von Belthazor
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schade, dass es in diesem Forum auch dumme Menschen gibt. Wären damals bloß keine Gastarbeiter aus dem Ausland gekommen. Dann wäre Deutschland heute ein immer noch zerstörtes und wirtschaftlich schwaches Land. Anders hat man es hier in diesem undankbaren und braunen Land nicht verdient.
Wenn dir das Land nicht passt, dann zieh doch nach Russland, da werden auch Meinungen zensiert.
Keine Argumente mehr und dann kommst du mit sowas. Und als nächstes gehst du wohl mit Fackeln zum nächsten Asylantenheim.
von Frederic
Ach wo steht das, das wir Flüchtlingen von einem Konflikt, für den Deutschland nix kann, helfen müssen. Müssen tun wir gar nix. Es ist schön, das Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt, aber übertreiben müssen wir es deshalb damit noch lange nicht. Und ja 800.000 Flüchtlinge aufzunehmen ist nun wirklich weitaus übertrieben, zumal andere Nationen so gut wie gar keine aufnehmen wollen. Siehe Polen, Großbritanien. Also warum soll Deutschland die Hauptlast aufnehmen, warum wird ausgerechnet unserer Bevölkerung sowas zugemutet. Warum müssen in Deutschland Kindergartenkinder in Kontainer hausen, nur damit Asylanten untergebracht werden? Warum müssen für Asylanten in Deutschland extra Wohnungen gebaut werden, wenn der soziale Wohnungsbau schon längst abgeschafft worden ist? Kein Wunder das so viele Flüchtlinge nach Deutschland wollen, bei den paradiesischen Zustände für sie. Das belastet andere Nationen, die für die Flüchtlinge Transitländer sind, siehe Mazedonien, Serbien, Griechenland, die müssen nämlich für das übertriebene Deutsche Helfersymptom bezahlen.

Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, das sich viele Leute von so ein paar Comedyhanseln(die noch nicht mal witzig sind) beeinflussen lassen, nur weil sie über YouTube einen auch Charity machen? Also wenn das so wäre, würde ich ernsthafte Zweifel haben, über die Intelligenz dieser Leute. Umlauf und Klaas sollten sich mit moralischen Urteile über andere, ein bisserl zurückhalten. In ihrer Sendung haben sie auch viele moralische Grundsätze über Bord geworfen.

Diese übertriebene Flüchtlingshilfe wird auf Kosten der Normalbürger gehen. Schon jetzt bricht nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung, die Mittelschicht weg, wegen dem Lohnunterschied. Was meint ihr, was passiert, wenn diese 800.000 oder mehr Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt drängen, dann wird das Lohniveau noch mehr sinken. Die Arbeitgeberbonzen reiben sich ja jetzt schon die Hände, wegen der vielen billigen Arbeitnehmer, die jetzt nach Deutschland gekommen sind. Von den Integrationsprobleme ganz zu schweigen.
Es steht nirgendwo, aber es hat was mit Verantwortung zu tun. Auch Deutsche wurde nach dem Krieg aufgenommen und es handelt sich in aller Regel um Menschen die gerne in Ihrer Heimat bleiben würden, aber es nicht können.

Aber um ehrlich zu sein ermüdet mich diese Diskussion, weil Fakten wiederholt ignoriert werden. Und auch Belege für die angebliche ZDF-Hetze sind Sie schuldig geblieben.

Und wie gesagt: Was andere Nationen machen ist lange nicht richtig. Wenn Sie sagen Großbritannien macht das nicht, warum machen wir es, könnte ich genau so gut sagen, dass der Libanon bei ca. 4 Millionen Einwohnern ca. 1 Millionen Menschen aufnimmt. Wenn ich dann frage, warum wir das nicht tun bekomme ich aber sicher wieder nur eine polemische Antwort.

