Zum ersten Spiel muss man ja nichts mehr sagen, dass war eines der langweiligsten und grausamsten Play-Off-Spiele, die ich je gesehen habe. Das ist einfach ein Problem der Wild-Card-Round, dass Teams wie die Texans dabei sind, die rein von ihrer Stärke her nichts, aber auch gar nichts in den Play-Offs zu suchen haben.
Aber Steelers @ Bengals? Wow, was für eine durch und durch krankes letztes Viertel, sowas habe ich noch nie gesehen. Da kämpfen die Bengals sich in beeindruckender Marnier zurück, müssen es eigentlich nur noch zu Ende bringen, schaffen es dann aber allen Ernstes den Ball beim Laufspiel noch zu fumbeln mit 1:20 auf der Uhr oder so. Dann dachte man schon, dass man noch mehr eigentlich gar nicht falsch machen kann, aber dann schenkt die Bengals-Defense den Steelers durch saudumme Strafen allen Ernstes 30 Yards, sodass die nur noch ein lockeres Field Goal kicken können. Also, keine Ahnung, wie man da als Coach nächstes Jahr noch mit einem Spieler wie Burfict zusammenarbeiten kann. Ich bezweifle ganz stark, dass es die Steelers ohne diese Strafen noch in Field Goal-Reichweite geschafft hätten. Da wirkte Big Ben mit seiner Verletzung dann einfach zu limitiert.
Die Frage bleibt, was das Spiel über die aktuelle Stärke der Steelers aussagt. Durch heftigen Dauerregen über die komplette Spielzeit wurde ihnen ihre stärkste Waffe, das Pass-Spiel in gewisser Weise genommen und das Laufspiel funktionierte mit dem 3. und 4. Running-Back zwar ordentlich, aber mehr auch nicht. Wenn Big Ben nächste Woche wieder fit sein sollte und auch DeAngelo Williams zurückkehrt, dann sehen wir ein deutlich stärkeres Steelers-Team, denke ich.
Nun haben wir in der AFC nächste Woche Chiefs @ Patriots und Steelers @ Broncos. Was für extrem geile Match-Ups.
