von Nerdus
Ich hab 15 Meter gelesen und mich sehr über dein Badezimmer gewundert :lol:
von baumarktpflanze
Frauen auf Unisextoiletten.

Es ist für mich immer wieder bemerkenswert, wie Toiletten der Bahn aussehen:

- nachdem ein Mann sie verlassen hat: Deckel hochgeklappt, Tröpfchen auf dem Deckel, an der Wand und kleine Lache auf dem Boden neben dem Toilettenbecken,
- nachdem eine Frau sie verlassen hat: Sagrotangeruch in der Luft, Deckel zugeklappt, keine Tröpfchen und ein benutztes Waschbecken mit Spritzrückständen
- und das Reinigungspersonal sie verlassen hat: Deckel oben, alles nass, strenger Desinfektionsgeruch, Toilettenpapierrollen stapeln sich neben der Toilette auf dem Boden (wo nachher die Tröpfchen hinkommen)

Nein, keine Klischees, sondern natürlich empirische Erfahrung als Intensiv-Dauerbahnfahrer nach fünf Jahren :!:
von Kiddow
In der Tat. Frauen können auch richtige Schweine auf Toiletten sein.
von rosebowl
Oh ja... Ich hab mich auch schon des öfteren gefragt, ob die Spülung wirklich so kompliziert zu bedienen ist, ob man ausgerechnet mit den Papierhandtüchern am Waschbecken einen Pappmache-Bastelkurs machen muss etc :P
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm, ich gehe ja nur in äußersten Ausnahmefällen auf so was wie ein Zugklo. :oops:
Im Regionalexpress erspare ich mir das auch. Im ICE gehts aber ganz gut. Es geht allerdings nichts über die ständig blankgewienerten Toiletten mit Desinfektionsmittel in den DB Lounges. :P
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Oh ja... Ich hab mich auch schon des öfteren gefragt, ob die Spülung wirklich so kompliziert zu bedienen ist, ob man ausgerechnet mit den Papierhandtüchern am Waschbecken einen Pappmache-Bastelkurs machen muss etc :P
Haha, Bilder in meinem Kopf bezüglich Pappmache :D
von baumarktpflanze
3 Tage Heimat nach einer Deutschlandrundfahrt mit Station in Köln, Saarbrücken, Berlin und Dortmund, bevor es dann weiter geht nach Lübeck, Hamburg, Hagen und wieder Köln. Ein Leben in vollen Zügen :-)

(Neo, vor der Lounge rechts beim Kamps bitte!)
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:(Neo, vor der Lounge rechts beim Kamps bitte!)
Weiß ich doch. :mrgreen:
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Dass Gilmore Girls angeblich als Miniserie zurückkehren – wie geil ist das bitte? :oops: :D
Da freu ich mich auch sehr drauf, wenn das wirklich passiert. Am besten mit einer schönen Doppelhochzeit Lorelei/Luke und Rory/ Jess als Abschluß <3

Nur leider ist der Serien - "Dad" bzw. "Grand - "Dad" von den GG gestorben!!! Aber nichtsdestotrotz macht die Serien Mum der 2 zum Glück mit.... 8)

Die Eötern von Loreley fand ich immer total lustig... 8)
von baumarktpflanze
Menschen treffen, die einem etwas über das Leben erzählen können. Heute wieder einen getroffen. Und leider viel zu früh wieder gehen müssen.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Frauen auf Unisextoiletten.

Es ist für mich immer wieder bemerkenswert, wie Toiletten der Bahn aussehen:

- nachdem ein Mann sie verlassen hat: Deckel hochgeklappt, Tröpfchen auf dem Deckel, an der Wand und kleine Lache auf dem Boden neben dem Toilettenbecken,
- nachdem eine Frau sie verlassen hat: Sagrotangeruch in der Luft, Deckel zugeklappt, keine Tröpfchen und ein benutztes Waschbecken mit Spritzrückständen
- und das Reinigungspersonal sie verlassen hat: Deckel oben, alles nass, strenger Desinfektionsgeruch, Toilettenpapierrollen stapeln sich neben der Toilette auf dem Boden (wo nachher die Tröpfchen hinkommen)

Nein, keine Klischees, sondern natürlich empirische Erfahrung als Intensiv-Dauerbahnfahrer nach fünf Jahren :!:

Ich war 13 Jahre beim ADAC beschäftigt und habe dort erstmals in meinem Leben "erfahren" müssen, das es leider auch viele Frauen gibt, die derart schnell vom Spülen raus aus dem Klo sind, das da nur ein Schweif zu sehen ist....vom Hände waschen keine Spur!! :roll:
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Menschen treffen, die einem etwas über das Leben erzählen können. Heute wieder einen getroffen. Und leider viel zu früh wieder gehen müssen.
Ich habe heute mit einem Politkollegen ein anregendes, spannendes, philosophisches Diskussionsgesprächdebattenaustauschtreffen mit Kaffee gehabt, dass ich als unheimlich produktiv und gerade deswegen interessant empfand: Das Sprechen über politische Verantwortung, empathische Gefühle gegenüber den Flüchtlingen und die Trennung von privaten Wünschen und realistischer Umsetzung in dieser Frage war eine fruchtbare Grundlage für weitere Gedanken und auch Verständnis für das, was gerade in Berlin passiert - oder eben auch nicht passiert oder passieren wird.

