Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von P-Joker
Rafa hat geschrieben:Wer kann die Bayern denn dieses Jahr stoppen? NOBODY.
Abwarten! Die verlieren schon noch ein paar Spiele in dieser Saison.
Die aber womöglich bei oder gegen Gegner, die keiner so richtig auf dem Zettel hat ...
von Columbo
Das ist schon erschreckend dominant und souverän. Zumal Dortmund insgesamt ja ein recht gutes Spiel macht, dennoch werden sie gnadenlos überrollt.
von vicaddict
Aber wir halten fest: Alaba hätte rot sehen müssen und bei Lewas zweitem (?) Tor sah es verdammt nach Abseits aus. Dortmund wurde also klar betrogen und moralisch geht man als Sieger vom Platz ;)
von Scotti
Auch international sind sie dieses Jahr Topfavorit. Selbst wenn sich wieder die halbe Mannschaft verletzt. National werden sie Meister solange Guardiola da ist. Für Spannung muss man auf nen anschließenden Trainerflop hoffen. Und selbst der muss viel falsch machen.
von vicaddict
Scotti hat geschrieben:Auch international sind sie dieses Jahr Topfavorit. Selbst wenn sich wieder die halbe Mannschaft verletzt. National werden sie Meister solange Guardiola da ist. Für Spannung muss man auf nen anschließenden Trainerflop hoffen. Und selbst der muss viel falsch machen.
Da geht zwar noch viel Zeit ins Land, aber ich glaube auch, dass man national so schnell nicht mehr unter die 80 Punkte Marke fallen wird.

International gehören wir sicherlich zu den Favoriten, aber warten wir mal ab, wer dann in den entscheidenden Wochen verletzt bzw. außer Form ist. Aber ich glaube auch, dass wir in der CL heuer dran sind. Benitez wird bei Real über kurz oder lang Probleme bekommen und bei Barca ist der Wurm drin. PSG, City und co sehe ich nicht ganz oben.
von SchwuppDiWupp
Die Bayern machen den Fußball kaputt - Pep muss weg

Früher war mehr Lametta
von LittleQ
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Die Bayern machen den Fußball kaputt - Pep muss weg

Früher war mehr Lametta
So ein Blödsinn :roll: :mrgreen:

Aber ich denke man kann sagen, dass die Fußballsaison 15/16 eigentlich schon im Oktober ihr Ende gefunden hat. Da kann man sich wieder auf April Mai freuen. Bundesliga = beste Kellerduell Liga der Welt. :)

Hatte ja Anfang des Jahres wirklich noch auf den VFL gehofft, aber das hat sich ja leider schnell erledigt. :(
von vicaddict
LittleQ hat geschrieben:Hatte ja Anfang des Jahres wirklich noch auf den VFL gehofft, aber das hat sich ja leider schnell erledigt. :(
Und ausnahmsweise haben wir den VfL nicht kaputt gekauft. Wobei, wir haben ihnen Dante angedreht. Sabotage :D

Brutal war ja heute vorallem, dass Dortmund auch gut und gerne 8 Stück hätte kassieren können. 10 Tore gegen Dortmund und Wolfsburg, die gefühlte Nummer 2 und 3 der Liga. Das ist schon brutal mit welcher Deutlichkeit man heuer die Gegner vom Platz fegt. Und da ist ein Arjen Robben derzeit sogar noch verletzt und von Ribery redet gar niemand mehr.
von Atum4
Schade. Ich habe es genauso erwartet.... Glückwunsch an euch Bayern Fans. :wink:

Wir können es aber dieses Jahr in die CL schaffen - das wäre klasse und reicht mir so was von.

p.S. finde die BuLi super spannend, es gibt mehr als Platz 1.
von SchwuppDiWupp
Konnte nix werden - wir haben uns schließlich schon fürs Derby gegen Schlacke geschont :P
von vicaddict
Ich bin aber mal gespannt, wie lange sich Tuchel Hummels anschaut. Kann doch nicht sein, dass der nach dem Spiel wieder seine Mitspieler vors Loch schiebt. Der Kerl ist doch jenseits von gut und böse.
von vicaddict
Zwar nahm der Defensivmann den BVB-Kapitän in Schutz ("Ich fand das nicht so dramatisch"). Gündogan sagte jedoch mit Blick auf den neben ihm auf dem Podium sitzenden, Sonntagabend bärenstarken Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng auch: "Als Mittelfeldspieler wünscht man sich besonders, einen solchen Mann hinter sich zu haben. Ich bin froh, dass das zumindest auf Nationalmannschaftsebene so ist."

