ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Spannende Diskussion. Also... in einer Welt, wo Sebastian Jacoby ein namhafter Promi ist, ist euer Gerede hier spannend. Hochspannend sogar. Könnt ihr mir vielleicht einen Gefallen tun und mir Bescheid geben, wenn ihr dieses höchst relevante Thema in 2-3 Wochen ausdiskutiert habt? Im Moment ist dieser Thread eher wie ein sehr traurig es Weihnachtsfest: Man sieht das Geschenk unterm Tannenbaum, packt es in freudiger Erwartung aus... und statt einer neuen Spielkonsole ist es doch wieder nur ein kratziger Pulli. :(
von mike.däppen
Eine Schlag den Star Ausgabe mit Jacoby vs Klussmann wäre sehr unterhaltsam. Allerdings auch sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten kannst du keinen der Jäger gegen sonst jemanden spielen lassen. Da hat doch am Pult keiner eine Chance.
von logan99
Fernsehfohlen hat geschrieben:Spannende Diskussion. Also... in einer Welt, wo Sebastian Jacoby ein namhafter Promi ist, ist euer Gerede hier spannend.
Na du hast immerhin das Kernproblem erkannt anstatt nur durch die Fanbrille zuschauen :)
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Schlag den Raab war nebenbei in der damaligen Zeit ein originelles Konzept, weil es den Gastgeber zum Kandidaten gemacht hat, das war etwas Neues und auch Teil des Erfolgs.
Schlag den Raab hat nie den Gastgeber zum Kandidaten gemacht. Gastgeber/Moderator waren Opdenhövel und Gätjen. Natürlich war Raab in der Wahrnehmung mehr als nur ein Star, weil er das Ganze um sich herum konzipiert hatte und weil man ihn jede Woche als Latenight-Hist sehen konnte. Aber konzeptuell - und darum gehts dir ja - war Raab der "prominente Dauerkandidat" und nicht der "Gastgeber".
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Schlag den Raab war nebenbei in der damaligen Zeit ein originelles Konzept, weil es den Gastgeber zum Kandidaten gemacht hat, das war etwas Neues und auch Teil des Erfolgs.
Schlag den Raab hat nie den Gastgeber zum Kandidaten gemacht. Gastgeber/Moderator waren Opdenhövel und Gätjen. Natürlich war Raab in der Wahrnehmung mehr als nur ein Star, weil er das Ganze um sich herum konzipiert hatte und weil man ihn jede Woche als Latenight-Hist sehen konnte. Aber konzeptuell - und darum gehts dir ja - war Raab der "prominente Dauerkandidat" und nicht der "Gastgeber".
Kann man sich nun streiten, ob der Gastgeber und der Spielleiter/Moderator identisch sind?
Das SdR-Studio war doch mehr das Zuhause von Raab als von Gätjen und Opdenhövel.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Das SdR-Studio war doch mehr das Zuhause von Raab als von Gätjen und Opdenhövel.
Wieso? Hat er etwa darin gewohnt? :o
von SdR
Bei Erfolg werden es vielleicht ja doch mehr Ausgaben. Oder es war eigentlich das Ende der Saison gemeint.
von Sweety-26
Bin mal gespannt werde auf jeden fall rein gucken.

Ist jemand Live im Studio mit dabei hat einer Karten???
von Jimmy Kimmel
Bin ich der Einzige der sich wundert warum es bis jetzt noch keine Ankündigung der Promis für die erste Ausgabe gibt?

Ich hatte zu Beginn eigentlich mit einer Knaller-Ansetzung gerechnet! :wink:
von Familie Tschiep
Das Problem wird es sein, Promis zu finden, die Lust haben, 5 Stunden live Spiele zu spielen und sich dabei sehr blamieren können, nicht nur quizmäßig, sondern körperlich, und die genug Leuten bekannt ist und die unterhaltsam genug sind. Die A-Riege wird absagen. Frank Busemann uind Danny Ecker könnte recht spannend sein, aber die waren vor kurzem bei vox und sind nicht allen bekannt.

