TheDarkLord hat geschrieben:Das ist nicht typisch Deutsch, das ist ein sportliches Phänomen, trtt allerdings in jedem Wettkampf auf. Als Thomas Muster seinen Rücktritt vom professionellen Tennis bekannt gab, gingen die Zuschauerzahlen in meinem Vaterland rapide zurück...
Sollte Schumacher tatsächlich zurücktreten (wenn, hat die FIA gestern sicher einiges zu beigetragen), verliert die F1 das Zugpferd schlechthin, damit Zuseher und im Endeffekt viele Einnahmen. Dass man als Deutscher einen Deutschen siegen sehen will, ist doch klar...Nichts anderes ist derzeit in Spanien los...
sehe ich nicht so eng. Immerhin sind wir hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei "das ist so".
Ein universelles Problem ist Konkurenzlosigkeit. Sei es im Sport, in der Wirtschaft oder aus finanzieller Sicht der FIA. Der Schumi ist ja nicht das Problem, sondern die ganze ganzen Rennställe und Fahrer um ihn herum, die all die Jahre mit sich nichts anzufangen wussten. Man hat in den USA seit "Stone Cold" diesen schönen Spruch, das "ein Mann nicht größer als das Buisness werden darf".
Seit diesem Jahr ist mir der Schumacher endlich wieder sympathisch und ich wünsche ihm den Titel auch sehr, aber man muss sich wirklich darum bemühen neue große Namen hochzuziehen und nicht darauf zu warten bis Schumi weg ist und Talente wie Kimmi plötzlich schon die 30 oder 34 intus haben.
Auserdem...
Das die Konunktur auch nicht vor dem Sport halt macht ist ja wohl auch zu bedenken. Immerhin hatte die Sportart (zumindest bei uns) in den letzten 5 Jahren ein ziemliches Hoch und das flaut irgendwann immer mal ab...
Zu Schumi:
Der beste Fahrer aller Zeiten, hat es sicher nicht nötig unfair zu sein. Der Kommentar von Jean Todd in Richtung FIA ist mehr als nur zutreffend
Da gibt es ein anderes tolles Sprichwort das heisst, "In jedem großen Athleten steckt ein funken Boshaftigkeit."
Diese "Ich hab nichts gemacht" Bart Simpson Tour kauf ich ihm nicht ab. Vielleicht war es ja wirklich so, aber wie es eben auch oben schon heisst, ist er der bese Fahrer aller Zeiten und da kommt die Sache doch etwas unglaubwürdig.