Komme gerade aus Köln wieder und Luke Mockridge war grandios

Unfassbar lustig und eine ganz, ganz geile Stimmung mit 15.000 Leuten in der Lanxess Arena. Falls ihr die Chance habt, ihn zu sehen, geht hin. :mrgreen:
Die Tollheit gilt allerdings nur für Show, das ganze Drumherum war eine einzige Katastrophe. Beginnen wir mal mit der Anfahrt: Bis zur Lanxess Arena alles wie immer, runter nach Köln gefahren und ruck zuck da gewesen - aber dann grätschte das Parkleitsystem dazwischen. Die Tafel sagte, auf P1 sind noch 704 Parkplätze frei, also ab nach P1. In der Schlange angekommen, kam ein analoges Schild, dass es für P1 eine weitere Einfahrt gibt und dann spaltete sich die Spur. All diejenigen, die die zweite Einfahrt nutzen wollten, hatten dann aber Scheiße im Schuh, denn die zweite Einfahrt war nicht geöffnet. Kein Hinweis auf den Schildern, nichts. Und da man da in einem Tunnel ist, musste man weiterfahren und entweder durch Zauberhand irgendwo wenden oder einmal wieder um die Arena herumfahren. :roll: Nachdem wir letzteres machten, waren im P1 und 140 Plätze frei, aber ein grimmiger Anweise hat uns dann in P3 gewunken. Da war aber alles schön frei und wir parkten. Wir gingen dann zum Aufzug und dort stand ein weiterer Anweiser, der vor Betreten des Aufzuges unsere Tickets sehen wollte.
Da ich aber ja erst letzte Nacht die Karten buchte, hatte ich natürlich keine Tickets, sondern nur eine eMail mit Code, um die Karten am Schalter abzuholen. Und der Typ hat uns dann nicht reingelassen.

Er sagte ernsthaft, wir müssten jetzt zu Fuß aus dem Parkhaus gehen, einmal herum zum Ticketschalter und die Tickets holen, anders gehe es nicht. Mich stimmte diese Aussage nicht gerade fröhlich und ich äußerte meinen Unmut über die beschissene Organisation. Es kann ja nicht sein, dass in der Arena parkt, um zu Fuß wieder rauszulaufen, damit man dann wieder reingeht. Der Blitzbirne war das natürlich wumpe, also gingen wir genervt durch tausend Gänge, Türen und Treppenhäuser, um den Ticketschalter zu suchen.
Der Ticketschalter war dann wieder am anderen Ende der Arena in einem Nebengebäude. In der Bestätigungs-eMail stand davon natürlich nichts, also mussten wir das Gerät erstmal suchen. Nach drei Mal um die Ecke war er dann endlich gefunden. Endlich angekommen, holte ich erleichtert mein Handy raus, um die eMail mit dem Abholcode vorzuzeigen. Als ich heute morgen noch extra anrief, um zu klären, wie die Abholung funktioniert, weil das einfach nirgendwo steht, sagte die Dame mir, dass ich uuuuunbedingt den Code brauche und der meeeega wichtig ist. Und der Typ wollte dann nur wissen, wie ich heiße. Kein Code, nix. Nur den Namen. Dezent genervt von so viel widersprüchlichen Angaben habe ich es einfach mal hingenommen.
Nachdem wir dann noch 10 Minuten vor der Arena im Regen auf den Einlass warteten, waren wir endlich drin. Komplett durchnässt, aber egal, Hauptsache drin. Hunger und Durst trieb uns an einen Pizza-Stand von Big Pizza. Ja, die TK-Pizza von Dr. Oetker hat dort einen eigenen Laden. Und diese Pisspenner wollten für eine aufgewärmte TK-Pizza fucking 8,60€ haben. :evil: Gekauft wurde sie natürlich trotzdem, man hat schließlich Hunger. Und die Pizza war nichtmal richtig gar, der Käse immer noch weiß und unzerlaufen. Dazu noch zwei Cola und man war 17,20€ los. Ja ich weiß ja, das ist da immer teuer und so, aber trotzdem. Unverschämt ist das.
Und dann wurde es erst richtig mies. Vollbepackt mit Essen und Getränken wollten wir uns hinsetzen und die 45 Minuten vor der Show entspannt essen und trinken. Aber nix da, wir fanden keinen Platz mehr. Der Unterrang ist mit nummerierten Blöcken und Sitzen, aber die haben es fertiggebracht, daraus eine freie Platzwahl zu machen. Und es war natürlich schon brechendvoll. Es waren nur noch vereinzelt einzelne Plätze frei, keine zwei mehr nebeneinander frei. Wir liefen eine halbe Stunde mit Essen und Trinken durch die Halle, bis wir eine Reihe mit zwei freien Plätzen gefunden haben, in der wir alle schon Anwesenden gefragt hatten, ob sie so aufrutschen können, dass wir nebeneinander sitzen können. Ein Krampf war das. Nach drölf Versuchen haben wir dann eine ganze Reihe rumrutschen lassen, damit das passt. Die waren dafür aber alle total nett und mit denen um uns herum hatten wir den Abend über auch noch kurzweilige, dreisilbige Unterhaltungen. Die Pizza war beim Verzehr dann übrigens wieder kalt, ne. Wieso man bei nummerierten Plätzen freie Platzwahl anbietet, anstatt die Tickets einfach nach Sitznummern zu vergeben, wie man es in den Blöcken darüber machte, ist mir ein absolutes Rätsel. :roll:
Aber immerhin eins hat der Fabs bedacht: Ich habe direkt nach dem Parken schon das Ticket bezahlt. Das ist auch das einzige, was mich an der Lanxess Arena heute erfreut hat: Die bieten an, für 5,50€ das Parkticket schon direkt nach Einfahrt zu zahlen, damit man hinterher nicht ewig am Automaten stehen muss. Und während die Menschen nach Ende der Show bis ins Treppenhaus vor dem Automaten standen, konnten wir einfach zum Auto gehen und fahren.
Fazit: Luke war geilstens, die Arena nicht. :!: