Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von flom
bmwtop12 hat geschrieben:Schaue gerade HSV-Stuttgart, das ist Comedy pur. Ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich das Gekicke der Hamburger sehe. Und das in Überzahl!! Sowas schlechtes habe ich nicht mal in der 3. Liga gesehen. Steht 2:1 für Stuttgart.
Jo, am Ende haben wir alle gelacht :) schönes Ende!
von Andelko
Es gilt das gleiche wie nach dem Köln Spiel. Das darf man nie und nimmer verlieren. Der HSV war grottenschlecht. Wir klar überlegen und dann kommt Klein der Vollpfosten mit dem unnötigsten Platzverweis ever. Und wieder individuelle Aussetzer. Von den Wechseln wollen wir gar nicht erst reden. Nicht der HSV hat gewonnen sondern der VfB hat verloren.
von P-Joker
Oh je! Oh je! Was für ein Fehlstart!

Eine Borussia auf Platz 18 hatten wir letzte Saison doch auch schon mal ...
Der Name scheint zu verpflichten :-)

Spaß beiseite: Ich hätte nicht gedacht, dass Gladbach der Umbau nach den Abgängen von Kruse und Kramer so schwer fällt.
von SchwuppDiWupp
Ok, nen paar Verletzte haben sie natürlich zusätzlich - dumm nur,
wenn man das aus der letzten Saison so grandios erspielte dann
so schnell hergeben muss
von flom
Andelko hat geschrieben:Es gilt das gleiche wie nach dem Köln Spiel. Das darf man nie und nimmer verlieren. Der HSV war grottenschlecht. Wir klar überlegen und dann kommt Klein der Vollpfosten mit dem unnötigsten Platzverweis ever. Und wieder individuelle Aussetzer. Von den Wechseln wollen wir gar nicht erst reden. Nicht der HSV hat gewonnen sondern der VfB hat verloren.
und wenn es bei jedem Spiel so läuft... mich würde es freuen, Hauptsache irgendwie zu 40 Punkten kommen.

Da du ja anscheinend VFB Fan bist kannst du mir ja vlt. erklären warum Cannstatt erst nach dem 2:1 den Block gestürmt hat? Bin durch die Ausgliederung leider bisschen aus dem Thema.
von Andelko
Ja ich bin VfB Fan.

Die Fans standen im Stau. Deswegen kamen die später
von CaptainCharisma
Düstere Sache das mit de Bruyne und ich find auch den Son Transfer schade. Da wird der Stammtischmotzer ordentlich Arbeit bekommen. Denn nicht nur der FCB, sondern auch die Freakliga von der Insel gibt ihr bestes, damit die B-Liga eintöniger wird....was die Meisterschaft betrifft. Jetzt geht wohl auch Perisic und das macht die Sache nicht besser. Werden auch nicht die letzten Leistungsträger von Buli Teams sein, die stiften gehen. Hoffe der BVB bleibt am Ball.
von Extaler
Hecking zu Schürrles Aussage er sei bereit für Schalke: "Das habe ich auch gelesen." Autsch :mrgreen:

Jetzt ist es natürlich schwer einzuordnen, ob die Transfers direkt etwas mit dem neuen Tv-Vertrag zu haben, aber er spielt sicher eine Rolle. Bei den bisherigen Transfers kann ich es auch aber verstehen, Schweinsteiger ist jetzt nicht wegen des Geldes gewechselt und wäre bei Bayern auch nicht mehr unumstritten gewesen. de Bruyne, klar wer will schon ewig in Wolfsburg bleiben? Firmino, das Gleiche mit Hoffenheim. Tottenham finde ich jetzt auch attraktiver als Leverkusen. Gewechselt wären die Spieler ja aber so oder so. Nur halt für viel weniger Geld.

Dann muss man eben selbst etwas aus dem Geld machen- So gesehen haben die Clubs doch davon profitiert. Wenn wir mal von Transfers innerhalb der BL ausgehen: Bayern hätte nie so viel Geld für den Belgier gezahlt und auch die anderen hätten nicht im Ansatz so viel Geld eingebracht.

Generell ist die PL auch einfach attraktiver, es geht ja wirklich nur noch um Bayern und dann mal eine Mannschaft, die mal eine oder zwei Saisons Jäger sein darf. Da fände ich spiele gegen Arsenal, Chelsea, Man City, Man United, Tottenham, Liverpool usw doch deutlich geiler.
D.h. der englische Tv-Vertrag ist jetzt nich das große Übel, es wäre auch ohne nicht wirklich spannender.

Denke mal nach der EM werden je nach Leistung auch noch ein paar Nationalspieler gehen. Aber positiv gesehen machen sie dann Platz für neue Talente.
von vicaddict
Dass Son gewechselt ist, habe ich jetzt erst mitbekommen.

Dafür halten sich Gerüchte, dass Castro den BVB wohl wieder Richtung Leverkusen verlassen könnte, weil man dort mit Gündogan verlängert hat. Auch bringt man Kampl wohl mit Leverkusen in Verbindung.

Was genau macht man dort?

Dante darf wohl auch gehen, dafür rückt Laporte ins Blickfeld. 50 Millionen Klausel, aber wie gemacht für Peps Abwehr.
von P-Joker
Extaler hat geschrieben:Hecking zu Schürrles Aussage er sei bereit für Schalke: "Das habe ich auch gelesen." Autsch :mrgreen:
Ich lese daraus das Schürrle sich bereit fühlt, am Freitag gegen Schalke spielen zu können ...
Vielleicht hat er sich da ein wenig seltsam ausgedrückt.
Aber wer da was anderes rein interpretieren will, bewirbt sich offensichtlich um einen Aluhut ... :wink:
von Atum4
Extaler hat geschrieben:Jetzt ist es natürlich schwer einzuordnen, ob die Transfers direkt etwas mit dem neuen Tv-Vertrag zu haben, aber er spielt sicher eine Rolle.
Stecke nicht genug in der Materie drin... aber mehr Geld bekommen die PL-Klubs doch erst ab der nächsten Saison, oder? Ansonsten haben die ManShitty Transfers definitiv eher etwas mit dem extrem gelockerten FFP zu tun. Paris kauft sich dadurch endlich ihren di Maria und Manchester bekommt Sterling und de Bruyne für ungefähr 130 Mio. € :? :roll: :| Verzerrt den ganzen Markt - vorallem da jeder die Zahlen mitlesen kann, bin ich gespannt wen Golfsburg als Ersatz verpflichtet und FÜR WIE VIEL... :lol:
von Extaler
Ja, allerdigns gibt das natürlich Planungssicherheit. Aber wie gesagt, ich denke die Transfers wären so oder so zustande gekommen, nur für weniger Geld. Gut Wolfsburg hätte wohl nicht zugesagt bei wenig Geld. Aber dann wäre er nach der Saison weggewesen.

Den einzigen Transfer, den ich nicht verstehe ist Baba für diese Summe zu Chelsea.
von flom
flom hat geschrieben:Ungewohnt, aber mal ein Kommentar aus HSV-Fan Sicht :)

http://mobil.stern.de/sport/fussball/bu ... 21208.html

Der Typ ist echt zu hart...

