RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer soll noch einmal ins Dschungelcamp (3 Optionen)?

Costa Cordalis (Staffel 1)
3
12%
Willi Herren (2)
Keine Stimmen
0%
Barbara Engel (3)
Keine Stimmen
0%
Ingrid van Bergen (4)
6
24%
Sarah Knappik (5)
5
20%
Brigitte Nielsen (6)
Keine Stimmen
0%
Joey Heindle (7)
3
12%
Michael Wendler (8)
4
16%
Walter Freiwald (9) (theoretische Alternativen: Angelina Heger oder Sarah Kulka)
4
16%
#1436829
Das ist die anstrengendste Ausgabe bisher.
Verstehe die Teilnehmer kaum, "Chemie/Interaktion" untereinander noch weniger vorhanden als sonst, das hat heute für mich nichts mit Unterhaltung sondern mit "Arbeit" zu tun, muss nicht sein :(
#1436842
Joar, war ziemlich lahm und die Wahl war nun auch nicht sonderlich überraschend. Hätte auch für Brigitte gestimmt, aber die Umfrage ist schon abgelaufen. So stehts es fünf zu drei (Micaela) zu zwei (Ailton), den ich übrigens für eine Flasche in jeder Hinsicht halte. Das wollte ich noch erwähnt haben.

Uuuuund die neue Umfrage kommt schon reingefliescht.


Fohlen
#1436845
Adrianm hat geschrieben:Das ist die anstrengendste Ausgabe bisher.
Jop, dadurch dass Brigitte und Ailton sich mit dem Deutsch sprechen sehr schwer tun, hat's gestern eher genervt. Da versprechen die heutigen Kandidaten wieder mehr Spaß.
#1436864
Fernsehfohlen hat geschrieben: So stehts es fünf zu drei (Micaela) zu zwei (Ailton), den ich übrigens für eine Flasche in jeder Hinsicht halte. Das wollte ich noch erwähnt haben.
Och, im Toreschießen war er ganz zufriedenstellend.
von eXtreme
#1436870
Bisher kamen fast alle Sieger der bisherigen Sendungen nicht sehr überraschend. Zumindest Costa Cordalis, Sarah Knappik, Ingrid van Bergen und Brigitte Nielsen waren sehr vorhersehbar. Barbara Engel war bei der Konkurrenz die sie hatte auch recht klar...
Bei der heutigen Sendung würde ich auf Joey Heindle tippen, einfach schon deshalb, weil er eine recht große Fanbase hat. Wäre aber mal überraschend, wenn ein Dschungelkönig nicht gewinnt und ins Finale darf.

Wer (oder Was :lol: ) erwartet uns eigentlich noch? Der Wendler könnte eine Chance gegen Melanie Müller an. Wer tritt aus Staffel 9 an??
#1436871
eXtreme hat geschrieben: Wer (oder Was :lol: ) erwartet uns eigentlich noch? Der Wendler könnte eine Chance gegen Melanie Müller an. Wer tritt aus Staffel 9 an??
Joey Heindle - Fiona Erdmann - Georgina Fleur
Melanie Müller - Michael Wendler - Gabby Rinne
Angelina Heger - Sara Kulka - Walter Freiwald

Meine Tipps wer noch weiterkommt:
Joey, Wendler und Walter.
#1436930
Bisher war das alles leider sehr vorhersebar wer weiter kommt. Da kommt wohl erst im Finale etwas mehr Spannung auf. Von den Missionen fand ich die gestern am schwächsten. Leider hatten die Kandidation in dem U-Bahn Tunnel wohl nicht wirklich viel zu tun. Da hätte man mehr draus machen können.
#1436953
Huppala, noch keine Kommentare zur aktuellen Folge? Dabei fand ich die sogar recht unterhaltsam, so alles in allem.

Bin aber mal wieder zu spät dran für meine eigene Umfrage. So fehlt die fünfte Stimme für Joey und es sind nur vier, Fiona hat zwei und Georgina eine.

Morgen bin ich sogar wirklich mal recht gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung. Wendler wäre die potenziell unterhaltsamere Alternative, Melanie Müller aber sicher eher jemand, für den man gerne abstimmt. Ich sehe da eigentlich Melanie vorne.


Fohlen
#1436995
Ich habe mir die gestrige Folge mal angeschaut und kann kein gutes Haar an der Sendung lassen. Die ist dermaßen trashig, dass es nicht mal mehr hilft, dass die sich selbst als Trashformat auf die Schippe nehmen.

