Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von rosebowl
Der BVB soll Gündogan dankbar sein?!? Wer hätte ihn denn bitte genommen mit kaputtem Rücken und völlig unklarer Prognose??

Und nach einer guten Saison würde Götze "wieder zu einem Topclub gehen wollen". Genau. Weil der BVB ja kein Topclub ist.

Da ist schon wieder so viel verzerrtes drin, dass ich es meinen und deinen Nerven erspare, weiter drauf einzugehen :P
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Die Art und Weise war nur einfach erbärmlich. Erst lässt er zwei Wochen lang zu, dass die Medien den Trainer attackieren, weil er ihn vertrieben haben soll, anstatt das aber zu korrigieren, weil er Urlaub habe, verhandelt er mit ManU und unterschreibt am ersten Tag nach dem Urlaub den Vertrag. Dafür war scheinbar Zeit. Dazu gibt es am Ende ein liebloses Handyvideo aus dem Flieger als Verabschiedung. Die Tatsache, dass beide Schweinsteiger seitdem immer wieder betonen, dass ManU viel größer als der FCB sei und es schon immer sein Lieblingsklub sei, kommt auch nicht gut an. Besonders interessant, da der andere Schweinsteiger noch beim FCB beschäftigt ist.

Die Liebesbeziehung Schweinsteiger und FCB-Fans war seit jeher eine Einbahnstraße. Schon 2010 (?) hat Hoeneß mal süffisant angemerkt, dass Schweinsteiger nur aus einem Grund in München geblieben sei - ein dicker Vertrag. Von daher bin ich auch sicher, dass es Lahm sein wird, der in ein, zwei Jahren in den Vorstand berufen wird, während Schweinsteiger der nächste Effenberg oder Loddar wird.
Ein beeindruckender Beweis dafür, wie sehr es Bayern-Fans anfuchst, wenn ein langjähriger Stammspieler den Verein verlässt. Kein Wunder, passiert das doch vielleicht mal alle fünf Jahre (und ja, bei Schweinsteiger ist es anders gepolt, der Wechsel schmerzte den Verein natürlich überhaupt nicht). Aber es ist schon sehr amüsant, wie man Unverständnis für BVB-Fans (oder sonstige Fans) hat, wenn die sich über die Art und Weise, wie sich Götze, Gündogan oder Lewandowski verhalten haben, auskotzen - dann aber zugleich Schweinsteiger eine erbärmliche Art des Abgangs vorwerfen oder den Wert eines Kroos grundsätzlich kleinreden wollen.
von logan99
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ein beeindruckender Beweis dafür, wie sehr es Bayern-Fans anfuchst, wenn ein langjähriger Stammspieler den Verein verlässt.
Sprichst du jetzt wieder über alle Bayern-Fans, oder nur von bestimmten :?:

Mir persönlich war der Wechsel von Schweinsteiger so ziemlich egal, Kroos hingegen vermisse ich noch immer schmerzlichst und bin nach wie vor überzeugt, dass der Wechsel überwiegend an Pep lag und nicht unbedingt weil er weg wollte.

Aber an sich amüsiert mich das Gejammere von so manch BVB-Fan momentan - da drehen einige ja wieder richtig am Rad und spinnen sich die schönsten Geschichten zusammen :lol: Unsere rosebowl hat ja direkt mal das Avatar ihres Lieblings verbannt - herrlich, wie man sich da reinsteigern kann :lol: :lol: :lol: :lol:
von Vega
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ein beeindruckender Beweis dafür, wie sehr es Bayern-Fans anfuchst, wenn ein langjähriger Stammspieler den Verein verlässt.
Sprichst du jetzt wieder über alle Bayern-Fans, oder nur von bestimmten :?:

Mir persönlich war der Wechsel von Schweinsteiger so ziemlich egal, Kroos hingegen vermisse ich noch immer schmerzlichst und bin nach wie vor überzeugt, dass der Wechsel überwiegend an Pep lag und nicht unbedingt weil er weg wollte.

