von Neo
Da ist eben auch die Frage, ob nicht schon alles geklärt ist. Für sie offensichtlich schon. Ich kenne das bei so vielen Leuten, gerade denen, die mit irgendwas nicht abschließen können oder wollen, dass sie zigfach die immer gleichen Gespräche suchen und auch wenn der Betroffene ihnen nicht so klar artikuliert, was Sache ist, kann man das als Außenstehender doch ganz gut deuten. Richtig schlimm wird es dann nur, wenn man sich komplett reinsteigert und dann nach Situationen sucht, die aufblitzen lassen könnten, dass da doch mehr vom anderen kam und die Person damit dann auch versucht die ganze Zeit zu entschuldigen.

Du musst sie letztendlich besser einschätzen können, aber wenn sie mit der aktuellen Situation zufrieden ist und das gut und gerne weiterlaufen lassen könnte, würde ich einfach mal behaupten, dass da auch nichts weiter kommen wird. Das ist so bequem und irgendwie auch uninteressiert. Vielleicht solltest du tatsächlich noch mal ein finales Gespräch führen und Nägel mit Köpfen machen. Dann hast du zumindest die Gewissheit und wenn sie dann noch immer nicht deutlich wird, dann würde ich es komplett knicken. Nicht Wissen, aber sehr gerne mögen usw. ist ein Nein.
von Nerdus
Ja, das kenne ich aus dem Bekanntenkreis leider auch nur zu gut und ist jetzt auch nicht die Spirale, in die ich gerne rutschen würde. Deshalb gab’s außer dem einen Gespräch bis jetzt auch kein zweites (und wird’s wohl auch nicht geben, bis nicht ein bisschen mehr Ruhe und Klarheit in meine eigenen Gedanken gekommen ist). Wie’s ihr damit geht, kann ich gar nicht genau einschätzen.

Ich glaube, ich fände es leichter, wenn ich mir wenigstens über meine eigenen Vorstellungen im Klaren wäre. Oder wenn wir uns schon mal früher drüber unterhalten hätten, aber wie lostie schon geschrieben hat, möchte man das natürlich nicht, wenn es gerade sowieso gut läuft. Ich kann ja auch schlecht ankommen und sagen, ich erwarte was anderes – und dann nicht beantworten können, was ich eigentlich erwarte. Das ist weder hilfreich, noch sonderlich fair ihr gegenüber. Wir wissen schon beide ganz gut, was wir nicht vom anderen erwarten und das hat bis jetzt auch gereicht … aber ist halt doch nur die halbe Miete.

Wenn ich klar formulieren könnte: Das und das will ich/brauche ich/erwarte ich, dann ließe sich ja recht einfach abgleichen, inwieweit wir noch auf einer Wellenlänge liegen. Aber solange das alles nur so eine vage Gefühlsgeschichte ist … hach.

Erst mal alles noch ein bisschen setzen lassen. Wenn danach sowieso nichts mehr geht, dann hätte es ja auch langfristig keine Chance gehabt.
von Columbo
Ich war heute beim Friseur und da war eine Frau, die für ihre neue Frisur 360€ bezahlt hat. WTF? Und das sah noch nicht einmal besonders gut aus. Mit 360€ kann man echt sinnvollere Dinge machen. Ich könnte davon z. B. zwei Drittel meines Silvester-Feuerwerks bezahlen. :o

Keine dummen Sprüche jetzt.
von Nerdus
Wenn ich für 360€ zum Friseur gehe, komme ich hoffentlich mit mehr Haaren zurück als ich dort angekommen bin :|
von Columbo
Gut, wie sie gekommen ist, sah ich nicht. Wenn sie vorher eine Glatze hatte und mit vollem, langem schwarzen Haar ging ist der Preis vielleicht zu rechtfertigen, stimmt. :mrgreen:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Das geb ich in drei Jahren für den Frisör aus :lol:
Also, ich würde damit vermutlich um die 10 Jahre hinkommen. Es sei denn, ich mach mal was anderes als Spitzen schneiden lassen.
von baumarktpflanze
Ich bin gerade fleissig am Bewerbungen schreiben.

Wahnsinnig anstrengend die Suche
Sehr lehrreich in Sachen Kreativität.
Ziemlich frustrierend in Bezug auf Rückmeldungen.

Und vor allem: Im Grunde fast schon ein eigener Job, wenn es um den Zeitwaufwand geht, wenn man wirklich ernsthaft Bewerbungen versenden will.
von Waterboy
Wo wir bei dem Thema sind,

ich bin gerade damit beschäftigt mit unserer Personalabteilung Bewerbungsmappen durchzuackern. Und ja, wir gucken uns die wirklich noch vollständig an und überfliegen die nicht nur.

