Theologe hat geschrieben:Vorgestern wurde der Hund meines Vaters von einem zu schnellen Auto überfahren und weil er sich vor Angst auf den Boden presste, wie durch ein Wunder nicht berührt und blieb vollkommen unverletzt.
So sind der Hund und mein Vater mit dem Schrecken davon gekommen.

:shock: Glück gehabt.

@ Tanja

Macht nichts. Ich hab schon ne Idee. Hab noch nen großen Tonblumentopf, den ich verwenden könnte. Der ist so groß, dass Kleine sogar reinklettern könnte :D
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Bin schon jetzt wieder seit zig Wochen auf der Suche nach ner Katze...nur, ich habe bis jetzt noch immer nicht die richtige gefunden...meine "Anlaufstelle" ist "ebay - lokal"...

Auf keinen Fall ne Babykatze....alles, was ab ca. 1 - 1,5 Jahre ist...Schlidplatt und Glückskatzen gefallen mir am besten...
Wenn du keine Babykatze willst, dann guck doch mal in den Tierheimen? Vielleicht kannst du dort ja eine arme Seele erretten.

War gestern seit ewigen Monaten mal wieder im Tierheim Berlin....da gibts zu 99pro leider nur Freigänger zu vermitteln!!
Hab mir heute relativ spontan ein Nano-Aquarium gekauft.
Wollte mir sowieso schon länger eines zulegen und dann beim Hornbach über ein unschlagares 30€ Komplettset gestolpert. Normalerweise kosten die um die 100€ wenn nicht sogar noch mehr.
Einziehen werden wohl ein paar Zwergarnelen.
Ich habe in meinem Freundeskreis recht viele, die ein Aquarium haben und ich hätte auch gerne eins. Aber nur so ein kleines, wie du dir gekauft hast. Nicht primär um Fische zu halten, sondern halt so als Blickfang. Aber ich bekomme immer zu hören, dass die kleinen Aquarien vergleichsweise viel mehr Arbeit machen als ein größeres, bei dem es ein anständiges Pumpensystem geben kann. Also bitte erstatte Bericht Chris, wie oft du das saubermachen musst. Wenn das passt, lege ich mir auch eins zu. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Bilder :!:

Wollten sich Tanja und ihr Göttergatte nicht auch mal eins zulegen? Was ist daraus geworden?
Wollen sie immer noch,
hängen sich aber ständig in den Pros und Cons der möglichen Stellplätze und "Füllungen" auf, weil sie zu perfektionistisch sind . Ja, das passiert mir/uns auch im echten Leben..
Sagt mal, mit anderthalb Jahren müsste meine kleine Miez doch inzwischen alle Zähne haben, oder? Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass sie sich beim Fressen doof anstellt.

Die Knusperlies werden nicht einfach aus dem Napf gefressen, sondern über den Boden geschoben, wo sie dann versucht, sie seitlich zu erwischen. Während die Große das Katzengras an den Spitzen abkaut, rupft die Kleine gleich den ganzen Halm ab und versucht darauf zu kauen, frisst den Halm dann aber nicht.

Stellt sie sich einfach nur doof an, hat sie noch die Milchzähne oder liegt es einfach daran, dass sie ne ganze Ecke kleiner ist und sich daher schwerer tut?

Ich würde ja fast auf die Milchzähne tippen, da es absolut nicht weh tut, wenn sie mich zwickt und die Zähnchen auch so winzig sind. Ich habe bei ihr auch keinen Zahnwechsel bemerkt, wobei mir das bei der Großen damals auch nur auffiel, weil sie direkt einen Zahn vor meiner Tastatur verlor, als ich gerade dran saß.
Naja nen Grund für den Tierarzt seh ich jetzt erst einmal noch nicht. Kann auch gut sein, dass es nur ihr überaus großer Spieltrieb ist, der sie vom Fressen ablenkt und dafür sorgt, dass sie Halme oder Leckerlies erst einmal durch die Bude schiebt :D

Nassfutter fressen tut sie ja normal, nur eben beim Trockenfutter und dem Gras tut sie sich etwas schwer. Ich glaub fast, sie hat sich das einfach so angewöhnt. Käseleckerlies werden ja auch einfach so aus dem Napf gefressen.
Och, also meine Pflegekatzen jagen die Leckerli auch durch die Bude, und das Trockenfutter holt man des öfteren, natürlich dekadent wie ein alter Römer davor liegend, mit der Pfote aus dem Napf... :D
Also ich glaub ich würde das auch eher auf den Spieltrieb schieben...
rosebowl hat geschrieben:Och, also meine Pflegekatzen jagen die Leckerli auch durch die Bude, und das Trockenfutter holt man des öfteren, natürlich dekadent wie ein alter Römer davor liegend, mit der Pfote aus dem Napf... :D
Also ich glaub ich würde das auch eher auf den Spieltrieb schieben...

