Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von baumarktpflanze
logan99 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forums ... gemein.46/

Dann mal Rückgewinnungsangebote klicken keine Ahnung warum der direkte Link nicht klappt
Weil ich es selbst gerade abgeschlossen habe: 34,99 Euro für Entertainment + alle Pakete + HD ist momentan der beste Preis. Den gab es aber erst, als der Bildschirm schon eine Weile schwarz war und ich aktiv nach diesem Angebot gefragt habe. Die Aktivierungsgebühr von ca. 20 Euro wurde mit zwei Select-Freifilmen ausgeglichen.
Ich darf mich korrigieren: Heute flatterte per Post ein Angebot mit 29,99 Euro für entsprechendes Sky Komplett mit Entertainment hinein.
Was für ein Angebot soll das sein? Ein reguläres mit Sicherheit nicht. Dann hast du irgendeinen Mitarbeiter-Tarif, denn ansonsten kommt man an solche Preise nicht mehr ran - gleich gar nicht incl. Entertain. Von daher ist das hier völlig sinnlos zu posten.
Ein Angebot aus der Kundenrückgewinnungsabteilung, damit ich meinen Receiver doch nicht zurücksenden muss und weiter vom tollen Sky-Programm profitieren kann.
von logan99
baumarktpflanze hat geschrieben: Ein Angebot aus der Kundenrückgewinnungsabteilung, damit ich meinen Receiver doch nicht zurücksenden muss und weiter vom tollen Sky-Programm profitieren kann.
Dann scheinst du der einzige reguläre Kunde deutschlandweit zu sein, der Sky praktisch geschenkt bekommt, denn Entertain allein kostet annähernd die knapp 30€ (und hat mit Sky auch gar nichts zu tun). Da ich nirgendwo von so einem Angebot gelesen habe - und bei DF werden so ziemlich alle bekannt - gehe ich mal davon aus, dass da bei dir was nicht so recht stimmen kann. Wenn du einen MA Tarif hast ist das schön für dich, nützt aber uns anderen nichts.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 3. Dez 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
logan99 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Ein Angebot aus der Kundenrückgewinnungsabteilung, damit ich meinen Receiver doch nicht zurücksenden muss und weiter vom tollen Sky-Programm profitieren kann.
Dann scheinst du der einzige reguläre Kunde deutschlandweit zu sein, der Sky praktisch geschenkt bekommt, denn Entertain allein kostet annähernd die knapp 30€. Da ich nirgendwo von so einem Angebot gelesen habe - und bei DF werden so ziemlich alle bekannt - gehe ich mal davon aus, dass da bei dir was nicht so recht stimmen kann. Wenn du einen MA Tarif hast ist das schön für dich, nützt aber uns anderen nichts.
Ah, damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht nicht um Entertain mit Sky der Telekom, sondern um das neue Sky Entertainment, dass zusätzlich zum Sky Starter dazugekommen ist.
von Adrianm
Adrianm hat geschrieben:Als Vollidiot bei Kabel Deutschland wird das Sportpaket ja echt ein immer größerer Witz :(
Naja, jetzt hat man DFB-Pokal, Champions League sowie Handball, Tennis und Formel 1 im Sportpaket. Bundesliga läuft ja extra. Das ist auch einiges. Aber füllt die vielen Sportsender von Sky, nicht die Externen, nicht einmal annähernd.
"Früher" war trotzdem besser / mehr.
:oops:
von logan99
baumarktpflanze hat geschrieben: Ah, damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht nicht um Entertain mit Sky der Telekom, sondern um das neue Sky Entertainment, dass zusätzlich zum Sky Starter dazugekommen ist.
Gut, dann war das missverständlich, aber selbst für 29,99€ für das Komplettpaket habe ich nirgendwo ein Rückhohlangebot gesehen. Sky fährt in der Beziehung seit 1-2 Jahren eine sehr strickte Linie, wo man froh sein kann, wenn man noch das 34,99€ Angebot unterbreitet bekommt - regulär sind ja mittlerweile eher 35,99 oder 36,99 + die übertrieben angezogenen Aktivierungsgebühren für Verlängerer.
von baumarktpflanze
Was die Aktivierungsgebühr angeht:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Aktivierungs- bzw. Bearbeitungsgebühr ist eine Frechheit. Denn wenn man schon Kunde ist, wird da nichts aktiviert, sondern nur in Siebel, dem Computersystem, ein neues Datum eingetragen. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Das Argument, dass man im Callcenter anführt, man würde die Kündigung ja bearbeiten, ist fadenscheinig, weil das Teil des alten Vertrages und damit bereits eingepreist ist. Und wenn man die Kündigung bestehen liesse, würde Sky das ja nicht nachträglich noch in Rechnung stellen. Dazu kommt, dass die Aufwände rund um die Kundenrückgewinnung minimal sind: Ein Callcenter, die täglich hunderte Kunden anrufen bzw. sich anrufen lassen. Briefe und Mails, die als Newsletter automatisiert versandt werden.

