von Atum4
:D Wünsche euch auch allen eine frohe Weihnachten. :D
versteckter Inhalt:
Bild
von baumarktpflanze
Ein kleines, aber feines Danke an dieser Stelle mal an unsere Admins, die auch 2015 hier ehrenamtlich das Forum am Laufen gehalten haben: Danke, dass ihr den Job hier macht und mit Eurem Engagement dafür sorgt, dass es hier läuft :!:
von baumarktpflanze
Jungs und Mädels, wie auch immer und wo auch immer ihr nachher feiert: Guten Rutsch ins neue Jahr, gegebenenfalls ne fette Party und vor allem alles Gute für 2016! :)
von Sentinel2003
Wer heuteabend nicht feiern geht und einfach nur vor der Glotze verharren möchte und vielleicht nochmal Bock auf eine kurzweilige serie aus Australien hat: auf arte läuft um 20.15 die 6 - teilige Australische Serie "The Code"....

@pflanze: DIR ebenso einen guten Rutsch!!! :!: 8) 8) :lol:

Ich gehe um 16.00 arbeiten wahrscheinlich bis 22.00/22.30....was ich danach machen werde?? Keine Ahnung....mein Job ist sehr oft so anstrengend, das ich einfach nur nachhause möchte und ein wenig vor der Glotze entspanne und nach ner Stunde ins Bett falle....da ich eh keine Party habe, zu der ich gehe oder niemand mich gefragt hat, isses wahrscheinlich eh das Beste.... :o :(
von rosebowl
Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr an die ganze Runde! :)
von baumarktpflanze
Gleich 20 Uhr - jetzt, wo ihr alle auf Party seid, mache ich hier mal das Licht aus :-P
von Neo
Hmmm, bisher finde ich es gar nicht so schlimm. Werde mir gleich ein Magners öffnen, mich gemütlich ans Fensterchen setzen, das Feuerwerk genießen (nicht, dass das jetzt nicht schon möglich wäre - dämliche Idioten :roll: ) und Neujahres-Anrufe entgegennehmen.

Von mir schon mal ein frohes neues Jahr. :o
von Kaffeesachse
Ach, irgendwer hat immer as zu nörgeln. :mrgreen:
Ich mag Silvester auch allein, war um Mitternacht wieder im kleinen Park auf dem Berg - Blick über die Stadt, man hört das Glockengeläut ... schön! Könnte das letzte Mal gewesen sein, sollte ich es schaffen, dieses Jahr dann doch mal umzuziehen. :o
Happy new year! :D
von Kiddow
Frohes Neues!

Ich stand in Hameln auf einem Hügel und habe mir das Feuerwerk mit Freunden angesehen. Die Hamelner sind beim Böllern ganz schön abgegangen. Es ging um 10 vor 12 schon los (Trottel) und dauerte bis 0:30 an. Vereinzelt natürlich auch noch danach.
von Sentinel2003
Auch von mir etwas verspätet: ein frohes und gesundes Neues 2016 in die Runde!! :!: 8)
von Kiddow
Ich hatte einen fast Fabiesken Tag :lol:

Zunächst fuhr ich nach Hannover, um dort an einem zweistündigen Tae Bo Special teilzunehmen. Die Hinfahrt verlief ereignislos, das Special war wie erwartet toll und sogar eine halbe Stunde länger, weil der Gast-Trainer im Stau stand und wir eine halbe Stunde mit unterschiedlichen anwesenden Trainern trainiert haben. Und der Gast-Trainer hat nicht pünktlich um 17 Uhr Schluss gemacht, sondern die halbe Stunde, die er verpasst hat, hinten dran gehängt.

Dann stiefelte ich zur S-Bahn (5 Minuten Verspätung). In Hannover liegen 3 cm Schnee und ich dachte "aha, der Winter hat die Bahn mal wieder überrascht". Am Hauptbahnhof hechtete ich zum Gleis, um meinem Metronom nach Hause zu bekommen. 15 Minuten Verspätung. Ich holte mir also einen Kaffee und froh mir wartend mit meinem Mitreisenden den Arsch ab. Ein 17-jähriger, zum ersten Mal allein mit dem Zug unterwegs (wtf?) sah mich als Muttiersatz und fragte mich mit großen, ängstlichen Augen, ob ich auch Richtung Kreiensen fahre und ihm sagen kann, in welchen Zug er steigen muss.