Ich finde Clip-Shows, bei denen dann irgendwelche Dumpfbacken eingeblendet werden, um einen Kommentar abzugeben, selten unterhaltsam. Als Warmup und kleinen Rückblick wäre es hier vielleicht ganz nett, aber es zieht sich wie ein Kaugummi und fühlt sich wie eine "die 25 krassesten Dschungelskandale 2011"-Sendung an, die ich im Leben nicht einschalten würde.
Dazu kommen Kandidaten, die es schaffen das letzte bisschen Hoffnung auf vorhandenen Intellekt in jedem zweiten Satz zu zerstreuen. Getoppt von einem Joey, der seine Bildungsarmut zum Markenkern gemacht hat, und neben der tatsächlichen natürlichen Dämlichkeit regelmäßig nach Wegen sucht, noch künstlich einen draufzusetzen.

Die Challenge im Treppenhaus und Kaufhaus waren langweiliger als jede Schnitzeljagd bei einem x-beliebigen Kindergeburtstag. Und das Verhalten der Kandidaten war von vorne bis hinten gekünstelt. Ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich seinem Haussender anbiedert und versucht seinen Job zu erfüllen. Daher schiebe ich hier den schwarzen Peter dem Sender zu, der die Fäden deutlich erkennbar in der Hand hält und völlig dabei versagt hat, eine Illusion der Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Kandidaten in bestimmten Situationen zu erzeugen.
Die Krone der fehlenden Authentizität setzt dann die Fahrstuhl-Farce auf. Ich weiß nicht wieviele Einstellungen da gedreht und wild zusammengeschnitten wurden, aber die scheinen lange gebraucht zu haben, bis das alles im Kasten war.
Unter dem Strich war das von vorne bis hinten Murks.

Über das Pseudo-Quiz brauchen wir nicht weiter reden. Mehr Clip-Show, aber jetzt mit Schleimdusche. Hat RTL eigentlich eine eigene Kreativabteilung? Was für ein Käse.

Wer zum Abschluss des spannungsleeren Abends gewinnt ist vorhersagbar und völlig bedeutungslos für mich. Aber ich habe auch noch nie verstanden, wieso Menschen ihr hart verdientes Geld bei solchen Aktionen vertelefonieren.

Als Fazit verbleibt, wer auch immer zur Zielgruppe von RTL gehört, der sollte sich dadurch nicht unbedingt geschmeichelt fühlen. Ich finde das Format selbst als "guilty pleasure" grenzwertig. Als 10-Tage-Marathon ist es dazu auch eher schlecht geeignet.
#1437060
Ich finde die noch immer unfassbar ekelhaft, primitiv und auf widerlichste Weise vulgär. Daran kann ich nichts unterhaltsam finden...und dann eben noch der schreckliche Dialekt. Ja, mir ist der Wendler da tatsächlich 1000mal lieber. Ich habe Hoffnung.
#1437063
Kaffeesachse hat geschrieben:Pfff! Deinen Dialekt möcht ich mal hören! :mrgreen:
Ich spreche zum Glück lupenreines deutsch und das trotz süddeutscher wohnhaft. :P
Ansich mag ich gar keine Dialekte, aber sächsisch ist (neben hessisch) schon besonders übel.
#1437066
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Pfff! Deinen Dialekt möcht ich mal hören! :mrgreen:
Ich spreche zum Glück lupenreines deutsch und das trotz süddeutscher wohnhaft. :P
Ansich mag ich gar keine Dialekte, aber sächsisch ist (neben hessisch) schon besonders übel.
Fränkisch und Thüringisch sind schlimmer.
Hessisch finde ich ganz okay.

Ist heute etwas passiert?
#1437069
Neo hat geschrieben: Ich spreche zum Glück lupenreines deutsch und das trotz süddeutscher wohnhaft. :P
Ansich mag ich gar keine Dialekte, aber sächsisch ist (neben hessisch) schon besonders übel.
Was sächsisch angeht haste ja recht aber die andere Nennung ist schon sehr diffamierend und sogar sehr pauschal. In Sachsen wird das ähnlich sein aber in Hessen gibt es mehrere Dialekt und Sprachgebiete, da geht es nicht nur um Abwandlungen oder Färbungen sondern tatsächlich um historisch unabhängige Sprachen. Es gibt wenn man es genau betrachtet kein Hessisch. Sondern viele Sprachen und Dialekte die auf dem heutigen hessischen Gebiet gesprochen werden. Wobei sich auch im Alltag das Hochdeutsche eigentlich komplett durchgesetzt hat in den meisten Regionen.

Bei den Sprachen im sächsischen Raum wird es ähnlich sein aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Die in Hessen gesprochenen Mundarten favourisiere ich jetzt aber auch nicht. Ganz schlimm neben sächsisch ist die Mundart in Mannheim.

Bairisch, Fränkisch, diverse Österreichische Dialekte, Schweizer Sprachen, finde ich besonders symphatisch.