Da gehts nur um die Portokasse bei Sky. Und das ist gelinge sagt mutig.
von baumarktpflanze
Ich habe heute eine standardisierte, aber ziemlich gut gemachte Umfrage von Sky erhalten, in der ich dezidiert nach bestimmten Punkten in den letzten Wochen im Rahmen der... "Vertragsverhandlungen"... gefragt wurde. Ich konnte jeweils genau angeben, was mich gestört hat, woran es lag, was genau bei bestimmten Gesprächen dazu geführt hat, dass ich das jeweilige Angebot abgelehnt habe.

Ich muss sagen, dass mich die Tiefe der Umfrage doch überrascht hat, weil ich bei keiner Frage das Gefühl hatte, dass sie nicht auf mich zugeschnitten war. Sicher wird das am Ende nur eine von vielen Ergebnissen sein, die irgendwann ein Vertriebsmensch sieht und sich fragt, was man ändern kann. Aber allein die Möglichkeit, an allen Stellen ehrlich zu sein, habe ich so nicht erwartet.
von baumarktpflanze
Jungs, checkt bitte mal Eure Kontoauszüge bzgl. der Abbuchung von Sky.

Bei zwei Bekannten und mir wurden in diesem Monat falsche Rechnungsbeträge vom Konto abgebucht. Im System bei Sky sind durch einen Fehler eine Menge Verträge durcheinandergeraten, die nun Schritt für Schritt wieder bereinigt werden. Dadurch werden Kunden allerdings gerade teilweise Phantasiesummen belastet. Die entsprechende Abteilung hat in dieser Hinsicht wohl zu tun, weswegen Gutschriften hierzu eine Weile dauern könnten.

-> Edit: Falsche Abbuchungen auf dem Konto sollen sofort zurückgebucht werden. Wer mit Kreditkarte zahlt, bekommt eine entsprechende Gutschrift auf das Kundenkonto.
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich darf mich korrigieren: Heute flatterte per Post ein Angebot mit 29,99 Euro für entsprechendes Sky Komplett mit Entertainment hinein.
Genau dieses Angebot gibt es gerade auch als Neukundenangebot.
logan99 hat geschrieben:Gut, dann war das missverständlich, aber selbst für 29,99€ für das Komplettpaket habe ich nirgendwo ein Rückhohlangebot gesehen. Sky fährt in der Beziehung seit 1-2 Jahren eine sehr strickte Linie, wo man froh sein kann, wenn man noch das 34,99€ Angebot unterbreitet bekommt - regulär sind ja mittlerweile eher 35,99 oder 36,99 + die übertrieben angezogenen Aktivierungsgebühren für Verlängerer.
Bitte sehr.
von logan99
Was genau hat das Angebot mit der Diskussion vorher zu tun? Wir sprachen da von den aktuellen bzw. vergangenen Angeboten, nicht was womöglich zukünftig irgendwann mal angeboten werden würde.
von baumarktpflanze
logan99 hat geschrieben:Was genau hat das Angebot mit der Diskussion vorher zu tun? Wir sprachen da von den aktuellen bzw. vergangenen Angeboten, nicht was womöglich zukünftig irgendwann mal angeboten werden würde.
Aber Du sprachst davon, es gäbe solche Rückholangebote nicht. Der Link zeigt, dass es sie gibt. Und ich hatte es wie gesagt ja eh schriftlich
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Jungs, checkt bitte mal Eure Kontoauszüge bzgl. der Abbuchung von Sky.

