Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
von TB-303
#1482796
Andelko hat geschrieben:Es sagt aber schon ne Menge aus wenn die Amerikanische Nazi Partei hinter Trump steht.

Und mit dem Populismus erreicht man vor allem solche Hinterwäldler .
Breaking News. X-extremen ist im Zweifelsfall noch der Kandidat lieber, der ein bißchen mehr in Richtung X geht als die anderen.

Kommunisten würden auch, wenn es keine andere Wahl gibt, lieber noch Hillary im Amt sehen als Trump.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1482825
Extaler hat geschrieben:Trumpverteidiger scheinen keinerlei Probleme mit Pauschalisierungen über andere Gruppe zu haben, bis hin zu Menschenrechts entzug dieser Gruppen. Aber schön, dass sie Verteidiger haben. Wir brauchen doch auch unsere rassistischen und sexistischen Stimmen. Die hört man ja so selten!
Und was ist jetzt dein Ansatz, außer dich regelmäßig fachgerecht zu echauffieren – über die Sache an sich und noch mehr über die Leute, die sich dir nicht in der gleichen Regelmäßigkeit anschließen?

Wenn’s Trump nicht gäbe, wäre die Meinung der Leute doch immer noch die gleiche. Und dann kannst du die meinetwegen alle dumm nennen und ihnen den Mund verbieten, dadurch wird es sich auch nicht ändern, sondern eher noch schlimmer werden. Ich weiß nicht, wem du damit dann geholfen haben willst, außer deiner Selbstwahrnehmung vielleicht. Aber die find ich jetzt nicht so entscheidend, um ehrlich zu sein.

Ohne Dialog geht da gar nichts.
von TB-303
#1482833
Extaler hat geschrieben:Wie häufig bringen denn Kommunisten in den USA Leute um? Oder greifen sie tätlich an? Hast du da Statistiken?
Nee, hab ich nicht. Tätliche Angriffe dürfte es aber durchaus auch einige geben. In ihrer Menschenfeindlichkeit waren Faschismus und realer Kommunismus aber jedenfalls nicht sehr verschieden in der Weltgeschichte bisher.
von Serienfreak
#1482968
logan99 hat geschrieben: Btw. Ich warte auf Updates des Bunkerbaus - geht es denn voran?
Wie oft willst Du den Gag eigentlich noch versuchen? Junge, der zündet nicht, lass gut sein. :lol:
#1486757
Das mit der Lungenentzündung könnte trotzdem nur die halbe Wahrheit sein, wenn überhaupt. Dieses Video hier ist schon brisant:
https://vid.me/UjS5
Clinton kann sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten, muss von einer Säule und Begleitern gestützt werden, knickt mehrfach ein, und wird am Ende regelrecht in's Auto geschleift - man achte auf ihre Füsse... Daher hagelt es jetzt Anspielungen auf den Film "Immer Ärger mit Bernie" ("Weekend at Bernie's"):
Bild
Bild
Bild

Eine gewisse Aufmerksamkeit hat das Video übrigens auch dadurch erzeugt, dass irgendein Metallteil unten aus ihrem Hosenbein herausfällt, wenn man genau hinschaut.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1486759
Man könnte jetzt natürlich auch schlichtweg davon ausgehen, dass sie an dem Bordstein gestolpert ist, aber das wäre halt nicht so schön spektakulär...