Es prasselt jetzt aber doch ordentlich auf Hummels ein. Aber das dürfte besonders sitzen :D
von vicaddict
Ich hab nicht gesagt, dass sie sich nicht leiden können, aber wenn Hummels innerhalb einer Woche von Tuchel, Zorc, Watzke und der versammelten Presse abgewatscht wird und dann so ein Kommentar kommt, ist das doch amüsant :D
von Vega
Weiß nicht, was daran amüsant ist. Weiß auch nicht, warum darum so ein Theater derzeit gemacht wird. Ich finde Hummels Kritik völlig legitim und habe nicht ansatzweise in irgendeiner seiner Aussagen auch nur irgendein Indiz gefunden, dass er sich selbst aus der Kritik ausklammert und sich diese lediglich gegen den Rest der Mannschaft richtet, wie es scheinbar manche einem weismachen wollen.

Hat Hummels eigentlich mal deine Freundin ausgespannt, oder sitzt der Stachel so tief, dass die Bayern mal einen hervorragenden Spieler völlig falsch eingeschätzt haben?
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Weiß nicht, was daran amüsant ist. Weiß auch nicht, warum darum so ein Theater derzeit gemacht wird. Ich finde Hummels Kritik völlig legitim und habe nicht ansatzweise in irgendeiner seiner Aussagen auch nur irgendein Indiz gefunden, dass er sich selbst aus der Kritik ausklammert und sich diese lediglich gegen den Rest der Mannschaft richtet, wie es scheinbar manche einem weismachen wollen.

Hat Hummels eigentlich mal deine Freundin ausgespannt, oder sitzt der Stachel so tief, dass die Bayern mal einen hervorragenden Spieler völlig falsch eingeschätzt haben?
Hummels hat doch schon in der letzten Saison gerne die Fehler seiner Mitspieler thematisiert, obwohl er selbst reihenweise Böcke schießt. Dass er jetzt in dieser Woche medial dermaßen Gegenwind bekommt, zeigt doch, dass ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin. Schon letztes Jahr hat Zorc angebliche Führungsspieler öffentlich kritisiert und ich bin sicher, dass damit Hummels gemeint war, der ja letztes Jahr die Binde übernahm. Wenn dann gleich alle drei Dortmunder Verantwortlichen Hummels in einer Woche öffentlich (!) direkt ansprechen, kann man wohl auch kaum davon sprechen, dass ich mir das einbilde, oder das nicht bemerkenswert ist. Nebenbei bemerkt, in der selben Woche, in der Watzke verkündete man behandle Dinge beim BVB intern und es dringe nichts nach außen. Okay...

Und nein, er hat mir keine Freundin ausgespannt. Ich halte ihn nur für einen Selbstdarsteller und die falscheste Wahl, die man für die Kapitänsbinde nur treffen kann. Er ist das Sinnbild der letztjährigen Katastrophensaison und hat IMHO großen Anteil daran, dass sich der eine oder andere Dortmunder Weltmeister im letzten Jahr hat gehen lassen. Wer als Kapitän dem eigenen Torwart höhnisch Beifall klatscht, weil der einen Freistoß reinlässt, ist einfach ein Vollhorst und als Kapitän untragbar.

Hummels lebt wie kein anderer vom Hype der zwei Meisterjahre, bleibt seither aber jedweden Nachweis schuldig, dass er wirklich ein international tauglicher IV ist. Gute Zweikampfwerte nützen eben recht wenig, wenn du in jedem zweiten Spiel katastrophale Abwehrfehler begehst.

Ich finde es auch merkwürdig, dass jedes mal nach einem zu tief sitzenden Stachel gefragt wird, wenn es um Kritik am BVB oder dessen Spielern geht. Es ist irgendwie ne bequeme Ausrede, sich nicht mit der Kritik befassen zu müssen, weil der Bayernfan ja nur angefressen ist. Hummels ist uns damals nicht durch die Lappen gegangen, sondern er wurde einvernehmlich verkauft, weil er mehr spielen wollte und wir ihm das nicht garantieren können. Viel eher sitzt bei Hummels selbst ein Stachel, weil sein Vater anschließend bei uns seine Papiere erhielt.