Bei zwei Bekannten und mir wurden in diesem Monat falsche Rechnungsbeträge vom Konto abgebucht. Im System bei Sky sind durch einen Fehler eine Menge Verträge durcheinandergeraten, die nun Schritt für Schritt wieder bereinigt werden. Dadurch werden Kunden allerdings gerade teilweise Phantasiesummen belastet. Die entsprechende Abteilung hat in dieser Hinsicht wohl zu tun, weswegen Gutschriften hierzu eine Weile dauern könnten.

-> Edit: Falsche Abbuchungen auf dem Konto sollen sofort zurückgebucht werden. Wer mit Kreditkarte zahlt, bekommt eine entsprechende Gutschrift auf das Kundenkonto.

No, bei mir alles gut mit Abbuchung!

Ich habe hier wahrscheinlich den teuersten Vertrag überhaut mit fast 57 Glocken...für das ganze Sky....mein Vertrag läuft allerdings Ende April aus und ich werde mal sehen, ob ich bei einem "freien" Händler einen Vertrag um die 35 bekommen werde!
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Jungs, checkt bitte mal Eure Kontoauszüge bzgl. der Abbuchung von Sky.

No, bei mir alles gut mit Abbuchung!

Ich habe hier wahrscheinlich den teuersten Vertrag überhaut mit fast 57 Glocken...für das ganze Sky....mein Vertrag läuft allerdings Ende April aus und ich werde mal sehen, ob ich bei einem "freien" Händler einen Vertrag um die 35 bekommen werde!
Hallo, nein, zahle ich auch. Noch, denn ich habe zum Sommer gekündigt. Zwar hauptsächlich wegen der Premier League, aber mal schauen, was beim Preis geht...
von Sentinel2003
Es gibt hier in Berlin schon seit einiger Zeit zumindest bei Saturn und MEDIA MARKT einige "Freie Händler", die das komplette Sky für eben nur 35 anbieten....

Wollte schon im Oktober diesen Vertrag machen, da sagte mir aber der Typ, das ich vor Ende April, bis mein derzeitiger Vertrag zu Ende ist, garnix machen kann....
von Godfather
Ja, die Neukunden-Angebote sind wieder günstiger geworden.
Kumpel von mir hat Ende Dezember auch bei dem Sky-Komplett für 29,99 zugeschlagen
von baumarktpflanze
Godfather hat geschrieben:Ja, die Neukunden-Angebote sind wieder günstiger geworden.
Kumpel von mir hat Ende Dezember auch bei dem Sky-Komplett für 29,99 zugeschlagen
Die Preispolitik von Sky ist in diesem Zusammenhang eh eine Frechheit. Dass man Neukunden oder Bestandskunden mit besonderen Angeboten locken will, ist ja in Ordnung. Die Unterschiede in der Preisrange zwischen 73,99 Euro und 29,99 Euro pro Monat sind allerdings ein ziemliches Unding, wenn man bedenkt, dass es bei beiden Angeboten um die haargenau gleiche Programmzusammenstellung geht.
von Mr. Cutty
Sky führt Unterbrecherwerbung ein!
Es ist korrekt, dass auf Sky Krimi eine kurze Unterbrechung bei Serien eingeführt wurde. Diese ist maximal eine Minute lang und wird nicht bei Filmen eingesetzt.

Die Werbeeinnahmen werden direkt in das Produkt reinvestiert. Zum Beispiel sichern wir damit exklusive Programmangebote.
https://community.sky.de/message/57789
von baumarktpflanze
Mr. Cutty hat geschrieben:Sky führt Unterbrecherwerbung ein!
Es ist korrekt, dass auf Sky Krimi eine kurze Unterbrechung bei Serien eingeführt wurde. Diese ist maximal eine Minute lang und wird nicht bei Filmen eingesetzt.

Die Werbeeinnahmen werden direkt in das Produkt reinvestiert. Zum Beispiel sichern wir damit exklusive Programmangebote.
https://community.sky.de/message/57789
Wobei man sagen muss, dass Unterbrecherwerbung bei Sky nicht neu ist. Bei der Harald Schmidt Show gab es in jeder Ausgabe eine Unterbrecherwerbung, weil es angeblich zum dramaturgischen Konzept gehörte.
von Mr. Cutty
Und deshalb muss man es akzeptieren und für richtig halten?

Was sind das nur für Sky-Kunden heute? Kein Wunder das hier Sky machen kann was es will. Die heutige Kunden-Klientel von Sky ist so verseucht vom Primaten-TV, dass denen es auch alles egal ist und man möchte alle Unsitten auch bei einem sogenannten Premium-TV-Anbieter haben.

Man fasst es nicht. :roll:
von baumarktpflanze
Selbst bei der Bundesliga gibt es in der Vorberichterstattung seit Jahren Unterbrecherwerbung. Sie ist also nicht neu. Ich verstehe insofern deine Aufregung nicht - und den Anlass auch nicht.
von Waterboy
Mr. Cutty hat geschrieben:Und deshalb muss man es akzeptieren und für richtig halten?

Was sind das nur für Sky-Kunden heute? Kein Wunder das hier Sky machen kann was es will. Die heutige Kunden-Klientel von Sky ist so verseucht vom Primaten-TV, dass denen es auch alles egal ist und man möchte alle Unsitten auch bei einem sogenannten Premium-TV-Anbieter haben.

Da stimme ich zu. Schon als sky die nervigen werbebanner am Ende eines Films eingefügt hat war ich mächtig angepisst vor allem auch auf die idioten die dann bei kritischen Beiträgen dies noch mit "ist mir doch egal Abspann guck ich nicht" kommentiert hatten. Dann wurde dies bei der Bundesliga ausgedehnt und dann jammern se plötzlich rum.

Jetzt guck ich Krimi zwar kaum aber dies darf man wohl auch wieder als vetsuchprojekt von sky ansehen und wenn wieder nur minimal Kritik kommt wird das sicherlich bald auch Überlegungen geben das bei anderen Sachen zu machen.

Daher NEIN zu jedlicher Werbung während eines Films/serie !
von logan99
Mr. Cutty hat geschrieben:Und deshalb muss man es akzeptieren und für richtig halten?

Wer genau hat etwas davon geschrieben, dass man das zu akzeptieren und für richtig zu halten hat?

Es wurde doch lediglich erwähnt, dass es bereits Werbeunterbrechungen auf Sky gab/gibt!? Wieso also dein verbaler Rundumschlag?

Wenn du mit der Situation unzufrieden bist, muss du dich beschweren und entsprechende Konsequenzen ziehen. Was anderes bleibt dir oder anderen nicht übrig. Oder was genau bringt es jetzt, wenn du hier von anderen Kunden hörst, wie schlimm sie das doch finden? Um was zu ändern musst du schon andere Leute mobilisieren, gemeinsame Sache zu machen, um Druck auf Sky aufbauen zu können. Hier rumpöbeln weil du einen Beitrag nicht verstanden hast, wird Sky zumindest nicht sonderlich stören. Hast du dich also schon telefonisch oder schriftlich beschwert und dein Abo mit entsprechenden Verweis auf die Werbung bei Sky Krimi gekündigt?
von Theologe
baumarktpflanze hat geschrieben:Selbst bei der Bundesliga gibt es in der Vorberichterstattung seit Jahren Unterbrecherwerbung. Sie ist also nicht neu. Ich verstehe insofern deine Aufregung nicht - und den Anlass auch nicht.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man die Rahmenberichterstattung unterbricht, ob den Content, wegen dem man sich für unterbrechungsfreies Pay-TV entscheidet.
Niemand ordert Sky für Vorberichte im Fußball, selbst wenn das die besten Vorberichte aller Zeiten wären, man ordert Sky für ein unterbrechungsfreies Premiumangebot.

