The Division und was soll ich sagen, unglaublicher Weise sind die Server von Ubi stabil und es gibt ganz wenige Bugs. Gerade nach R6 und den anderen Kram von Ubi doch schon überraschend.

Die Story ist top und wird mit vielen Videos und telefonaufzeichungen gut repräsentiert. Was aber wirklich geil sind, sind die Echos, man erkennt schemenhaft was vor einiger Zeit passiert ist und kann die Situation untersuchen.

Urlsub zu nehmen hat sich gelohnt, wir sind seit gestern beim end Game und es macht wirklich Laune.
Oliver hat geschrieben:Die Beschreibung klingt nach "Sunrise - The Game":
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test- ... 49402.html
Ich kann nur nochmal danke sagen. Spiele das seit gestern Abend und das ist so ein krass geiles Nostalgie-Feeling, dass ich schon ewig nicht mehr gehabt habe, auch wenn ich das Spiel damals gar nicht so wirklich gezockt habe. Aber irgendwie gibt mir das einfach was.
Weiß jemand, ob es seit Star Wars 7 wieder mehr Leute bei "The Old Republic" gibt? Überlege mal wieder neu anzufangen, da ich noch nie einen Agenten oder sowas gespielt habe.
Dann hast du was verpasst. Die Agenten-Story ist mit Abstand die Beste. Gespielt habe ich es aber auch seit nem halben Jahr nicht mehr. Habe aber erst gestern den Launcher geupdated, weil ich vielleicht bald wieder mal nen Monat spielen will.
Game of Thrones (Telltale)
Man spielt hier Mitglieder bzw. Angehörige von Haus Forrester, welches bislang in der Serie und glaube auch Bücher nicht auftauchte. Trotzdem trifft man im Verlauf der Story auf zahlreich bekannte Gesichter und wohnt verschiedenen Ereignissen bei. Die Geschichte beginnt z.B. während einer bekannten Hochzeit.
Als Fan der Telltale Spiele weiß man dass das Hauptaugenmerk hier auf der Story und nicht auf Grafik oder Gameplay liegen. Allerdings sind mir hier doch einige Grafikschwächen, v.a. pixelige Hintergründe, negativ aufgefallen.
Die Story dagegen war wieder spitze und passt perfekt ins GoT-Universum.
Die Machtkämpfe in Kings Landing, heimischen Eisenrath oder im fernen Meeren besonders die Gespräche mit den bekannten Gesichtern wie Margeray, Cersei, Tyrion oder Daenarys haben defenitiv ihren Reiz und haben mir noch mehr Lust auf die neue Staffel gemacht.
7,5/10
Auf SWTOR auch ma wieder Bock, das leveln geht ja nun weitaus schneller als damals... Hatte immer im 2. Akt nen burnout :lol:

Wenn aber nur mit Abo. Aber dazu im Moment zu geizig. Alg. im Moment wenig Bock auf games. Bei Witcher 3 häng ich seit einem Monat auf Skelige, da kb habe weiter zu spielen, obwohl Storymäsig das Spiel einfach genial ist :|

BDO wär das einzige worauf ich richtig Bock hätte, aber mein Laptop packt es so gerade auf Low mit paar Medium Einstellungen.. Aber für gerade lohnt es sich nicht zu kaufen.. Neuer Laptop kommt erst nächstes Jahr vlt.
phreeak hat geschrieben:Auf SWTOR auch ma wieder Bock, das leveln geht ja nun weitaus schneller als damals...
Wobei man schon damals permanent over-powered war, wenn man alle Quests durchgespielt und hin und wieder an den Gruppenmissionen teilgenommen hat.

Aber obwohl ich das Spiel dann doch gerne kritisiere, zieht es mich gelegentlich auch wieder da hin.

