Benutzeravatar
von Tony Montana
#1468574
Columbo hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass da einer der QBs direkt starten sollte, viele US-Experten sind ja der Meinung, dass das kein QB im ersten NFL-Jahr sollte. Vor allem nicht, wenn man wie die Eagles eh noch einen erfahrenen und soliden QB wie Sam Bradford hat, wenn er denn bleibt. Aber wie das Puplikum in Philly reagiert, wenn Wentz/Goff auf der Bank sitzen, während Bradford seine dritte INT wirft, kann man sich ja vorstellen. :mrgreen:
Mit solide hats dann aber auch wenig zu tun, wenn Bradford mal wieder 3 INTs wirft ;) Wobei das Problem auch eher in der Line ist. Da waren die Eagles letzte Saison einfach mies, auch Jason Peters hat da demonstriert, dass er weit über dem Zenit ist.
Ich hoffe dass Wentz die nötige Zeit bekommt, wenn man schon damit "leben muss" ihn als Draftpick zu haben (jedenfalls gehe ich von Wentz aus)

Vorhin, als ich noch am Schreiben war, kam allerdings die Meldung, dass Sam Bradford sich wegtraden lassen will und daher das Training verweigert...
von Columbo
#1468575
Mit solide hats dann aber auch wenig zu tun, wenn Bradford mal wieder 3 INTs wirft
Klar, aber im Prinzip ist Bradford ein solider QB, mit dem du durch die Saison kommst. Mehr aber auch nicht. Aber das eigenwillige Puplikum in Philly würde schon beim kleinsten Fehler nach dem Star aus dem Draft rufen und so bringt man sich auch nur Unruhe rein.

Gerade kam noch die Meldung, dass Brady für Deflategate nun doch noch 4 Spiele gesperrt wird. Mal sehen ob er nun wieder in Berufung/Revision/whatever gehen kann. Schade wäre es schon, gerade für den Sunday Night-Knaller in Week 1 gegen die Cardinals. Die Dolphins, Texans und Bills sollten auch ohne Brady zu packen sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468673
Tony Montana hat geschrieben:Vorhin, als ich noch am Schreiben war, kam allerdings die Meldung, dass Sam Bradford sich wegtraden lassen will und daher das Training verweigert...
Bradford verliert 25% seines Signing Bonus, wenn er nicht eine bestimmte Anzahl an Einheiten absolviert. Bekommen hat er 11 Millionen, er verlöre also ca 3. Ohnehin lässt das den ganzen Eagles Deal fragwürdig erscheinen. Die haben Bradford 11 Millionen gezahlt, für den Rest der Saison bekommt er 7. Und nun wollen sie ihn traden? Macht angesichts des Gehaltes Sinn bzw sollte es Abnehmer geben, aber damit hätte Philly 11 Millionen versenkt, denn die wird das neue Team nicht übernehmen. Ohnehin hatte Philly schon vor dem Draft 34 Millionen in beide QBs investiert und nun kommt ein dritter hinzu. Da sind sie am Ende bei über 50 Millionen, also 1/3 des Caps.

Allerdings sehe ich nicht, wer als Tradepartner in Frage käme. Die Broncos haben Sanchez und wollen Kaep. Die 49ers haben Kaep und Gabbert, wollen zudem sicherlich Lynch. Lediglich die Jets könnten in der Verlosung sein, aber die werden wohl eher bei Fitzpatrick draufzahlen als dass sie sich Bradford angeln.

Generell ist Bradford ja schon ne geile Socke. Seit 2010 in der NFL, hat inzw. über 100 Millionen kassiert und wird jetzt schon vom zweiten Franchise aussortiert, gilt aber dennoch als solider bis guter QB :D Ich glaube, der verdient am Ende nen Platz in der Hall of Fame, weil es nie jemanden gegeben hat, der mit so wenig Erfolg so viel Kohle verdient hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468863
Scheinbar sind meine Brownies aktiv dabei, den #8 Pick erneut zu traden. Man spricht wohl mit Teams, die an Elliott Interesse haben. Giants (10), Bears (11), Dolphins (13) sind wohl in der Verlosung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468970
Ich hoffe, man nimmt mir den Triple-Post nicht übel, aber viel los ist ja nicht ;)

Schaut jemand heute Abend den Draft? Was sind eure Tipps?

Welcher QB geht nach L.A., welcher nach Philadelphia? Wen drafted euer Team in Runde 1?

Ich lege mich fest: Wentz geht zu den Rams, Goff zu den Eagles und meine Browns bekommen entweder Ramsey oder traden noch einmal nach unten.
von Columbo
#1468971
Ich werde den Draft morgen Re-Live gucken. ProSiebenMAXX überträgt ab 1.45 Uhr live. Dabei sind Schmiso, Motzkus, Patrick Esume und Jan Stecker.

Ich tippe, dass die Rams Goff nehmen, die Eagles Wentz bekommen und danach wird wohl Tunsil weggehen. Meine Niners draften entweder Lynch oder sie nehmen den besten Spieler auf dem Board, was ich fast besser fände.

Anderes Thema: Hat gestern jemand das Auslandsjournal gesehen? Da ging es um Hirnschäden im Football, zwar kein ganz neues Thema, ich habe auch schon viel darüber gelesen, aber zurzeit kommen ja auch immer neue Untersuchungsergebnisse und Statistiken raus, wonach ja über 90% der Footballer erhebliche Hirnschäden erlitten haben, durch die vielen Kopfstöße, die Gehirnerschütterungen sind ja nur die Spitze des Eisberges. Gestern wurde auch ein Spieler gezeigt, der 10 Jahre in der NFL gespielt hat und dadurch so schwere Schäden erlitt, dass das Gehirn nach und nach sämtliche Funktionen einstellte und er jetzt nur noch regungslos 24 Stunden am Tag in einem Bett sitzt und mit einem Sprachcomputer notdürftig kommuniziert. Die L.A. Times hat gestern wohl sinngemäß auch getitelt: Ein neuer NFL-Draft, wieder wird sich eine Gruppe junger Leute irreparable Hirnschäden zufügen. Also das Thema kocht immer mehr hoch.
Wie steht ihr dazu, ist das Thema bei euch im Hinterkopf, wenn ihr Football schaut, dass für jeden einzelnen Spieler jedes einzelne Spiel, jeder einzelne Spielzug, jeder einzelne Kopfstoß Lebenszeit kostet?
Also ich muss sagen, dass ich mich durchaus mit dem Thema beschäftige, dieses unangenehme Thema aber gut verdrängen kann, wenn ein Spiel läuft und ich nur bei den schlimmsten Hits zusammenzucke. Aber es wird interessant zu sehen sein, wie sich das entwickelt, die Zahl der Jugendlichen, die in den USA Football spielen geht ja durchaus zurück, weil immer mehr Eltern das schon zu Kinderzeiten einfach verbieten und man dann lieber Basketball oder Baseball spielt, Eishockey hat ja eine ähnliche Problematik. Und viele der guten Athleten entscheiden sich auch immer mehr für Baseball z. B., was nur verständlich ist. Dort verdienst du noch mehr und gehst nach 15 Jahren ohne irgendwelche Schädigungen raus, was selbst beim Basketball nicht gegeben ist.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1468985
Muss ehrlich sagen, dass mich das Thema nicht wirklich interessiert. Es ist nicht neu, also weiß jeder, was ihn erwartet. Da finde ich es tragischer, dass der Sport in den USA überhaupt für viele (vorallem schwarze) Jugendliche das einzige ist, was sie von einer kriminellen Laufbahn bewahrt und selbst eine NFL Karriere schützt da nicht alle.


An Tunsil an 3 glaube ich nicht mehr. Gibt auch einige Stimmen, die ihn nicht einmal als besten OT im Draft sehen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1469010
Columbo hat geschrieben: Wie steht ihr dazu, ist das Thema bei euch im Hinterkopf, wenn ihr Football schaut, dass für jeden einzelnen Spieler jedes einzelne Spiel, jeder einzelne Spielzug, jeder einzelne Kopfstoß Lebenszeit kostet?
Da ich selbst gespielt habe, ist es für mich in einigen Szenen einfach ärgerlich, da vieles halt von den typischen Attacken gegen den Helm kommt. Helm gegen Helm, Schulter gegen Helm, Fuß gegen Helm,... Traurigerweise wird derartiges (zumindestens hierzulande im niedrigen Ligabereich) auch bewusst trainiert, die Zahl an Gegenspieler, die mir mit den Helm voraus begegnet sind, ist deutlich im zweistelligen Bereich...und es geht dabei um die Line. Bei Linebacker/RB geschieht das ja nochmal mit einem höheren Tempo...
Für mich müssen da einfach drastische Strafen hin. Natürlich soll es kein körperloser Sport werden, aber Aktionen, die bewusst Verletzungen des Gegners in Kauf nehmen müssen Konsequenzen haben. Nehmen wir mal Burficts Hit gegen Antonio Brown zu Jahresbeginn. Aus meiner Sicht hätte man Burfict mal für die gesamte kommende Saison sperren sollen um so ein Zeichen zu setzen.


