Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von baumarktpflanze
Die Zuschauerlücken in der Mercedes-Benz-Arena sind doch immer wieder ein wahrer Graus. Aber Preis und Leistung weisen leider eine große Lücke auf. :evil:
von Fernsehfohlen
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Zuschauerlücken in der Mercedes-Benz-Arena sind doch immer wieder ein wahrer Graus. Aber Preis und Leistung weisen leider eine große Lücke auf. :evil:
Wobei ihr da derzeit nur knapp hinter uns auf Platz sechs liegt hinsichtlich Zuschauerschnitt (siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html ). Da hätte ich jetzt Schlimmeres erwartet, auch wenn das Stuttgarter Stadion deutlich größer ist.

Geiles Tor übrigens von Lukas Rupp. Wie schlägt der sich eigentlich so? Verfolge Stuttgart ja selten freiwillig. :mrgreen:
Übrigens wurde Bremen ein für meine Augen klarer Elfer verweigert.

Fohlen
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Zuschauerlücken in der Mercedes-Benz-Arena sind doch immer wieder ein wahrer Graus. Aber Preis und Leistung weisen leider eine große Lücke auf. :evil:
Wobei ihr da derzeit nur knapp hinter uns auf Platz sechs liegt hinsichtlich Zuschauerschnitt (siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html )
Schöne Tabelle. Aber Stuttgart war diese Saison noch nicht einmal ausverkauft. Das teilen wir nur mit Berlin im monströsen Olympiastadion und Augsburg. (Mich wundert übrigens, dass zwei Spiele beim BVB nicht ausverkauft waren - vor allem, dass in der Tabelle das Derby BVB-Schalke nicht als ausverkauft gewertet wird. :shock: )
von Vega
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wobei ihr da derzeit nur knapp hinter uns auf Platz sechs liegt hinsichtlich Zuschauerschnitt (siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html )
Schöne Tabelle. Aber Stuttgart war diese Saison noch nicht einmal ausverkauft. Das teilen wir nur mit Berlin im monströsen Olympiastadion und Augsburg. (Mich wundert übrigens, dass zwei Spiele beim BVB nicht ausverkauft waren - vor allem, dass in der Tabelle das Derby BVB-Schalke nicht als ausverkauft gewertet wird. :shock: )
Die Schalker Ultras haben das Spiel ja auch boykottiert.
von baumarktpflanze
Vega hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:(Mich wundert übrigens, dass zwei Spiele beim BVB nicht ausverkauft waren - vor allem, dass in der Tabelle das Derby BVB-Schalke nicht als ausverkauft gewertet wird. :shock: )
Die Schalker Ultras haben das Spiel ja auch boykottiert.
Aber die Karten, die von den Ultra-Fanverbänden zurückgegeben worden sind, wurden doch via Callcenter neu verkauft. Oder reden wir von zwei verschiedenen Vorgängen?
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben: Aber Stuttgart war diese Saison noch nicht einmal ausverkauft.
Ist das ein Wunder bei den Leistungen in dieser Saison?
von baumarktpflanze
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Aber Stuttgart war diese Saison noch nicht einmal ausverkauft.
Ist das ein Wunder bei den Leistungen in dieser Saison?
Wenn Ausverkauf eine Frage der Leistung wäre, dann müsste auch Berlin öfter mal ausverkauft sein. Zumal dort die Tickets bei weitem nicht so teuer sind wie in Stuttgart, wo die Preise eher unverschämte Höhen haben.
von flom
Sry, aber Hertha ist ja extrem unsexy! Hat schon sein Grund warum Honeß dort damals immer 10k Fans mehr gezählt hat, als da waren.
Stuttgart hat schon seit Jahren mit dem zuschauerschnitt zu kämpfen.
von vicaddict
Das Problem der Hertha ist doch auch, dass in Berlin keine Berliner wohnen. Das sind doch alles zugezogene, die Anhänger einer anderen Mannschaft sind. Echte Berliner sind meist Unioner, aber eben keine Herthaner.
von Andelko
flom hat geschrieben:Sry, aber Hertha ist ja extrem unsexy! Hat schon sein Grund warum Honeß dort damals immer 10k Fans mehr gezählt hat, als da waren.
Stuttgart hat schon seit Jahren mit dem zuschauerschnitt zu kämpfen.
Der Schnitt bei Stuttgart liegt trotz der teilweise echt beschissenen Leistungen bei 50.000 Zuschauern. Das ist für unsere Verhältnisse sehr stark. Da sah es in der Vergangenheit ganz anders aus.

@Pflanze: Stuttgart war diese Saison sehr wohl ausverkauft. Zuletzt gegen Augsburg
von flom
Ok, 50k ist natürlich völlig ok, keine Frage. Dann täuscht mich vlt. mein gefühl. Ich denke immer an viele leere Blöcke, gerade neben dem Gästebereich.
von Fernsehfohlen
baumarktpflanze hat geschrieben:@Andelko: Dann stimmt die Kickertabelle vom Fohlen nicht.
Also ich hab jetzt auch mal auf einigen anderen Seiten geschaut (Sportschau, fussballdaten.de, Transfermarkt) und überall ist das Spiel gegen Augsburg eine Angabe von 55.000 zu finden - überall außer bei weltfussball.de, wo 60.000 ausgewiesen werden. Joar... keine Ahnung, was da stimmt, aber ich wollte dem einfach mal nachgehen. Gemacht.
von vicaddict
Welcher Spieler sollte wechseln wollen? Vidal war ein Transfer des Vereins und nicht von Pep, Costa ebenfalls. Thiago hat auch erst vor ein paar Wochen verlängert. Davon abgesehen wird Pep auch nicht bei uns wildern. Sofern er denn überhaupt schon im Sommer einen Klub übernimmt.
von Atum4
Vielleicht macht er ja Götze beim nächsten Klub zum neuen Messi. :lol:

Naja... da man schon jetzt auch den SUPER Ersatz präsentiert hat, wird sich nicht viel ändern. Alles Richtig gemacht.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Vielleicht macht er ja Götze beim nächsten Klub zum neuen Messi. :lol:

Naja... da man schon jetzt auch den SUPER Ersatz präsentiert hat, wird sich nicht viel ändern. Alles Richtig gemacht.
Ich würde sogar behaupten, dass sich die Medien, die jetzt schon aufatmen, weil sie ein Ende der Dominanz sehen, sich umgucken werden. Ancelotti ist pragmatischer als Pep. Der orientiert sich zwar am Spielermaterial und ändert nicht viel, aber der geht nicht wie Pep in Schönheit unter, wenn er auch dreckig gewinnen kann.

Ich finde es schade, dass er geht, aber nen besseren als Ancelotti kannst du kaum bekommen und mit ihm kann man vielleicht eine kleine Ära prägen, denn wenn es gut läuft, bleibt der sicher nicht nur drei Jahre wie Pep.

Verstehen kann ich Guardiola aber auch nicht wirklich. Egal wo er auftauchen wird, er fängt bei Null an und wenn er dann nach drei Jahren wieder gehen will, wird er nie mehr was reißen, denn bei Barca profitierte er ja durchaus davon, dass der Großteil der Spieler schon da war.
von Godfather
vicaddict hat geschrieben: Ich würde sogar behaupten, dass sich die Medien, die jetzt schon aufatmen, weil sie ein Ende der Dominanz sehen, sich umgucken werden. Ancelotti ist pragmatischer als Pep. Der orientiert sich zwar am Spielermaterial und ändert nicht viel, aber der geht nicht wie Pep in Schönheit unter, wenn er auch dreckig gewinnen kann.

Ich finde es schade, dass er geht, aber nen besseren als Ancelotti kannst du kaum bekommen und mit ihm kann man vielleicht eine kleine Ära prägen, denn wenn es gut läuft, bleibt der sicher nicht nur drei Jahre wie Pep.

Verstehen kann ich Guardiola aber auch nicht wirklich. Egal wo er auftauchen wird, er fängt bei Null an und wenn er dann nach drei Jahren wieder gehen will, wird er nie mehr was reißen, denn bei Barca profitierte er ja durchaus davon, dass der Großteil der Spieler schon da war.
Ausnahmsweise geb ich dir mal uneingeschränkt in allen Punkten recht ;)
Mit der Trainerlegende Ancelotti sehe ich die Chancen auf einen weiteren CL-Triumph als noch größer an.

Pep kann man glaub nicht verstehen, aber ist mir mittlerweile auch herzlich egal.
von Rafa
Der beste Trainer der Welt verlässt den Klub, der Ancelotti (Wahrscheinlich in der Top 5) ersetzt ihn. Da hat der Vorstand alles richtig gemacht. Es war klar, dass Pep nicht verlängern würde und auch nachvollziehbar, dass er in England nun Titel gewinnen möchte. Finde es ja sehr amüsant, dass einige FCB-Fans jetzt über Pep lästern, nachdem er so viele Erfolge mit der Mannschaft gefeiert hat. Finde ich schon erbärmlich sowas.
Ich denke mit dem Nachfolger Ancelotti wird man sehen, was für ein Monster Pep mit dieser Truppe geschaffen hat.
von vicaddict
Sammer ist ja wohl heute Abend bei Sky90. Vielleicht sagt er da etwas dazu. Ich kann es ja leider nicht sehen.

Dass der Abgang aber schon länger feststeht, kann man vielleicht daran erkennen, dass Sammer die Tage in nem Interview gesagt hat, dass man einen zweiten Stürmer möchte. Das klingt nicht nach Pep.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben:Welcher Spieler sollte wechseln wollen?
Thiago sehe ich jetzt nicht so bankfest bei uns. Da hing wohl auch viel an Pep.
Godfather hat geschrieben: Pep kann man glaub nicht verstehen, aber ist mir mittlerweile auch herzlich egal.
Ich kann es schon irgendwie verstehen. Wenn du in der Liga, und das ist eben nun der Alltag, in der Regel die Gegner wegfiedelst, dann kann es über kurz oder lang zu Motivationsproblemen bzw. Stagnation kommen. So kann er in England wieder was aufbauen und optimieren. Es ergeben sich wieder Herausforderungen.
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Welcher Spieler sollte wechseln wollen?
Thiago sehe ich jetzt nicht so bankfest bei uns. Da hing wohl auch viel an Pep.
Der hat vor ein paar Wochen bis 2019 verlängert. Der geht nirgendwo hin.
von Godfather
Rafa hat geschrieben:Finde es ja sehr amüsant, dass einige FCB-Fans jetzt über Pep lästern, nachdem er so viele Erfolge mit der Mannschaft gefeiert hat. Finde ich schon erbärmlich sowas.
Ich denke mit dem Nachfolger Ancelotti wird man sehen, was für ein Monster Pep mit dieser Truppe geschaffen hat.
Lästern finde ich auch falsch. Ich bin ihm mega dankbar für die Jahre, seinen verrückten Einsatz und die Weiterentwicklung der Spielphilosophie. Andererseits bin ich aber auch nicht traurig über seinen Abschied. Zum einen hat er auf höchstem CL-Niveau grobe Fehler gemacht und zum anderen ist er für mich einfach kein sonderlich sympathischer und nahbarer Trainer.
Die Verabschiedungen von Ottmar und Jupp waren zum Beispiel hochemotionale Momente, bei denen man Tränen in den Augen hatte. Bei Pep werden diese Gefühle nicht aufkommen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 38