Warte dennoch sehnsüchtig auf ein KOTOR 3. :lol:
Chris_23 hat geschrieben:Game of Thrones (Telltale)
Man spielt hier Mitglieder bzw. Angehörige von Haus Forrester, welches bislang in der Serie und glaube auch Bücher nicht auftauchte. Trotzdem trifft man im Verlauf der Story auf zahlreich bekannte Gesichter und wohnt verschiedenen Ereignissen bei. Die Geschichte beginnt z.B. während einer bekannten Hochzeit.
Als Fan der Telltale Spiele weiß man dass das Hauptaugenmerk hier auf der Story und nicht auf Grafik oder Gameplay liegen. Allerdings sind mir hier doch einige Grafikschwächen, v.a. pixelige Hintergründe, negativ aufgefallen.
Die Story dagegen war wieder spitze und passt perfekt ins GoT-Universum.
Die Machtkämpfe in Kings Landing, heimischen Eisenrath oder im fernen Meeren besonders die Gespräche mit den bekannten Gesichtern wie Margeray, Cersei, Tyrion oder Daenarys haben defenitiv ihren Reiz und haben mir noch mehr Lust auf die neue Staffel gemacht.
7,5/10
Ach, ich schieb das immer vor mir her. TWD2 hab ich glaub ich gar nicht zu Ende gespielt. The Wolf Among Us danach schon, gar mehrfach ab gewissen Speicherpunkten, und hat mir auch sehr gefallen. GoT hab ich zwar schon geladen, aber irgendwie fand ich noch keine Zeit zu.
Weiß einer wie das Michonne-Spiel ist?

Ich erwarte Banner Saga 2 für Android sehnlichst.
Michonne soll sehr gut sein. Allerdings leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer, weil ich mit der Reihe nicht warm werde. Zombies öden mich einfach nur noch an. Zumal man ehrlicherweise sagen muss, dass gerade TWD Season 1 sehr frustrierend war. Am Ende hatte kaum ne Entscheidung Einfluss aufs Ende.

The Wolf Among Us ist da für mich die deutlich stärkere Marke. Schade, dass da noch keine zweite Season gekommen ist. Aber GoT und Borderlands und Minecraft müssen ja auch ins immer gleiche Konzept gesteckt werden. Schlimm.

Bei KOTOR kann ich nicht behaupten, dass man auch vorher einfach gelevelt wäre. Das stimmt bis ca Level 30-35, aber danach ging es für mich immer furchtbar zäh weiter, was auch daran lag, dass ich die Gruppenquests nicht mochte und noch immer nicht mag. Ich bin halt der Singleplayer und KOTOR ist im Grunde ja auch ein SP Spiel, welches man in ein MMO Konzept gestülpt hat. Die Kämpfe waren dann für mich ab ca Level 40 teilweise wirklich zäh und deshalb verlor ich das Interesse.

Durch das neue Level-System hat man das Problem durchaus durchbrochen. Leider spielen sich die Klassen halt alle gleich, da 80% der Storylines die gleichen sind.
Ja die Stories wurde alle zum Einheitsbrei, bei den Addons und auch jetzt bei den einzelnen Episoden. Aber was solls :D
Werd vlt. nochmal reinschnuppern. Habs vor 1-2 Monaten mal mit nem 7-Day Sub wieder angespielt, den man als ehemaliger Abonnent ja alle 90 Tage freischalten kann. War super nett, aber hatte dann paar private Dinge, weswegen ich dann nicht weiter Spielen konnte.
Crysis 3 mal nachgeholt. Werde damit nicht warm. Ansich finde ich die Idee mit dem Setting und dem Nanosuit gut, aber irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Ansich mag ich auch mal wieder auf Aliens ballern, aber die finde ich hier auch nicht so geil, obwohl sie gut in Szene gesetzt sind mMn. Kurz ist es auch, aber das ist wenn man es nicht so mag auch ganz gut.
Dabei hat mir in Far Cry 3 und 4 das Geschleiche und lautlose ausschalten Spass gemacht, obwohl da doch einiges an Grind dabei ist.

Path of Exile auch mal ausprobiert. Anfangs doch recht schnell reingekommen in die Level- und Item-Spirale und ordentlich gelevelt, aber die Server sind da ein paar mal abgeschmiert und einiges an Lags. Wenn man dann fest steht oder dank rubberbanding in eine Gruppe läuft und 10% XP abgezogen bekommt machts dann auch keinen Spass mehr und das Endgame klingt für mich auch nicht reizvoll. Naja ist free2play, dafür ziemlich geil.

