Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von vicaddict
Naja, ich kann es verstehen. Wer soll denn jetzt übernehmen, der auch perspektivisch Sinn macht? Man hofft wohl, dass Skripnik 3-6 Punkte holt. Ausgeschlossen ist das ja nicht.

Wie ist denn überhaupt so die Gefühlslage hier? Was glaubt ihr, wer neben Hannover den Gang in Liga 2 antreten muss?

Ich tippe ja darauf, dass es Frankfurt und Darmstadt erwischt.
von still_alive
Ich tippe auf Hannover, Frankfurt und Augsburg. Und gleichzeitig hoffe ich, dass Stuttgart nächste Woche gegen Augsburg gewinnt, dass man nicht wieder in den Abstiegskampf rutscht.

Trainerwechsel bei Bremen wäre jetzt fatal. Die haben das leichteste Restprogramm und düften locker 6 Punkte schaffen.
von P-Joker
still_alive hat geschrieben: Trainerwechsel bei Bremen wäre jetzt fatal. Die haben das leichteste Restprogramm und düften locker 6 Punkte schaffen.
Das ist richtig!
Bremen braucht auch jetzt weniger einen neuen Trainer als die Hoffnung, das Pizarro wieder fit wird.
Wie wichtig dieser Mann für den Verein ist hat man im Lauf der Rückrunde ja schon mehrfach gesehen.
von still_alive
Obwohl, ich muss meine Aussage fast revidieren. 6 Punkte würde wahrscheinlich nur für die Relegation reichen. Hatte gedacht, dass Bremen mehr Punkte hat. Also 3 Siege müssten es schon sein.
von JouScheinlichOder
Also wenn ich Eichin wäre, hätte ich Skripnik entlassen. Die Abwehr war gegen Augsburg mehr als fahrlässig, zudem braucht Werder eine neue Motivation. Ich finde, man hätte Skripnik rausschmeißen sollen und dafür Gisdol oder Lettieri kontaktieren sollen. Wären mMn passende Trainer.
von AlphaOrange
still_alive hat geschrieben:Trainerwechsel bei Bremen wäre jetzt fatal. Die haben das leichteste Restprogramm und düften locker 6 Punkte schaffen.
Die 3 Punkte gegen Augsburg gehörten schon dazu. Und wo sind die?

Was soll daran fatal sein? Eine fatale Entscheidung ist eine, die alles noch schlimmer macht. Das ist aber schwerlich noch möglich. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft zusammenschweißt, sinnvolle taktische Entscheidungen trifft - vor und während des Spiels - und sich nicht Woche für Woche vor der Presse lächerlich macht. Alle das ist Skripnik leider nicht.
Aktuell ist mir auch egal, ob das ein Trainer mit Perspektive ist oder nicht. Der soll die Punkte holen und fertig.
JouScheinlichOder hat geschrieben:Also wenn ich Eichin wäre, hätte ich Skripnik entlassen.
Meine Befürchtung ist, dass nicht Eichin das Problem ist sondern der Rest der Geschäftsführung. Seit spätestens Sommer macht es den Eindruck, egal was Eichin unternehmen will, Filbry und Grunewald sind demonstrativ für das Gegenteil.
Würde mich nicht wundern, wenn Eiche demnächst hinschmeißt, weil keine Zusammenarbeit möglich ist. Das hingegen fände ich fatal, denn Eichin ist sicherlich nicht fehlerlos, aber noch bei weitem der Fähigste im gesamten Führungsapparat.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 10. Apr 2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Chris_23
vicaddict hat geschrieben:Wie ist denn überhaupt so die Gefühlslage hier? Was glaubt ihr, wer neben Hannover den Gang in Liga 2 antreten muss?

Ich tippe ja darauf, dass es Frankfurt und Darmstadt erwischt.
Gerade mal den Tabellenrechner angeworfen:
Am letzten Spieltag kommt es da bei Bremen-Frankfurt zum direkten Duell um den direkten Abstieg. Bremen rettet sich wodurch Darmstadt oder Stuttgart (Torverhältnis) auf den Relegationsplatz rutschen.
Stuttgart überrascht mich selbst, die haben aber ein ordentliches Restprogramm.
Allerdings gibt es noch einige direkten Duelle, die dann alles über den Haufen schmeißen könnten.
Oben würde die Reihenfolge: BMG, Leverkusen, Mainz, Schalke, Hertha lauten obwohl ich jetzt doch nicht so recht daran glaube, dass die Hertha noch so dermaßen abstürzt.
von vicaddict
Hat Eichin nicht erst verlängert? Kann mir nicht vorstellen, dass der da jetzt von allein hinwirft. Er wäre doch in einer guten Situation gewesen und hätte sich woanders anbieten können, wenn er wirklich gewollt hätte.