Du hast Pflegekatzen?? Wie lange sollst du die denn betreuen??
rosebowl hat geschrieben:Die gehören Freunden von mir, die in meiner Nachbarschaft wohnen. Und immer, wenn die im Urlaub sind, versorge ich die Katzen. Ist ganz praktisch, weil die mich halt eh gut kennen...

Wieviele sind es denn und was für ne Rasse??
Ganz normale Hauskatzen, ein schwarzer Kater, der Rest Getigerte.

5 Stück. Und ja, ich weiß, was jetzt einige behaupten werden - zu viel für eine Wohnung etc. War auch nicht so geplant, sie hatten ursprünglich nur zwei, haben aber knapp den Zeitpunkt zum kastrieren verpaßt... Aber die sind inzwischen 9 bzw. 10 Jahre alt und es geht ihnen gut. Aber vor allem einer der Junior-Kater ist extrem scheu Fremden gegenüber, der braucht ziemlich viel Zeit bis er Vertrauen zu jemandem fasst. Und da ist es natürlich gut, wenn sie eine Urlaubs-Nanny haben, die sie gut kennen...
Den schwarzen Kater würde ich bei Bedarf abnehmen. :mrgreen:

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach zwei jungen Katern, von denen zwingend einer schwarz sein muss, aber komplett. Ist aber gar nicht so leicht so etwas zu finden. War schon auf einigen Bauernhöfen, da stellten sich die schwarzen Tiere aber leider immer als weiblich heraus. Oder sie waren schon halb verwildert, das will ich dann auch nicht. Wird dann wohl auf's Frühjahr rauslaufen, ist mir aber auch recht, Goofy kommt auch gut alleine zurecht bzw. verbindet ihn und unseren Hund weiterhin eine innige Liebe. Ich glaube, dass der eine ohne den anderen verkümmern würde. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst sieht, wie gut sich Hund und Katz' verstehen und mögen können.
Was die Anzahl der Katzen angeht: 5 finde ich je nach Wohnungsgröße völlig in Ordnung, Anhaltspunkt sind bei meiner Tierärztin und diversen Tierheimen und Tierschutzvereinen 15qm pro Katze in einer Wohnung.

Kommt natürlich auch drauf an, die Wohnung passend einzurichten: im Idealfall ein Katzenklo pro Tiger, Rückzugsmöglichkeiten und Liegeplätze für alle, gleichzeitig von allen erreichbarer Fressnapf...
Die Größe kommt hin, und massig Rückzugsmöglichkeiten haben sie auch. Und Futternäpfe sind 3 in der Wohnung verteilt. Also ich hab schon das Gefühl, dass es ihnen gut geht.

@Columbo: Der Schwarze hat 3-4 weiße Haare auf der Brust, und auf einer Seite weiße Schnurrhaare. Und so ganz jung ist er auch nicht mehr... :D
Ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig. Das Aquarium steht nun seit 5-6 Wochen und seit dieser Woche sind auch quasi alle Bewohner da.
Zu Beginn gab es allerdings ein paar kleine "Problemchen", die ich früher bei anderen und größeren Aquarien nicht hatte. Nach ein paar Tagen hat sich ein Bakterienteppich breit gemacht, was aber wohl bei Nano-Becken ziemlich normal sein soll. Da es aber immer mehr wurde statt weniger, habe ich die Wurzeln nochmal abgekocht. Der Bakterienteppich kam dann aber wieder, allerdings schon deutlich schwächer. Ca. eine Woche später habe ich die betroffenen Stellen nochmal abgebürstet, seitdem ist Ruhe :) Auf den 4.Bild sind an den rauen Stellen der Wurzel noch ein paar kleine, weiße Rückstände davon zu erkennen.
Etwa zeitgleich sind dann zwei Rennschnecken eingezogen die auch gut mitgeholfen haben, Scheiben und Einrichtung sauber zu halten. Im Vordergrund hatte ich hier aber noch eine schöne, kleine Pflanze, die vom Teppich ziemlich überwuchert wurde und davon leider nicht mehr zu befreien war, sodass ich sie rausnehmen musste.
Dann sind wie aus dem Nichts kleine, weiße Würmchen aufgetaucht, die im Wasser herumtrieben, dazu längere und dünnere Fadenwürmer im Bodengrund. Da die meisten Wurmsorten völlig ungefährlich sind, sind mit 5 Zwergpanzerwelsen die nächsten Bewohner eingezogen, für die die Würmer wohl ziemlich lecker waren. Auf jeden Fall wurden es immer weniger und jetzt sehe ich nur noch ganz selten mal einen der längeren Würmer im Bodengrund.
Seit Mitte der Woche sind dann auch 10 Red-Rili-Garnelen eingezogen, da diese sich aber ziemlich verstecken, werden hier wohl noch ein paar folgen. :mrgreen:
@Fabi: Was das säubern angeht: Aktuell mache ich 1x die Woche einen Wasserwechsel mit einem Eimer, also quasi ~8-9 Liter. Wenn es nötig ist, kommt ein Scheibenmagnet zum Einsatz. Vor allem zu Beginn war durch die o.g. Probleme mehr Aufwand/Zeit nötig aber nun scheint es sich gut einpendelt zu haben. :)