Shadow of Mordor hat mir ganz gut gefallen. Auch das Nemsissystem. Anfangs aber teilweise zu schwer, weil mehrere Bosse auf einmal auftauchen und nach einiger Zeit viel zu einfach. Fand ich generell gut das Spiel, aber so ein richtig schönes Open World RPG im LotR Universum wäre schon sehr geil. (LotRO habe ich mal angespielt ist aber nicht das was ich mir wünsche, aber kein schlechtes Spiel)

Dann werde ich jetzt mal den Witcher 3 DLC angehen. Und mal Assassins Creed Black Flag anspielen, richtig gespielt habe ich ein AC Spiel noch nie, nur ein bisschen Teil 1. Fallout 4 muss ich auch noch mal zu Ende spielen.
Ach und PES 2016 ist einfach verflucht geil.
Ich spiele derzeit immer noch GTA V, und bin auch immer noch begeistert, vor Allem wie abwechslungsreich und vielfältig das Spiel ist.

Danach wird wohl entweder wie bei Extaler ebenfalls Witcher 3 DLC kommen. Oder aber das neue Ratchet & Clank. Ratchet & Clank fand ich schon immer geil, und der neue Teil soll ersten Reviews zufolge ja wieder richtig gut sein!
Oliver hat geschrieben:Wo hier gerade von Telltale-Spielen wie The Walking Dead und The Wolf among us die Rede ist, die gibts gerade für kleines Geld im Humble Bundle.
Habe ich vorher auch gerade gesehen. Da ich bisher noch nie so ein Telltale-Spiel gespielt habe (nur immer davon gelesen habe), frage ich deshalb hier mal: welche von diesen Spielen im Bundle taugen denn wirklich etwas? Z.B. soll das GoT Spiel ja wohl nicht so der Bringer sein, dafür werden The Wolf Among Us und The Walking Dead glaube ich ziemlich hochgelobt. Und was taugen die ganzen anderen (mir unbekannten) Spiele im Bundle? Ich warte sowieso mal noch eine Woche, bis auch das "More games coming soon!" aufgelöst wurde...
little_big_man hat geschrieben:Z.B. soll das GoT Spiel ja wohl nicht so der Bringer sein, dafür werden The Wolf Among Us und The Walking Dead glaube ich ziemlich hochgelobt.
Mehr gibt es dazu wohl auch nicht zu sagen. Mich nerven ja die Zombies, aber wenn man das mag, ist TWD toll. The Wolf Among Us ist aber noch einmal deutlich kreativer und besser, IMHO.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Tja The Book of Unwritten Tales durchgespielt - wirklich sehr schönes
Point&Click Adventure

nun werde ich mich doch erst mal wieder mit Quake 4 beschäftigen
Nein, du spielst Teil 2! Der ist ebenfalls großartig.
„The Walking Dead“: Neue Games-Staffel mit Clementine

Die Abenteuerspiele-Reihe „The Walking Dead“ wird nach dem Dreiteiler „Michonne“ mit der dritten Staffel fortgesetzt. Der Star der Serie, Clementine, ist wieder mit an Bord, soll aber merklich gealtert sein. Laut dem Erfinder der Zombie-Saga, Robert Kirkman, soll die neue Staffel zeitlich am aktuellen Geschehen der Comic-Reihe orientieren.
Clem is Back - Wuhuuuu :D Da ich keine lust habe den Michone Teil zu spielen, gute News für mich :-)
Atum4 hat geschrieben:

Die Abenteuerspiele-Reihe „The Walking Dead“ wird nach dem Dreiteiler „Michonne“ mit der dritten Staffel fortgesetzt. Der Star der Serie, Clementine, ist wieder mit an Bord, soll aber merklich gealtert sein. Laut dem Erfinder der Zombie-Saga, Robert Kirkman, soll die neue Staffel zeitlich am aktuellen Geschehen der Comic-Reihe orientieren.
Clem is Back - Wuhuuuu :D Da ich keine lust habe den Michone Teil zu spielen, gute News für mich :-)
Wie weit voraus sind die denn im Comic im Vergleich zur TV-Serie?
Im Verlgeich Game/TV-Serie dürfte Clem ja immer noch jünger sein als ein Carl.

