Kunstbanause hat geschrieben:Wie es in den Wald hineinruft, logi. 
Wie du sagtest: Jeder trauert auf seine Weise, und Tschiep eben so, inklusive der Enttäuschung und des Unverständnisses, dass viele in ihm nur den prolligen Kommissar aus dem Tatort sahen oder sehen wollten. Mein erster Gedanke war nach der Bestürzung über seinen Tod auch nur der, dass nun in fast jeder Zeitung so ein Quark wie "Schimanski ist tot" stehen wird. Das wird ihm nicht gerecht.
Und jetzt kannst du deine Wutschäumerei wieder abstellen.
Ich rufe selten in den Wald.
Was wird ihm denn gerecht?
"Ein großer Schauspieler! Schade, dass er tot ist." oder doch besser so etwas wie beim Tod von Peter Lustig
"Schluss mit Lustig! Schade eigentlich.", aber eventuell auch euch so etwas herzzerreißendes , was einen wahrlich zu Tränen rührt und das Leben eines Menschen auf so wunderbare Weise würdigt
"Nun ja, sie war auch 87." (ich mein, Geroge wurde 77 und hat das Durchschnittsalter seines Jahrgangs deutlich übertroffen - wäre daher doch auch sehr passend^^)!?
Von der Sorte könnte ich hier einiges zusammentragen, womit im Prinzip die gesamte Peinlichkeit und Doppelmoral auch schon überführt ist
Deinen letzten Satz nimmst du dir hoffentlich auch selbst ab und an zu Herzen - würde dir sicherlich sehr zu Gute kommen.