genug erlebt, um sagen zu können, dass es so ist. So viel zum Thema sich informieren.