Freue mich übrigens auch schon auf das nächste Telltale-Projekt: Batman! :mrgreen:
Chris_23 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:

Wie weit voraus sind die denn im Comic im Vergleich zur TV-Serie?
Im Verlgeich Game/TV-Serie dürfte Clem ja immer noch jünger sein als ein Carl.

Freue mich übrigens auch schon auf das nächste Telltale-Projekt: Batman! :mrgreen:
Hoffe jemand der sich mit dem Comic auskennt Antwortet uns :mrgreen:
Batman klingt super :D habe von Telltale zwar erst Wolf Among us und TWD gespielt, aber neben Back to the Future ist das dann auf meiner Liste... klingt einfach super - Batman 8) :lol:
The Witcher 3

Was für ein riesiger, unterhaltsamer Zeitfresser in einer extrem opulent gestalteten Welt. Aber wie schon in Skyrim haben mir die Nebenquests fast besser gefallen als die Hauptkampagne - was auch daran liegen mag, dass ich ohne so wirklich zu wissen warum ein sehr negatives Ende bekommen habe, das eigentlich in vielen Punkten der Art entgegensteht wie ich Geralt gespielt habe. Das hat dem Spiel für mich doch einen erheblich bitteren Nachgeschmack gegeben, auch weil die namensgebenden Wild Hunt Gegenspieler eh schon ziemlich blass blieben und man in der Haupthandlung viel zu selten in stimmiger Weise mit ihnen konfrontiert wird, während man 2/3 der Zeit nur irgendwelchen reisenden Freunden hinterherspürt und einen McGuffin nach dem anderen auffinden muss. Da hat mir so mancher Hexerauftrag wesentlich besser gefallen. Trotz des eher durchschnittlichen Plots waren Story und Dialoge aber gut geschrieben und strotzten vor interessanten Persönlichkeiten. Allerdings hätte ich mir wesentlich mehr Interaktivität in den Dialogen gewünscht. So richtiges Rollenspiel-Feeling kommt da nicht mehr auf, wenn Geralt halt alle Gespräche in seiner etwas schroffen Geralt-Art führt und man gerade im Vergleich zu den Spielen von Bioware oder Telltale nur selten den Ton angeben an. Dadurch geriet mir auch so manche Dialogsequenz und Cutscene ein gutes Stück zu lang. Ebenfalls nur Rollenspiel light war die Charakterentwicklung, die kaum merklichen Einfluss auf den Spielstil hatte. Ein bisschen mehr Schaden mit diesem oder jedem Zeichen oder Schwerthieb oder etwas höhere Kapazität beim Einnehmen und Wirken der Tränke - das war es dann aber auch schon. Da haben die ganzen Klassen und Spezialisierungen in Dragon Age: Inquisition doch deutlich mehr zu bieten, wo die Gruppenkämpfe ab Stufe Schwer auch wesentlich taktischer werden als es beim Witcher das nur immer hibbeligere Rumrollen und Blocken je werden.
Stichwort Gruppe: die fehlt mir ja doch am meisten. Es gibt zwar einige enge Verbündete, mit denen man hier und da mal eine Hauptquest bestreitet und die auch ihre eigene Nebenquest mitbringen, aber selbst da steuert man sie nicht geschweige denn sie ausrüsten zu können. The Witcher spielt sich weiterhin mehr wie ein Risen als ein RPG mit pausierbaren Taktikkämpfen, was die Spieltiefe der Kämpfe doch merklich begrenzt. Daran ändert auch eine aufgebläht riesige Menge an Tränken, Waffenölen und Absuden nichts, von denen die Hälfte eh vergleichsweise nutzlos erscheint und nur für Unübersichtlichkeit im Inventar sorgt. Auch etwas zu viel des Guten ist für mich das Spiel im Spiel Gwint. Sammelkartenspiele, wo man erst Decks kaufen und zusammenstellen muss, sind eh schon nicht mein Ding. Wenn ich dann in einem Rollenspiel, das ohnehin schon eine Tonne Content bietet auch noch von jedem dritten NPCs mit einer Dialogoption "lass und Gwint spielen" und einem Haufen Nebenquests zu diesem Kartenspiel gedrängelt werde, fühle ich mich fast schon genervt davon. Die anderen zwei Nebenbeschäftigungen, Faustkampfturniere und Pferderennen, sind zwar nicht nur deutlich weniger originell, sondern fast schon plump umgesetzt, aber sie haben zumindest stets die richtige Länge von nur 1-2 Minuten. Aber genau wie die Scherbensammelei und die Astrarien-Rätsel im Bioware Konkurrenten habe ich solches substanzarmes Füllmaterial auch hier weitestgehend links liegen lassen.

Für mich lebt The Witcher 3 vor allem von seiner atemberaubenden Präsentation (obwohl mir die Musik so ab Spielstunde 50 auch langsam auf den Senkel ging) und dem fabelhaften Entdecker-Feeling in den enorm stimmungsvollen Landschaften sowie einer Vielzahl toller kleiner Geschichten. Die Hauptquest hat so ihre Höhen und Tiefen (Skellige war mir doch arg klischeehaft) sowie ein paar interessante Nebenfiguren, überspannt den Bogen allerdings auch manchmal mit allzu bemüht sarkastischen Dialogen (Lambert... seufz). Im Ganzen mangelt es aber doch an wirklich großen Momenten. Auch da hat Dragon Age: Inquisition für mich die Nase klar vorn. Tja und das Ende hat für mich doch auch einiges versaut. Das passte für mich einfach gar nicht zu dem Spiel und den Entscheidungen die ich gefällt hatte. Davon ist aber natürlich Vieles Detailkritik an einem Game, dessen Produktionsqualität und genereller Flow mit Ausnahme von ein paar Bugs und kleinen Komfortmängeln auf Referenzniveau liegen. Nur von der Kampfmechanik, Dialogauswahl und Charakterentwicklung hatte ich mir etwas mehr Rollenspiel erwartet als ich hier letztlich bekommen habe.
8/10

Heart of Stone DLC
Für den Preis auf jeden Fall der üppigste DLC, den ich je gespielt habe. Die Story ist wesentlich privater statt einem weiteren Weltenrettungsepos, was eine angenehme Abwechslung ist, und bietet eine starke Teufelspakt-Geschichte mit sowohl sehr launigen wie auch tragisch-berührenden Momenten. Hier kommt für mich wesentlich mehr und stimmiger echte Emotionalität rüber als im Hauptspiel und der Antagonist fasziniert mit einer fiesen Verschmitztheit. Die neuen Landstriche und Örtlichkeiten sind darüber hinaus noch einen Zacken liebevoller und beeindruckender gestaltet als die des Hauptspiels.
9/10
RickyFitts hat geschrieben:Daran ändert auch eine aufgebläht riesige Menge an Tränken, Waffenölen und Absuden nichts, von denen die Hälfte eh vergleichsweise nutzlos erscheint und nur für Unübersichtlichkeit im Inventar sorgt.
Das hat mich ja auch ein wenig genervt. Tausende Tränke, Waffenöle und Absude, aber ausser den "(Verbesserte/Überlegene/etc.) Schwalbe"-Tränken habe ich fast nix benutzt, weil der Effekt eh nur irgendwas a la "+0.000013% Chance auf Verbrennen" war.
RickyFitts hat geschrieben:Auch etwas zu viel des Guten ist für mich das Spiel im Spiel Gwint. Sammelkartenspiele, wo man erst Decks kaufen und zusammenstellen muss, sind eh schon nicht mein Ding. Wenn ich dann in einem Rollenspiel, das ohnehin schon eine Tonne Content bietet auch noch von jedem dritten NPCs mit einer Dialogoption "lass und Gwint spielen" und einem Haufen Nebenquests zu diesem Kartenspiel gedrängelt werde, fühle ich mich fast schon genervt davon.
Wie doch die Meinungen auseinander gehen können - für mich und meinen Kumpel war Gwint ganz im Gegenteil das Beste am ganzen Spiel, nachdem wir erst mal auf den Geschmack gekommen waren.
Ich habe noch nie vorher oder nachher irgendein Sammelkartenspiel gespielt und grundsätzlich reizt mich das auch nicht besonders, aber da fand ich die Idee geradezu genial: Man sammelt nicht nur sinnlos irgendwas ein (a la "3/50 Briefschnipseln gefunden" wie bei GTA V), sondern mit jeder Karte wird das eigene Kartendeck etwas besser. Und was für eine Freude, wenn man nach einer gewonnenen Partie Gwint vielleicht sogar eine "Spion" oder "Finte"-Karte erhält!
Ich fand das total motivierend, das Spiel weiter zu spielen.

Wenn bald das zweite DLC-Paket rauskommt, werde ich mich wohl auch nochmal an das Spiel setzen.
Ich fand Gwent Anfangs auch nervig, aber dann habe ich doch alle Karten gesammelt, gegen Ende wirds dann etwas zu leicht, einfach nur ein paar Spies und Decoys und man gewinnt eigentlich immer. Das Turnier ist schon das härteste.
Das Reiten und Kämpfen ist nichts besonders, finde ich aber eine schöne Abrundung.

Im nächsten DLC gibts übrigens ein neues Gwent Deck: Skellige.

Gerade da Skyrim genannt wurde: Spiele ich gerade wieder mal, weil ich nie die Haupthandlung richtig gespielt hatte, die ist den neueren Bethesdamachwerken auch nie 1a. Aber das Kampfsystem ist schon recht eindimensional, da wurde TW3 ja auch kritisiert und ingesamt fand ich es auch öde, auch der Endboss war nicht besonders geil, muss nur noch Dragonborn DLC durchspielen.

Die Haupthandlung bei TW3 ist wie hier schon gesagt nicht wirlich genial, es sind eher die Inszenierung und die Details. Besonders schön fand ich die Bloody Baron Quest, überhaupt die Hexen im Sumpf, das Lied von Priscilla https://www.youtube.com/watch?v=2YAITI_np_M , die Quest mit dem Dämonenpferd im Baum (bei dem beide Lösungen keine guten Ende nehmen) und wenn Geralt und die anderne Witcher sich in Kaer Morhen besaufen https://www.youtube.com/watch?v=fcd8SPOx9iI
Extaler hat geschrieben:Ich fand Gwent Anfangs auch nervig, aber dann habe ich doch alle Karten gesammelt, gegen Ende wirds dann etwas zu leicht, einfach nur ein paar Spies und Decoys und man gewinnt eigentlich immer. Das Turnier ist schon das härteste.
Stimmt, das war wirklich etwas schade: Wenn man erst einmal die Spione-/Finten-Taktik erkannt und ein paar von ihnen gesammelt hatte, dann gab es eigentlich keine ernstzunehmenden Gegner mehr, man hat eh fast immer gewonnen. Nur das grosse Turnier war dann nochmal etwas fordernder.
Extaler hat geschrieben:Im nächsten DLC gibts übrigens ein neues Gwent Deck: Skellige.
Echt, gleich ein ganzes Deck? Das finde ich ja mal richtig geil. Spätestens damit ist endgültig die Entscheidung für das neue DLC gefallen. (Aber warum ausgerechnet ein "Skellige"-Kartensatz? Spielt das nächste DLC auf Skellige?)
und wenn Geralt und die anderne Witcher sich in Kaer Morhen besaufen https://www.youtube.com/watch?v=fcd8SPOx9iI
Das war auch eine meiner Lieblingsszenen. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Apropos Sammelkartenspiele.

Kann mir einer was empfehlen, was vielleicht wie Magic The Gathering aufgebaut ist? Möglichst kostenfrei. Ob PC oder Android ist egal.
Ist Scrolls kostenlos? Bin mir gerade nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es eine kostenlose Test-Version und die Vollversion hat früher mal $5 gekostet, also überschaubar.

Das fand ich eigentlich ganz nett, größtes Manko war der Mangel an Mitspielern. Ich hab aber keine Ahnung, wie es da aktuell aussieht. Aber so um mal ein bisschen Spaß mit nem ganz lustigen Sammelkartenspielchen zu haben, ist es schon echt sympathisch gemacht.

Edit: Ah, offenbar gab es die Ankündigung, dass die Server ab Juni offline gehen werden. Das ist allerdings schade :|
Zuletzt geändert von Nerdus am Di 26. Apr 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 203
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 214