Hier nun das Aquarium von vorne in Komplettansicht. Hab leider keinen Weg gefunden das Bild zu drehen :|
Bild

Zwei der Garnelen
Bild

Garnele und Ornament-Rennschnecke
Bild

Ein Trupp Zwergpanzerwelse, oben links ist auch noch ein junger (vermutlich) Guppy, den der Verkäufer versehentlich mit in der Panzerwelstüte fischte
Bild
Ne Schnecke hatte ich früher auch mal, aber die platzte irgendwann aus ihrem Panzer bzw. wollte sie aus dem Aquarium klettern. Hatte auch mal nen riesigen Berg Eier an die Lampe oben gelegt.

Von Würmchen im Aquarium hab ich so aber noch nie gehört. Man lernt nie aus. Woher kamen die denn?
Was die Rennschnecken angeht, sollte man das Aquarium auch gut abdecken. Bislang hab ich in die Richtung aber noch nichts gesehen. Ein paar Eier konnte ich da auch schon entdecken, die benötigen aber Brackwasser zum schlüpfen.
Was die Würmer angeht, frage ich mich das auch. Normalerweise schleppt man sich ja etwas mit neuen Pflanzen, Einrichtungsgegenständen oder Futter ein. Aber da hatte ich schon länger nichts mehr verändert gehabt und Futter gab es zu dem Zeitpunkt auch noch keins. Jetzt sind sie ja so gut wie weg.
Seit letzten Dienstag gehören nun auch wir zu den Katzen-Besitzern. Hier ein paar Impressionen von der Kleinen:

Bild

Ganz ein süßes Tier, wie ich finde. Um nochmal kurz die Brücke zwischen Emotio und Ratio zu schlagen, hier noch ein paar harte Fakten: Sie ist mit knapp acht Wochen zu uns gekommen, wir haben sie Kira genannt, weil ich schändlicherweise zu spät auf die Idee kam, sie Nala zu nennen. Ein Versäumnis, ja, aber Kira ist auch okay. Kluge Menschen dürften es schon implizieren, aber für alle Anderen noch: Sie ist weiblich. Sie kam deshalb zu uns, weil der ursprüngliche Besitzer einen großen Wurf bekam und unbedingt nach Abnehmern suchte - und da wir ja schon seit längerem mit dem Gedanken spielten, uns eine Katze zu holen... haben wir die Chance einfach mal ergriffen.

Wir waren sehr überrascht, als sie vergangene Woche auf Anhieb ihr Katzenklo fand und es perfekt zu nutzen wusste. Das muss ihre Mama oder ihre Geschwister ihr schon beigebracht haben. Sie legt derzeit eine große Ambivalenz in ihrem Verhalten an den Tag, soll heißen: Sie schläft sehr, sehr viel, hat aber auch immer wieder Phasen, wo sie unheimlich verspielt ist und auch extrem den Kontakt zu uns sucht. Da läuft es dann auch wirklich so, dass sie minutenlang miaut, wenn sie vor einer verschlossenen Türe steht, hinter der sie einen von uns weiß. Leider habe ich eine Tierhaarallergie und kann deshalb nicht so lange mit ihr zusammen sein, wie ich oft gerne möchte. :(

Generell ist es mir eigentlich nicht so recht, dass unser erstes Haustier nach einigen Jahren eine solch junge Katze ist, da ich einerseits keine Erfahrung mit Jungkatzen habe, andererseits aber auch kein total überbehütetes Tier großziehen möchte - was wiederum meine Angst ist, wenn ich mich allzu sehr in diese Internetz-Ratgeber einlese.

Hmm, ja, jetzt labere ich hier rum, keine Ahnung. Ich will nichts konkret von euch, wollte sie eigentlich nur mal vorstellen und auch da musste ich es mir gerade eifrig einreden, dass ich das wirklich will. :mrgreen:
Vielleicht nerve ich euch in Zukunft mit irgendwelchen Fragen, jaha.

Fohlen
Och, wie goldelig. Ein kleines Tigerchen. :o
Sehr hübsche Fellmusterung und die großen Flauscheöhrchen... :oops:

edit: Ach, ich dachte gerade Kira wegen des Zweiers, aber die olle hieß ja Kiara. Da finde ich dann Kira wesentlich schöner, wobei Nala natürlich untoppbar gewesen wäre.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 40