Aber ein Spieler, der mehr als einmal betont hat, dass es viel geiler sei Finals zu verlieren, weil man so ja noch Ziele habe, oder ein CL Titel zu früh gekommen wäre, der hat in meinen Augen einfach den Schuss nicht gehört. Ich glaube, dass er wie kein zweiter dem medialen Hype verfallen ist, wonach der BVB mit dem FCB auf Augenhöhe gewesen sei und ein internationaler Spitzenklub sei. Inzwischen ist er auf dem Boden der Tatsachen gelandet und ich bin mir sehr sicher, dass er, wie auch Reus, am Ende der Saison sehr genau schauen wird, ob es nicht andere Angebote gibt. Beide passen IMHO so gar nicht in Tuchels System.
von Vega
Sehr gut möglich, dass Hummels zum Saisonende geht. Wenn der nämlich nochmal zu einem absoluten Topklub will, dann bleibt ihm eigentlich nur der kommende Sommer, denn ansonsten verlängert er seinen Vertrag und wäre bei einem etwaigen Wechsel dann wiederum sehr viel älter.

Ich bin absolut kein Dortmundfan, warum sollte es mich also besonders berühren, wenn ich dich nach einem tiefsitzenden Stachel frage? Ich kenne kaum einen Spieler, der nach außen hin so dermaßen selbstreflektiert auftritt wie Hummels, von daher finde ich deinen Verriss einfach hochgradig albern. Und ernst nehmen kann ich es absolut nicht mehr, wenn du ihm dauerhaft schlechte Leistungen unterstellst. Die letzte Saison war definitiv seine schlechteste, aber das war es bei jedem Dortmunder. Er hat auch sicher mehr Fehler gemacht und war unfitter als sonst (was er auch seit einem Jahr eigentlich in jedem Interview erwähnt). Dennoch ist er nach wie vor definitiv Dortmunds bester Verteidiger (und ich bin riesiger Sokratis-Fan) und spielt auch bislang eine richtig gute Saison, die eine riesige Steigerung zur letzten darstellt. Ja, Fehler passieren, kein Abwehrspieler ist fehlerlos. Boateng leistet sich auch gerne mal nen Bock, die können nur oftmals bereinigt werden bzw. ist Boateng dann in den Topspielen regelmäßig wieder im absoluten Bossmode und der beste Spieler auf dem Platz.
von vicaddict
Wenn Hummels für dich selbstreflektiert erscheint, haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen davon. Und noch einmal: Ist es für dich ein üblicher Vorgang, dass ein angeblich so selbst reflektierender Spieler innerhalb einer Woche zwei Anpfiffe vom Trainer bekommt und auch von beiden anderen Führungskräften angezählt wird? Das habe ich bei noch keinem Verein und Spieler erlebt, dass es in so geballter Ladung kommt und er dann in einer späteren Bemerkung nachschieben muss, dass er sich bei der Kritik auch selbst gemeint habe.

Für mich ist er der Egospieler schlechthin.
von Atum4
Der feine Unterschied zu Lahm ist, dass er kein Buch schreibt. :lol:

Was gab es damals mit dem für Diskussionen und einen Rapport bei Uli... :roll: Boulevard juckt mich nicht. :!:
von rosebowl
Danke, Vega. Absolute Zustimmung - aber wenn ich das geschrieben hätte, hätte man mir wieder Vereinsbrille und/oder hormonelle Verblendung attestiert :P
von vicaddict
Ich bin auch kein Freund von Lahm und fand die Nummer damals unterirdisch. So ist es ja nicht. Der war bei Ballack der Königsmörder und war auch an Bommels Abgang nicht ganz unschuldig. Das kam auch bei mir nicht gut an. ;)
von SchwuppDiWupp
Tjoa so richtig Glück hat Götze bei den Bayern gerade nit -
dieses Jahr wohl nicht mehr
von Atum4
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Tjoa so richtig Glück hat Götze bei den Bayern gerade nit -
dieses Jahr wohl nicht mehr
Wirklich sehr bitter für ihn... Mein Ribery Preis bei Comunio ist gleich nach oben geschnallt. Wobei der dieses Jahr aber nicht mehr wird helfen können. Wenn eine Mannschaft diese Ausfälle kompensieren kann, dann Bayern aber noch einer da vorne sollte dann mal lieber nicht mehr ausfallen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 38