von Nerdus
Jeder, wie er kann und möchte. Oder so :lol:

Apropos können und möchten: Nach einem irgendwie verkorksten Wochenende verabschiede ich mich heute in einen Wellness-Tag 8) Pool, Saunen, Massage. Ich freu mir.
von lostie
Mich freut heute der Satz "Ich hofffe, es geht Ihnen gut.".

Wir haben an unserer Schule seit Montag einige weitere sogenannte UMAs (unbegleitete minderjährige Asylsuchende). Es gab kurze Infos, wir wissen allerdings noch nicht, was mit ihren Familien ist, aber inzwischen ist klar, dass einige von ihnen schwer traumatisiert sind.
Heute hatte ich nun zum ersten Mal eine Stunde, in denen einige der Jungs dabei waren. Ich hatte leider wegen Zeitdruck viel zu wenig Zeit, mich besser um sie zu kümmern und habe nur recht kurz mit ihnen reden bzw mit Händen und Füßen kommunizieren können. Nach der Stunde haben sich dann alle bei mir bedankt. Einer von ihnen kam anschließend zu mir, hielt einen Zettel in der Hand und las ebenjenen Satz vor, den er vorher geübt hatte: "Ich hoffe, es geht Ihnen gut."
Ich habe mit "ja" geantwortet, mich ebenfalls bedankt und geantwortet: "Ich hoffe, es geht dir gut!", worauf er lächelte und ebenfalls mit "ja" antwortete.
Ich finde es einfach unsagbar schön, dass die Jugendlichen trotz der Erlebnisse, die sie hinter sich haben, so positiv sind. Sie lachen viel, sind eifrig, sehr höflich und dankbar. Einerseits merkt man dadurch, wie stark Menschen sein können. Andererseits ist es toll, wie sehr sie sich um ihre Mitmenschen kümmern und man merkt, dass sie etwas zurückgeben wollen für das, was wir ihnen zum Glück bieten können.
Und das ist genau der 'Knackpunkt'. Man merkt dabei erst, wie gut wir es hier in Deutschland haben. Unsere deutschen Schüler realisieren inzwischen, wie schwierig es für die Flüchtlingskinder ist und wie behütet sie hier in Deutschland aufwachsen. Sie sehen ja, dass die Jungs nicht nur an eine neue Sprache, sondern auch an eine neue Schrift und eine neue Richtung der Schrift gewöhnen müssen. Noch dazu werden sie zeitgleich mit zwei Fremdsprachen (Deutsch und Englisch) konfrontiert. Nicht zu vergessen der generelle Kulturschock und das Leben ohne Eltern. Eine Schülerin traf heute den Nagel auf den Kopf: "Müsste ich das durchmachen, ich würde durchdrehen."
von Kiddow
Das klingt schön. Und ich bin mir sicher, dass die "UMAs" bei dir in sehr guten Händen sind.
von Kunstbanause
Ich freue mich, den Schritt gegangen zu sein, heute bei meinem Arbeitgeber, der mich zeitweise in ernsthafte Depressionen geführt hat (5 Wochen zwischen Adventszeit und Januar, dann noch mal die momentan wieder sechste Woche), gekündigt zu haben.

Ich werde aufgrund der durch den Job entstandenen gesundheitlichen Probleme keine Sperre vom Amt bekommen und fühle mich seit heute deutlich freier. Und selbst wenn ich jetzt erst mal wieder arbeitslos sein werde, so habe ich das Gefühl, es ist eine riesige Last von meinen Schultern gefallen. Scheiß auf die paar Euro mehr - die Gesundheit ist ein wichtigeres Kapital.
von rosebowl
Glückwunsch zu dem Schritt. Da bin ich bis jetzt noch zu feige dazu. Ich drück die Daumen, dass der Mut belohnt wird und du schnell was besseres findest!

Ich freu mich auf das Wochenende, das ich im Europapark verbringen werde :D
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Ich freue mich, den Schritt gegangen zu sein, heute bei meinem Arbeitgeber, der mich zeitweise in ernsthafte Depressionen geführt hat (5 Wochen zwischen Adventszeit und Januar, dann noch mal die momentan wieder sechste Woche), gekündigt zu haben.

Ich werde aufgrund der durch den Job entstandenen gesundheitlichen Probleme keine Sperre vom Amt bekommen und fühle mich seit heute deutlich freier. Und selbst wenn ich jetzt erst mal wieder arbeitslos sein werde, so habe ich das Gefühl, es ist eine riesige Last von meinen Schultern gefallen. Scheiß auf die paar Euro mehr - die Gesundheit ist ein wichtigeres Kapital.
Gute Entscheidung. Und ich bin erstaunt, dass das Arbeitsamt anscheinend doch in der Lage ist, sinnvolle Einzelfallentscheidungen zu treffen. Was man sonst so mitbekommt, klingt das ja eher nicht so.
von Fabi
Heute ging es mal wieder ums Eck zu Phoenix Hagen in die Enervie Arena und da hab ich doch glatt ein überaus historisches Spiel erwischt. Der Verein hat, wie erst Donnerstag bekannt wurde, bei dem Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit geschlampt und ihn nicht rechtzeitig erbracht. Das hatte zur Folge, dass uns 6 Punkte abgezogen wurden und 40.000€ Strafzahlung festgesetzt wurde. Die 6 fehlenden Punkte brachte die Feuervögel sogleich in den Abstiegskampf, was ziemlich mies ist. Und gerade heute ging es auch noch gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten (Mitteldeutscher BC) und da war die Stimmung in der Halle natürlich brenzlig. Es war echt atemberaubend, wie nahezu die ganze Halle die Mannschaft lautstark unterstützt hat. So laut und so emotional hab ich das da noch nie erlebt, Gänsehaut war am Start. Und das Ergebnis (102:81) war natürlich epic. Ich bin noch immer geflasht. #wirsinddasfeuer :o
von Kunstbanause
Kiddow hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich freue mich, den Schritt gegangen zu sein, heute bei meinem Arbeitgeber, der mich zeitweise in ernsthafte Depressionen geführt hat (5 Wochen zwischen Adventszeit und Januar, dann noch mal die momentan wieder sechste Woche), gekündigt zu haben.

Gute Entscheidung. Und ich bin erstaunt, dass das Arbeitsamt anscheinend doch in der Lage ist, sinnvolle Einzelfallentscheidungen zu treffen. Was man sonst so mitbekommt, klingt das ja eher nicht so.
Noch hat das Arbeitsamt nicht entschieden, aber die Chancen stehen gut, dass es normal weitergeht. Zumindest Arzt und Anwalt meinten, dass das nur selten Probleme gibt. Bin da auch zuversichtlich. Und selbst wenn ich ne dreimonatige Sperre bekomme: Angst davor hab ich keine.
von baumarktpflanze
Wie weit man hier in Norwegen mit dem freien W-Lan ist.

Ich musste mich nirgendwo registrieren und habe doch in Zügen, Cafes, im Hotel und sogar durchgängig auf dem Schiff (da allerdings gegen Bezahlung) eine gute bis phantastische Internetanbindung. Und wenn ich da an Deutschland denke, wo ich meist nur durch den für mich freien Telekom-HotSpot W-Lan-Anbindung habe, mischt sich die Freude darüber auch in ziemlichen Ärger.

Fazit: In Norwegen braucht man für den Urlaub keinerlei Datenvolumen oder Internetoptionen, weil man alles fast immer über freie W-Lan-Netze erledigen kann. Und meist gibt es gerade in Hotels und am Bahnhof Kaffee, Wasser, Tee und Strom gratis dazu.
von vicaddict
Du kannst uns ja auch nicht mit einem High-Tech-Land wie Norwegen vergleichen. Dieses Internetz ist ja eh für alle noch Neuland und wird sich eh nicht durchsetzen.
von Kaffeesachse
Ganz ehrlich? Technischer Fortschritt - super. Ich würde mir dann aber auch empfangsfreie Zonen wünschen. Ich find's irgendwie furchtbar, dass alle überall nur noch auf irgendwelche Geräte glotzen. :oops:
von Kunstbanause
Ich fände es manchmal hilfreich, überlal WLAN zu haben, finde es aber auch grausig, wenn Paare bspw. nebeneinander oder sich gegenübersitzen und beide auf ihrem Bildschirm rumwischen.

Ich hole mein Smartphone unterwegs tatsächlich nur zum Aussuchen von Musik oder zum Telefonieren raus, ansonsen bleibt's in de Däsch.
von jotobi
Das finde ich tatsächlich auch immer etwas merkwürdig anzusehen. Ich war letztens in einer Bar, da saß eine Gruppe von 5 Personen nebenan am Tisch, die haben echt alle ihr Smartphone in der Hand gehabt und nichts gesprochen.
von Kiddow
Ich hab neulich mein Handy zu Hause gelassen, als ich tanzen ging. Im Lauf des Abends kam das im Gespräch auch raus, weil ich auf irgendwas antwortete: nee, ich hab mein Handy nicht dabei.
Entsetzte Blicke: Hast du es liegen lassen?
Nein, ich hab es absichtlich zu Hause gelassen. Ich brauch es doch hier jetzt nicht.

Da wurde ich angeguckt wie ein Alien :lol:
von lostie
Fabi hat geschrieben:Heute ging es mal wieder ums Eck zu Phoenix Hagen in die Enervie Arena und da hab ich doch glatt ein überaus historisches Spiel erwischt. Der Verein hat, wie erst Donnerstag bekannt wurde, bei dem Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit geschlampt und ihn nicht rechtzeitig erbracht. Das hatte zur Folge, dass uns 6 Punkte abgezogen wurden und 40.000€ Strafzahlung festgesetzt wurde. Die 6 fehlenden Punkte brachte die Feuervögel sogleich in den Abstiegskampf, was ziemlich mies ist. Und gerade heute ging es auch noch gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten (Mitteldeutscher BC) und da war die Stimmung in der Halle natürlich brenzlig. Es war echt atemberaubend, wie nahezu die ganze Halle die Mannschaft lautstark unterstützt hat. So laut und so emotional hab ich das da noch nie erlebt, Gänsehaut war am Start. Und das Ergebnis (102:81) war natürlich epic. Ich bin noch immer geflasht. #wirsinddasfeuer :o
So wie es aktuell aussieht, also wenn Hagen den Klassenerhalt schafft, werden sich 'unsere' Vereine wohl demnächst wieder öfter gegenüberstehen 8) #Ickglövdatwigewinnt

Mich freut das Stück Himbeertorte vor meiner Nase <3
von Nerdus
Eine spätabendliche amazon-Bestellung.

»Don Quijote von der Mancha« und »Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden«

Weltliteratur im Doppelpack :mrgreen:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Eine spätabendliche amazon-Bestellung.

»Don Quijote von der Mancha« und »Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden«

Ich hab beschlossen, dass ich der Buffy Comic Reihe doch noch einmal eine Chance gebe. Hab damals nach 3 oder 4 Heften aufgehört (weil es mir auch einfach zu teuer war). Aber bei meinem aktuellen Buffy Rewatch hab ich nun doch Bock bekommen, weiter zu lesen. Und über Rebuy werde ich die ja für mehr oder weniger Geld wieder los.
von Kunstbanause
jotobi hat geschrieben:Das finde ich tatsächlich auch immer etwas merkwürdig anzusehen. Ich war letztens in einer Bar, da saß eine Gruppe von 5 Personen nebenan am Tisch, die haben echt alle ihr Smartphone in der Hand gehabt und nichts gesprochen.
Gruselig, oder?
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:

Ich hab beschlossen, dass ich der Buffy Comic Reihe doch noch einmal eine Chance gebe. Hab damals nach 3 oder 4 Heften aufgehört (weil es mir auch einfach zu teuer war). Aber bei meinem aktuellen Buffy Rewatch hab ich nun doch Bock bekommen, weiter zu lesen. Und über Rebuy werde ich die ja für mehr oder weniger Geld wieder los.
Es gibt Buffy-Comics :shock:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Es gibt Buffy-Comics :shock:
Ja, mittlerweile 3 "Staffeln" und noch einen extra Ableger mit den Buffy Chroniken. Wobei ich da keine Ahnung habe, was da genau hinter steckt. Aber mit Buffy the Vampire Slayer Season 8 wurde die Serienhandlung in Comicform fortgesetzt.
von Sentinel2003

In Berlin soll eine Amazon - Halle/Lager entstehen, wo dann innerhalb von nur angeblich 2 Stunden die Kunden ihre Ware erhalten sollen....diese Meldung ist jetzt ca. 3 Wochen alt, von Amazon gabs bis heute aber noch keine Bestätigung.
von TorianKel77

Lol.. hatte Zweiteres letzte Woche ebenso bestellt :mrgreen: . Klassiker.

Wobei ich sogar die meisten der Episoden auch noch in den alten Micky-Maus-Heften rumliegen hab!
von Columbo
Den Sammelband muss ich mir auch mal kaufen, irgendwie habe ich seinerzeit in den Micky-Maus-Heften die eine oder andere Folge von "Sein Leben, seine Milliarden" verpasst. :(

Müsste eh mal den Dachboden durchsuchen, da müssen noch unzählige Micky-Maus-Hefte aus den späten 60ern, 70ern und 80ern rumliegen. In der Zeit war auch echt ein Heft genialer als das andere. Blätterte neulich beim Arzt mal ein aktuelles Heft durch ... das war ja echt schlimm.

Mich reizt es sowieso mal eine richtige Comic-Sammlung zu beginnen, Asterix habe ich schon komplett, von Lucky Luke so ungefähr die Hälfte, nur aus Entenhausen eben nur einige Kisten alter Magazine und LTBs. Da gibt es ja auch so tolle Sammelbände. Das sind da so meine Präferenzen, das ganze Superhelden-Zeug interessiert mich nicht so, da nehme ich lieber mit den Filmen und Serien Vorlieb.
  • 1
  • 828
  • 829
  • 830
  • 831
  • 832
  • 875