Dass Stuttgart noch zu kämpfen hat, glaube ich nicht. Dafür sind alle anderen zu schwach.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Hat Eichin nicht erst verlängert? Kann mir nicht vorstellen, dass der da jetzt von allein hinwirft.
Ja, letzten Sommer. Nach langer unnötiger und öffentlich ausgetragener Blockade der Geschäftsführung, weil man ihm kein marktübliches Gehalt geben wollte und auch keinen langfristigen Vertrag. Spätestens damit gings ja los. Eigentlich schon viel früher, etwa bei der Verpflichtung Skripniks, als nach außen getragen wurde, dass sich da der Aufsichtsrat gegen Eichin (präferierte Lösung wohl Labbadia) durchgesetzt habe (sieht für den AR aus heutiger Sicht natürlich etwas blöd aus, daher sperrt man sich wohl auch gegen Skripniks Entlassung).
von P-Joker
Habe auch mal kurz durchgetippt:

Direktabsteiger: Hannover und Frankfurt
Relegation: Stuttgart

Oben:
3. Mainz; 4. M'gladbach; 5. Leverkusen; 6. Hertha; 7. Schalke
von Atum4
War Hannover so stark - oder Gladbach so schwach? Jedenfalls überzeugender Sieg und fast könnte man denken, Platz 16 wäre noch möglich... Mit diesem Trainer, wäre er 4 Spiele früher gekommen, vielleicht.

BMG kann sich wohl schon leider fast von der Champions League Qualifikation verabschieden. Sollte Leverkusen zuhause gegen Frankfurt gewinnen sind es dann 6 Punkte Abstand auf Platz 4.
von Fernsehfohlen
Na, das ist einfach viel zu wenig, was wir auswärts in der gesamten Rückrunde abliefern. Wie schon letzte Woche kaum mal eine Chance rausgespielt und die Hintermannschaft ist ja ohnehin schon die gesamte Saison über furchtbar. So haben wir nix in der CL verloren - aber das würde ich in dieser Saison auch über jeden anderen Verein außer Bayern und Dortmund sagen, da überzeugt mich niemand. :?
von JouScheinlichOder
Also so langsam verschwindet meine Hoffnung auf den Klassenerhalt… Zuerst spielen wir kontrolliert und halten verdient das 0:0 und dann kommt Kampl und wir gehen unter :lol: Ich hoffe ja noch, dass wir die Kurve kriegen, aber unser Restprogramm ist ziemlich knackig :(
von vicaddict
Frankfurt (27 Punkte):

Mainz (H)
Darmstadt (A)
Dortmund (H)
Bremen (A)

Mit Abstand das härteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten und das bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Da man aber ausgerechnet in Darmstadt antreten muss, rechne ich dort mit 0 Punkten aus den nächsten drei Spielen und am letzten Spieltag geht es für die Eintracht dann schon um nichts mehr.

Werder (31 Punkte):

HSV (A)
Stuttgart (H)
Köln (A)
Frankfurt (H)

Werder hat es in der eigenen Hand, aber hat auch zwei schwere Auswärtsspiele, denn auch wenn der HSV in der Tabelle nicht sehr viel besser ist, sehe ich die doch deutlich stärker. Deshalb führe ich den HSV in meiner Auflistung auch gar nicht mit auf.

Stuttgart (33 Punkte):

Dortmund (H)
Bremen (A)
Mainz (H)
Wolfsburg (A)

Für den BVB geht es jetzt um nichts mehr, Wolfsburg ist nicht gut drauf und in Bremen bzw zuhause gegen Mainz kann man auch mal gewinnen.

Augsburg (33 Punkte):

Wolfsburg (A)
Köln (H)
Schalke (A)
HSV (H)

Schwächelnde Wölfe, Schalker, den HSV und Köln zuhause. Augsburg hat es in der eigenen Hand und das sollte am Ende auch reichen.