Das Kinder in Containern "hausen" würde ich gerne sehen, dass ein Kindergarten temporär in einem Container untergebracht ist finde ich hingegen richtig, um Menschen die es nötig haben, ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Dass der soziale Wohnungsbau abgeschafft ist, ist ebenfalls eine unsinnige und vor allem unwahre Behauptung. Wo nehmen Sie dieses "Wissen" her?

Mal abgesehen davon, dass "Umlauf und Klaas" eine Person wären (ich nehme an, Sie meinen "Joko und Klaas" bzw. "Winterscheidt und Heufer-Umlauf"), sind diese Menschen durchaus intelligent. Wenn Sie sich mit mehr als ihrer Comedy-Sendung auseinandersetzen, können Sie das sicher bestätigen. Nur weil jemand Grenzen auslotet ist er sicher nicht gleich dumm.

Und für die Arbeitgeber gilt zudem: Es muss immer zuerst einem hiesigen Bürger die Stelle angeboten werden, erst dann dürfen Asylanten ran. Wenn diese also die Stellen nehmen kommen ihre "billigen Arbeitskräfte" gar nicht erst zum Zug.

Aber wie gesagt: Ich bin dieser Diskussion müde. Wenn Sie auf die sachliche Ebene kommen (ich sage bewusst nicht "zurückkommen"), antworte ich gerne erneut. Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle. Au revoir.
von fernsehfreak36
Belthazor hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schade, dass es in diesem Forum auch dumme Menschen gibt. Wären damals bloß keine Gastarbeiter aus dem Ausland gekommen. Dann wäre Deutschland heute ein immer noch zerstörtes und wirtschaftlich schwaches Land. Anders hat man es hier in diesem undankbaren und braunen Land nicht verdient.
Wenn dir das Land nicht passt, dann zieh doch nach Russland, da werden auch Meinungen zensiert.
Keine Argumente mehr und dann kommst du mit sowas. Und als nächstes gehst du wohl mit Fackeln zum nächsten Asylantenheim.

Das ist eine unverschämte und erbärmliche Unterstellung, wem gehen jetzt die Argumente aus.

@Frederic: Ich finde es ziemlich bemerkenswert, das sie bei den Asylanten einen auf Tolerant machen. Aber Kindergartenkinder zumuten wollen, das sie in Kontainer gesteckt werden, damit Asylanten in Schulen untergebracht werden können. Ich finde das ist eine extrem kinderfeindliche Haltung, und ist ziemlich erbärmlich. Auch wenn diese Kontainerhaltung nur zeitweise ist, geht sowas überhaupt nicht. Das Wohl von Kindern, besonders kleinen Kindern, hat immer vor dem von Erwachsenen zu gehen. Wäre mein Kind davon betroffen, ich würde sowas von auf die Barrikaden gehen. Aber daran sieht man ja wie kinderfeindlich unsere Gesellschaft ist. Wildfremde werden hofiert, Kinder dürfen in Kontainer spielen. Darüber regt sich kein Mensch auf.
von Frederic

Das ist eine unverschämte und erbärmliche Unterstellung, wem gehen jetzt die Argumente aus.

@Frederic: Ich finde es ziemlich bemerkenswert, das sie bei den Asylanten einen auf Tolerant machen. Aber Kindergartenkinder zumuten wollen, das sie in Kontainer gesteckt werden, damit Asylanten in Schulen untergebracht werden können. Ich finde das ist eine extrem kinderfeindliche Haltung, und ist ziemlich erbärmlich. Auch wenn diese Kontainerhaltung nur zeitweise ist, geht sowas überhaupt nicht. Das Wohl von Kindern, besonders kleinen Kindern, hat immer vor dem von Erwachsenen zu gehen. Wäre mein Kind davon betroffen, ich würde sowas von auf die Barrikaden gehen. Aber daran sieht man ja wie kinderfeindlich unsere Gesellschaft ist. Wildfremde werden hofiert, Kinder dürfen in Kontainer spielen. Darüber regt sich kein Mensch auf.
Erstens: Sie ignorieren konsequent eine ganze Reihe von Punkten, die ich anbringe. Zum Beispiel haben Sie wiederholt keine Belege für die angebliche ZDF-Hetze gebracht. Aber auch das Thema mit anderen Nationen als Beispiel ignoriert, ihre Falschbehauptung bezüglich des sozialen Wohnungsbaus auch und die Aussage mit den billigen Arbeitnehmern nehmen Sie auch nicht auf. Aber gleichzeitig nennen Sie es eine "erbärmliche Unterstellung", wenn man sagt, dass Sie keine Argumente hätten. Wo sind denn die Argumente?

