Kiddow hat geschrieben:Ich mag Mate Tee überhaupt nicht. Wobei ich zugeben muss, ich hab noch nie welchen selbst gebrüht. Immer nur in Cafes getrunken.
Es gibt da auch soo unfassbar viele Sorten, da kann man auch kaum pauschalisieren. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich am liebsten den aus Argentinien mag. Die Sorten aus Paraguay und Brasilien sagten mir auch nicht so zu, wobei ich auch erst 7-8 Sorten probiert habe, vielleicht gibt's auch noch ganz tolle Sorten aus Paraguay.
Der Tee hat auch den netten Nebeneffekt, dass er Hunger unterdrückt, wenn ich Abends eine Tasse trinke brauche ich danach nichts mehr zu essen, diese Fresserei am Abend ... hier bisschen Schokolade, da ein paar Kekse und so hört damit absolut auf.
Morgen kommt dann meine neue Calabaza, dann kann ich ihn mal ganz traditionell trinken. Die Bombilla, also der Trinkhalm aus Edelstahl mit Sieb am unteren Ende ist auf alle Fälle Gold wert, nicht nur für Mate-Tee, ich süffele zurzeit fast alle Getränke so, das ist echt eine wunderbare Erfindung, das hat echt etwas :oops:
Aktuell trinke ich Zitronen-Fassbrause. Auch lecker.