Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441620
Guckt euch mal an, was die Russen derzeit in Syrien treiben. Ausbau der Militärbasis etc. Aber der Westen ist schuld, is klar...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441621
bmwtop12 hat geschrieben:Guckt euch mal an, was die Russen derzeit in Syrien treiben. Ausbau der Militärbasis etc. Aber der Westen ist schuld, is klar...
Wem tut es weh?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441634
Ah, die erhalten in einem kaputten Land nur ihre Stützpunkt.
Die Amis viel mehr Stützpunkte und keinen schert es einen Dreck. Aber wenn es die Russen sind, drehen alle am Rad. So lächerlich...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441639
Sorry, aber du scheinst von der ganzen Materie ja sowas von null Peilung und auch kein Interesse an Weiterbildung zu haben, das schreit ja zum Himmel. Wenn du dich hier zu dieser Sache äußerst, kann man von dir auch ein Mindestmaß an Sachkenntnis verlangen. Ließ erstmal zum Thema "Naher Osten" ein paar Artikel (so hundert vielleicht), dann melde dich wieder.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441640
Jep, du hast Ahnung, alle anderen haben keine. Ist okay. Ich lasse dich mal in deiner TV geprägten Fantasiewelt. Böser Russe, die Helden sind Amerikaner.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441641
Dankeschön. Für Nichts...

Im Ernst: Blubberst hier rum ohne Ahnung. Und hinterher blubberst du wieder rum. Aber wahrscheinlich mache ich grad den Fehler und nehme das Geblubbere ernst.

Letzter Versuch: Sag mir bitte, was an "böser Russe" (deine Worte) in Syrien nicht stimmt? Die verfolgen dort viel aggressiver eigene geopolitische Ziele als die Amerikaner.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441643
Der eigene Stützpunkt wird nur verteidigt. Die greifen weder Assads noch rebellische Truppen an. Wen killt das? Nur die Deppen, die dem Stützpunkt zu nahe kommen. :roll:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441657
Wie alt bist du? Sechs? Kinder äußern sich nämlich auch immer, wenn sie so gar keinen Plan haben.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1441694
bmwtop12 hat geschrieben:Guckt euch mal an, was die Russen derzeit in Syrien treiben. Ausbau der Militärbasis etc. Aber der Westen ist schuld, is klar...
Das wollte ich damit keineswegs sagen, und habe ich auch keineswegs behauptet.
Weder ist der Westen "schuld", noch die Russen. Das wäre Sündenbock-Denken, wo man versucht, die gesamte Verantwortung wie einen schwarzen Peter einer einzigen Seite (dem "Schuldigen") in die Schuhe zu schieben und den anderen Beteiligten quasi eine Absolution zu erteilen. Solch übervereinfachtes Schwarz-weiss-Denken hat fast nie etwas mit der Realität zu tun.

Die Geschichte wirft lediglich nachträglich ein neues Licht auf die Syrien-Thematik. Einerseits tun manche westliche Staaten so, als wäre Assad quasi das einzige Problem Syriens und alles würde sich von selbst lösen, wenn nur Assad weg wäre - andererseits hätte es schon relativ zu Beginn des Syrien-Konflikts die Chance gegeben, Assad abtreten zu lassen, bestimmte westliche Staaten haben genau das aber abgelehnt. Sie sind daher zwar nicht "schuld" (im Sinne von "alleine schuld") an der Syrien-Krise, aber sie haben durchaus eine MITverantwortung an der katastrophalen Lage in Syrien.

Was Syrien betrifft, ist leider vieles nicht ganz so, wie es bei uns dargestellt wird. Erinnert sich noch Jemand an den Giftgasangriff vor 2-3 Jahren, den angeblich quasi Assad zu verantworten hat? Jeder, der sich näher mit der Geschichte befasst hat, weiss, dass das zugehörige Narrativ, das unsere Medien verbreitet haben, völlig unglaubwürdig ist. Die Geschichte stinkt zum Himmel.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441704
bmwtop12 hat geschrieben:Wie alt bist du? Sechs? Kinder äußern sich nämlich auch immer, wenn sie so gar keinen Plan haben.
Wie gesagt: Nur du hast Ahnung, alle anderen sind doofe 6jährige Kinder. Ist dein Geburtsort zufällig das Phantasialand? :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441705
Jep. Dort gebe ich mich der Fantasie hin, es mit intelligenten Menschen zu tun zu haben. Thema beendet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1441706
Herr Vorragend hat geschrieben:Solch übervereinfachtes Schwarz-weiss-Denken hat fast nie etwas mit der Realität zu tun.
Danke. Wenn das mal bei vielen im Kopf verankert wäre, egal um welches Thema es geht, wären diverse Diskussionen um ein Vielfaches angenehmer und zielführender.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441709
bmwtop12 hat geschrieben:Jep. Dort gebe ich mich der Fantasie hin, es mit intelligenten Menschen zu tun zu haben. Thema beendet.
Oh, dann bist du ja doch für Kinderkacke zuständig, du Schlingel :P :lol:
von Extaler
#1441752
BMW (Auto aus deutscher Fleißarbeit!) scheint hier mächtig zu schwimmen. Inhaltlich kam bisher null, immer nur "du kennst dich nicht aus" "du bist doof" etc JEdes mal intellektuell unfähig auf Beiträge einzugehen, das ist schon arg peinlich. Aber da muss man dann eben seine selbst häufig erwähnte Bildung erwähnen, das spricht für Selbstsicherheit und gesundes Selbstbewusstsein, nicht etwa für das Gegenteil.