Zweitens: Was die Kinder anbelangt: Die müssen dort aber nicht übernachten, im Gegensatz zu den anderen Menschen ohne sonstiges Dach über dem Kopf. Ich hatte auch temporär Schulunterricht in einem Container. Meinem Wohl hat das nicht geschadet, denen der Kinder wird es aller Voraussicht nach auch nicht Schaden. Trotzdem ist der Zustand nicht optimal und muss geändert werden. Um das aber noch zu ergänzen: Auch unter den Flüchtlingen sind Kinder, die dann eventuell sogar in den Containern nächtigen und wohnen müssten. Ist das dann okay, oder wie ist ihre Logik?

Aber jetzt bin ich endgültig raus, weil Sie ja an einer sachlichen Diskussion offensichtlich (siehe erstens) kein Interesse haben.

Schönes Leben. Bitte lesen Sie meine Artikel hier nicht (mehr). Danke.
von fernsehfreak36
Frederic hat geschrieben:

Erstens: Sie ignorieren konsequent eine ganze Reihe von Punkten, die ich anbringe. Zum Beispiel haben Sie wiederholt keine Belege für die angebliche ZDF-Hetze gebracht. Aber auch das Thema mit anderen Nationen als Beispiel ignoriert, ihre Falschbehauptung bezüglich des sozialen Wohnungsbaus auch und die Aussage mit den billigen Arbeitnehmern nehmen Sie auch nicht auf. Aber gleichzeitig nennen Sie es eine "erbärmliche Unterstellung", wenn man sagt, dass Sie keine Argumente hätten. Wo sind denn die Argumente?

Zweitens: Was die Kinder anbelangt: Die müssen dort aber nicht übernachten, im Gegensatz zu den anderen Menschen ohne sonstiges Dach über dem Kopf. Ich hatte auch temporär Schulunterricht in einem Container. Meinem Wohl hat das nicht geschadet, denen der Kinder wird es aller Voraussicht nach auch nicht Schaden. Trotzdem ist der Zustand nicht optimal und muss geändert werden. Um das aber noch zu ergänzen: Auch unter den Flüchtlingen sind Kinder, die dann eventuell sogar in den Containern nächtigen und wohnen müssten. Ist das dann okay, oder wie ist ihre Logik?

Aber jetzt bin ich endgültig raus, weil Sie ja an einer sachlichen Diskussion offensichtlich (siehe erstens) kein Interesse haben.

