- So 13. Mär 2016, 21:16
Und für mich persönlich finde ich Naivling jedenfalls keine geeignete Grundlage, auf der ich einem Menschen dieser Erde vorschreiben darf, wo er gefälligst zu bleiben und zu leben hat. Eine dieser komischen Erfindungen der Menschheit. :oops: Aber gut, ja, wir wollen das tatsächlich nicht zu einem weiteren Flüchtlingsthread machen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wir kommen doch auch keinen Schritt weiter, wenn wir diese Länder wie Österreich, Frankreich oder Schweden jetzt auch noch ins Bösen-Lager verfrachten, weil sie auch harte Lösungen einfordern, anstatt einfach mit Merkel-Raute die üblichen Schönwetter-Phrasen von europäischen Lösungen und auf wundersame Weise plötzlich bekämpften Fluchtursachen zu dreschen, während sich die nächsten Boote auf den Weg über die Ägäis machen. :roll:Es geht nun mal nicht alles plötzlich und von heute auf morgen, dafür haben wir es zu lange laufen lassen und davor (absichtlich) die Augen verschlossen. Denn all das kam auch nicht letzten Sommer einfach so plötzlich über uns.
Und für mich persönlich finde ich Naivling jedenfalls keine geeignete Grundlage, auf der ich einem Menschen dieser Erde vorschreiben darf, wo er gefälligst zu bleiben und zu leben hat. Eine dieser komischen Erfindungen der Menschheit. :oops: Aber gut, ja, wir wollen das tatsächlich nicht zu einem weiteren Flüchtlingsthread machen.