lol, der Konter

Auf jeden Fall will "Sonny" sich noch von seinen Kollegen verabschieden. Einer wird dabei wohl etwas kürzer kommen. Seinem Mittelfeldpartner Hakan Calhanoglu nimmt der Koreaner übel, dass der vor laufender Kamera gesagt hatte, Son sei wohl schlecht beraten: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", so der Angreifer, anspielend auf das wochenlange Wechseltheater des türkischen Nationalspieler im vergangenen Sommer, als er mit aller Macht vom Hamburger SV zu Bayer transferiert werden wollte. Son: "Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren. Da liegt sicherlich genug. Ich bedanke mich bei meinem Berater, der in meinem Sinne gehandelt hat. Jetzt will ich mir meinen Kindheitstraum von der Premier League erfüllen."
:)
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kampl nach Leverkusen - nun ja in Do nix gerissen
Wie Immobile, Ginter, Ramos... sorry, aber gibt es einen Verein, der in einer Transferperiode so dermaßen daneben gegriffen hat? Ein bischen einfach, dass alles nur mit "in Do. nix gerissen" abzutun, oder? Wer hat denn in Dortmund den Hut auf, was Verpflichtungen angeht? Das gibt es doch in keinem Russenfilm, was man dort im letzten Jahr investiert und nun schon wieder aussortiert hat.
von 2Pac
Stimmt. Das schaffen sonst nur die Bayern. Und dann muss man sie bis Vertragsende behalten, weil die Fehleinkäufe auf der Bank oder Tribüne mehr verdienen als wenn sie woanders Stammspieler sind.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Stimmt. Das schaffen sonst nur die Bayern. Und dann muss man sie bis Vertragsende behalten, weil die Fehleinkäufe auf der Bank oder Tribüne mehr verdienen als wenn sie woanders Stammspieler sind.
Gibt es dazu auch Beispiele? Ich kann mich an keinen Verein erinnern, der innerhalb eines Jahres quasi die ganze Personalplanung des Vorjahres auf links dreht. Fehleinkäufe gibt es immer, aber mit Ramos, Ginter, Immobile und Kampl hat man gleich vier Spieler für 50 Millionen, die man aussortiert hat.
von SchwuppDiWupp
vicaddict hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kampl nach Leverkusen - nun ja in Do nix gerissen
Wie Immobile, Ginter, Ramos... sorry, aber gibt es einen Verein, der in einer Transferperiode so dermaßen daneben gegriffen hat? Ein bischen einfach, dass alles nur mit "in Do. nix gerissen" abzutun, oder? Wer hat denn in Dortmund den Hut auf, was Verpflichtungen angeht? Das gibt es doch in keinem Russenfilm, was man dort im letzten Jahr investiert und nun schon wieder aussortiert hat.
Kümmer du dich mal lieber um deinen Steuerbescheissuli
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Stimmt. Das schaffen sonst nur die Bayern. Und dann muss man sie bis Vertragsende behalten, weil die Fehleinkäufe auf der Bank oder Tribüne mehr verdienen als wenn sie woanders Stammspieler sind.
Gibt es dazu auch Beispiele? Ich kann mich an keinen Verein erinnern, der innerhalb eines Jahres quasi die ganze Personalplanung des Vorjahres auf links dreht. Fehleinkäufe gibt es immer, aber mit Ramos, Ginter, Immobile und Kampl hat man gleich vier Spieler für 50 Millionen, die man aussortiert hat.
In einem Jahr so viele auf einmal ist mir nicht bekannt. Aber es ist nur halb so wild, weil Dortmund die Spieler wenigstens wieder los wird.
In der 10 Jahreswertung ist Bayern in Sachen Flops auf jeden Fall gut mit dabei. :P
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kümmer du dich mal lieber um deinen Steuerbescheissuli
Was hat das bitte damit zu tun? Geht es noch plakativer? Euer Boss tönt doch, kaum das man mal wieder ein Spiel überzeugend gewonnen hat, rum, dass der BVB ja nie weg gewesen sei und man gewillt sei in den Kader zu investieren. Bei der nächsten Niederlage taucht er dann vermutlich wieder ab oder erzählt wieder, dass man sogar gegen Darmstadt der Underdog sei.
2Pac hat geschrieben:In der 10 Jahreswertung ist Bayern in Sachen Flops auf jeden Fall gut mit dabei. :P
Again. Beispiele bitte. Der FCB hat in Sachen Transfers seit Jahren keinen wirklichen Fehleinkauf mehr verbuchen müssen. Gerade in den letzten Jahren ist Götze so ziemlich der umstrittenste Spieler und dafür sind seine Leistungen doch recht in Ordnung.

Nichts desto trotz sind es bei den meisten Vereinen Einzelfälle. Beim BVB war es die komplette Personalplanung des letzten Jahres, die man nun rückgängig macht. Ich finde es nicht verwerflich, dass ich danach frage, was genau der Verein denn nun für Schlüsse daraus gezogen hat. Klopp wird weiterhin als Messias verehrt, obwohl selbst die Spieler inzwischen haben durchblicken lassen, was alles vorgefallen ist, aber alleinverantwortlich wird er für die Transfers nicht gewesen sein. Tuchel sortiert jetzt gnadenlos aus und keiner fragt nach, was das im Rückblick bedeutet? Vom Klopp'schen Vollgasfußball, der gestern noch das Non-plus-ultra war und den man nicht kritisieren durfte, distanziert man sich jetzt völlig.

Ich fände es aus reiner Neugier einfach interessant, wenn sich einige der Dortmundfans hier mal dazu äußern würden, was genau die Vereinsführung denn für Bewertungen vorgenommen hat. Stattdessen kommt wieder nur ein Verweis auf Uli und sein Privatvergehen (!). Selbst diese Saison verstehe ich die Personalplanung nicht. Erst nötigt man Gündogan dazu, sich einen neuen Klub zu suchen, verpflichtet Castro, nur um dann doch mit Ilkay zu verlängern. Natürlich wieder nur um ein Jahr. Und Castro? Bei dem heißt es jetzt, dass er gar nicht mehr gebraucht wird und eventuell sogar direkt wieder nach Leverkusen zurück wechseln könnte.

Ich frage mich einfach, wer dort in der Personalplanung die Hosen an hat und was genau man da plant. Wirklich nachvollziehbar ist das alles nämlich nicht.
von Godfather
Ich finde vicas Frage auch ganz interessant, da sich mir die Dortmunder Transferpolitik auch überhaupt nicht erschließt.
Im Grunde waren die Zugänge 14/15 in Summe ein Desaster:
Shinji Kagawa
Ciro Immobile
Nuri Şahin
Adrián Ramos
Ji Dong-won
Matthias Ginter
Kevin Kampl
----------------------
Summe: 65Mio Euro

Dass nicht jeder Neuzugang gleich einschlägt und sich durchsetzt ist ja normal. Aber wie kann man denn bitte so daneben greifen?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 38