Da du ja das meiste deiner Bildung aus Artikeln bekommst hier nochmal einer für dich:
Konservative sind weniger intelligent
http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-un ... nt-1.13440


Grenzen zu, Augen zu und vor allem Herzen zu! Was scheren dich schon Menschen mit anderer Hautfarbe? Wichtig sind die armen Deutschen!

Und jetzzt auch noch die Gutmenschenbundesliga mit ihren dummen Aufnähern. Widerlich.diese Politische Korrektheit ist doch vollkommen durchgedreht, ein weißer heterosexeuller Mann darf nichts mehr gegen Ausländer sagen, dabei ist er doch überhaupt erst das Opfer!

Kleiner Diskurs, dabei kannst du auch deine fremdsprachliche Bildung zeigen!
Ein weißer heterosexueller Mann zu sein ist der einfachste Schwierigkeitsgrad im Leben:
http://whatever.scalzi.com/2012/05/15/s ... -there-is/

UNd genau die am meisten priviligierten meinen dann natürlich auch den Habenichtsten die Tür vor der Nase zuschlagen zu müssen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441784
Danke für die Belehrung.

Und arbeite dich ruhig an mir ab, kein Problem. Nichts, was du sagst, beeindruckt mich in irgendeiner Weise. Einen kleinen Vorgeschmack, was uns bevorsteht seht ihr derzeit an der ungarischen Grenze: Schlagstöcke Und Tränengas gegen die Flüchtlinge... Völlig vergurkte Situation, und wenn wir das nicht besser machen, eskaliert das hier genauso.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1441803
bmwtop12 hat geschrieben:Danke für die Belehrung.
Siehst du. Nicht nur ich halte dich für dumm, du möchtegern-"ich-weiß-alles"-Schlauberger :P
Das ist ein nahtloser Übergang: Erst AndiK, dann Fernsehfreak und jetzt du. Es gibt immer einen Forentiefflieger :lol: Kaum ist der eine Weg, ist der neue schon aufgestiegen. :lol:
Was für ein geiles Phänomen :lol:
von Extaler
#1441830
bmwtop12 hat geschrieben:Nichts, was du sagst, beeindruckt mich in irgendeiner Weise.
Damit bestätigst du ja wieder genau den verlinkten Artikel darüber, dass Rechte dümmer sind, ja keine neuen Informationen, ja keine neuen Sichtweisen! Das ist bedrohlich für das rechte Gehirn! Nachher haben noch Minderheiten die gleichen Chancen wie weiße Männer!
Das ist ja das traurige, Fakten und Empathie beeindrucken dich nicht und du bist auch noch Stolz auf deine Unwissenheit und Ignoranz.

Der Spiegelfechter hat über Leute wie dich geschrieben:
Es ist gesellschaftsfähig geworden, wenn man tönt, dass man ja wohl noch kritisch gegenüber Ausländern sein darf, ohne gleich ein Nazi zu sein. Und – wir setzen noch einen drauf – dann kommt, was kommen muss: „Wenn ich dann ein Nazi sein soll, dann bin ich eben einer.“
Herrlich bequem, dieses Vorgehen. Die Verantwortung auf die Kritiker der Fremdenfeindlichkeit abzuschieben.
„Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich ein Nazi bin, das warst Du, böser Linker. Mit dem Titel kann ich aber leben.“
Ganz gut sogar, denn heutzutage ein Nazi zu sein, kommt gewissermaßen wieder in Mode. Weil diejenigen, die sich den Vorwurf anhören müssen, ihn gar nicht mehr so schlimm finden. „Nazi“, das sagen die anderen. Die Brandstifter selbst empfinden sich als eben jene besorgten Bürger, und denen kann man doch nicht böse sein, oder?
http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... gen-machen



Hier ist noch ein toller Artikel, direkt an die "besorgten Bürger":

https://medium.com/deutsch/an-euch-beso ... 0844ea6c53

Schöne und wunderbar treffende Passagen:
Diese Haltung: “Die kommen hier her und nehmen uns was weg”. Die Jobs, die Sozialleistungen, was auch immer. Bei all Euren Argumenten scheint ein Motiv durch — ein Anspruchsdenken. Als bekämen “die” etwas, was Euch zustünde.


Lasst mich das ein für alle Mal klar stellen.

Euch steht gar nichts zu. Überhaupt nichts.
Diese Rechte, die jeder von uns hat, nennt man auch Menschenrechte. Vielleicht habt Ihr ja schonmal davon gehört. Menschenrechte, nicht Deutschenrechte.
Und genau das geben wir den Flüchtlingen, die zu uns kommen. Eine Chance. Und das ist nichts, was Euch weggenommen wird. Denn Eure Chance habt Ihr schon seit Geburt

Und natürlich noch Kalkofe, selbsternannter naiver Gutmensch:

https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q

Must see für alle Schlechtmenschen!
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441833
Lustig. Und soviel Mühe hast du dir gegeben, brav. Interessiert nur keinen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1441839
Kommt mir eher darauf an, dass das ein anständiger Typ ist. Der Rest ist mir egal.

BTW: Der Medium-Artikel ist ja wohl das heuchlerischste, was ich seit Monaten dazu gelesen habe. Lächerlich und so plakativ und realitätsfern, da dreht es einem die Fussnägel hoch. Typisch für diese Art Presse.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 37