- Mi 9. Dez 2015, 22:54
Da ist eben auch die Frage, ob nicht schon alles geklärt ist. Für sie offensichtlich schon. Ich kenne das bei so vielen Leuten, gerade denen, die mit irgendwas nicht abschließen können oder wollen, dass sie zigfach die immer gleichen Gespräche suchen und auch wenn der Betroffene ihnen nicht so klar artikuliert, was Sache ist, kann man das als Außenstehender doch ganz gut deuten. Richtig schlimm wird es dann nur, wenn man sich komplett reinsteigert und dann nach Situationen sucht, die aufblitzen lassen könnten, dass da doch mehr vom anderen kam und die Person damit dann auch versucht die ganze Zeit zu entschuldigen.
Du musst sie letztendlich besser einschätzen können, aber wenn sie mit der aktuellen Situation zufrieden ist und das gut und gerne weiterlaufen lassen könnte, würde ich einfach mal behaupten, dass da auch nichts weiter kommen wird. Das ist so bequem und irgendwie auch uninteressiert. Vielleicht solltest du tatsächlich noch mal ein finales Gespräch führen und Nägel mit Köpfen machen. Dann hast du zumindest die Gewissheit und wenn sie dann noch immer nicht deutlich wird, dann würde ich es komplett knicken. Nicht Wissen, aber sehr gerne mögen usw. ist ein Nein.
Du musst sie letztendlich besser einschätzen können, aber wenn sie mit der aktuellen Situation zufrieden ist und das gut und gerne weiterlaufen lassen könnte, würde ich einfach mal behaupten, dass da auch nichts weiter kommen wird. Das ist so bequem und irgendwie auch uninteressiert. Vielleicht solltest du tatsächlich noch mal ein finales Gespräch führen und Nägel mit Köpfen machen. Dann hast du zumindest die Gewissheit und wenn sie dann noch immer nicht deutlich wird, dann würde ich es komplett knicken. Nicht Wissen, aber sehr gerne mögen usw. ist ein Nein.