von Kiddow
Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich freue mich tatsächlich darauf, morgen wieder arbeiten zu gehen.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Mich freut meine Arbeit. Warum? Wir haben am Freitag Rückstandsmessung und damit wir nicht zu gut abschneiden, weil die Chefetage ja dann auf die Idee kommen könnte, das zu viele Angestellte zu wenig Arbeit bewerkstelligen, machen wir bis Freitag jetzt original nichts. Und mit nichts meine ich gar NICHTS. Wir zocken auf dem Tablet, schreiben per Whats App, frühstücken und brunchen ausgiebig, schlafen oder spielen Karten. Und dafür werd ich auch noch bezahlt :D

....und ich finde keinen Job...
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Das ist ja schlimmer als in der DDR. :mrgreen:
Ich verdiene mehr :D Nein, ernsthaft, unsere Abteilung wurde aufgebläht, was schon niemand verstanden hat, aber gut für mich war, denn so habe ich den Job überhaupt bekommen. Nun wundern sie sich halt, dass keine Arbeit mehr da ist. Also sitzen wir eben sinnlos rum und vertrödeln die Zeit.
von Kiddow
Ich hatte mir im Juni von der Comic Con eine Broschüre des Drachenmondverlages mitgenommen. Dort erscheint Kernstaub, welches zufällig auf meiner To Read Liste gelandet ist. Der Verlag bietet Drachenpost. Pakete in drei Größen, befüllt mit Büchern, die nach Meinung der Verlagschefin deinem Geschmack entsprechen. Inklusive kleiner Goodies, einem selbstgebastelten Geschenk einer der Autorinnen und ein Gutschein, um einer der Autorinnen eine Frage zu stellen, die man dann handschriftlich beantwortet bekommt.
Ich hab anhand der Broschüre eine Wunschliste zusammengestellt und die kleine Drachenpost für 50 Euro bestellt.
Das Paket kam heute. Darin auch Kernstaub, worüber ich mich richtig freue, und zwei weitere Bücher aus meinem Wunschpaket. Die Bücher allein haben einen Wert von 44 Euro. Ich bin begeistert und werde zukünftig öfter Drachenpost bekommen :)
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Pakete in drei Größen, befüllt mit Büchern, die nach Meinung der Verlagschefin deinem Geschmack entsprechen.
Ist "dein Geschmack" hier wortwörtlich gemeint, also hast du eine Art Profil, mit dessen Hilfe man ableiten kann was du magst, oder ist das so eine typische "Lootbox" mit Büchern, bei denen für jeden Kunden der gleiche Inhalt drin ist?
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Pakete in drei Größen, befüllt mit Büchern, die nach Meinung der Verlagschefin deinem Geschmack entsprechen.
Ist "dein Geschmack" hier wortwörtlich gemeint, also hast du eine Art Profil, mit dessen Hilfe man ableiten kann was du magst, oder ist das so eine typische "Lootbox" mit Büchern, bei denen für jeden Kunden der gleiche Inhalt drin ist?
Man schreibt bei der Bestellung ins Kommentarfeld, was man bisher schon vom Verlag gelesen hat und dann wird anhand der bisherigen Bücher eine neue Auswahl getroffen.
Da es für mich meine erste Bestellung überhaupt war, hab ich einfach eine Liste mit circa 10 Büchern geschickt, die mich interessieren würden und davon wurden mir dann drei geschickt.

Es wird individuell zusammengestellt.

Ich war auch unsicher, ob ich für die Drachenpost geeignet bin, da ich ja noch nichts vom Verlag kannte und hab daher vorab per Mail gefragt, ob ich das mit der Wunschliste so machen kann. Antwort an einem Sonntag innerhalb von 10 Minuten :)
von zvenn
Das ist ja echt cool. Bei so "kleinen" Verlagen mit wohl eher weniger Interessenten mag sich das dann offensichtlich noch lohnen. So bekommt ja fast jeder ein Unikat.

Diese Katze-im-Sack-zum-Festpreis-Boxen sind seit ein paar Jahren offensichtlich eh der letzte Schrei. Für solche "Wundertüten" bin ich persönlich leider auch mega anfällig (hab als Kind schon Wundertüten geliebt :oops: ).
Ich war längere Zeit Abonnent der ZBOX und für einige Zeit auch der Lootcrate und bekomme derzeit das deutsche Pendant zur Lootcrate, die Lootchest und bereits seit vielen Monaten aus den USA die "Wundertüte" von Marvel - das Marvel Collector Corps (für mich als Marvel-Fan von allen Anbietern das mit Abstand beste Angebot).
von Nerdus
Alle von diesen Überraschungsboxen, die mich bis jetzt interessiert hätten, gab es leider nur in den USA :|

Andererseits auch gut, sonst würden mir die wahrscheinlich ständig ins Haus flattern :lol:

Mich freut, dass ich am Ende meiner kleinen Hanteln angelangt bin. Wird Zeit, noch mal aufzustocken, was ich gar nicht so schnell erwartet hätte (eigentlich hab ich es gar nicht erwartet, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir vorher die Motivation ausgehen wird :lol: ). Wenn ich daran denke, dass ich am Anfang selbst bei 7,5 Kilo schon Mühe hatte, ein ganzes Workout durchzuhalten, und heute waren es zum ersten Mal 25 in jeder Hand :shock: Ich bin ein bisschen stolz. Und fühle mich größer, als ich aussehe.
von Kiddow
Inspiriert durch einen Freund, der nach langer Fußballpause jetzt wieder spielt und dem man wirklich anmerkt, dass ihm das sehr gefehlt hat, hab ich mich jetzt auch mal zusammengerissen.
Ich hab früher Volleyball gespielt und in schöner Regelmäßigkeit denke ich darüber nach, wieder anzufangen. Aber über das angucken der verschiedenen Vereine ist es nie hinausgekommen.
Heute habe ich eine Mail mit Bitte um ein Probetraining an einen der Vereine geschrieben. Ich hoffe, dass ich dort reinpasse und dann fange ich bald wieder an, Volleyball zu spielen :)
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Inspiriert durch einen Freund, der nach langer Fußballpause jetzt wieder spielt und dem man wirklich anmerkt, dass ihm das sehr gefehlt hat, hab ich mich jetzt auch mal zusammengerissen.
Ich hab früher Volleyball gespielt und in schöner Regelmäßigkeit denke ich darüber nach, wieder anzufangen. Aber über das angucken der verschiedenen Vereine ist es nie hinausgekommen.
Heute habe ich eine Mail mit Bitte um ein Probetraining an einen der Vereine geschrieben. Ich hoffe, dass ich dort reinpasse und dann fange ich bald wieder an, Volleyball zu spielen :)

Dann müßtest du ja fast über 1,75 groß sein, oder?? Ich kann mir nicht vorstellen, das für solch einen Sport Frauen um die 1,60 genommen werden....
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Inspiriert durch einen Freund, der nach langer Fußballpause jetzt wieder spielt und dem man wirklich anmerkt, dass ihm das sehr gefehlt hat, hab ich mich jetzt auch mal zusammengerissen.

Dann müßtest du ja fast über 1,75 groß sein, oder?? Ich kann mir nicht vorstellen, das für solch einen Sport Frauen um die 1,60 genommen werden....
Ich bin 1,68. Und natürlich wird in einem Sportverein jeder genommen, der spielen kann. Es geht hier ja nicht um Profisport. Mit "reinpassen" habe ich menschlich gemeint. An meiner Spielfähigkeit auf Kreisliganiveau hab ich keine Zweifel :wink:
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:

Ich bin 1,68. Und natürlich wird in einem Sportverein jeder genommen, der spielen kann. Es geht hier ja nicht um Profisport. Mit "reinpassen" habe ich menschlich gemeint. An meiner Spielfähigkeit auf Kreisliganiveau hab ich keine Zweifel :wink:

Ja, schon, nur, dachte ich, das bei dieser Sportart nur oder fast ausschliesslich große Frauen/Männer genommen werden... 8)
von Kiddow
Es gab in der NBA auch mal einen Basketballspieler, der nur knapp 1,70 groß war.
Klar, ich komm am Netz nicht hoch genug, um zu Blocken und Schmetterbälle sind auch eine Herausforderung. Aber alles andere geht auch als kleiner Mensch super.
von Tanja Timanfaya

Kiddow will doch im Verein spielen nicht als Profi. Sportvereine nehmen das alles oft nicht so streng, da steht der Spaß mehr im Vordergrund als die körperliche Eignung und Fitness.
Zumindest meine Erfahrung als ich noch in Sportvereinen war ;-)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Wenn sie wirklich zu klein sein sollte, kann man sie allemal zur U14 stecken :D
Da falle ich mit meinem jugendlichen Aussehen auch gar nicht auf!
von vicaddict
Erstens das und zweitens kannst du dir dort auch ein neues Boytoy anlachen, wenn das Bürohemd zu alt sein sollte :D
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Erstens das und zweitens kannst du dir dort auch ein neues Boytoy anlachen, wenn das Bürohemd zu alt sein sollte :D
Bürohemd, du bist so gemein :lol:
von Neo
Okay, ich muss gestehen, dass ich die aktuellen Gläser bei Mecces in ihrer Schlichtheit doch ganz schick finde. Vorgestern bekam ich eines Geschenkt plus Getränk. Meine Pommes musste ich selbst zahlen. Doofer Hamit.
Es wäre gemein, da nun nochmal hinzugehen und was abzugreifen oder? Ich wollte ja mal diesen kleinen Veggieburger probieren oder ist das jetzt nur ein Vorwand und mein Gehirn spielt mir einen Streich? Ich bin nicht Jonathan Frakes.
von Neo
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich bin nicht Jonathan Frakes.
Aber Manuel Neuer? :o
Türlich. Nach der EM erstmal richtig schon die Sau rausgelassen und eine Runde Mafia geschmissen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
von moviefan
Neo hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich bin nicht Jonathan Frakes.
Aber Manuel Neuer? :o
Türlich.
Bild

Bild Ich mag Manuel Neuer
  • 1
  • 841
  • 842
  • 843
  • 844
  • 845
  • 875