Aber an sich amüsiert mich das Gejammere von so manch BVB-Fan momentan - da drehen einige ja wieder richtig am Rad und spinnen sich die schönsten Geschichten zusammen :lol: Unsere rosebowl hat ja direkt mal das Avatar ihres Lieblings verbannt - herrlich, wie man sich da reinsteigern kann :lol: :lol: :lol: :lol:
Von einigen.

Aber dein letzter Satz ist doch auch bezeichnend. Muss es immer sein, anderen Anhängern vorzuwerfen, sie würden sich in irgendwas reinsteigern? Man baut als Fan in vielen Fällen und relativ einfach eine Identifikation mit gewissen Spielern auf. Und wenn diese dann den Verein verlassen, dann ist man nunmal erst einmal angepisst, ist man geschockt. Als Bayernfan hat man das Glück (wenn man es denn so nennen mag), dass man niemals in dieser Situation ist. Denn kein Stammspieler verlässt Bayern - in den letzten zehn Jahren fällt mir außer Ballack und Kroos keiner ein. Also meine Güte, freut euch über den Luxus, den ihr habt, dass ihr nicht wisst, wie es ist, die wichtigsten Spieler in schöner Regelmäßigkeit abzugeben. Aber andere Leute dafür auszulachen, finde ich hochgradig peinlich und respektlos.
von rosebowl
Och, es gibt Leute, da überrascht mich weder Respektlosigkeit, noch fehlendes Verständnus für Fans.
Und logan, du hast nicht mal ansatzweise verstanden, warum ich meinen Ava geändert hab. Aber das macht nix, ich hab den nämlich für mich, nicht für andere :)
von logan99
Vega hat geschrieben: Aber dein letzter Satz ist doch auch bezeichnend. Muss es immer sein, anderen Anhängern vorzuwerfen, sie würden sich in irgendwas reinsteigern?
Ist ja kein Vorwurf, sondern schlicht eine geäußerte Tatsache, die weder peinlich noch respektlos ist. Man kann sich ja gern darüber ärgern und aufregen, aber was man zu der Sache (mal wieder) zu lesen bekommt, ist halt teils sehr sehr kindisch - und hier sollten die meisten ja dann doch halbwegs erwachsen sein und das ganze bisschen mit Vernunft betrachten können.
von Vega
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Aber dein letzter Satz ist doch auch bezeichnend. Muss es immer sein, anderen Anhängern vorzuwerfen, sie würden sich in irgendwas reinsteigern?
Ist ja kein Vorwurf, sondern schlicht eine geäußerte Tatsache, die weder peinlich noch respektlos ist. Man kann sich ja gern darüber ärgern und aufregen, aber was man zu der Sache (mal wieder) zu lesen bekommt, ist halt teils sehr sehr kindisch - und hier sollten die meisten ja dann doch halbwegs erwachsen sein und das ganze bisschen mit Vernunft betrachten können.
Ja, es gibt auch natürlich völlig absurde Theorien, die lese ich aber nicht hier. Und Facebook oder whatever sollte nicht repräsentativ sein, da kann ich dir genauso absurde Kommentare von Bayern-Fans aufzeigen. Ich kann Hummels sogar zum Teil verstehen, Bayern sowieso - die müssen, wenn sie die Chance haben. Dennoch habe ich auch für jedweden Unmut seitens BVB-Fans vollstes Verständnis.
von rosebowl
Mats persönlich kann ich teilweise auch verstehen, hab ich ja heute schon geschrieben. Ich finde es gerade sehr arm, dass er nicht selber das Maul auf kriegt, aber gut... Und es gibt halt einige Umstände, die dem ganzen einen bitteren Beigeschmack geben.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Der BVB soll Gündogan dankbar sein?!? Wer hätte ihn denn bitte genommen mit kaputtem Rücken und völlig unklarer Prognose??
Einen ablösefreien Gündogan hätte so ziemlich jeder Verein genommen. Und noch einmal: Es war Watzke, der öffentlich dem Spieler mitteilte: Verlängern, verkaufen, oder du hockst ein Jahr auf der Tribüne. Ist das die echte Liebe?
Und nach einer guten Saison würde Götze "wieder zu einem Topclub gehen wollen". Genau. Weil der BVB ja kein Topclub ist.
Wollen wir uns jetzt ernsthaft darüber unterhalten? Warum verlassen euch denn Spieler wie Götze, Gündogan und nun wohl auch Hummels? Dortmund ist schlicht und ergreifend nicht auf dem selben Level wie Barcelona, Madrid oder eben München. Da ändert auch nicht die Tatsache etwas daran, dass ihr vor ein paar Jahren im CL Finale gewesen seid. Das waren Monaco und Leverkusen auch schon. Spielt mal nachhaltig da oben, haltet die angesprochenen Spieler und gewinnt ein paar Titel und dann nenne ich euch Topklub. Bis dahin steht ihr auf einer Stufe mit Arsenal oder Valencia. Das ist ja nun wahrlich auch nichts schlechtes.
Vega hat geschrieben:Ein beeindruckender Beweis dafür, wie sehr es Bayern-Fans anfuchst, wenn ein langjähriger Stammspieler den Verein verlässt. Kein Wunder, passiert das doch vielleicht mal alle fünf Jahre (und ja, bei Schweinsteiger ist es anders gepolt, der Wechsel schmerzte den Verein natürlich überhaupt nicht). Aber es ist schon sehr amüsant, wie man Unverständnis für BVB-Fans (oder sonstige Fans) hat, wenn die sich über die Art und Weise, wie sich Götze, Gündogan oder Lewandowski verhalten haben, auskotzen - dann aber zugleich Schweinsteiger eine erbärmliche Art des Abgangs vorwerfen oder den Wert eines Kroos grundsätzlich kleinreden wollen.
Sorry, aber was ist es denn bitte für eine Argumentation, wenn du mir erklären willst, dass meine (geringe) Wertschätzung für Schweinsteiger und Kroos einzig und allein an deren Abgängen liegen würde? Das ist eine steile These, die durch nichts untermauert wird und sich aufgrund der fehlenden Argumente nicht einmal widerlegen lässt.

