Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Odin
Scheiß FIA, kann doch nicht wahr sein, diese **** haben Schumacher den Sieg gekostet aber mit Sicherheit, dass dann Alonso auch noch das Glück einer Sicherheitsauto-Phase hat, ist dann doppeltes Pech.

Als ich die Jubelszenen sah, überkam mich der pure Hass auf diese dämliche FIA. Gut Schumacher hat sich vielleicht falsch verhalten, dann setzt man ihn 1 - 2 Plätze zurück und gut ist, ich hoffe, dass Ferrari gegen die Wertung des Rennens ankämpfen wird.

Den besten, schnellsten Fahrer vom letzten Platz starten zu lassen, ist schon eine Sauerei.

zu Briatore & Renault:

Die müssten der FIA langsam mal in den Allerwertesten kriechen, denn ohne diese bescheuerten Regeln, Punkteverteilungen und Entwicklungseinschnitte würden sie von Ferrari und Mercedes nur noch die Heckspoiler sehen, wenn überhaupt..
von webbera
TheDarkLord hat geschrieben: Den besten, schnellsten Fahrer vom letzten Platz starten zu lassen, ist schon eine Sauerei.

zu Briatore & Renault:

Die müssten der FIA langsam mal in den Allerwertesten kriechen, denn ohne diese bescheuerten Regeln, Punkteverteilungen und Entwicklungseinschnitte würden sie von Ferrari und Mercedes nur noch die Heckspoiler sehen, wenn überhaupt..

Nun setzt doch mal eure rote Brille ab. Die Entscheidung der FIA war mehr als richtig, Michael Schumacher, der den Sport mehr repräsentiert als jeder andere Fahrer, der in der Fahrergewerkschaft für Fairness und Sicherheit appelliert, zieht eine Show ab, dass einem schlecht wird. So etwas gehört bestraft und nicht zu knapp. Lest ihr überhaupt andere Beiträge?
Wie war denn deine Meinung zu der Strafversetzung von Montoya letztes Jahr in Monaco? Das fandest du bestimmt korrekt, warum sollte die FIA mit zweierlei Maß messen? :roll:
Wenn die Gegner nicht in der Lage sind, Alonso und Renault mit fairen Mitteln zu schlagen, dann soll der beste Weltmeister werden. (Ich mag Alonso auch nicht, aber deswegen werde ich doch nicht gleich blind). Aber ihr wollt anscheinend einen Schummler als Weltmeister, herzlichen Glückwunsch. :shock:
von Tobi
Für wie lange hat RTL überhaupt noch die Ausstrahlungsrechte der F1?
von teddington
Ich denke Schumi wird sich mal ein Jahr Pause gönnen nach der F1 und dann vielleciht bei der DTM fahren.

Zu den Vorwürfen: Wie Schumi im letzten Interview gesagt hat, wusste er nicht, wo Alonso ist und hat sich nicht mit Absicht verbremst. Und niemand kann seine Gedanken lesen. Ich denke es war ein Fehler mehr nicht. Aber wir sollten das Thema abschließen, es ändert eh nichts an der Situation und dass er ein grandioses Rennen gefahren hat ist unbestreitbar. Schauen wir in die Zukunft, das ist als nächstes Silverstone und haken dieses Thema ab. Hoffentlich gibts in Silverstone mal endlich wieder ein paar Wetterkapriolen....
von webbera
BelgiumTV hat geschrieben:Sicher ein Jahr nach Schumacher's Rücktritt, sprich 2008 wenn er eventuell 2007 geht!
Bin mal gespannt was er danach macht, ChampCart, DTM, LeMans Series oder garnimmer Schumacher auf ner Rennstrecke.
RTL hat doch schon einen neuen "Hero", den sie aufbauen: Nico Rosberg.
von Raffaello
Tobi hat geschrieben:Für wie lange hat RTL überhaupt noch die Ausstrahlungsrechte der F1?
so weit ich weiss, hat RTL momentan die rechte nur noch bis ende 2006. das ist geschickt gemacht, denn jetzt können sie abwarten, wie es mit schumi weitergeht. aber wie bereits gesagt wurde: RTL hat ja jetzt nico rosberg und der ist glaube ich vielen zuschauern sehr sympathisch, so dass RTL wohl auch ohne schumi in der formel 1 bleibt!
von hezup
Vor mehr als einem Jahr war mal zu lesen, dass RTL sie bis 2006 inne hat, aber ich denke auf der Programm-PK Anfang August wird man sicher mehr wissen, ob RTL auch weiterhin die F1 überträgt. Ich geh zumindest sehr stark davon aus, zumal RTL ja eigentlich per du mit Ecclestone ist.