Und so haben wir am Ende statt der verabredeten zwei Stunden fünf Stunden zusammengesessen, Wände in Schutt und Asche gelegt, sie wieder aufgebaut und nun, während ich wieder im Zug sitze, sinniere ich immer noch über Gedanken und Sätze nach und renoviere die einzelnen Zimmer.

Schön, dass sowas auch in der aufgeheizten Flüchtlingsdebatte noch funktioniert. :)
von baumarktpflanze
Passend zum Kaffee mit meinem Politkollegen in Berlin vor ein paar Tagen heute einen schönen Satz gelesen vom Tübinger Politikwissenschaftler Dr. Rolf Frankenberger. Er sagt: "Der Bürger muss mehr Demokratie lernen." Und er muss es wissen, denn er hat zusammen mit ein paar Kollegen den Demokratie-Monitor Baden-Württemberg erstelllt und beschäftigt sich auch sonst mit Bürgerbeteiligung. Recht hat er.

...und gleich darüber in Hamburg mit einem Politkollegen gesprochen, der gesagt hat: Wenn Du jetzt anfängst, Bürger in Sachen Flüchtlinge zu beteiligen, ist es eigentlich zu spät. Bei so vielen Gerüchten und Hörensagen und Falschmeldungen dringe man zu den Leuten nicht mehr durch, die man eigentlich erreichen müsste.

Darauf erstmal einen Tee. :?
von Fabi
Heute gab es mal wieder Carolin Kebekus live mit dem neuen Programm. War erste Sahne bester Qualität in Doppelrahmstufe, habe zwei Stunden durchgelacht!
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Bei so vielen Gerüchten und Hörensagen und Falschmeldungen dringe man zu den Leuten nicht mehr durch, die man eigentlich erreichen müsste.
Das ist glaub ich unabhängig vom Thema ein grundsätzliches Problem bei Bürgerbeteiligung. Es wird so viel Mist verbreitet, dazu werden noch teilweise Infos so verbreitet, dass die Hälfte der EMpfänger sie nicht verstehen, viele wollen auch gar nix wahrnehmen, was dem von vorne rein feststeheneden Meinungsbild irgendwie in die Quere kommt... Also mehr Bürgerbeteiligung würde auf jeden Fall mehr und bessere Information benötigen, aber auf der anderen Seite auch mehr Offenheit...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Es wird so viel Mist verbreitet, dazu werden noch teilweise Infos so verbreitet, dass die Hälfte der Empfänger sie nicht verstehen, viele wollen auch gar nix wahrnehmen, was dem von vorne rein feststeheneden Meinungsbild irgendwie in die Quere kommt.
All das ist ja auch bei Stuttgart21 schiefgelaufen.

Heute ist meine Wahlbenachrichtigung gekommen. Juhuu! :mrgreen:
von Nerdus
Heute Abend endlich mal wieder zum Bowling :D

Vorausgesetzt, ich kann mich bis dahin unter der aktuellen Gedankenlawine herausgraben :o
von baumarktpflanze
Der 1090 von München nach Berlin ist satte 10 Minuten zu früh in Berlin. Zu früh! 10 Minuten!

Unfassbar :shock:

(Und die Schaffnerin läuft stolz wie bolle durch den Zug und sagt es jedem selbst :mrgreen: )
von Fabi
Hab gerade spontan 2 Rest-Tickets für Luke Mockridge morgen in Köln gebucht. Ich freu mich wie Bolle. :D
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben:Hab gerade spontan 2 Rest-Tickets für Luke Mockridge morgen in Köln gebucht. Ich freu mich wie Bolle. :D
Viel Spass :-)
von Fabi
Komme gerade aus Köln wieder und Luke Mockridge war grandios :D Unfassbar lustig und eine ganz, ganz geile Stimmung mit 15.000 Leuten in der Lanxess Arena. Falls ihr die Chance habt, ihn zu sehen, geht hin. :mrgreen:

Die Tollheit gilt allerdings nur für Show, das ganze Drumherum war eine einzige Katastrophe. Beginnen wir mal mit der Anfahrt: Bis zur Lanxess Arena alles wie immer, runter nach Köln gefahren und ruck zuck da gewesen - aber dann grätschte das Parkleitsystem dazwischen. Die Tafel sagte, auf P1 sind noch 704 Parkplätze frei, also ab nach P1. In der Schlange angekommen, kam ein analoges Schild, dass es für P1 eine weitere Einfahrt gibt und dann spaltete sich die Spur. All diejenigen, die die zweite Einfahrt nutzen wollten, hatten dann aber Scheiße im Schuh, denn die zweite Einfahrt war nicht geöffnet. Kein Hinweis auf den Schildern, nichts. Und da man da in einem Tunnel ist, musste man weiterfahren und entweder durch Zauberhand irgendwo wenden oder einmal wieder um die Arena herumfahren. :roll: Nachdem wir letzteres machten, waren im P1 und 140 Plätze frei, aber ein grimmiger Anweise hat uns dann in P3 gewunken. Da war aber alles schön frei und wir parkten. Wir gingen dann zum Aufzug und dort stand ein weiterer Anweiser, der vor Betreten des Aufzuges unsere Tickets sehen wollte.