Mach dir die Mühe und suche Beiträge von mir vor ein paaren Jahren heraus und du wirst sehen, dass ich Kroos noch nie überragend fand und auch bei Schweinsteiger schon Kritik übte als von Pep hier noch nicht einmal ernsthaft die Rede war.

Kroos ist ein Spieler, der keinerlei Risiko eingeht, der das Spiel langsam macht und nicht gerade als Kampfschwein bekannt ist. Vor 20 Jahren wäre er ein Spielmacher auf Spitzenniveau gewesen. Für uns war er letztlich mit seiner Spielweise eine Bremse im Spiel wie zuletzt eben auch Schweinsteiger. Pep wollte ihn behalten und hätte ihn wohl wie Alonso auf die Sechs gestellt, aber Kroos wollte verdienen wie Götze, d.h. 12 Millionen und mehr. Das wollte der Vorstand so nicht zulassen und Kroos ging. Ich weine ihm nicht nach, ich muss ihn auch nicht schlecht reden, ich muss ihn aber auch nicht besser machen als er ist. Er ist ein hervorragender Mitläufer, der selten Fehler macht, gut spielt, wenn alle anderen gut spielen, aber selbst keinerlei Initiative ergreift. Dazu stehe ich heute und dazu stand ich vor zwei, drei Jahren auch schon. Kroos ist wie Özil oder Reus völlig überbewertet und bis heute jeden Beweis schuldig, dass er es verdient gehabt hätte, die geforderte Führungsposition zu bekommen, die er in München eingefordert hatte. Gleiches gilt auch für Götze, der endlich den Ar*** hoch bekommen muss, egal wo er nächstes Jahr spielen wird.