Klar werden die Quoten nach Schumachers Rücktritt (egal ob dieses oder nächstes Jahr) erstmal etwas fallen, aber spätestens wenn Rossberg um Siege mitkämpft, hat RTL seinen neuen "Schumacher".
von kamil
Um wieviel Euro müsste ein Sender RTL überbieten, um die Rechte für die F1 zu erhalten? :?
von webbera
Um einen würde ich sagen. :?:

Ist doch aber wieder typisch deutsch. An sich ist das Interesse an Formel 1 nicht wirklich groß, ist aber ein Deutscher siegfähig, ist der Sport plötzlich der Größte, den man schon immer toll fand...

Noch mal Zwischenfall Schumacher: Der verliert der weltbeste Autofahrer bei 16 km/h die Kontrolle über sein Auto...tsts

"Es gibt zwei Sachen, von denen ein Mann nie zugeben wird, daß er sie nicht kann: Sex und Auto fahren." Stirling Moss :roll:
von kamil
webbera hat geschrieben:Um einen würde ich sagen. :?:
Eben nicht. Durch die jahrelange Partnerschaft von RTL und der Formel 1 wird ein anderer Sender anfangs sicherlich viel mehr hinblättern müssen.
von hezup
Ich glaube der finanzielle Hintergrund ist nicht so sehr das Ding, da wird RTL und Sender XY sicherlich auf einem Level bieten, was dann aber zählt, ist auch ein gewisses Maß an Vertrauen bzw. wie man sich versteht und da hat RTL sicherlich einen großen Vorteil gegenüber Sender XY. Seit ich glaube Ende der 80er Jahre hat RTL die Rechte inne und das ist kein unerheblicher Faktor.
webbera hat geschrieben:Ist doch aber wieder typisch deutsch. An sich ist das Interesse an Formel 1 nicht wirklich groß, ist aber ein Deutscher siegfähig, ist der Sport plötzlich der Größte, den man schon immer toll fand...
Das ist überhaupt nicht typisch Deutsch!
Als Beispiel Spanien, da war die Formel 1 vor Alonso auch kein Zuschauermagnet, seit Alonso aber siegt und letztlich Weltmeister geworden ist, gibt es da Marktanteile von 70-80%. Dürfte in anderen Ländern ähnlich sein, dass man eher einschaltet, wenn ein Landsmann gewinnt... ist doch eigentlich auch nicht weiter schlimm, sondern eher natürlich.
von webbera
hezup hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:Ist doch aber wieder typisch deutsch. An sich ist das Interesse an Formel 1 nicht wirklich groß, ist aber ein Deutscher siegfähig, ist der Sport plötzlich der Größte, den man schon immer toll fand...
Das ist überhaupt nicht typisch Deutsch!
Als Beispiel Spanien, da war die Formel 1 vor Alonso auch kein Zuschauermagnet, seit Alonso aber siegt und letztlich Weltmeister geworden ist, gibt es da Marktanteile von 70-80%. Dürfte in anderen Ländern ähnlich sein, dass man eher einschaltet, wenn ein Landsmann gewinnt... ist doch eigentlich auch nicht weiter schlimm, sondern eher natürlich.
Das Ding ist ja nur, dass plötzlich alle schon immer Interesse hatten und den vollen Durchblick haben, obwohl sie erst seit z.B. Schumacher dabei sind und es wohl auch nicht mehr sein werden, wenn dieser weg ist. Spricht für mich nicht gerade für das Interesse an dem Sport Formel 1.
von Raffaello
hezup hat geschrieben:Vor mehr als einem Jahr war mal zu lesen, dass RTL sie bis 2006 inne hat, aber ich denke auf der Programm-PK Anfang August wird man sicher mehr wissen, ob RTL auch weiterhin die F1 überträgt.
bei der letzten vertragsverlängerung kam es sogar in RTL aktuell!
von Odin
Das ist nicht typisch Deutsch, das ist ein sportliches Phänomen, trtt allerdings in jedem Wettkampf auf. Als Thomas Muster seinen Rücktritt vom professionellen Tennis bekannt gab, gingen die Zuschauerzahlen in meinem Vaterland rapide zurück...

Sollte Schumacher tatsächlich zurücktreten (wenn, hat die FIA gestern sicher einiges zu beigetragen), verliert die F1 das Zugpferd schlechthin, damit Zuseher und im Endeffekt viele Einnahmen. Dass man als Deutscher einen Deutschen siegen sehen will, ist doch klar...Nichts anderes ist derzeit in Spanien los...

