SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kümmer du dich mal lieber um deinen Steuerbescheissuli
Was hat das bitte damit zu tun? Geht es noch plakativer? Euer Boss tönt doch, kaum das man mal wieder ein Spiel überzeugend gewonnen hat, rum, dass der BVB ja nie weg gewesen sei und man gewillt sei in den Kader zu investieren. Bei der nächsten Niederlage taucht er dann vermutlich wieder ab oder erzählt wieder, dass man sogar gegen Darmstadt der Underdog sei.
2Pac hat geschrieben:In der 10 Jahreswertung ist Bayern in Sachen Flops auf jeden Fall gut mit dabei. 
Again. Beispiele bitte. Der FCB hat in Sachen Transfers seit Jahren keinen wirklichen Fehleinkauf mehr verbuchen müssen. Gerade in den letzten Jahren ist Götze so ziemlich der umstrittenste Spieler und dafür sind seine Leistungen doch recht in Ordnung.
Nichts desto trotz sind es bei den meisten Vereinen Einzelfälle. Beim BVB war es die komplette Personalplanung des letzten Jahres, die man nun rückgängig macht. Ich finde es nicht verwerflich, dass ich danach frage, was genau der Verein denn nun für Schlüsse daraus gezogen hat. Klopp wird weiterhin als Messias verehrt, obwohl selbst die Spieler inzwischen haben durchblicken lassen, was alles vorgefallen ist, aber alleinverantwortlich wird er für die Transfers nicht gewesen sein. Tuchel sortiert jetzt gnadenlos aus und keiner fragt nach, was das im Rückblick bedeutet? Vom Klopp'schen Vollgasfußball, der gestern noch das Non-plus-ultra war und den man nicht kritisieren durfte, distanziert man sich jetzt völlig.
Ich fände es aus reiner Neugier einfach interessant, wenn sich einige der Dortmundfans hier mal dazu äußern würden, was genau die Vereinsführung denn für Bewertungen vorgenommen hat. Stattdessen kommt wieder nur ein Verweis auf Uli und sein Privatvergehen (!). Selbst diese Saison verstehe ich die Personalplanung nicht. Erst nötigt man Gündogan dazu, sich einen neuen Klub zu suchen, verpflichtet Castro, nur um dann doch mit Ilkay zu verlängern. Natürlich wieder nur um ein Jahr. Und Castro? Bei dem heißt es jetzt, dass er gar nicht mehr gebraucht wird und eventuell sogar direkt wieder nach Leverkusen zurück wechseln könnte.
Ich frage mich einfach, wer dort in der Personalplanung die Hosen an hat und was genau man da plant. Wirklich nachvollziehbar ist das alles nämlich nicht.