Und noch einmal, niemand hätte es Schweinsteiger übel genommen, hätte er wechseln wollen. Die Art und Weise war das Problem und die Art und Weise war die, dass er sich hinter Guardiola und Rummenigge versteckte, die all den Unmut der Fans abbekamen, anstatt selbst zu verkünden, dass er auf eigenen Wunsch hin wechseln wollte. Er hat sich durch die Hintertür verabschiedet, weil er nicht die Eier hatte das Risiko einzugehen, dass er von den Fans kritisiert worden wäre. Das wäre nicht der Fall gewesen, aber er versteckte sich hinter Ausreden und anderen Personen, wo er bei einer Vertragsverlängerung noch den Mittelpunkt suchte. Das nehmen ihm viele übel.

Man sieht doch auch an dieser überaus erfolgreichen Saison in England, dass die Kritik, die ihn in München schon traf, gar nicht so falsch war. Er ist spätestens seit der WM lieber ein Lebemann, der mit seiner prominenten Freundin jetsetted, anstatt sich wie ein Profi auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Ich hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht, aber ich kann mir ein Zwinkern dennoch nicht verkneifen, wenn ich sehe, dass er in England nun ebenfalls die volle Breitseite der Kritik abbekommt, weil weder er, noch van Gaal und die Engländer gesehen haben, dass Schweinsteiger schon seit zwei Jahren einfach durch ist. Da wo Lahm begriffen hat, dass er immer weiter abbaut, wollte Schweinsteiger noch einmal durchstarten und groß abkassieren.
von Atum4
Joa... und Subotic geht wohl auch. Da geht eine kleine Ära zu ende.
Finde jetzt eine potenzielle Innenverteidigung bestehend aus Papa, Ginter und Bender als backup alles andere als schlecht, ein richtig starker Verteidiger sollte dann aber lieber doch noch her. Sollte es einer sein der in der selben Kategorie wie Hummels spielt, würde mir nur Boateng einfallen :lol: Also werden wir wohl kleinere Brötchen backen müssen. :mrgreen: Vielleicht kann man ja wenigstens Mkhitaryan halten. Wenn nicht, wäre das aber auch kein Beinbruch.
von Columbo
Alles andere als gut für die Bundesliga, die verkommt nun noch mehr zu einem Scheinwettbewerb, da ich bezweifle, dass der BVB uns nächstes Jahr so auf den Fersen bleiben kann. Finde das schon schade, so bleibt einem als Bayern-Fan nächstes Jahr wieder nur die Champions-League ab dem Achtelfinale, wo man mal spannende, interessante Spiele hat, mir missfällt die aktuelle Entwicklung leider sehr. Es ist frustrierend, wenn man sich bei den Bundesliga-Spielen des eigenen Vereins zu Tode langweilt. :(

Für die CL hat man mit Boateng/Hummels aber das stärkste IV-Duo der Welt beisamen. Naja.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Wollen wir uns jetzt ernsthaft darüber unterhalten?
Nein. Weil da eh keine Chance besteht, auf einen Nenner zu kommen.
von vicaddict
Dortmund gibt ne Ad-hoc Meldung raus, damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Transfer offiziell gemacht wird. Der zweite Neuzugang dürfte auch fest stehen. Pjanic vom AS Rom soll für ca 40 Millionen kommen und die Quelle, di Marzio, ist in Bezug auf Bayern immer extrem gut informiert. Damit dürfte Götze das fünfte Rad am Wagen sein.
von CaptainCharisma
Für Götze wäre Wechsel schon wichtig. Wohin auch immer. Er hat jetzt 3 Jahre "verloren", ist aber dennoch sehr jung und könnte woanders nochmal durchstarten
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:Für Götze wäre Wechsel schon wichtig. Wohin auch immer. Er hat jetzt 3 Jahre "verloren", ist aber dennoch sehr jung und könnte woanders nochmal durchstarten
Er muss dann aber auch mal liefern. Für mich fällt er in die Kategorie Özil, zu leicht mit sich zufrieden. Ewiges Talent halt. Götze hat sein WM Tor, das ihn ewig tragen wird und Özil hat den Fanclub Nationalmannschaft. Kritik unerwünscht. Von daher glaube ich auch nicht, dass er nach Dortmund wechseln wird. Italien halte ich da für realistischer. Da haben die Klubs große Namen, das passt zum Image besser als eine Rückkehr zum BVB und der Fußball dürfte ihm dort auch liegen. Dort gilt ja selbst Khedira als Filigrantechniker.
von Vega
Özil ist also ein ewiges Talent, das stets zu schnell mit sich zufrieden ist. Was für eine absurde These.
von Atum4
Naja... Stammspieler bei Real Madrid und Arsenal London und einmal Weltmeister.... Aber sonst?

:lol: :lol:
Dortmund gibt ne Ad-hoc Meldung raus, damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Transfer offiziell gemacht wird. Der zweite Neuzugang dürfte auch fest stehen. Pjanic vom AS Rom soll für ca 40 Millionen kommen...
Die Ad-hoc Meldung war ja Gestern die News.

Pjanic ein sehr guter - aber der wechselt "Angeblich" 3x pro Transferzeit.
von vicaddict
Özil ist ein Schönwetterspieler und bei der WM war er mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz. Der darf sich Weltmeister nennen wie Durm und co auch.
von logan99
vicaddict hat geschrieben:Özil ist ein Schönwetterspieler und bei der WM war er mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz. Der darf sich Weltmeister nennen wie Durm und co auch.
Ich würde jetzt nicht pauschal vom schlechtesten auf dem Platz sprechen, aber er war sehr häufig, sehr sehr unauffällig und hat selten die Initiative ergriffen oder Akzente gesetzt.

Keine Ahnung, warum manch einer immer gleich den Verteidigungsmodus aktiviert, wenn man an einem Spieler wie Özil berechtigte Kritik äußert.

Anmerken muss man, dass er diese Saison größtenteils stark spielte, aber davor hatte er oft Phasen, wo er ziemlich lustlos wirkte und weit weg von dem war, was er zu leisten im Stande ist.
von CaptainCharisma
Özil ist knifflig. Die Daten auf Klubebene sprechen absolut für ihn. Ob Madrid oder London, eine hohe Torbeteiligung von ihm ist immer gegeben. Was die Nati betrifft, ist er für mich aber die personifizierte Lethargie. Wenn man für die Reporterfrage "Wann platzt bei Mesut Özil endlich der Knoten" eine Ecke bekommen und wir die alte Schulhofregel '3 Ecken 1 Elfer" anwenden würden, bekäme D pro Spiel 2 Strafstöße zugesprochen. Nach meinem Empfinden, ist er noch bei jeder WM/EM untergetaucht. Für mich hat er also schon zwei Gesichter.
von Vega
logan99 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Özil ist ein Schönwetterspieler und bei der WM war er mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz. Der darf sich Weltmeister nennen wie Durm und co auch.
Ich würde jetzt nicht pauschal vom schlechtesten auf dem Platz sprechen, aber er war sehr häufig, sehr sehr unauffällig und hat selten die Initiative ergriffen oder Akzente gesetzt.

Keine Ahnung, warum manch einer immer gleich den Verteidigungsmodus aktiviert, wenn man an einem Spieler wie Özil berechtigte Kritik äußert.

Anmerken muss man, dass er diese Saison größtenteils stark spielte, aber davor hatte er oft Phasen, wo er ziemlich lustlos wirkte und weit weg von dem war, was er zu leisten im Stande ist.
Nö, wenn man so polemisch draufhaut, fällt mir da nicht viel anderes zu tun.