Mein Tipp für gleich:
1. Goff / 2. Wentz / 3. Ramsey
Auch wenn es die vorhersehbare Wahl darstellt. Spannend wirds wohl erst ab den Cowboys, da könnten dann diverse auf der Liste stehen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469015
Mit einem WR hätte ich nicht gerechnet, aber der trade war gut. Wir draften als erste in Runde 2 und dann je drei Mal in Runde drei, vier und fünf. Großartig in einem draft, der in den runden als der stärkste seit langem gilt.

Myles Jack ist in Runde 2 noch zu haben. Könnte ein steal werden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469108
Jepp. Tag 2 scheint auch ordentlich stark zu sein. Zwei Spieler für die DL und ein QB. Nun wird wohl die OL folgen und eigentlich bräuchten wir auch noch zwei Safeties. Nach dem Abgang von Gipson und dem Cut von Whitner, fehlen uns da gleich zwei Starter.
von Columbo
#1469120
Nach dem katastrophalen Draft letztes Jahr, bin ich bisher mit den Niners-Picks sehr zufrieden. DeForest Bruckner wird unserer Defense sehr gut tun, sah ihn letztes Jahr auch einige Male bei Oregon, der walzt echt alles nieder. Auch der Trade mit den Chiefs war ein guter Move, Joshua Garnett wird uns auch weiterhelfen. Wobei ich an 28 schon daran gedacht hätte Myles Jack zu draften. Klar ist es ein Risiko, aber wenn er wieder voll gesund ist, ist das vielleicht der beste Spieler des ganzen Drafts. Und einen zweiten Pick an #28 hätte man da schon "opfern" können. Habe eh nicht verstanden, wieso er dann nicht zumindest in Runde 2 direkt wegging, da macht man doch ganz bestimmt nichts mehr verkehrt mit ihm. Wenn der einschlägt haben die Jaguars sich mit Jalen Ramsey und Myles Jack eine Mörder-Defense zusammengedraftet.

Das mit Tunsil war natürlich echt bitter, aber wenn da nichts mehr nachkommt lachen sich die Dolphins ins Fäustchen.

Mir gefiel auch die Übertragung bei ProSiebenMAXX recht gut, das war eine entspannte, sympathische Runde, die das unterhaltsam rübergebracht hat. Highlight war natürlich der Video-Chat mit Markus Kuhn, wo währenddessen dann in seinem Hotel in Boston der Feueralarm losging. :lol: Und dann das Feuerwehr-Auto mit Patriots-Aufklebern.
von Columbo
#1469124
Ich habe heute Nacht mangels deutscher Übertragung NFL Network geschaut und fand es ziemlich anstrengend. Fand die Runde total überdreht und nervig. Und Quatsch wurde da auch genug erzählt.
von logan99
#1469127
Columbo hat geschrieben: Mir gefiel auch die Übertragung bei ProSiebenMAXX recht gut, das war eine entspannte, sympathische Runde, die das unterhaltsam rübergebracht hat. Highlight war natürlich der Video-Chat mit Markus Kuhn, wo währenddessen dann in seinem Hotel in Boston der Feueralarm losging. :lol: Und dann das Feuerwehr-Auto mit Patriots-Aufklebern.
War ne richtig gute Sendung von denen, wo man das alles ganz gemütlich mit bisschen Humor, Fachwissen und paar Geschichten sehr sehr gut auflockerte - war ja an sich ne recht trockene Veranstaltung über knapp 5h. Hatte nebenbei auch mal direkt auf NFL Network reingeschaut und fand das dagegen sehr ermüdend und anstrengend zu verfolgen. Also hier hat Pro7Maxx für die Fans wirklich was ganz feines abgeliefert, was sicherlich nicht für die "Quote" getan wurde. Daumen hoch!!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469177
Moritz Boehringer wird ein Vikinger. Da dürfte er gute Chancen haben, auch tatsächlich zu spielen. Sonderlich gut aufgestellt sind die ja auf der Position nicht.

