Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Raffaello
Also wenn bis jetzt noch keine strafe ausgesprochen wurde, dann wird hoffentlich auch keine mehr folgen. denn das ist schliesslich eine wirklich wichtige frage und die hätte die FIA hoffentlich sofort nach dem qualifying geklärt!
von Confuse
hezup hat geschrieben:Schumacher muss morgen vom letzten Platz starten :twisted:
Shit shit shit... das ist echt bitter. :cry:
von hezup
Vielleicht scheidet Alonso ja morgen aus, das wäre sehr bitter, wenn Alonso seinen Vorsprung um 10 weitere Punkte ausbauen könnte. :x :(
von Monk!
hezup hat geschrieben:Schumacher muss morgen vom letzten Platz starten
Da packt mich echt die blanke Wut! :evil:
Wenn, dann hätte man ihn höchstens um die Plätze zurückstufen sollen, die der Anzahl an blockierten Fahrern entspricht. Bis dahin war er schliesslich Erster. So hat er morgen doch Null Chance auf den Sieg. Die WM Führung rückt auch in weite Ferne. Danke FIA, ganz großes Kino :cry:

Ich habe das eben im RTL-Videotext gelesen. Gleichzeitig lief der Nachrichtenüberblick bei RTL in dem es hieß das sich Schumi die Pole gesichert hat. Vielleicht sollte man in der RTL Nachrichtenredaktion künftig mal den eigenen Videotext lesen.
von Gast
:lol:

Da hatte Nicky Lauda ja doch recht. Ich finds gut. So unabsichtlich sah das nicht aus. Und an einen solchen Fahrfehler glaube ich auch nicht.

Ach was werden die RTL-Kommentatoren dann beim Rennen wieder gegen die FIA wettern und Herr Waßer Schumacher wieder nach vorne schreien. :lol:

Das wird witzig. Vor allem da Montoya neben Kimi steht und beide zugleich in die Kurve fahren. :wink:
von Confuse
Ja, ich bin mal gespannt was Heiko Wasser und Christian Danner dazu sagen.
Natürlich möchte ich auch wissen, wie Schumi dazu steht.
von BelgiumTV
Tja wäre das Monty oder Villeneuve sowas verbockt hätte man auch irgendwie geschrien die sollen bestraft werden, so ist es nur gerecht, der letzte Platz ist hart. Aber in Monaca passiert viel, also an alle Schumacher Fans, vielleicht mit viel Glück schafft er doch eh auf 2-3 Platz :D
Naja mal guggen wie RTL sich darüber äussert, RTL ist ja klarer Schumacher Sender!
von Confuse
Mit 'ner 1 Stop-Strategie und vielen Ausfällen kann er vielleicht in die Punkte (oder sogar auf Platz 6 oder 7) kommen.
Ich glaube nicht, dass mehr drin ist. Nicht auf dieser Strecke. :roll:
von hezup
Jedenfalls hat die Aktion (ob gewollt oder nicht) bewirkt, dass Michael nun weiß, wer Freund und Feind ist, ist vor allem bemerkenswert, wie so mancher Fahrer nun den Ausschluss aus der Fahrergewerkschaft fordert, der vor kurzem noch auf "gut Freund" mit Schumi gemacht hat. Tja, wenn man der erfolgreichste Pilot ist, hat man eben viele Neider oder wie hat Michael es so schön ausgedrückt: "Wenn man über so viele Jahre Erfolge hat, versuchen viele, daran zu rütteln..."

Was ich aber besonders bemerkenswert finde, wie ein Herr Briatore jetzt Schumi wegen angeblicher Unsportlichkeit kritisiert, wo er doch in den 90er Jahren Mr. Schummel-König höchstpersönlich war, mit dem zu dünnen Unterboden an Schumis Wagen in Spa oder ausgebauten Sicherheitsmechanismen an Tankstutzen in Hockenheim, um schneller Sprit ins Auto zu bekommen, jeder kennt sicherlich noch die Szene vom brennenden Verstappen Boliden.

Davon mal abgesehen, erinnert sich noch wer an die legendären Rennen zwischen Mansell, Senna und Prost? Die haben sich damals noch sehr viel offensichtlicher von der Strecke abgeschossen... tja, damals wurden Weltmeisterschaften noch auf der Strecke ausgefightet, heute immer öfters am grünen Tisch.