Da ich aber ja erst letzte Nacht die Karten buchte, hatte ich natürlich keine Tickets, sondern nur eine eMail mit Code, um die Karten am Schalter abzuholen. Und der Typ hat uns dann nicht reingelassen. :o Er sagte ernsthaft, wir müssten jetzt zu Fuß aus dem Parkhaus gehen, einmal herum zum Ticketschalter und die Tickets holen, anders gehe es nicht. Mich stimmte diese Aussage nicht gerade fröhlich und ich äußerte meinen Unmut über die beschissene Organisation. Es kann ja nicht sein, dass in der Arena parkt, um zu Fuß wieder rauszulaufen, damit man dann wieder reingeht. Der Blitzbirne war das natürlich wumpe, also gingen wir genervt durch tausend Gänge, Türen und Treppenhäuser, um den Ticketschalter zu suchen.

Der Ticketschalter war dann wieder am anderen Ende der Arena in einem Nebengebäude. In der Bestätigungs-eMail stand davon natürlich nichts, also mussten wir das Gerät erstmal suchen. Nach drei Mal um die Ecke war er dann endlich gefunden. Endlich angekommen, holte ich erleichtert mein Handy raus, um die eMail mit dem Abholcode vorzuzeigen. Als ich heute morgen noch extra anrief, um zu klären, wie die Abholung funktioniert, weil das einfach nirgendwo steht, sagte die Dame mir, dass ich uuuuunbedingt den Code brauche und der meeeega wichtig ist. Und der Typ wollte dann nur wissen, wie ich heiße. Kein Code, nix. Nur den Namen. Dezent genervt von so viel widersprüchlichen Angaben habe ich es einfach mal hingenommen.

Nachdem wir dann noch 10 Minuten vor der Arena im Regen auf den Einlass warteten, waren wir endlich drin. Komplett durchnässt, aber egal, Hauptsache drin. Hunger und Durst trieb uns an einen Pizza-Stand von Big Pizza. Ja, die TK-Pizza von Dr. Oetker hat dort einen eigenen Laden. Und diese Pisspenner wollten für eine aufgewärmte TK-Pizza fucking 8,60€ haben. :evil: Gekauft wurde sie natürlich trotzdem, man hat schließlich Hunger. Und die Pizza war nichtmal richtig gar, der Käse immer noch weiß und unzerlaufen. Dazu noch zwei Cola und man war 17,20€ los. Ja ich weiß ja, das ist da immer teuer und so, aber trotzdem. Unverschämt ist das.

Und dann wurde es erst richtig mies. Vollbepackt mit Essen und Getränken wollten wir uns hinsetzen und die 45 Minuten vor der Show entspannt essen und trinken. Aber nix da, wir fanden keinen Platz mehr. Der Unterrang ist mit nummerierten Blöcken und Sitzen, aber die haben es fertiggebracht, daraus eine freie Platzwahl zu machen. Und es war natürlich schon brechendvoll. Es waren nur noch vereinzelt einzelne Plätze frei, keine zwei mehr nebeneinander frei. Wir liefen eine halbe Stunde mit Essen und Trinken durch die Halle, bis wir eine Reihe mit zwei freien Plätzen gefunden haben, in der wir alle schon Anwesenden gefragt hatten, ob sie so aufrutschen können, dass wir nebeneinander sitzen können. Ein Krampf war das. Nach drölf Versuchen haben wir dann eine ganze Reihe rumrutschen lassen, damit das passt. Die waren dafür aber alle total nett und mit denen um uns herum hatten wir den Abend über auch noch kurzweilige, dreisilbige Unterhaltungen. Die Pizza war beim Verzehr dann übrigens wieder kalt, ne. Wieso man bei nummerierten Plätzen freie Platzwahl anbietet, anstatt die Tickets einfach nach Sitznummern zu vergeben, wie man es in den Blöcken darüber machte, ist mir ein absolutes Rätsel. :roll:

Aber immerhin eins hat der Fabs bedacht: Ich habe direkt nach dem Parken schon das Ticket bezahlt. Das ist auch das einzige, was mich an der Lanxess Arena heute erfreut hat: Die bieten an, für 5,50€ das Parkticket schon direkt nach Einfahrt zu zahlen, damit man hinterher nicht ewig am Automaten stehen muss. Und während die Menschen nach Ende der Show bis ins Treppenhaus vor dem Automaten standen, konnten wir einfach zum Auto gehen und fahren. 8)

Fazit: Luke war geilstens, die Arena nicht. :!:
von lostie
Endlich wieder eine Fabi-Story <3
  • 1
  • 823
  • 824
  • 825
  • 826
  • 827
  • 875