Wir haben stand jetzt auch schon vier WR gedrafted, wenn ich mich nicht verzählt habe.
von Columbo
#1469180
Und nun doch schon in Runde 6 gedraftet, wurde allgemein ja erst in der 7. Runde erwartet. Freut mich, mal sehen, was er drauf hat, mit den Vikings hat er es auch recht gut erwischt, jetzt mal abgesehen vom Klima in Minnesota. :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1469181
Ach, nicht jeder mag Wärme. Mir wäre auch ein Team um die Great Lakes herum lieber als all die im Süden.

Cleveland dürfte am Ende des Drafts 14 Spieler gedraftet haben. Ob das Rekord ist? Ich meine, das ist ja quasi ein Viertel des Rosters.
von Columbo
#1469183
Joa, die Vikings spielen ja eh in ihrem neuem Dome, aber zum leben ist Minneapolis jetzt nicht der allerheißeste Scheiß. Dann lieber Chicago oder Pittsburgh, wenn man es nicht so warm will. Green Bay hat auch was, wenn man seine Ruhe haben will. Oder zu den Chiefs, wenn man noch mehr Ruhe will. :lol:

Der Draft hat mich jetzt schon echt heiß gemacht auf die neue Saison. Habe mir schon einen freakigen Plan erstellt, mit den Spielen, die ich in den jeweiligen Wochen sehen will. Wird natürlich ab Week 5, wenn Flex Scheduling los geht eh wieder über den Haufen geworfen, aber was solls. :(
von Rafa
#1469201
Columbo hat geschrieben:Joa, die Vikings spielen ja eh in ihrem neuem Dome, aber zum leben ist Minneapolis jetzt nicht der allerheißeste Scheiß. Dann lieber Chicago oder Pittsburgh, wenn man es nicht so warm will. Green Bay hat auch was, wenn man seine Ruhe haben will. Oder zu den Chiefs, wenn man noch mehr Ruhe will. :lol:

Der Draft hat mich jetzt schon echt heiß gemacht auf die neue Saison. Habe mir schon einen freakigen Plan erstellt, mit den Spielen, die ich in den jeweiligen Wochen sehen will. Wird natürlich ab Week 5, wenn Flex Scheduling los geht eh wieder über den Haufen geworfen, aber was solls. :(
Ich werde so viele Spiele wie nur möglich anschauen. :lol: Gucke mir auch nach dem Spieltag einige Spiele in der Woche an. Wenn ich beispielsweise mit dem Lernen fertig bin gönne ich mir Abend ein Spiel, das ich noch nicht gesehen habe.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1469205
Ich glaub für das Team spielen zu können, dass man als Fan verfolgt hat, dürfte das kühle Minneapolis locker ausstechen ;) Dazu haben die Vikings ja sehr deutliches Interesse gezeigt, er bekommt also einen Trainer, der ihn auch wirklich will und nicht sagt "Ach Runde 7...da können wir auch mal den komischen Deutschen holen".

Es freut mich sehr für Böhringer, auch als aktiver Spieler. Sowas dürfte für Jugendspieler einen richtigen Push geben - sie sehen nun, dass auch ohne High School & College was möglich sein kann, wenn man sich anstrengt. Bisher war ein deutscher Offense-Skillplayer ohne US-Erfahrung ja gefühlt so weit entfernt wie der Mond.
von Rafa
#1469220
Columbo hat geschrieben:Ich habe heute Nacht mangels deutscher Übertragung NFL Network geschaut und fand es ziemlich anstrengend. Fand die Runde total überdreht und nervig. Und Quatsch wurde da auch genug erzählt.
Genau das gleiche dachte ich bei der Pro7 Maxx Übertragung. Da haben die Experten auf NFL Network deutlich mehr Ahnung.

Für mich haben Dallas und die Jaguars eindeutig abgeräumt, die Gewinner des Drafts. Die Defense der Jax hat sich stark verbessert und wenn Bortles den nächsten Schritt macht, sehe ich sie in den Playoffs. Bin mit dem Draft meiner Pats jetzt nicht so zufrieden, obwohl mir einige Picks gut gefallen. Aber das gleiche habe ich mir auch letztes Jahr gedacht und das Jahr zuvor, und am Ende stehen wir wieder im AFC Championship Game oder SB. :lol:
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 90