Schönes Leben. Bitte lesen Sie meine Artikel hier nicht (mehr). Danke.
Keine Sorge, ihren Artikel lese ich bestimmt nicht mehr, Müll schmeiße ich grundsätzlich weg.
von 2Pac
Du hast eine andere Meinung als dumm abgestempelt ohne ein Argument. Aber sobald ein anderer Depp dich mit den eigenen Waffen schlägt, wirfst du ihm vor keine Argumente zu haben. Saubere Aktion... :roll:
von Fabian
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ach wo steht das, das wir Flüchtlingen von einem Konflikt, für den Deutschland nix kann, helfen müssen. Müssen tun wir gar nix. Es ist schön, das Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt, aber übertreiben müssen wir es deshalb damit noch lange nicht.
Was tun SIE denn dafür?
Und ja 800.000 Flüchtlinge aufzunehmen ist nun wirklich weitaus übertrieben, zumal andere Nationen so gut wie gar keine aufnehmen wollen. Siehe Polen, Großbritanien. Also warum soll Deutschland die Hauptlast aufnehmen, warum wird ausgerechnet unserer Bevölkerung sowas zugemutet.
Geht es Ihnen deshalb schlechter? Warum wir die Hauptlast aufnehmen? Weil wir es können, weil wir eine blühende Wirtschaft haben. Was andere Nationen machen, ist nicht erfreulich, aber wir sollten deshalb unsere Hilfe anbieten.
Warum müssen in Deutschland Kindergartenkinder in Kontainer hausen, nur damit Asylanten untergebracht werden?
Weil acht Stunden Container zumutbarer sind als 24 Stunden. Außerdem ist das ja nicht ganz richtig, gerade in meiner Heimatgemeinde und deren Landkreis werden die "Heimatvertriebenen" alle paar Monate durch die Turnhallen getrieben.
Warum müssen für Asylanten in Deutschland extra Wohnungen gebaut werden, wenn der soziale Wohnungsbau schon längst abgeschafft worden ist?
Der soziale Wohnungsbau ist nicht abgeschafft, könnte aber besser sein. Dennoch muss etwas getan werden.
Kein Wunder das so viele Flüchtlinge nach Deutschland wollen, bei den paradiesischen Zustände für sie. Das belastet andere Nationen, die für die Flüchtlinge Transitländer sind, siehe Mazedonien, Serbien, Griechenland, die müssen nämlich für das übertriebene Deutsche Helfersymptom bezahlen.
"Übertrieben platt: Wenn der IS-Kämpfer vor ihrem Ort steht, schwärmt der Syrier oder Iraker von Deutschland"... Glauben Sie das wirklich?
Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, das sich viele Leute von so ein paar Comedyhanseln(die noch nicht mal witzig sind) beeinflussen lassen, nur weil sie über YouTube einen auch Charity machen? Also wenn das so wäre, würde ich ernsthafte Zweifel haben, über die Intelligenz dieser Leute. Umlauf und Klaas sollten sich mit moralischen Urteile über andere, ein bisserl zurückhalten. In ihrer Sendung haben sie auch viele moralische Grundsätze über Bord geworfen.
Und weil Jan Böhmermann früher über gewisse andere Themen erzählt hat, darf er sich auch nicht einmischen? Auf der anderen Seite wird doch sofort wird gemotzt, dass alle Comedians so einseitig sind. Hauptsache es passt ins eigene Geschmäcklich. Soooo, Treppenhaus ist geputzt, gehen wir ins Internet und lassen unseren Zorn raus, nur weil wir zu faul sind, mal eine überregionale Tageszeitung zu lesen oder es selbst im Leben zu nichts gebracht haben.
Diese übertriebene Flüchtlingshilfe wird auf Kosten der Normalbürger gehen. Schon jetzt bricht nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung, die Mittelschicht weg, wegen dem Lohnunterschied.
Alle Ausgaben des Bundes, der Länder und der Gemeinden geht zu Lasten der Normalbürger!
Was meint ihr, was passiert, wenn diese 800.000 oder mehr Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt drängen, dann wird das Lohniveau noch mehr sinken. Die Arbeitgeberbonzen reiben sich ja jetzt schon die Hände, wegen der vielen billigen Arbeitnehmer, die jetzt nach Deutschland gekommen sind. Von den Integrationsprobleme ganz zu schweigen.
1. Dürfen sie das nicht
2. Haben wir einen Mindestlohn, 8,50€
von Belthazor
Danke Fabian.

Erst vor ein paar Tagen musste ich mit so jemandem auf Facebook streiten, der sich über alle Ausländer beschwert hat und hier nur sind, um Geld vom Staat zu kassieren. Sie sollten sich nen Job suchen und die deutsche Sprache lernen.

Witzig war:
Er beherrscht die deutsche Rechtschreibung nicht. Und im Profil steht: Arbeitet bei zur Zeit arbeitslos.