von Kaffeesachse
Das eine Mädel hat's zugegeben. Und sie hat es in den letzten Tagen wohl noch mal getan. :? In Portugal wird das wohl nicht verfolgt.
Es gibt wohl ein noch gar nicht so altes BGH-Urteil, dass ich als Anschlussinhaber nicht verpflichtet bin, irgendwelche erwachsene Mitbewohner zu belehren, was sie im Internet dürfen und was nicht.
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:Das eine Mädel hat's zugegeben. Und sie hat es in den letzten Tagen wohl noch mal getan. :? In Portugal wird das wohl nicht verfolgt.
Es gibt wohl ein noch gar nicht so altes BGH-Urteil, dass ich als Anschlussinhaber nicht verpflichtet bin, irgendwelche erwachsene Mitbewohner zu belehren, was sie im Internet dürfen und was nicht.
Das ist für dich ja schon mal gut. Für sie doof. Aber an und für sich könntest du jetzt sagen "kümmer du dich um Widerspruch" etc.
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Das eine Mädel hat's zugegeben. Und sie hat es in den letzten Tagen wohl noch mal getan. :? In Portugal wird das wohl nicht verfolgt.
Das ist für dich ja schon mal gut. Für sie doof. Aber an und für sich könntest du jetzt sagen "kümmer du dich um Widerspruch" etc.
Na ja, da steht mein Name drauf und ich muss das von mir erst mal abwimmeln. Und wer dann was gemacht hat - wer will das beweisen? Außerdem ist sie diejenige von beiden neuen Mädels, die schlechter deutsch spricht, da wird das mit Rechtssachen gleich doppelt schwer. Und als Azubi wird sie auch nicht Tausende Euro (wenn jetzt vielleicht noch mal Post nachkommt) bezahlen können. Sie hat's ja auch nicht in dem Bewusstsein gemacht, dass das hier verboten ist.
von Fabi
Wo genau hat die Dame denn geladen? War das ein Oneklickhoster oder tatsächlich eine altbackene Filesharing-Datenbank?
von Kaffeesachse
Bittorrent - ich hab keine Ahnung davon. Aber ich las gerade, dass diese Kanzlei schon mal in so einem WG-Fall unterlegen war. Ich glaub, ich probier das erst mal so. Blöde Briefe schreifen kann ich ja. Und wenn's weitergeht, tut's immer noch ein Anwalt.
von little_big_man
Kaffeesachse hat geschrieben:Bittorrent - ich hab keine Ahnung davon. Aber ich las gerade, dass diese Kanzlei schon mal in so einem WG-Fall unterlegen war. Ich glaub, ich probier das erst mal so. Blöde Briefe schreifen kann ich ja. Und wenn's weitergeht, tut's immer noch ein Anwalt.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ist es nicht am besten, solche Briefe einfach zu ignorieren anstatt noch zu zeigen, dass da wirklich jemand an dieser Adresse ist? Sind nicht gerade die Leute am interessantesten, die überhaupt reagieren?

Ok, vielleicht sehe ich das auch etwas falsch, weil der Download in der Schweiz nicht strafbar ist...nur der Upload...
von Fabi
Okay. Da bin ich bei LBM. Zumindest die erste Erinnerung mal abwarten und dann womöglich zum Anwalt gehen. Diese Kanzleien leben ja von denen, die beim ersten Brief hastig die Überweisung mit zittrigen Händen ausfüllen.
von Kiddow
Das Problem bei bittorrent ist ja, dass man nicht nur runterlädt, sondern gleich auch selbst weiter verteilt.

Sachse, leg deiner Mitbewohnerin doch mal Serienjunkies.de und einen Account bei upload.to ans Herz. Kostet wenig und ist sicherer ;)

Oder teilt euch Netflix und Prime Accounts. Noch besser!

Und ich drücke die Daumen, dass du das abwehren kannst.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Das Problem bei bittorrent ist ja, dass man nicht nur runterlädt, sondern gleich auch selbst weiter verteilt.

Sachse, leg deiner Mitbewohnerin doch mal Serienjunkies.de und einen Account bei upload.to ans Herz. Kostet wenig und ist sicherer ;)

Du meinst wohl eher die SJ.org-Seite. *hust* :mrgreen:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das Problem bei bittorrent ist ja, dass man nicht nur runterlädt, sondern gleich auch selbst weiter verteilt.