Zu Schumi:

Der beste Fahrer aller Zeiten, hat es sicher nicht nötig unfair zu sein. Der Kommentar von Jean Todd in Richtung FIA ist mehr als nur zutreffend...
von BelgiumTV
Hoffe wenn RTL nicht mehr weitermacht das Eurosport wieder die Rechte bekommt! Eurosport hatte damals hmm keine Ahnung wann die Rennen mit RTL parallel gezeigt, sprich wenn bei RTL Werbung war, war Eurosport in dem Moment noch Werbefrei, sprich Eurosport zeigte damals weniger Werbung!
von Raffaello
ich denke die formel 1 bleibt bei RTL und das ist auch gut so. ich finde die formel 1 ist dort gut aufgehoben. und ich glaube auch, dass ecclestone und co. mit der leistung von RTL sehr zufrieden sind, denn RTL macht aus dem thema formel 1 eine riesenshow! eurosport (jetzt nur mal als vergleich) berichtet zwar sehr sachlich, aber es wird keine mega show daraus gemacht. aber show ist halt zugleich auch promotion! damit zieht man zuschauer, die vielleicht gar nicht formel 1-interessiert sind, in den bann des drumherums und am ende schauen sie sich doch das rennen an!
von La City Liver
jo man muss sagen das alonso beeindruckend gewonnen hat, aber schumi hätte was dagegen setzen können, konte es aber zum teil zu recht net.
schön für coulthard das er zu hause auf dem podium stehen konnte und das als superman.
wo findet eigentlich das next rennen statt?
von Raffaello
in 2 wochen in silverstone
von The Rock
TheDarkLord hat geschrieben:Das ist nicht typisch Deutsch, das ist ein sportliches Phänomen, trtt allerdings in jedem Wettkampf auf. Als Thomas Muster seinen Rücktritt vom professionellen Tennis bekannt gab, gingen die Zuschauerzahlen in meinem Vaterland rapide zurück...

Sollte Schumacher tatsächlich zurücktreten (wenn, hat die FIA gestern sicher einiges zu beigetragen), verliert die F1 das Zugpferd schlechthin, damit Zuseher und im Endeffekt viele Einnahmen. Dass man als Deutscher einen Deutschen siegen sehen will, ist doch klar...Nichts anderes ist derzeit in Spanien los...
sehe ich nicht so eng. Immerhin sind wir hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei "das ist so".

Ein universelles Problem ist Konkurenzlosigkeit. Sei es im Sport, in der Wirtschaft oder aus finanzieller Sicht der FIA. Der Schumi ist ja nicht das Problem, sondern die ganze ganzen Rennställe und Fahrer um ihn herum, die all die Jahre mit sich nichts anzufangen wussten. Man hat in den USA seit "Stone Cold" diesen schönen Spruch, das "ein Mann nicht größer als das Buisness werden darf".
Seit diesem Jahr ist mir der Schumacher endlich wieder sympathisch und ich wünsche ihm den Titel auch sehr, aber man muss sich wirklich darum bemühen neue große Namen hochzuziehen und nicht darauf zu warten bis Schumi weg ist und Talente wie Kimmi plötzlich schon die 30 oder 34 intus haben.
Auserdem...
Das die Konunktur auch nicht vor dem Sport halt macht ist ja wohl auch zu bedenken. Immerhin hatte die Sportart (zumindest bei uns) in den letzten 5 Jahren ein ziemliches Hoch und das flaut irgendwann immer mal ab...

Zu Schumi:
Der beste Fahrer aller Zeiten, hat es sicher nicht nötig unfair zu sein. Der Kommentar von Jean Todd in Richtung FIA ist mehr als nur zutreffend
Da gibt es ein anderes tolles Sprichwort das heisst, "In jedem großen Athleten steckt ein funken Boshaftigkeit."

Diese "Ich hab nichts gemacht" Bart Simpson Tour kauf ich ihm nicht ab. Vielleicht war es ja wirklich so, aber wie es eben auch oben schon heisst, ist er der bese Fahrer aller Zeiten und da kommt die Sache doch etwas unglaubwürdig. ;)
von RTLine
mwrmb hat geschrieben:Abseits des ganzen Trubels hat J. Villeneuve im übrigen neulich geheiratet und eine eigene CD aufgenommen.
Heirat: :D

CD: :?
von La City Liver
heut war schon recht langweillig das race.
alonso weg, schumi tut sich schwer zweiter zu werden, und kwein überholmanöver, boah ey!!!
von Odin
Das Zitat entsteht aus nem Streit heraus und Tim äussert sich halt abfallend über Jils Auto, aber ohne es gesehen zu haben, halt schwierig nachzuvollziehen.

zum Rennen:

Die F1 wird wirklich von Woche zu Woche langweiliger, das Rennen bot weder Spannung noch Dramatik, ein weiterer Tiefpunkt. Das den Mannschaften nun sogar schon vorgeschrieben wird, inwieweit sie das Benzin runterkühlen dürfen, ist einfach nur noch lachhaft. Inzwischen zählt ein stabiles Auto mehr als ein schnelleres und das ist mit Sicherheit nicht der Sinn der F1.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30