Meine Güte, das ist mal wieder so eine Nummer, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ja, auch Politiker können mal krank werden. Oh mein Gott, was für eine Erkenntnis... :roll: Die Dame hat sich eine Lungenentzündung eingefangen, trotzdem weiter von Termin zu Termin gehetzt - und ja, dann haut es einen irgendwann aus den Socken. Geht jedem so, der sich sowas einfängt und sich nicht schont, egal in welchem Alter.
#1486764
rosebowl hat geschrieben:Man könnte jetzt natürlich auch schlichtweg davon ausgehen, dass sie an dem Bordstein gestolpert ist, aber das wäre halt nicht so schön spektakulär...
Dann hast Du Dir das Video nicht richtig angeschaut. Oder versuchst krampfhaft nicht zu sehen, was Du nicht sehen willst.
Sie klappt bereits am Anfang des Videos mehrfach fast zusammen und wird ja schon von mehreren Leuten unter den Armen gestützt, bevor sie überhaupt den Bordstein verlässt. Die konnte in dem Moment überhaupt nicht mehr richtig laufen.
rosebowl hat geschrieben:Meine Güte, das ist mal wieder so eine Nummer, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ja, auch Politiker können mal krank werden. Oh mein Gott, was für eine Erkenntnis... :roll: Die Dame hat sich eine Lungenentzündung eingefangen, trotzdem weiter von Termin zu Termin gehetzt - und ja, dann haut es einen irgendwann aus den Socken. Geht jedem so, der sich sowas einfängt und sich nicht schont, egal in welchem Alter.
Die meisten Leute, egal in welchem Alter, schonen sich dann aber, statt ihrer Umwelt vorzuspielen, mit ihrer Gesundheit wäre alles in Ordnung. Von daher ist das Ganze schon brisant, weil dieser Vorfall die bislang als "Verschwörungstheorien" diffamierten, seit Monaten kursierenden Gerüchte zu bestätigen scheint, dass es um Killarys Gesundheitszustand deutlich schlechter bestellt ist, als sie öffentlich zugibt. Gerüchte, dass Killary häufig gestützt werden muss, Hilfe beim Treppensteigen etc. benötigt, gibt es wirklich schon seit Monaten - und das spricht dagegen, dass dieser Schwächeanfall ausschliesslich mit einer frischen Lungenentzündung zu tun hat.

Man mag das unsinnig finden, aber im US-Präsidentschaftswahlkampf ist sowas einfach ein wichtiges Thema - die Amerikaner wollen traditionell keinen kränkelnden, sondern lieber einen vor Gesundheit nur so strotzenden POTUS. JFK bspw. hatte ja auch massive gesundheitliche Probleme, musste ständig Schmerztabletten etc. schlucken - das wurde der Öffentlichkeit aber jahrzehntelang wie ein Staatsgeheimnis verschwiegen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1486765
Herr Vorragend hat geschrieben: Die meisten Leute, egal in welchem Alter, schonen sich dann aber, statt ihrer Umwelt vorzuspielen, mit ihrer Gesundheit wäre alles in Ordnung. Von daher ist das Ganze schon brisant, weil dieser Vorfall die bislang als "Verschwörungstheorien" diffamierten, seit Monaten kursierenden Gerüchte zu bestätigen scheint, dass es um Killarys Gesundheitszustand deutlich schlechter bestellt ist, als sie öffentlich zugibt. Gerüchte, dass Killary häufig gestützt werden muss, Hilfe beim Treppensteigen etc. benötigt, gibt es wirklich schon seit Monaten - und das spricht dagegen, dass dieser Schwächeanfall ausschliesslich mit einer frischen Lungenentzündung zu tun hat.
Die meisten Leute befinden sich auch nicht mitten im Wahlkampf für das wichtigste politische Amt der Welt...
Und dass man etwas über Wochen, wenn nicht Monate verschleppt, weil man einfach glaubt, es sich nicht leisten zu können, jetzt auszufallen, und dann irgendwann zusammenklappt, ist nun weiß Gott nix so ungewöhnliches.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1486766
Oh bitte, sowas ist nur für unseriöse Boulevardmedien ein ernsthaftes Thema, weil es leichter ist sich darüber mit einem "fit to lead" Fragezeichen die Spekulationsmäuler zu zerreißen als den Lesern und Zuschauern mal ernsthafte politische Inhalte auseinanderzunehmen. Sie hatte einen Moment der Erschöpfung, nachvollziehbar weil Wahlkampf eine harte Nummer ist, und wollte der öffentlichkeit möglichst wenig davon zeigen, weil sie und ihr Team natürlich wissen, was die Pressegeier daraus gleich wieder spinnen werden. Aber natürlich wird jetzt auch dahinter noch eine Konspiration gewittert... oi :roll: :roll:

@Herr Vorragend
Ich habe ja so wirklich gar keinen Respekt mehr vor Leuten, die so einen Namensquatsch wie "Killary" schreiben, aber dann mit ihren Argumenten ernst genommen werden möchten. #makeDonaldDrumpfagain

Aber wenn wir es humorig* nehmen wollen:
POLL: UNCONSCIOUS CLINTON MORE FIT TO BE PRESIDENT THAN CONSCIOUS TRUMP
http://www.newyorker.com/humor/borowitz ... ious-trump

* und ich hoffe doch stark, dass die 7 pro Trump-Stimmen im Poll dieses Threads humorig gemeintes Trolling sind...
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mo 12. Sep 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von TomR.
#1486767
Herr Vorragend hat geschrieben: Dann hast Du Dir das Video nicht richtig angeschaut. Oder versuchst krampfhaft nicht zu sehen, was Du nicht sehen willst.
Die Sonne bekommt dir offenbar nicht.
#1486828
rosebowl hat geschrieben:Und dass man etwas über Wochen, wenn nicht Monate verschleppt, weil man einfach glaubt, es sich nicht leisten zu können, jetzt auszufallen, und dann irgendwann zusammenklappt, ist nun weiß Gott nix so ungewöhnliches
...und bestätigt aber halt wunderbar den Eindruck, den viele Amerikaner eh schon von Killary haben:
Dass sie nicht 100%ig ehrlich und vertrauenswürdig ist, und Salamitaktik betreibt, also immer nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausrückt - in diesem Fall eben, was ihren Gesundheitszustand betrifft.
Hätte die von Anfang an gesagt: "Bei mir wurde am Freitag eine leichte Lungenentzündung diagnostiziert - nix dramatisches, aber habt bitte Verständnis, falls ich deshalb heute nicht so fit sein sollte wie sonst. Trotz Lungenentzündung war es mir äusserst wichtig, hier heute zu erscheinen" wäre das Ganze glimpflich für sie ausgegangen.
Stattdessen erklärte sie bspw. ihre häufigen Hustenattacken, die in den letzten Wochen immer auffälliger wurden, mit Begründungen wie dass sie eben allergisch auf Trump sei etc.
Sie war, was ihren aktuellen Gesundheitszustand angeht, in jeden Fall zumindest wieder einmal nicht offen und ehrlich - und das hilft einer Frau, die sowieso schon von der Mehrheit der Amerikaner für nicht vertrauenswürdig gehalten wird, nicht gerade.
RickyFitts hat geschrieben:Oh bitte, sowas ist nur für unseriöse Boulevardmedien ein ernsthaftes Thema
Da hast Du vermutlich schon recht, so Medien wie...
Tagesschau
heute Journal
ZEIT
SPIEGEL
Süddeutsche
FAZ
handelsblatt
New York Times
Washington Post
und und und...

...sind ja nicht ohne Grund als "unseriöse Boulevardmedien" verschrien. Als geistiger Überflieger wirst Du uns in Deiner unendlichen Güte doch sicher Beispiele für seriöse Medien nennen können - also die Intellektuellen-Nachrichtenmedien, die Du so liest, und in denen über dieses Thema garantiert nichts geschrieben wird?
RickyFitts hat geschrieben:[...] und wollte der öffentlichkeit möglichst wenig davon zeigen, weil sie und ihr Team natürlich wissen, was die Pressegeier daraus gleich wieder spinnen werden. Aber natürlich wird jetzt auch dahinter noch eine Konspiration gewittert... oi :roll: :roll:
Spielen wir doch mal den Korinthenkacker: Sofern ihr Wahlkampfteam von der Lungenentzündung wusste, man das aus Wahlkampfgründen aber vor der Öffentlichkeit geheim halten wollte, würde das strenggenommen tatsächlich auf die sehr allgemein gehaltene Definition von "Konspiration" passen:
"Zusammenarbeit mehrerer Personen unter einheitlicher Zielsetzung und bewusster Ausschaltung fremden oder öffentlichen Einblicks"
Dennoch ist es einfach nur lächerlich, in diesem Zusammenhang überhaupt von "Konspiration" oder gar "Verschwörung" zu reden, wie es Medien wie der SPIEGEL tun.
Da beim SPIEGEL sicherlich niemand antworten wird, wenn ich nachfrage, frage ich einfach mal Dich: Wer vermutet Deiner Meinung nach denn eine Konspiration dahinter?
RickyFitts hat geschrieben:Ich habe ja so wirklich gar keinen Respekt mehr vor Leuten, die so einen Namensquatsch wie "Killary" schreiben, aber dann mit ihren Argumenten ernst genommen werden möchten. #makeDonaldDrumpfagain
Ja, schon klar.
Ich persönlich fände es ja schon ausreichend, wenn Du statt Respekt wenigstens ein Mindestmass an Manieren hättest. Aber vielleicht solltest Du es in Deinem eigenen Interesse dann einfach unterlassen, in diesem Forum mit solchen Leuten zu kommunizieren, gegenüber denen Du "wirklich gar keinen Respekt mehr" hast (Du ergo respektlos bist)? Denn Punkt 01. der Forenregeln verlangt nun mal explizit den "respektvollen" Umgang miteinander.
TomR. hat geschrieben:Die Sonne bekommt dir offenbar nicht.
Der Umstand, dass ich auf ein niveauloses TomR.-Posting überhaupt antworte, lässt in der Tat vermuten, dass Du Recht hast.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1486834
rosebowl hat geschrieben:Man könnte jetzt natürlich auch schlichtweg davon ausgehen, dass sie an dem Bordstein gestolpert ist, aber das wäre halt nicht so schön spektakulär...
Also das glaube ich nach Sichtung des Videos nun wirklich nicht. Man sieht schon recht gut, wie sie schon im Stehen wankt und kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann.

Dass sie sich aber offensichtlich genötigt sieht, ihren Gesundheitszustand zu verschweigen und schönzulabern, dürfte aber nicht nur mit ihrer notorischen Sucht nach Lügengeschichten und Halbwahrheiten zusammenhängen, sondern auch mit der berechtigten Angst vor negativer Presse, wenn sie es wagt, Schwäche zu zeigen. Nicht, dass ich Clinton für eine gute Präsidentin halte, aber das öffentliche Ausschlachten von Krankheitsfällen finde ich nun einfach sehr... schwach. Und das Video hat mir auch ein sehr flaues Gefühl im Magen bereitet, weil es für mich sinnbildlich für diese "ne, Hillary, jetzt bloß nicht umkippen - denk an deine Umfragewerte"-Attitüde steht. Da wird mir grad ganz anders. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1486837
Ich schrieb "ein ERNSTHAFTES Thema". Dass das im Sommerloch überall als Randbemerkung zumindest auftaucht, ist logisch. Nur dass man daraus jetzt tiefe Rückschlüsse ziehen will auf....
Ach vergiss es! Lassen wir es.
Ne, mit derart wortklauberischem Schwachsinn und altkluger Schmierlappenironie lasse ich mich nicht in so eine Trolldiskussion verwickeln. Dann nenn mich halt manierenlos! Pfff, whatever...
Der Vorteil daran, vor jemandem keinen Respekt mehr zu haben, ist nämlich auch, dass einem das dusselige Gesülze dieser Person dann absolut gar nichts mehr bedeutet.

Sabbel dich hier ruhig weiter aus. Ich habe meinen Fehler, mich aus dem Internationales Fernsehen Bereich heraus in die anderen Forengebiete zu bewegen, eingesehen und werde mich schnell wieder dorthin zurückziehen. Schaurig, was einem hier für Diskussionen begegnen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1486840
RickyFitts hat geschrieben: Ich habe meinen Fehler, mich aus dem Internationales Fernsehen Bereich heraus in die anderen Forengebiete zu bewegen, eingesehen und werde mich schnell wieder dorthin zurückziehen. Schaurig, was einem hier für Diskussionen begegnen.
Wäre schade, ich hab gerade das Gefühl, bisschen frischer Wind tut mal ganz gut...
von logan99
#1486880
Immer wieder amüsant zu sehen, wie je nach Sympathiebekundungen die Scheuklappen bei der einen Seite aufgesetzt werden und beim anderen jeder Lappalie groß hervorgehoben werden muss :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1486884
Jede Lapalie? Wenn ein deutscher Minister drei beliebige Dinge aus der Liste von Trumps Wochenwerk gemacht hätte, würde der aber von allen Seiten zum Rücktritt aufgefordert werden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 51