Jaaa, was trinkense gerade am Liebsten?

Alkohol
3
7%
Bier
3
7%
Cola/Fanta/Sprite
11
24%
Wasser
11
24%
Milchshake
1
2%
Blut
2
4%
Säfte
4
9%
Muttermilch
1
2%
Säuren
1
2%
Milch/kaokao
2
4%
Tee/Kaffee
6
13%
von Columbo
Trinkt hier Jemand Mate-Tee? Ich bestellte neulich bei Amazon mal ein kleines Päckchen und brühte es ganz normal mit meinem Teesieb auf und fand es großartig. Nicht nur vom Geschmack, es ist auch der ultimative Wachmacher, es wirkt auf eine so sanfte Weise und viel länger als Kaffe oder Energy Drinks. Auch besser als Schwarz-Tee.

Nun habe ich mir im Internet mal 5-6 verschiedene Sorten (jeweils 500g-Packungen, die meisten aus Argentinien, eine aus Paraguay) bestellt und dazu das traditionelle "Werkzeug", eine Kalebasse aus Kürbis und eine Bombilla, also einen Trinkhalm mit Sieb aus Edelstahl. Nun kam das Paket heute an, und die Kalebasse war gebrochen. :evil: Nun muss ich es wieder zurückschicken und kann es frühestens nächstes Wochenende ausprobieren und muss bis dahin weiter mit dem Teesieb hantieren. Hatte mich so gefreut Mate-Tee mal so zu trinken wie es sich gehört. :(

Aber kann ich nur empfehlen, zu Beginn ist der Geschmack vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber man wird echt süchtig danach.
von Kiddow
Ich mag Mate Tee überhaupt nicht. Wobei ich zugeben muss, ich hab noch nie welchen selbst gebrüht. Immer nur in Cafes getrunken.

Gerade trinke ich einen Proteinshake mit Vanillegeschmack.
von Columbo
Kiddow hat geschrieben:Ich mag Mate Tee überhaupt nicht. Wobei ich zugeben muss, ich hab noch nie welchen selbst gebrüht. Immer nur in Cafes getrunken.
Es gibt da auch soo unfassbar viele Sorten, da kann man auch kaum pauschalisieren. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich am liebsten den aus Argentinien mag. Die Sorten aus Paraguay und Brasilien sagten mir auch nicht so zu, wobei ich auch erst 7-8 Sorten probiert habe, vielleicht gibt's auch noch ganz tolle Sorten aus Paraguay.
Der Tee hat auch den netten Nebeneffekt, dass er Hunger unterdrückt, wenn ich Abends eine Tasse trinke brauche ich danach nichts mehr zu essen, diese Fresserei am Abend ... hier bisschen Schokolade, da ein paar Kekse und so hört damit absolut auf.

Morgen kommt dann meine neue Calabaza, dann kann ich ihn mal ganz traditionell trinken. Die Bombilla, also der Trinkhalm aus Edelstahl mit Sieb am unteren Ende ist auf alle Fälle Gold wert, nicht nur für Mate-Tee, ich süffele zurzeit fast alle Getränke so, das ist echt eine wunderbare Erfindung, das hat echt etwas :oops:

Aktuell trinke ich Zitronen-Fassbrause. Auch lecker.
von SchwuppDiWupp
Gerade kaltes klares Wasser allerdings blau - grün und rosa ist Selbstverstümmelung :P
von Nerdus
»Pfirsich-Eistee Zero«

Das … war irgendwie ein Fehlkauf. Dachte das schmeckt ein bisschen sommerlich, eisteeig, aber irgendwie … nicht. Wusste auch nicht, dass es die zuckerfreie Variante ist, vielleicht schmeckt die normale besser. Aber ich werd’s nicht ausprobieren.
von rosebowl
Ja, das ist tagsüber im Büro auch meine Standard-Verpflegung. Aber abends daheim gibt es dann gekühltes Schorle oder kalten Tee. Aber selber gemacht, nicht aus der Flasche...
von Nerdus
Wasser ist sowieso Standard. Aber es spricht ja nichts gegen ein Glas mit Geschmack zur Abwechslung. Außer wenn es dieser seltsame Eistee ist :cry:

»Schweppes Bitter Orange« mit viel Eis ist bei der Temperatur aber echt angenehm :oops:
von Columbo
Fritz Melonen-Limonade. Teufel, ist das ein geniales Gebräu. Kann da echt alle Sorten empfehlen, insbesondere auch die Fritz-Kola, aber die Melonen-Sorte ist echt der Über-Hammer. Da man das hier nirgends bekommt habe ich mir direkt mal 2 Kästen bei Edeka-Online bestellt. :D
von SchwuppDiWupp
Columbo hat geschrieben:Fritz Melonen-Limonade. Teufel, ist das ein geniales Gebräu. Kann da echt alle Sorten empfehlen, insbesondere auch die Fritz-Kola, aber die Melonen-Sorte ist echt der Über-Hammer. Da man das hier nirgends bekommt habe ich mir direkt mal 2 Kästen bei Edeka-Online bestellt. :D
Freut sich dein Paketbote :mrgreen: 4. Stock? Benachrichtigung im Briefkasten?

Früher hab ich schon ne Menge Eistee getrunken, wenn man sich allerdings
die Nährwerte anschaut, tut sich Eistee mit anderen Softdrinks kaum was.
Pfirsich ist allerdings wirklich schlimm - Zitrone vom Rewe ist ok und billig
Pfanner sind die Sorten ganz nett aber auch nicht gerade günstig.

Und ja online müsste ich auch mal was zu trinken bestellen - gibt
so leckere Sachen - ich sag nur San Pellegrino (Rossa/Limonata) oder Lemonsoda oder Orangina ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Orangina

https://de.wikipedia.org/wiki/Lemonsoda

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanpellegrino

BTW: in meinem Rewe-Getränkeshop hat Fritz ... sogar einen eigenen Kühlschrank
mit den ganzen Sorten.
von Nerdus
Orangina kenne ich noch aus dem Frankreichurlaub von vor 20 Jahren oder so :lol:

Gerade trinke ich viel Eis mit einem Schluck Schweppes Bitter Orange 8)
von Resident
Columbo hat geschrieben:Fritz Melonen-Limonade. Teufel, ist das ein geniales Gebräu. Kann da echt alle Sorten empfehlen, insbesondere auch die Fritz-Kola, aber die Melonen-Sorte ist echt der Über-Hammer. Da man das hier nirgends bekommt habe ich mir direkt mal 2 Kästen bei Edeka-Online bestellt. :D
Die Fritz-Limos sind echt klasse 8) . Schmecken besser als Bionade.
von SchwuppDiWupp
Die einen rauchen, die anderen saufen Alkohol - jeder stirbt halt so wie er mag 8)

BTW: nächste Woche im Rewe Pfanner Eistee für 1 Euro
von Nerdus
Zum ersten Mal in meinem Leben ein Proteinshake. Fühle mich ein bisschen wie Mastvieh :lol:

Aber der Geschmack geht eigentlich in Ordnung, hätte es mir schlimmer vorgestellt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20