Ich sehe Özil auch in der Nationalmannschaft nicht lethargisch auftreten und sorry, der Kommentar, dass er sich Weltmeister nennen darf wie Durm auch ... alles klar. :roll: Özil hat bei der WM vollkommen ordentliche Leistungen gebracht, die ihm zugedachte Rolle von Löw sah bereits vor, dass er seine offensive Genialität gar nicht in dem Ausmaß ausspielt, wie er es theoretisch könnte. Der gehört immer und grundsätzlich in die Startelf der Nationalmannschaft. Ist halt einfach, sich auf ihn einzuschießen, angesichts dieser schrecklichen hängenden Schultern :(

Wer Özil eine schlechte WM attestiert, möge sich bitte mit Verstand dieses Video anschauen: https://vimeo.com/100672694

Wobei ich jetzt natürlich schon Stimmen erwarte, die behaupten, dass diese Aktionen ja absolut gar nichts bringen :roll:
von CaptainCharisma
Es hat nicht immer was mit kopflos drauf hauen oder Antipathie zu tun, meiner Meinung nach. Ich bin schon der Meinung, dass er bei seinen Klubs effektiver und bedachter spielt. Ich erwarte keinen Zauberzirkus, aber doch mehr Elan. Und das lässt sein Spiel in der Nati, in meinen Augen, etwas schlampiger wirken. Gerade was (unnötige) Fehlpässe und Festlaufen betrifft.
von Vega
CaptainCharisma hat geschrieben:Es hat nicht immer was mit kopflos drauf hauen oder Antipathie zu tun, meiner Meinung nach. Ich bin schon der Meinung, dass er bei seinen Klubs effektiver und bedachter spielt. Ich erwarte keinen Zauberzirkus, aber doch mehr Elan. Und das lässt sein Spiel in der Nati, in meinen Augen, etwas schlampiger wirken. Gerade was (unnötige) Fehlpässe und Festlaufen betrifft.
Ich meinte ja auch nicht dich, sorry wenn das so rübergekommen ist. Ich kann ja es auch noch verstehen, wenn man vielleicht der Ansicht ist, dass Özil in der Nationalmannschaft nicht so herausragend spielt, wie im Verein. Das ist durch die allgemeine Ausrichtung aber meines Erachtens auch so gewünscht. Meinungen wie "der taucht immer ab" oder "dessen Beitrag zum Titel war genau wie der von Durm" empfinde ich dann aber einfach nur als grotesk.

Das Video zeigt meines Erachtens herausragend die unnachahmlichen Stärken Özils: Er bindet zunächst erstmal grundsätzlich mehrere Gegenspieler, der Antritt ist sensationell und vor allem gibt es keinen Spieler innerhalb der Nationalmannschaft, der nach der Ballannahme schon so schnell weiß, was er mit der Kugel vor hat, bzw. wo sie am besten hinsollte. Das mag vielleicht alles während der 90 Minuten nicht so spektakulär dann wirken, aber der Wert für die Mannschaft ist enorm.
von CaptainCharisma
Wie gesagt, es geht mir gar nicht ums Spektakel. Mein Erachtens wirkt er in der Nati oftmals nachlässig. Sicherlich war Linkaußen auch nicht seine Paradeposition, aber ich empfand ihn eben nicht als die große Hilfe im Spiel. Wir sahen die Spiele oft in größeren Gruppen und vielleicht waren wir alle blöde, aber der Tenor war schon "Ball geht nach links=Ball ist verloren". Ich würde mich von einer Statistik eines besseren belehren lassen, aber ich erinnere mich an recht viele, unnötige Pässe in gegnerische Füße und fast schon blindes Festlaufen. Ich spreche ihn keine Qualität ab. Nur sehe ich bei den Turnieren eher Uninspiriertheit, als Spielfreude.
von flom
Frankfurt dreht das Spiel echt noch zum 2:1. Freue mich schon auf Montag, wird spannend und trotzdem kann man sich das entspannt angucken :)
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 38