Ich verzichte lieber auf eine Serie, als überall Werbung zu sehen und das weiß auch Sky. Deshalb gibt es die Werbung nur bei Sky Krimi und nicht bei Sky Atlantic oder Cinema, wo die besten Formate zu finden sind.
von baumarktpflanze
Theologe hat geschrieben:Es ist immer noch ein Unterschied, ob man die Rahmenberichterstattung unterbricht, ob den Content, wegen dem man sich für unterbrechungsfreies Pay-TV entscheidet. Niemand ordert Sky für Vorberichte im Fußball, selbst wenn das die besten Vorberichte aller Zeiten wären, man ordert Sky für ein unterbrechungsfreies Premiumangebot.
Dann gibt es also Programme von Sky, bei denen Werbung erlaubt und bei denen unterbrechende Werbung verboten ist? Nach welchen Kriterien unterscheidet man denn dann? Oder anders gefragt: Warum war Werbung während des Harald Schmidt Show Premiumprogramms auf Sky Atlantic in Ordnung, ist es aber bei einer Serie auf Sky Atlantic nicht?

Dazu kommt: Auch während der Fussballspiele macht Sky inzwischen eine Menge Eigenwerbung durch Kommentator und Einblendung. Ebenso die L-förmige Werbeeinblendung am Rand, die aber nicht als Unterbrechung gilt, und nicht zuletzt die Anzeigen beim Wechsel der Spiele bei der Konferenz.

Übrigens wird seit Kurzem Werbefreiheit inzwischen nur noch im Cinema-Paket versprochen. Auch bei der Formel1 wurden im Internet in den Texten die Hinweise auf Werbefreiheit entfernt.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Es ist immer noch ein Unterschied, ob man die Rahmenberichterstattung unterbricht, ob den Content, wegen dem man sich für unterbrechungsfreies Pay-TV entscheidet. Niemand ordert Sky für Vorberichte im Fußball, selbst wenn das die besten Vorberichte aller Zeiten wären, man ordert Sky für ein unterbrechungsfreies Premiumangebot.
Dann gibt es also Programme von Sky, bei denen Werbung erlaubt und bei denen unterbrechende Werbung verboten ist? Nach welchen Kriterien unterscheidet man denn dann? Oder anders gefragt: Warum war Werbung während des Harald Schmidt Show Premiumprogramms auf Sky Atlantic in Ordnung, ist es aber bei einer Serie auf Sky Atlantic nicht?

Dazu kommt: Auch während der Fussballspiele macht Sky inzwischen eine Menge Eigenwerbung durch Kommentator und Einblendung. Ebenso die L-förmige Werbeeinblendung am Rand, die aber nicht als Unterbrechung gilt, und nicht zuletzt die Anzeigen beim Wechsel der Spiele bei der Konferenz.

Übrigens wird seit Kurzem Werbefreiheit inzwischen nur noch im Cinema-Paket versprochen. Auch bei der Formel1 wurden im Internet in den Texten die Hinweise auf Werbefreiheit entfernt.
Die Harald Schmidt Show hat doch außer den Leuten im Studio sowieso keiner gesehen. Ich finde, dass es ein Unterschied ist, ob ich eine eigenproduzierte Talkshows wie Sky90 oder Harald Schmidt unterbreche oder etwas, das ich auch im Free TV sehen kann.
Persönlich ist mir Sky Krimi egal, weil da nichts läuft, was mich interessiert. Aber die "großen" Sender würde ich kündigen, wenn die da anfingen zu unterbrechen. Dafür ist Sky mir zu teuer und meine Zeit auch.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 54