Die meisten anderen Dialekte und Sprachen aus den diversen Regionen in Deutschland sind ok.
#1437072
At Bunga: Du wirst in jedem Dialekt zig Mundarten finden, aber unterscheiden kann man das als Laie natürlich nicht und schon gar nicht ohne direktvergleich. Bei uns ist der Dialekt auch von Dorf zu Dorf ein anderer.
Würde ja zu gerne noch mehr schreiben, aber leider ist mir das mit ddm mobilen Telefon gerade zu blöd :(
Vielleicht ja morgen.
Kaffeesachse hat geschrieben:Schwäbisch ist am schlimmsten. So! :lol:
Meinetwegen. Komme ja aus dem badischen Raum :mrgreen:

Und ich denke nicht dass es beim Wendler der Unfall war. Der hat einfach viele Fans, die dann auch dementsprechend anrufen und schlecht geschlagen hat er sich auch nicht (wenn man da überhaupt was lobend erwähnen kann). Melanie bekam letzte Staffel auch nur so viele Anrufe, weil sie gegen Larissa im Finale stand. Unterhaltungswert ist da ja nicht wirklich geboten. Glaube ja, dass da andere aus der letzten Staffel auch keine schlechten Karten gehabt hätten.
#1437081
Würde mich auch interessieren, wie viele der Anrufe jetzt Mitleidsstimmen waren. Aber ehrlich gesagt hatte ich bei diesem Sprung auch (ich glaube das erste Mal überhaupt in meinem Leben) so etwas wie Respekt vor diesem Mann. Ich hätte mich sicher nicht getraut, mich da so nach vorne zu beugen. Springen vielleicht noch, das geht ja schnell, aber der hat ja da sicher mindestens eine halbe Minute waagerecht über dem Boden gehangen und... ja, das stelle ich mir ganz, ganz, ganz furchtbar vor. :?

Weil ich sein Getue aber sonst überhaupt nicht ab kann, hätte ich dennoch für Melanie Müller abgestimmt. Habe ich oben diesmal sogar auch, dennoch gewinnt der Wendler da knapp mit 4:3:1. Irgendwer wollte auch Gabby nochmal sehen.
Melanie ist die einzige Dschungelkönigin, die da nicht weitergewählt wurde.

Übrigens wurde mir bei den Hightlight-Videos wieder bewusst, wie wunderbar ich den Cast der achten Staffel fand. Jochen Bendel, Winnie Glatzenpeter, Mola (okay, der war mies im Camp)...hachja.

So, morgen wird ja dann wohl hoffentlich Walter noch weitergewählt. Ich mache dafür mal keine Extra-Umfrage, sondern stelle gleich die Final-Frage rein - mit drei Optionen für euch.

Zur Final-Umfrage:
Ich habe mich auf Ingrid van Bergen und Walter Freiwald entschieden. Bei Ingrid, weil ich die Frau total sympathisch finde und gerne nochmal sehen würde - auch wenn ich absolut nicht weiß, ob das gesundheitlich so das Beste für sie in ihrem Alter ist, aber das will ich nicht beurteilen. Und Walter Freiwald, weil ich finde, dass er in der Staffel einfach zu früh gegangen ist und selbst diese Langweiler-Staffel 2015 noch irgendwie peppig gemacht hat.

Auf alle anderen kann ich ziemlich gut verzichten. Ich fürchte aber, dass es Dingens macht.


Fohlen
#1437112
Mir kam das alles gestern irgendwie unglaubwürdig vor.

Als der Wendler zu Beginn über seine Verletzung sprach wirkten die Dialoge auf mich total aufgesetzt und abgestimmt und dass er jedes Wort sehr bewusst gewählt hat.

Und dann gewinnt er am Ende noch gegen Melanie Müller, obwohl er gestern zumindest auf Twitter unbeliebt wie eh und je war, hatte mich dann auch gewundert, insbesondere da Melanie Müller während der Show auch jede Menge mit Lachern unterlegte Sprüche rausgehauen hat, auch gestern gewohnt schlagfertig rüber kam, und bereits damals im Dschungel bewiesen hat, dass die Zuschauer offenbar für sie anrufen..

Ich könnte mir somit auch vorstellen, dass der Wendler nach dem Unfall nun ins Camp "soll", da man auf der einen Seite so im Camp nächstes Jahr direkt eine Hammer-Story haben würde und auf der anderen Seite damit etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber RTL vielleicht sogar aus dem Weg geräumt werden könnten, da dem Wendler so stattdessen eine große Werbeplattform garantiert werden würde.

Das alles ist natürlich nur ein theoretisches Gedankenspiel, der Einzug des Wendlers in den Dschungel wäre aber nach meiner Einschätzung nun nach dem Vorfall letztendlich die Win-Win-Situation für beide Seiten..