Hoffenheim (34 Punkte):

Gladbach (A)
Ingolstadt (H)
Hannover (A)
Schalke (H)

Hoffenheim hat ebenfalls ein machbares Programm. Schalke scheitert mal wieder am Ende einer Saison an sich selbst, gegen Ingolstadt sind Punkte drin und Hannover? Machbar, aber man muss sehen ob die nicht nach dem Abstieg frei aufspielen.

Wenn ich mir das alles so ansehe, dann bleibe ich dabei, dass Frankfurt ohne wenn und aber den Weg in die zweite Liga antreten muss. Alle anderen Teams haben ein ähnliches Restprogramm, allerdings hat Bremen eben das Problem, dass sie zwei bzw. drei Punkte mehr holen müssen als alle anderen und das sehe ich so nicht. Dafür ist die Debatte um Skripnik zu hinderlich und der Kader auch nicht stärker als der der Konkurrenz. Werder muss in die Relegation.
von Fernsehfohlen
Darmstadt, Darmstadt!!! :D
Ich finds super, wie sie sich da durchackern durch die Saison und hätte selbst nicht mehr gedacht, dass die nach den etlichen unglücklichen 2:2-Spielen und knappen Niederlagen zuletzt nochmal einen drauflegen, aber es kann wirklich reichen jetzt.

Thema Abstieg: Ich fänds ja lustig, wenn es alle drei ehemaligen Schaaf-Clubs träfe - wobei ich euch die Interpretation überlasse, ob das gegen ihn oder gegen die Vereine spricht. Hanoi und Frankfurt finde ich bis auf Alex Meier auch vollumfänglich entbehrlich, Werder und Stuttgart dürfen sich dann halt drum streiten, wer den "so, jetzt wird aber wirklich mal ein Großer für seine jahrelange Unfähigkeit bestraft! Ach ne, wurschteln sich doch wieder durch"-Platz bekommt.

Fohlen
von vicaddict
Mal ne Frage an unsere Dortmundfans hier...

Was genau hat es denn mit Hummels Überlegungen auf sich? Der denkt ja nun recht offen darüber nach, ob er verlängern oder wechseln soll und es gibt da den einen oder anderen Bayernfan, der da misstrauisch wird. Ich halte es ja für ausgeschlossen, aber man bekommt ja Angst, wenn man sowas hört.

Gibt es denn konkrete Anfragen für ihn aus England bzw. würde der Verein ihn überhaupt ziehen lassen? Kann mir ja gut vorstellen, dass Pep mit ihm liebäugeln könnte, aber auch ManU und eventuell Liverpool kann man nicht ausschließen, sofern das Verhältnis zwischen Klopp und ihm gut war.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben:(...) und es gibt da den einen oder anderen Bayernfan, der da misstrauisch wird. Ich halte es ja für ausgeschlossen, aber man bekommt ja Angst, wenn man sowas hört.
Ach den Hummels ist schon ein guter Mann. Vielleicht braucht er wirklich einen Tapetenwechsel, um wieder in Topform zu kommen. Wenn er kommen sollte, hätte ich keine Probleme damit.
von P-Joker
CaptainCharisma hat geschrieben: Ach den Hummels ist schon ein guter Mann. Vielleicht braucht er wirklich einen Tapetenwechsel, um wieder in Topform zu kommen.
Äh ... Wie bitte? In welche Topform soll er denn noch kommen?
So gut wie in dieser Saison war er doch schon lange nicht mehr.
von fernseher98
CaptainCharisma hat geschrieben:Dann eben in konstanter Topform.
Hummels ist eigentlich einer für die Insel... mich würde nicht wundern, wenn er nach Liverpool geht und dort mit Joel Matip die German Wall bildet :D
von Familie Tschiep
Mich würde es nicht überraschen, wenn es der HSV wieder auf die 16 schafft.
Alles sehr eng derzeit da unten in der Tabelle.
Leider ist es oben nicht mehr spannend.
von mike.däppen
vicaddict hat geschrieben:bzw. würde der Verein ihn überhaupt ziehen lassen?
Würde er.

Da der Vertrag 2017 ausläuft und man nur noch in diesem Sommer Geld bekommt.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 38