little_big_man hat geschrieben:Ich habe gerade eine Liste mit "Canceled TV Shows That Ended on Major Cliffhangers" gesehen:
http://www.ew.com/gallery/shows-cancele ... ing-carter
Neben vielen bekannten Nicht-Enden ist hier auch Hannibal gelistet, welches ich eigentlich bald mal testen wollte, weil hier gesagt wurde, dass die Show am Ende von S3 ein gutes Ende hatte. Ich habe den Text im EW-Artikel dazu aus Spoiler-Gründen nicht gelesen und frage lieber hier nochmals nach, ob ich das falsch in Erinnerung habe und Hannibal tatsächlich mit einem Cliffhanger endet?
Staffel 3 muss ich auch noch nachholen, aber mit dem Ineinanderfließen von Traum, Halluzination, verbildlichter Gedankenwelt und überhöhter Wirklichkeit ist das nicht unbedingt die ideale Show für dich, wenn man bedenkt, wie gerne du über surreale Elemente moserst. Einen Versuch ist es wegen der hohen Qualität wert, aber bevor du dich hinterher beschwerst, dass dich keiner gewarnt hat... :lol:
btw. Kennst du die Bücher oder die Kinofilme mit Anthony Hopkins? Wenn man Red Dragon (Staffel 1-2 sind davor angesiedelt und in Staffel 3 spielt die Serie das Thema in ihrer Interpretation des Universums wahrscheinlich bis zum Ende durch) kennt und weiß, wie es in Schweigen der Lämmer weitergeht, kann man sich ja ungefähr vorstellen, dass es einen natürlichen Bruchpunkt geben muss, der aber Raum für Fortsetzungen nicht versperrt.
Das die Meinungen über die Abgeschlossenheit auseinandergehen, könnte daran liegen, dass die Grundpfeiler der Story bekannt sind (inkl. des Teils, der an den Red Dragon Arc von Hannibal Staffel 3 anschließt), so dass etwaige lose Enden keine großen Fragezeichen hinterlassen.