Gut wäre es, wenn man wieder jemand findet, der dauerhaft gegen einen Normalo um eine hohe Summe kämpft.
von Rodon
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Bin ich der Einzige der sich wundert warum es bis jetzt noch keine Ankündigung der Promis für die erste Ausgabe gibt?

Ich hatte zu Beginn eigentlich mit einer Knaller-Ansetzung gerechnet! :wink:
Die Promis der ersten Ausgabe stehen nun fest. Henning Baum gegen Matthias Steiner. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Steiner schrecklich öde finde? Er besitzt keinen Unterhaltungswert, wirkt seit seiner körperlichen Veränderung sehr eingebildet und ist ein Promi, der jetzt nur noch sein Geld damit scheffelt, in zig TV-Shows als Kandidat rumzusitzen und von seinem kurzen Olympiaruhm zu zehren. Ein Tag ARD-Quiz, nächster Tag ZDF-Kochsendung, dann irgendwelche RTL-Clips in der Bluebox kommentieren und jetzt halt mal bei SdS antreten, da fällt auch noch mal Kohle ab. Willkommen im Leben des Matthias Steiner. :roll:

Henning Baum ist okay. :wink:
von nolie
Rodon hat geschrieben:Ich hatte zu Beginn eigentlich mit einer Knaller-Ansetzung gerechnet! :wink:
Die Promis der ersten Ausgabe stehen nun fest. Henning Baum gegen Matthias Steiner. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Steiner schrecklich öde finde? Er besitzt keinen Unterhaltungswert, wirkt seit seiner körperlichen Veränderung sehr eingebildet und ist ein Promi, der jetzt nur noch sein Geld damit scheffelt, in zig TV-Shows als Kandidat rumzusitzen und von seinem kurzen Olympiaruhm zu zehren. Ein Tag ARD-Quiz, nächster Tag ZDF-Kochsendung, dann irgendwelche RTL-Clips in der Bluebox kommentieren und jetzt halt mal bei SdS antreten, da fällt auch noch mal Kohle ab. Willkommen im Leben des Matthias Steiner. :roll:

Henning Baum ist okay. :wink:[/quote]
Und wer von den beiden ist nun der "Star" oder geht es jetzt um "Star vs. Star".
von logan99
nolie hat geschrieben: Und wer von den beiden ist nun der "Star" oder geht es jetzt um "Star vs. Star".
Es wird einfach das Konzept vom letzten Jahr fortgeführt, wo bereits zwei (mehr oder weniger) bekannte Personen gegeneinander antraten.
von Familie Tschiep
Matthias Steiner war mir auch so viel in anderen Shows, dass man sich auf ihn freuen kann. Über Henning Baum kann ich als Kandidat nichts sagen. Aber die beiden sorgen nicht unbedingt für Begeisterung bei mir.
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Steiner schrecklich öde finde? Er besitzt keinen Unterhaltungswert, wirkt seit seiner körperlichen Veränderung sehr eingebildet und ist ein Promi, der jetzt nur noch sein Geld damit scheffelt, in zig TV-Shows als Kandidat rumzusitzen und von seinem kurzen Olympiaruhm zu zehren. Ein Tag ARD-Quiz, nächster Tag ZDF-Kochsendung, dann irgendwelche RTL-Clips in der Bluebox kommentieren und jetzt halt mal bei SdS antreten, da fällt auch noch mal Kohle ab. Willkommen im Leben des Matthias Steiner. :roll:
Ich würde es ihm nicht mal wirklich vorhalten wollen, da es einfach eine vergleichsweise leichte Art ist, als ehemaliger Profisportler einer Randsportart an Aufträge und Geld zu kommen. Aber inhaltlich kann ich dir da ansonsten nur Recht geben: Ja, ich finde ihn auch ziemlich langweilig, da er seit Jahren von Show zu Show tingelt und nur einen mittelmäßigen Unterhaltungswert besitzt. Da hätte mir Tschieps Vorschlag ausnahmsweise einmal besser gefallen, also den weitaus weniger verbrauchten Frank Busemann antreten zu lassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sogar unterhaltsamer und auf jeden Fall ehrgeiziger wäre als Steiner.