Und deren Qualität ist teilweise echt erschreckend. Jetzt bin ich ja Niemand, der sich wegen jeden kleinen Fehler bzw. nicht eingehaltenen Grundformat aufregt (da ist unser Persoreffa schon ganz anders :D ) aber was da teilweise eingereicht wird ist :shock:

Von den Bewerbungsgesprächen gar nicht erst angefangen.
von lostie
Ich lass nächste Woche ne Arbeit in einem Kurs auf Hauptschulniveau schreiben. Bewerbungsschreiben auf Englisch. Ich ahne Fürchterliches...werde aber vorsichtshalber auch noch andere Aufgaben mit reinpacken, ansonsten kämen wir da auf gar keinen grünen Zweig. Sie wissen zB seit zwei Wochen, dass es Teil der Arbeit sein wird. Ein Drittel beschließt, nicht zur letzten normalen Doppelstunde vor der Arbeit zu kommen und vom Rest hat dann ein Viertel zumindest die Hälfte der Aufgaben gemacht, aber die natürlich auch unvollständig. Kein Witz.
von baumarktpflanze
Waterboy hat geschrieben:Von den Bewerbungsgesprächen gar nicht erst angefangen.
Zugegeben, bei Bewerbungsgesprächen habe ich auch schon ordentlich auf den Putz gehauen. Aber manchmal war das sogar eine gute Idee. In den meisten Fällen hat es eher zum schnellen Austrinken des Wassers geführt. :mrgreen:
von vicaddict
Sagt mal, wie kann man auf einem Tablet ne Wetter-App auf den Startbildschirm ziehen? Auf meinem Smartphone gibt es da unter der Uhr direkt so ne Einblendung und das würde mir auf dem Tablet auch ganz gut gefallen. Allerdings kann ich da immer nur ne Verknüpfung draufziehen, weil das Widget den ganzen Bildschirm einnimmt. Kann man das überhaupt bearbeiten?
von acid
Es kommt eigentlich auf die App an, sprich was für ein Widget-Format sie bietet. Viele solcher Info-Apps haben ja verschiedene Varianten an, z.B. Einblendung Ort-Temperatur oder Ort-Temperatur-Niederschlag oder Ort-Temperatur-Niederschlag-Vorschau und so Zeugs. Bei einigen Apps kann man das Widget auch optisch/inhaltlich etwas anpassen.
von vicaddict
acid hat geschrieben:Es kommt eigentlich auf die App an, sprich was für ein Widget-Format sie bietet. Viele solcher Info-Apps haben ja verschiedene Varianten an, z.B. Einblendung Ort-Temperatur oder Ort-Temperatur-Niederschlag oder Ort-Temperatur-Niederschlag-Vorschau und so Zeugs. Bei einigen Apps kann man das Widget auch optisch/inhaltlich etwas anpassen.
EDIT. Habs gefunden :D
von vicaddict
Me hat gestern abend den neuen Star Wars Film gesehen und fand ihn ehrlich gesagt okay, aber lange nicht so grandios wie er gemacht wird. Just saying.
von Nerdus
Na dann hophop unter die Wölfe: Star Wars Universum

Ich lieg seit heute morgen flach mit Magen-Darm-wasauchimmer. Jedenfalls hat sich mein Körper entschlossen, alle Schotten zu öffnen und alle Pumpen auf volle Kraft zu stellen, was bestimmt nett gemeint war, aber echt nicht schön ist. Ein paar Tablettencocktails später bin ich jetzt zwar ausgetrocknet und halbwegs beisammen, aber fühle mich halb tot. Als hätt ich nen Amboss als Kopf und nen Kugelfisch im Bauch.

Ist doch doof, das :|
von Kiddow
Das klingt richtig fies, Nerdus. Ich wünsche dir schnelle Genesung!
von Neo
Gute Besserung auch von mir. Habe heute auch das Gefühl, dass ich etwas ins kränkeln gerate. Passt ja jetzt auch wirklich gut. :(
von baumarktpflanze
Gute Besserung! Und weil geteiltes Leid halbes Leid ist: Habe auch alle Decken hier, die ich für mich greifen konnte ;-)
von Nerdus
Kaffeesachse hat geschrieben:Zu Weihnachten wär diese Art der Diät ja nichts für mich. Gute Besserung!
Gibt’s ne passende Zeit für ne Tabletten-Tee-Wasser-Diät? :(

Immerhin scheinen die Tabletten tatsächlich geholfen zu haben und ich konnte mich im Laufe des Abends von Tee und Wasser zu Brühe vorarbeiten. Gibt zumindest ein bisschen Energie zurück.

Danke euch :oops: Und gute Besserung zurück an die Pflanze!
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Und gute Besserung zurück an die Pflanze!
Oh, mich fror nur, da war mir nach Verbrüderung unter den wärmenden Decken! :wink:
von Neo
Wünsche allen frohe Weihnachten. :)
Möget ihr gut durch diesen etwas seltsam anmutenden Tag kommen und zumindest etwas Besinnlichkeit verspüren.
von Kaffeesachse
Bei mir ist nix seltsam. :lol:

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, seid friedlich, lieb und besinnlich. Rumnnörgeln könnt ihr dann ab Sonntag, ach sagen wir ab nächstes Jahr wieder. :mrgreen:
  • 1
  • 1125
  • 1126
  • 1127
  • 1128
  • 1129
  • 1185