Im Zug folgte dann die Begrüßungsansage der Schaffnerin, ich lachte laut: Liebe Reisende, willkommen im Metronom nach Göttingen. Wir verlassen Hannover mit einer Verspätung von 20 Minuten. Grund dafür ist eine verspätete Bereitstellung des Zuges, weil der Wintereinbruch mal wieder sehr überraschend kam.
Sie klang sehr sarkastisch und angepisst.

Ich wollte nun Musik hören und holte den iPod raus. Angemacht, total verkackter Sound, in etwa die Qualität eines schlechten Handylautsprechers. Da die Kopfhörer schon länger ausgetauscht werden müssten, weil sie regelmäßig in ihre Einzelteile zerfallen, hielt sich mein Ärger in Grenzen. Aber ich musste die Menschen um mich rum ertragen.

Zu Hause angekommen wollte ich noch fix sicherstellen, dass wirklich die Kopfhörer kaputt sind und nicht der iPod. Und in dem Moment sehe ich, dass ich neulich, als sie mal wieder auseinandergefallen waren, zwar die Ohr-Plug-Ins wieder angebaut hatte, aber nicht die Teile, die zwischen Plug-Ins und eigentlichem Kopfhörer stecken und den Halt im Ohr gewährleisten.

Also suche ich die Dinger, finde sie und baue es an einer Seite an. Und siehe da, der Sound ist wieder gut (warum auch immer das Ding da wichtig ist). Naja, jedenfalls baue ich auch das zweite an und dann...finde ich das Ohr Plug-In vom zweiten Hörer nicht.

Ich raste aus, rege mich über mich selbst auf, weil ich so schlampig bin und gucke frustriert eine Folge Skins.

Dann kratze ich mich am Ohr und finde...das fehlende Ohr Plug-In, welches in meinem Ohr steckte. Obwohl ich mich nicht einmal erinnern kann, dass ich da einen Kopfhörer reingesteckt habe :lol:
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Ein 17-jähriger, zum ersten Mal allein mit dem Zug unterwegs (wtf?) sah mich als Muttiersatz und fragte mich mit großen, ängstlichen Augen, ob ich auch Richtung Kreiensen fahre und ihm sagen kann, in welchen Zug er steigen muss.
Ein gut getarnter Anmachversuch in der Privatbahn 8)
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ein 17-jähriger, zum ersten Mal allein mit dem Zug unterwegs (wtf?) sah mich als Muttiersatz und fragte mich mit großen, ängstlichen Augen, ob ich auch Richtung Kreiensen fahre und ihm sagen kann, in welchen Zug er steigen muss.
Nein, definitiv nein!
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben: Dann kratze ich mich am Ohr und finde...das fehlende Ohr Plug-In, welches in meinem Ohr steckte. Obwohl ich mich nicht einmal erinnern kann, dass ich da einen Kopfhörer reingesteckt habe :lol:
Ein gutes Stichwort, um erneut die Dusche und Körperhygiene allgemein anzusprechen. ;)
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Nein, definitiv nein!
Ich hatte gestern im ICE eines dieser Erlebnisse. Nachdem ich mit einem Earl Grey aus dem Bordbistro an meinen Platz zurückkehrte, sagte das Mädel am Tisch gegenüber zu mir: "Tee! Das ist bestimmt ein Tee in dem Becher". Der Wortspielgott in mir antwortete: "Ja! Voll ins Schwarze!"

Und schon hatte ich ein halbstündiges Small Talken über Twinings Tea an der Backe. Wie sich das Mädel den Tee in Großbritannien gekauft hat, welche Sorten es gibt, wie stillos Teemaschinen sind und wie man denn wissen wolle, wann ein Tee perfekt aufgebrüht sei und natürlich, dass es ganz schön viel Tee ist, wenn man zu Hause 1 Kg Tee liegen hat nach einem langen Urlaub. Sie sagte dann noch völlig überraschend, dass sie Kaffee nicht mag, weil sie eher so die Süße sei.

Es war sehr lehrreich, jaja!
  • 1
  • 1126
  • 1127
  • 1128
  • 1129
  • 1130
  • 1185