Sollte Alonso morgen gewinnen und ihm andere Konkurrenten keine Punkte wegnehmen, darf man ihm wohl bald schon zum Weltmeistertitel gratulieren. Hat man ja in den letzten Rennen gesehen, wie schwer es trotz Siegen ist, lächerliche 15 Punkte aufzuholen, wie soll das erst mit 25 Punkten werden?
von thelastromeo
Wenn Alonso siegt, ist die Saison so gut wie entschieden, bedenke man, dass Monaco nicht die Strecke ist, um aufzuholen und Schumi wohl dann mit 0 Punkten aus den Rennen geht. Alonso braucht eigentlich nur auf Sicherheit fahren.
von Raffaello
ich finde die entscheidung eine schweinerei. selbst wenn es absicht war, ist die strafe unverhältnismässig brutal! die beste zeit aberkennen oder 5 oder 10 plätze zurück: alles verständlich! aber auf den letzten startplatz? das ist nun wirklich ein fehlentscheid, der seinesgleichen sucht! die FIA würde gut daran tun, die WM spannend zu halten. so schiesst sich die formel 1 wieder einmal selbst ins aus!
von webbera
Das kann doch nicht euer ernst sein, nur weil es sich diesmal um Schumacher höchst persönlich handelt. Ja, mein erster Gedanke war auch "sehr clever", aber es ist nun mal nicht fair. Beim Fußball wird man ja auch wegen grober Unsportlichkeit rot gesperrt. Es ist eindeutig, dass Michael sein Auto so extrem abgebremst hat, dass es klar war, dass der Motor abgewürgt wird und dass es somit gelb, wenn nicht sogar rote Flaggen provoziert. Alle anderen neun Fahrer auf der Strecke waren auf einer schnellen Runde, einige hätten sich wohl noch verbessern können. Fisichella hat schon seine besten Zeiten aberkannt bekommen, weil er lediglich einen Fahrer blockiert hat, da hätte man bei Michael Schumacher nicht mit einem anderen Maß messen können, sonst hätte sich die FIA vollkommen lächerlich gemacht. Genau genommen hat Mark Webber, allgemein als Freund von Schumacher bezeichnet, recht, wenn er sagt, dass sein Respekt vor Schumacher immer geringer wird. Schließlich wurde er aus der Fahrergewerkschaft geekelt, weil er M. Schumacher in der Türkei hinten rauf gefahren ist (er selbst sagt ja, dass er wegen Michael Vorstellung in Indianapolis freiwillig ausgetreten ist :shock: ). Nun kommt eben dieser Schumacher, der es sich raus nimmt andere engagierte Fahrer, die das Thema Sicherheit wirklich interessiert, aus der Gewerkschaft zu schmeißen und provoziert einen Massen-Unfall in Rascasse. Für ein ähnliches Blockade-Manöver in einem freien Training hat Montaya letztes Jahr ebenfalls eine sehr harte Strafe bekommen, warum sollte Schumacher also unbestraft bleiben?
von BelgiumTV
Wäre es nicht Schumacher gewesen würde niemand meckern,aber egal letztes Jahr hat Honda auch getrickst und wurde für 2 Rennen gesperrt, also kann Micheal froh sein, das er nur auf den letzten Platz steht.
Und es gab schon Rennen wo nur, ich glaub 7 Autos ankamen, sprich es ist noch viel drin und das sag ich als nicht Schumacher Fan.
Also ma guggen wie es wird.... :D
von raabfan1
nein ich finde auch diese entscheidung voll übertrieben.
1. auch wenn michael kein unfall gebaut hätte, wäre es mindestens aber noch dritter geworden.
2. man hätte dann die zweit schnellste zeit werten sollen .

Außerdem: Michael hat sich schon verbremst, dann erst hat er sich einen kleinen "vorteil" verschafft, das nict heißt das alonso die zeit geknackt hätte.
von Gast
raabfan1 hat geschrieben:nein ich finde auch diese entscheidung voll übertrieben.
1. auch wenn michael kein unfall gebaut hätte, wäre es mindestens aber noch dritter geworden.
2. man hätte dann die zweit schnellste zeit werten sollen .

Außerdem: Michael hat sich schon verbremst, dann erst hat er sich einen kleinen "vorteil" verschafft, das nict heißt das alonso die zeit geknackt hätte.
Alonso kam in der Runde 0,046 Sekunden langsamer über die Linie als die Pole-Zeit. Ich glaube schon das er das geschafft hätte wenn er die Rascasse normal hätte fahren können.
von body&soul
Ich finde es unverschämt, dass Schumi jetzt von ganz hinten starten muss, obwohl er offensichtlich der schnellste war. Und Fisichella darf sogar noch vor ihm starten, unverschämt.
Ich glaube nicht, dass das Schumi alles extra gemacht hat, er hat sich verbremst, dafür konnte er zwar was, aber es war sicher nicht absichtlich. Allerdings hätte er dann direkt weiterfahren sollen, statt so lange stehen zu bleiben.
von Monk!
Bei RTL ist wohl momentan das Treffen der anonymen Schumi- Hasser. Plötzlich können sie alle den Frust der sich über Jahre angestaut hat rauslassen.
Lauda ist auch der Mega- Experte schlechthin. Gestern wollte er nix klares dazu sagen und heute wo es eine Entscheidung gibt schießt er wie wild drauf los dass er es immer gesagt hat. Und dann immer dieses besserwisserische gegenüber Florian König.
von Confuse
Ach, man hört eigentlich die Meinungen, die man erwarten kann.
Solange Schumi nicht Klartext spricht, bringt das nichts. :roll:
von Monk!
Der lustigte Kommentar kam von Keke Rosberg:
"Nicht mal Wrestler haben so billige Tricks."

Auf Premiere haben sich Alex Wurz und Marc Surer sogar schon beraten wie sie es besser gemacht hätten: Zitat: "Also ich hätte mir das innere Rad abgefahren"
:lol:
von webpower
Grml, Webber mit Motorschaden :-/ Dabei liefs doch so gut :(

[edit]
Kimi aber auch :D
[/edit]
von Raffaello
super rennen von schumi! freu mich!
von Confuse
Yeah... dann hats doch noch für Platz 5 gereicht. :D
Gut gemacht!
  • 1