Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Muss auch nicht so gewesen sein. Auf jeden Fall ein dummer Fehler von mir... Aber wurde ja noch frühzeitig entdeckt. Danke nochmal :)
von Mace
Eine Kleinigkeit in den heutigen Primtime-Ratings:

Auf Platz 24 und 26 stehen die beiden Folgen von "Dead Zone". Die Anfangszeiten passen aber nicht. Die Folge 42 mit dem höheren Marktanteil lief um 23.00 Uhr und nicht um 20.15 Uhr. Die Folge 41 lief dagegen um 22.05 Uhr. :wink:
von Cristóbal
Ich möchte generell anmerken, dass der Genitiv Singular des Demonstrativpronomens "dieser/diese/dieses" im Maskulinum und Neutrum "dieses" lautet. Es heißt also nicht "im Januar diesen Jahres", sondern "im Januar dieses Jahres". (Bsp. aus "«7th Heaven» nun doch bei The CW")
von argu18
Freude im Hause Sat.1: Die Verlegung des Mittagsmagazins «Sat.1 am Mittag» war mehr als nur ein Glücksgriff. Seitdem die von Mareile Höppner moderierte Sendung nicht mehr direkt gegen «Punkt 12» antreten muss, steigen die Marktanteile stetig an.
Hm...

Die Marktanteile in der Zielgruppe:
10
13,9
11,7
10,1
16,4

Die Marktanteile beim Gesamtpublikum:
8,4
10,4
8,4
7,7
10,6

Möge jeder selbst beurteilen, ob die Marktanteile stetig ansteigen :roll:
In Ihrem Artikel "RTL zeigt die WM im anamorphen 16:9-Format" haben Sie geschrieben, dass RTL in Zukunft auch ausgewählte Kinohighlights in 16:9 präsentiert. Dem sei hinzuzufügen, dass nahezu sämtliche Kinofilme von RTL auf 16:9 (= 1,78:1) geschnitten werden, d. h. das Originalbildformat der Filme ist noch breiter, nämlich 2,35:1. Dadurch gehen relativ große Teile des Bilds verloren. Insofern hat die 16:9-Ankündigung von RTL einen bitteren Beigeschmack und ist nur bedingt begrüßenswert.
sammler hat geschrieben:Insofern hat die 16:9-Ankündigung von RTL einen bitteren Beigeschmack und ist nur bedingt begrüßenswert.
Je nach Standpunkt. Wenn du einen 4:3-Fernseher hast, wirst du es sehr begrüßen, dass nicht in 2.35:1 ausgestrahlt wird. Dann ist das Bild nämlich voll da, aber nur noch mit der Lupe zu finden.
2.35:1 ist fürs TV einfach nicht geeignet.
von Alexander
hezup hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14652
Der Geaschäftsführer von RTL sieht dagagen Call TV in den Programmen der RTL-Gruppe als ausgeschöpft.
Da solltet ihr im Teaser-Text dann auch RTL Interactive schreiben, Chefin von RTL ist ja Frau Schäferkordt und nicht Herr Lange :wink:
Danke für den Hinweis. Dieser Zusatz sollte nicht fehlen.
von Familie Tschiep
Ungerechte Ungleichbehandlung: Gilmore Girls hatten offenbar Pech mit ihren Quoten gehabt, Freunde für immer war ein Serienflop. Da ich ich bislang alle Folgen von den Freunden für immer gesehen habe, kann ich behaupten, dass sie ebenfalls vom Pech verfolgt werden. Die Qualität der Serie spiegeln die miserablen Quoten nicht wieder.

Übrigens heißt es aufweisen, nicht aufweißen (Siehe Kritik über Legenden Uwe Seeler)
von Alexander
Wie oft denn noch? Es geht in Quotenmeldungen nicht um die Qualität einer Serie... Die ist mir in diesem Falle ziemlich schnurz...

Und bei den "Gilmore Girls" spreche ich deshalb nicht von einem Flop, weil es sich nämlich um Wiederholungen handelt und die Erstausstrahlungen gut und erfolgreich liefen.
von Alexander
Ich hab's ehrlich gesagt nicht besser gewusst und mich in dem Fall auf den NDR vertraut. Jetzt stimmt's aber. Danke :)
von Rodon
Im Anlauftext zu "Andromeda" auf der Startseite steht "die ersten beiden von zwei neuen Folgen". :mrgreen:
von Alexander
Rodon hat geschrieben:Im Anlauftext zu "Andromeda" auf der Startseite steht "die ersten beiden von zwei neuen Folgen". :mrgreen:
:lol: So, jetzt aber. ;) Danke für den Hinweis.
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14695
Der TV-Krimi mit Aglaia Szyszkowitz war mit 5,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Abends von Frank Elstners «Verstehen Sie Spaß?».
sollte wohl vor oder nach heissen.
von Alexander
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14695
Der TV-Krimi mit Aglaia Szyszkowitz war mit 5,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Abends von Frank Elstners «Verstehen Sie Spaß?».
sollte wohl vor oder nach heissen.
Korrigiert. Danke :)
von Mister
Ich habe eine Frage: Warum ist bei der Tabelle von der US-TV-Season 2005/2006 hinter The O.C. kein "Verlängert", wie bei allen anderen verlängerten Serien?
von Fabian
TVMister hat geschrieben:Ich habe eine Frage: Warum ist bei der Tabelle von der US-TV-Season 2005/2006 hinter The O.C. kein "Verlängert", wie bei allen anderen verlängerten Serien?
vergessen
von AlphaOrange
So werden vermutlich Millionen von Fernsehzuschauern unter das Netz fallen.
Finde die Redewendung ein wenig seltsam. Müsste es nicht zumindest "durch das Netz fallen" heißen? Auch wenn mir das auch etwas komisch klingt.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:
So werden vermutlich Millionen von Fernsehzuschauern unter das Netz fallen.
Finde die Redewendung ein wenig seltsam. Müsste es nicht zumindest "durch das Netz fallen" heißen? Auch wenn mir das auch etwas komisch klingt.
jep.. heißt defintiv DURCH DAS NETZ.. lol

cu
Stefan
von Khamelion
ProSieben-Nachmittag kommt besser in Fahrt
..........«Das Gestädnis»............

Ich glaub der Fehler versteht sich von selbst ;)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32