Henning Baum ist okay. Nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechend, da ich von ihm kaum was gesehen habe, aber er ist schon ein solider Promi, den du nicht in jeder B-Promi-Show rumtingeln siehst.

Fohlen
von Familie Tschiep
Ausnahmsweise?

Nun ja, den Busemann kann man ja auch später hervorkramen. Das Problem dieser Sendung wird sein, ansprechende Promis zu finden, die einen zieren sich und die anderen sind nicht prominent genug. Mich interessiert weniger, ob Baum oder Steiner gewinnt. Das raubt etwas die Spannung. Ein Highlight wäre etwas anderes.
Um einen guten Nachfolger von Raab zu finden, muss man eben austesten, ob jemand wirkt und funktioniert. Busemann würde ich auch gern mal ausprobieren, ob er so eine Sendung trägt, er ist jedenfalls ehrgeizig und unterhaltsam, ganz so doof schätze ich ihn nicht ein.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Ausnahmsweise?

Nun ja, den Busemann kann man ja auch später hervorkramen. Das Problem dieser Sendung wird sein, ansprechende Promis zu finden, die einen zieren sich und die anderen sind nicht prominent genug. Mich interessiert weniger, ob Baum oder Steiner gewinnt. Das raubt etwas die Spannung. Ein Highlight wäre etwas anderes.
Um einen guten Nachfolger von Raab zu finden, muss man eben austesten, ob jemand wirkt und funktioniert. Busemann würde ich auch gern mal ausprobieren, ob er so eine Sendung trägt, er ist jedenfalls ehrgeizig und unterhaltsam, ganz so doof schätze ich ihn nicht ein.
Was du immer gern ausprobieren würdest^^ Busemann war in Ewige Helden unterhaltsam mit seiner Art, nur ist er deswegen noch lange kein geeigneter Entertainer und Showmaster, der eine solche Show tragen könnte.

Und wir sprechen hier von SdS, weshalb sollte man da einen Nachfolger für Raab suchen? Den hat man bzgl. des Formats mit Elton schon unlängst, denn Raab moderierte das Event in seiner letzten konzeptionellen Änderung nur noch und es traten dort bereits zwei prominente Kandidaten gegeneinander an - und das funktionierte aus Zuschauersicht damals schon ziemlich gut, warum sollte sich da jetzt groß was ändern? Wenn dich die Teilnehmer nicht interessieren, schalt halt nicht ein *zuck* Mir persönlich sind beide ziemlich egal (Baum kenne nicht mal, außer mal von irgendeiner Vorschau auf Sat.1), aber da mich in erster Linie die Spiele und deren Umsetzung interessieren, spielt das für mich keinerlei Rolle - und wie dabei der Unterhaltungswert ausschaut, kann man vorab nie wissen, egal wer teilnimmt.
von Familie Tschiep
Das Zuschauerinteresse ist verhaltener als bei Schlag den Raab und es unterscheidet sich auch, wen sie als Stargäste auswählen. Elton gegen Poldi ist spannender als Baum gegen Steiner, Gottschalk gegen Jauch wäre auch spannend, aber dazu wird es nicht kommen.

Wenn es dir nur nach den Spielen gehen würde, hätte dir Teamwork gefallen müssen, denn die Spiele waren da wirklich gut, aber dir hat etwas gefehlt. Etwas Spannung darf schon sein. Wenn dir egal ist, wer gewinnt, kann kaum Spannung aufkommen.

