Familie Tschiep hat geschrieben:Das Zuschauerinteresse ist verhaltener als bei Schlag den Raab und es unterscheidet sich auch, wen sie als Stargäste auswählen. Elton gegen Poldi ist spannender als Baum gegen Steiner, Gottschalk gegen Jauch wäre auch spannend, aber dazu wird es nicht kommen.
Es geht aber nicht um Schlag den Raab, daher ist dein Vergleich nicht zielführend. Spannender sind deine genannten Konstellationen auch nicht, da das nur der Fall wäre, wenn das Duell ausgeglichen und auf hohem Niveau ablaufen würde - beide Faktoren sind nicht von der Bekanntheit der Kandidaten abhängig. Für dich ist es wohl spannender, da du die Leute kennst, für andere ist das völlig unwichtig (wie für mich).
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wenn es dir nur nach den Spielen gehen würde, hätte dir Teamwork gefallen müssen, denn die Spiele waren da wirklich gut, aber dir hat etwas gefehlt. Etwas Spannung darf schon sein. Wenn dir egal ist, wer gewinnt, kann kaum Spannung aufkommen.
Mir hat Teamwork durchaus Spass gemacht, da es hintenraus deutlich besser wurde - und das lag an den Spielen die mehr Spannung geboten haben und einfallsreicher waren. Zu Beginn waren diese schlicht und einfach öde und durch das Konzept kam wenig Spannung auf. Das lag zu keinen Zeitpunkt an den Kandidaten selbst. Und natürlich kann Spannung aufkommen, wenn es mir egal ist wer gewinnt, so lange es unterhaltsam ist (das du mit dem Begriff "unterhaltsam" nichts anfangen kannst, wissen wir mittlerweile).
Familie Tschiep hat geschrieben:
Muss man in dieser Sendung Entertainer sein, um zu funktionieren. Raab hat ja auch nicht gesungen (bis auf eine Ausnahme), geschriebene Witze aufgesagt (was er nicht kann) oder geschauspielert, er war nur über die Maßen ehrgeizig und das hat das Format gebraucht. Also muss man jemand suchen, der genau das erfüllt.
Nochmal, du bist bei der falschen Show. Hier geht es um SdS und nicht SdR. Als Raab Ersatz haben wir hier bereits Elton, der durch die Show moderiert. Aber auch für eine etwaige Wiederbelebung des SdR Konzepts mit anderen Protagonisten, ist ein Busemann nicht geeignet und steht mit Sicherheit auf keinen Zettel einer der Produzenten oder Senderchefs. Nächste Woche siehst du irgendwo wieder eine Person die dich persönlich anspricht und kommst dann wieder an und meinst, dass diese doch perfekt wäre - kennen wir alles schon.