Ach, verdammt. :lol:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Ach, verdammt. :lol:
Hat niemand gesehen, bitte gehen Sie weiter. :mrgreen:

Mich nervt eine fette Sommergrippe, die mich seit gestern heimsucht. Hab heute mit Ach und Krach den vorerst letzten Tag auf der Arbeit hinter mich gebracht und eigentlich wollte ich das heute Abend mit guter Laune feiern, aber die Rotze läuft wie ein Sturzbach und ich niese so oft, dass aktuell vor mir ein Windpark gebaut wird. :cry: So eine Kacke kommt auch immer zur Unzeit.
von Kaffeesachse
little_big_man hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bittorrent - ich hab keine Ahnung davon. Aber ich las gerade, dass diese Kanzlei schon mal in so einem WG-Fall unterlegen war. Ich glaub, ich probier das erst mal so. Blöde Briefe schreifen kann ich ja. Und wenn's weitergeht, tut's immer noch ein Anwalt.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ist es nicht am besten, solche Briefe einfach zu ignorieren anstatt noch zu zeigen, dass da wirklich jemand an dieser Adresse ist? Sind nicht gerade die Leute am interessantesten, die überhaupt reagieren?

Ok, vielleicht sehe ich das auch etwas falsch, weil der Download in der Schweiz nicht strafbar ist...nur der Upload...
Ich weiß nicht. Eigentlich wird nicht dazu geraten, so was zu ignorieren. Sonst geht der Dreck ja weiter und die Zahlen werden immer höher. Und bevor irgendwer plötzlich mal meine Konten pfändet, würde ich denen schon liebr selbst gleich ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
von Kunstbanause
Zum Thema: Die Dorfkirmes hier. Eine grottenschlechte Band und offenbar schon sternhagelvolle Dorfdeppen everywhere. Könnte mal jemand ein wenig Chloroform dort verteilen, damit die mal für ein paar Stunden schlafen?
von Neo
Ah, gerade wollte ich schreiben, dass das wahrscheinlich über Bittorrent ging, aber steht ja bereits auf dieser Seite. Das ist in anderen Ländern nicht verboten und der Kumpel aus Syrien (bzw. dessen Mitbewohner damals), hätte dann auch ein schönes Sümmchen begleichen müssen. Irgendwie wurde es dann aber auch gedeichselt. Ebenso mit dem anfänglichen Schwarzfahren. Man zeigt da manchen gegenüber also eine gewisse Kulanz. Einfach mal abchecken. Viel Erfolg :wink:

Gute Besserung an die Kranken hier und die, die sich von Deppen gestört fühlen btw.

Die alte Leier. Ich würde gerne mal wieder schlafen und morgen um halb 7 muss ich raus ^^
von Kunstbanause
Hier flutscht alles wie der Darminhalt von Oma Klawuttke nach drei Neda Früchtewürfeln.
von Kiddow
Gestern war Junggesellinnenabschied einer Freundin. Die Trauzeugin hat organisiert und im Vorfeld 30 Euro von jedem gesammelt. Das beinhaltete: individuell bedruckte Turnbeutel, Bootsverleih, Grillgut, Getränke, Ausstattung fürs Grillen.

Nun bat sie darum, dass jeder nochmal 2 Euro zahlt, weil sie das Budget überschritten hat. Und nun: Genörgel.

Ich hasse sowas...die anderen Damen hätten ja sagen können "ich esse drei Würstchen und trinke 2 Bier und 3 Sekt sowie 4 Liter Wasser". Dann hätte man entsprechend einkaufen können.
Wenn aber vorher ein Großbesäufnis angekündigt wird und am Ende alle nur 2 Bier und einen Sekt trinken, dann kann die Trauzeugin da auch nichts für.
Jetzt diskutieren die allen Ernstes über 2 Euro. Meinen Vorschlag, dass ich einfach für alle zahle, mag die Trauzeugin jetzt aber auch nicht annehmen.
von rosebowl
Du meine Güte, also 2 Euro wären mir auch keine Diskussion wert :P

Mich nervt, dass mein Urlaub schon wieder vorbei ist :(
von Nerdus
Vor allem 2 Euro, wenn man eh schon 30 gezahlt hat …

Schwache Leistung.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, also 2 Euro wären mir auch keine Diskussion wert :P