Muss man in dieser Sendung Entertainer sein, um zu funktionieren. Raab hat ja auch nicht gesungen (bis auf eine Ausnahme), geschriebene Witze aufgesagt (was er nicht kann) oder geschauspielert, er war nur über die Maßen ehrgeizig und das hat das Format gebraucht. Also muss man jemand suchen, der genau das erfüllt.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Zuschauerinteresse ist verhaltener als bei Schlag den Raab und es unterscheidet sich auch, wen sie als Stargäste auswählen. Elton gegen Poldi ist spannender als Baum gegen Steiner, Gottschalk gegen Jauch wäre auch spannend, aber dazu wird es nicht kommen.
Es geht aber nicht um Schlag den Raab, daher ist dein Vergleich nicht zielführend. Spannender sind deine genannten Konstellationen auch nicht, da das nur der Fall wäre, wenn das Duell ausgeglichen und auf hohem Niveau ablaufen würde - beide Faktoren sind nicht von der Bekanntheit der Kandidaten abhängig. Für dich ist es wohl spannender, da du die Leute kennst, für andere ist das völlig unwichtig (wie für mich).
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn es dir nur nach den Spielen gehen würde, hätte dir Teamwork gefallen müssen, denn die Spiele waren da wirklich gut, aber dir hat etwas gefehlt. Etwas Spannung darf schon sein. Wenn dir egal ist, wer gewinnt, kann kaum Spannung aufkommen.
Mir hat Teamwork durchaus Spass gemacht, da es hintenraus deutlich besser wurde - und das lag an den Spielen die mehr Spannung geboten haben und einfallsreicher waren. Zu Beginn waren diese schlicht und einfach öde und durch das Konzept kam wenig Spannung auf. Das lag zu keinen Zeitpunkt an den Kandidaten selbst. Und natürlich kann Spannung aufkommen, wenn es mir egal ist wer gewinnt, so lange es unterhaltsam ist (das du mit dem Begriff "unterhaltsam" nichts anfangen kannst, wissen wir mittlerweile).
Familie Tschiep hat geschrieben: Muss man in dieser Sendung Entertainer sein, um zu funktionieren. Raab hat ja auch nicht gesungen (bis auf eine Ausnahme), geschriebene Witze aufgesagt (was er nicht kann) oder geschauspielert, er war nur über die Maßen ehrgeizig und das hat das Format gebraucht. Also muss man jemand suchen, der genau das erfüllt.
Nochmal, du bist bei der falschen Show. Hier geht es um SdS und nicht SdR. Als Raab Ersatz haben wir hier bereits Elton, der durch die Show moderiert. Aber auch für eine etwaige Wiederbelebung des SdR Konzepts mit anderen Protagonisten, ist ein Busemann nicht geeignet und steht mit Sicherheit auf keinen Zettel einer der Produzenten oder Senderchefs. Nächste Woche siehst du irgendwo wieder eine Person die dich persönlich anspricht und kommst dann wieder an und meinst, dass diese doch perfekt wäre - kennen wir alles schon.
von Familie Tschiep
Gottschalk und Jauch kennen viele und würden auch gespannt sein, wie sie sich in einem Duell schlagen. Ich habe zwei Namen gewählt, die in die A-Kategorie gehören, aber wahrscheinlich nie da antreten werden. Wenn man sich solche A-Promis engagiert, schalten mehr Leute ein, sicherlich müssen sie noch ehrgeizig sein.

Auch die ersten Spiele bei Teamwork waren für sich genommen gut oder nicht schlechter als die letzten Spiele.
Sicherlich kann Mitraten spannend sein, aber bei actionlastigen Show kommt es darauf an, dass man mit jemanden mitfiebert, also das Ende nicht egal ist.
von Sweety-26
Ich bin echt mal gespannt, klingt schon mal viel versprechend.

Werde auf jeden fall rein gucken.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 70