Mich nervt, dass mein Urlaub schon wieder vorbei ist :(
Jupp, es geht soooo langsam wieder Richtung Herbst, wenn man den Kalender sieht... :wink:
von Nerdus
Veraltete Internetseiten, die so tun, als wären sie aktuell, in Wirklichkeit aber seit Jahren nicht mehr gepflegt werden. Besonders dann, wenn sie einen kostenpflichtigen Service anbieten :evil:
von Fabi
Ich hab Freitag Freunde nach Köln zum Flughafen gefahren. Bin danach noch in die Stadt und an den Rhein und machte mich dann auf den Weg nach Hause, hatte einen echt schönen Tag. Auf dem Weg zur Autobahn fuhr ich langsam auf eine rote Ampel zu und sah im Rückspiegel, dass da ein Astra zum Überholen ausscherte, hinter mir wieder einscherte, es hupte und dann dauerte es nur noch gefühlt eine halbe Sekunde und... der Astra ist mir mit Schmackes hinten drauf gefahren. Ich hab dann Warnblinker angemacht, bin ausgestiegen und dann saß da ein verlotterter, alter Mann hinterm Steuer und schaute mich mit glasigen Augen an. Ich machte dann schnell Fotos, habe ihm gesagt, dass wir dann jetzt den Kreuzungsbereich räumen und ein Stück weiter auf dem Grünstreifen anhalten. Hab dann mein Handy wieder rausgenommen und er fragte mich nervös, was ich da jetzt machen will. Ich sagte "ich rufe jetzt die Polizei" und darüber war er alles andere als begeistert.

Der Streifenwagen war dann auch ganz schnell, innerhalb von 10 Minuten, schon da. Der alte Mann lief bis dahin immer wieder zur Straße (vierspurig mit 70 :shock: ) und taumelte da herum. Ich bat ihn mehrfach, dass er sich bitte hinter sein Auto stellen soll, ist ja recht gefährlich hier, aber er lief immer wieder rüber. Das tat er auch noch, als er mit der Polizistin sprach und ließ sich erst aufhalten, als er festgehalten wurde.

Er wusste nicht mehr, wo sein Sohn wohnt und wie man ihn erreichen kann, selbst das Alter war ihm entfallen. Er hat auf die Frage, wo der Unfall passiert sei, den anderen Polizisten mit "na wir stehen doch hier, also ist das auch hier passiert, was für ne dumme Frage :roll: " angepampt. Die Konsequenz am Ende: Führerschein wurde einzogen, möglicher Rückerhalt erst nach dem Strafverfahren. Keine Ahnung, ob er betrunken oder komplett verwirrt (krank halt) war. Nachdem ihm eröffnet wurde, dass der Lappen weg ist und er nun ein Strafverfahren anne Furt hat, schrie er lauthals rum, dass er sich doch lieber fürs Weiterfahren hätte entscheiden sollen und blaffte die Polizistin an. Ich durfte dann weiterfahren und die beiden Polizisten haben sich noch ausführlicher mit ihm beschäftigt.

Er wusste nicht, wo er versichert ist und ich musste dann später daheim diese KFZ-Meldehotline anrufen. Hab darüber die Versicherung und Versicherungsnummer erfahren und wollte brav den Schaden melden und alles in die Wege leiten, aber Kuchen: Wegen eines Softwareupdates bei der Züricher ist die Schadensaufnahme erst wieder morgen möglich. Meeh. Also heißt es morgen volles Programm: Schaden melden, zum Autohaus, Gutachter- und Reparaturtermin machen. Für die Rückfahrt, die eigentlich nur gut 45 Minuten dauert, habe ich dann mehr als das Doppelte gebraucht, weil ich in den fucking Wochenendverkehr kam. Jetzt warte ich auf Post von der Polizei bzw. von der Staatsanwaltschaft, keine Ahnung wie das läuft. Der Polizist meinte nur, ich müsste meine Aussage nochmal schriftlich machen und bekomme was zugeschickt.

Das macht Spaß, so muss der Urlaub laufen. :|
von rosebowl
Autsch... War das Auto nicht recht neu...? Hauptsache dir ist nix passiert - aber nach einem entspannten Urlaub klingt das nicht gerade :P
von moviefan
Da kann man je schon fast froh sein, dass der Mann keine Fußgänger überfahren hat. Und schade um das schöne Auto. Auch wenn mans reparieren kann, ist das schon ein Wertverlust, wenn du es mal in Zahlung geben willst für was Neues, so mit Unfallschaden und so.

Aber: Eine neue Fabi Story ♥
  • 1
  • 1342
  • 1343
  • 1344
  • 1345
  • 1346
  • 1386